|
-
[Gilden-Quest]Die Rache eines Schwarzmagiers
Also ich bin so toll und ihr habt das Glück das ich im Rat bin, und eben desshalb (weil ich so geil bin) habe ich ne tolle Quest für euch.
[ironie ende]
So jetzt kommt der ernste Teil:
Ich hab dem ganzen Rat die Grundidee einer Quest vorgelegt und nach einigen Diskussionen kam dann dass hier dabei raus:
Um das Kloster herum fängt es immer mehr an zu schnein und es wird langsam schwer das Kloster über die brücke zu erreichen, also beschließt der Rat dass man den Schnee weg schmelzen muss. In der zwischenzeit kommt ein Schwarzmagier ins Kloster und scheint nichts böses zu wollen dich dieser schwarzmagier plant schlimmes er will die innos brut endlich auslöschen, und als ob es nicht schlimmer kommen könnte hat er auch noch ein mächtiges Artefakt gefunden, den Wetterstab. Auch ein paar Söldner hat er mitgebracht, diese lenken alle ab und zünden die Vorratskammer an in dem Trubel der entsteht schafft der Schwarzmagier es die kleine Ed zu entführen und sie dazu zu bringen den Wetterstab zu kontrollieren. Denn sie allein kann das. Doch bis jetzt wissen wir davon noch nichts.
Keiner weiß mehr was los ist und gerade kommt langsam wieder Ordnung ins Kloster als eine Eiskuppel, erzeugt durch den Wetterstab, das Kloster einschließt. Noch denkt sich keiner was dabei und der Rat probiert durch die Kuppel durchzubrechen doch diese scheint magisch verstärkt zu sein. Die Situation wird brenzlig, denn die Nahrungsvorräte werden immer knapper da sie ja durch das Feuer stark dezimiert wurden.
Es breiten sich unruhen aus Anwärter erheben sich gegen den Rat weil sie denken dass er das essen für die Magier hortet.
Nur ein einziger Magier hat eine Idee er steigt hinab in den Keller und hohlt sich den Hammer Innos' mit diesem schafft er es ein Loch in die Barierre zu schlagen und nur er allein schafft es zu flüchten.
Schnell eilt er zu den Paladinen und bietet diese um Hilfe, sie helfen ihm und ziehen los zum Kloster. Sie sehen dass der Schwarzmagier einen Turm auf einem der Berge rund um das Kloster errichtet hat und wollen diesen Angreifen, doch der Schwarzmagier schickt seine Söldner und eine Schlacht entbrennt.
Doch sie schaffen es Ed zu retten den pöhsen Schwarzmagier zu besiegen und das Kloster zu retten.
Das war jetzt mal die grobe Story.
Wer will mitmachen?
Was haltet ihr davon?
Wir wollen eure meinung wissen.
gez. im Namen des Rates
-
-
*schnipp*
Ich will dabei sein. Und wenns geht den Typen mit dem Hammer Innos sein
-
@Balodil: DIe Eiskuppel wird auf Anhieb nicht erkennbar sein.
a) Das Schneetreiben verhindetr jedliche klare Blicke auf die Außenwelt oder überhaupt im Kloster
b) Die Leute haben andere Probleme, als eine Kuppel zu erkennen. 
@Hundefutter^^: Das wird meines Erachtens schon der/die Ehemann/-frau sein. Zudem: "Nur ein einziger Magier hat eine Idee..."
-
Ich bin auf jeden Fall dabei und ich möchte einer der Anwärter sein die sich gegen den Rat auflehnen, weil ich steh aufs essen und wenn ich keins krieg dann

Meine einzige Kritik daran ist nur, dass diesen "Wetterstab" nur Ed bedienen kann. Warum und woher hat sie die Kenntnisse?
-
Ed wird von dem Schwarzmagier entführt und verzaubert, sonst würde sie ja wohl auch kaum das Kloster angreifen. Und da der Schwarzmagier den Umgang mit dem Stab kennt, aber nur eine junge Frau reinen Herzens ihn verwenden kann, manipuliert er Ed mit seinem Zauber und bringt ihr das nötige Wissen bei.
-
 Zitat von Arxas
@Balodil: DIe Eiskuppel wird auf Anhieb nicht erkennbar sein.
a) Das Schneetreiben verhindetr jedliche klare Blicke auf die Außenwelt oder überhaupt im Kloster
b) Die Leute haben andere Probleme, als eine Kuppel zu erkennen.
@Hundefutter^^: Das wird meines Erachtens schon der/die Ehemann/-frau sein. Zudem: "Nur ein einziger Magier hat eine Idee..." 
a) Achso, ok, dann ist das klar. hab gedacht wir hätten dann so ein richtiges dach überm kopf, so richtig fett krass dick und so. so dass eigentlich nicht mal der blinde blinzler aus robin hood helden in strumpfhosen es übersehen könnte. 
b) echt? schade.... macht doch soooo spaß...
-
*meld* *ganzböseguck*
Nun ja. Mein regime stellt sich komplett zur Verfügung, aber es gibt da so ein Problem. Dieses Problem heißt Nelean.
Wenn der seinen Arsch endlich mal net zum RPG bewegt, dann gibt mal ne Fehde mit anschließender Zementierung.
Setz mich bitte auf die "Unsicher-dass-er-kommen-kann-Liste", denn ich möchte corher noch Einhand machen und er müsste ja nur einmal posten und dann poste ich ne Woche und dann nur ne Bestätigung.
Ist echt zum Kotzen...
So, würde ja gerne mitmachen. Auf jeden Fall wer ich der, der sich gegen den rat auflehnt.
Viva la Revolution (na Arxas?)^^
*Der Staat lebt Ewig. Die Mafia lebt länger*
-
-
@Lopadas:
Das ist von der Beschaffenheit von Ed so. Ed ist eine kleine, vll naive Novizin, die ganz unschuldig ist etc. darum entführt sie der Schwarzmagier.
@Quest:
Klasse Idee
-
@ Quest
Find ich super
Würd ja gerne den Typen spielen, der alle aufhetzt, aer leider passt das mit meinem Rang wohl nicht so ganz.
-
Da ich eh ein Aufständler sein möchte melde ich mich als Anstifter
Ich werde die Anwärter und Novizen schon auf meine Seite ziehen
Muhahahahaa
-
Nein Andreas du wirst zu uns FM's halten!
Ok dann wird Lopadas der sein der am Ende am Galgen hängt.
-
Kein Ding wegen dem Galgen, da gibt es ein tolles Lied von InExtremo:
"Werd ich am Galgen hochgezogen weiß ich wie schwer mein Arsch gewogen!"
Jetzt mal ernsthaft was ist meine Strafe dafür?
Edit:Wann soll der Tanz eigentlich beginnen?
-
Der Zeitpunkt steht noch nicht fest, wird aber demnächst mal sein.
Und steafe werden wir uns schon eine ausdenken, darfst dann vll mal einige Zeit die klos putzen oder so, oder mein persönlicher sklave sein.
-
-
 Zitat von Lopadas
kann ja von glück reden dass ich net rausgeschmissen werde
Können alles arrangieren...^^
-
 Zitat von Lopadas
Kein Ding wegen dem Galgen, da gibt es ein tolles Lied von InExtremo:
"Werd ich am Galgen hochgezogen weiß ich wie schwer mein Arsch gewogen!"
Noch ein lauter Schrei, ein Schrei, ein Schrei EIN SCHREI!!!
@Questidee
Find ich super.
@Ob ich mitmachen kann
Kommt ganz darauf an, wann der Tanz losgeht. Am besten wäre in etwa ein Woche, dann bin ich mit meiner Bogenlehre fertig.
-
Das Quest kann nicht vor dem 25. Januar losgehen, weil euch sonst die Hauptperson fehlt. Dann ist nichts mit Eingesperrt sein. [Bild: edgrin.gif] Vielleicht geht es auch ein paar Tage früher, aber das ist noch nicht sicher.
-
 Zitat von RadicalEd
Das Quest kann nicht vor dem 25. Januar losgehen, weil euch sonst die Hauptperson fehlt. Dann ist nichts mit Eingesperrt sein. [Bild: edgrin.gif] Vielleicht geht es auch ein paar Tage früher, aber das ist noch nicht sicher.
25.1. wär mir auch am liebsten, dann bin ich nämlich mit dem schriftlichen abi fertig! *freu*