Ergebnis 1 bis 18 von 18

5.1 Lautsprecher für PC

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Megasau
    So,
    langsam wird es bei mir Zeit für neue Lautsprecher. Mein altes 40 Euro System von Logitech
    gibt langsam den Geist auf, vom Subwoofer kommt irgendwie nur noch ein mickriges Brummen.
    Und da ich jetzt Platz für ein 5.1 System habe dachte ich mir- Warum nicht?

Ich will damit nicht das ganze Haus beschallen, ich will einfach nur beim Zocken etwas Raumklang haben und in normaler Lautstärke Musik hören. Was mir also wichtig ist, ist eher, dass ich auf normaler lautstärke sauberen Klang habe und der Subwoofer nicht nur dumm vor sich herbrummt, sondern auch mal ein paar Bässe abgibt.

Kann mir da irgendejmand was empfehlen? Will um die 100 Euro ausgeben. auf ein paar Euro mehr (oder weniger^^) kommt es aber auch nicht an.
    Megasau ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gulgarathz
    Für 100€ wirst du da nicht Glücklich, spar am besten noch ein wenig und schau dir die Systeme von Teufel an, sind alle eigentlich sehr gut, gibt glaube ich auch schon anständige 5.1 Systeme um die 200€.

gulgi
    Gulgarathz ist offline

3. #3 Zitieren
    Irgendwie habe ich mit so ein Antwort gerechnet. Ich weiß dass du es gut meinst, aber es soll Leute geben, die NICHT mit einem Geldbeutel mit automatischer Nachfüllfunktion gesegnet sind.
    Ich habe einfach nicht das Geld und sehe es auch nicht ein, mir nur zum ab und zu mal zocken eine 200 Euro Konfiguration ins Zimmer zu stellen.

Hätte ich jetzt 50 Euro gesagt, würde ich das verstehen. Aber für ungefähr 100 Euro hat man ja schon eine fette Auswahl.
    Megasau ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von AsavarKhul
    Da muss ich Gulgarathz recht geben. Und deiner Aussage nach besitzt du momentan ein 2.1 System, wodurch ein 5.1 System schon noch eine Ecke teurer sein muss um die selbe Qualität oder gar eine bessere hinzubekommen. Sprich der klangliche Unterschied von einem 100€ teurem 5.1 zu einem 40€ teurem 2.1 System fällt um einiges geringer aus als der zu einem 100€ teurem 2.1 System.

Außerdem sollte man beachten ob ein 5.1 System überhaupt von nöten ist. Musik liegt bspw. zu über 99% in Stereo Format vor, wodurch die zusätzlichen Boxen nutzlos wären und für einen anständigen virtuellen Souroundsound braucht man mMn noch eine relativ anständige Soundkarte.

Wie auch immer. In der Preiskategorie gibt es eigentlich nichts was ich wirklich empfehlen würde (vielleicht bin ich einach zu anspruchsvoll), aber ich würde mir das Teac XT-6 anschauen bzw. anhören.
    Solltest du dich doch umentscheiden, weil dir die Aha-Moment an manchen Stellen in einem Film oder einen Spiel doch nicht als Gründe für ein 5.1 System ausreichen, würde ich mir das Edifier S330D anhören (wenn das noch unter ein paar Euro mehr fällt).

Also für Musik generell eher ein 2.1 System, wenn du keine anständige Soundkarte besitzt, da diese in der selben Preisklasse einem 5.1 System um einiges überlegen sind. Ich würde mir also wirklich nochmal die Wichtigkeit des Souroundsounds durch den Kopf gehen lassen.
    AsavarKhul ist offline

5. #5 Zitieren
    Soundkarte ist vorhanden, und zwar die hier:
    http://www.amazon.de/interne-Soundka...4530297&sr=1-1
    Sollte eigentlich ausreichen, besser als Onboard allemal. Auf jeden Fall hört sich das Teac XT-6 schon mal gut an. Von diesen ganzen Logtech 5.1 Systemen ratet ihr mir vermutlich auch ab, oder?
    Und Surround wäre mir wirklich wichtig. Schonmal Bad Company 2 mit Surround gespielt? Das ist einfach nur genial, als ob man mittendrinn wäre.
    Megasau ist offline

6. #6 Zitieren
    Ich sage es mal so. Ich habe das Logitech X-530 besäßen und war auch zufrieden, bis meine Ansprüche etwas gestiegen sind. Bei etwas höherer Lautstärke viel zu laute Höhen und der Bass war am rumröhren. Also nicht so toll. Deswegen glaube ich auch, dass die Nachfolgermodelle Logitech x-540 und Logitech Z506 nicht wirklich besser sind. Somit würde ich davon abraten.

Wenn du den Souroundsound sowieso eher für Spiele möchtest, liegen die Dateien sowieso schon als 5.1 Dateien bei, weswegen das sogar noch mit einer onboard Karte gut klingen würde. Deine interne hebt aber die Auflösung des Sounds natürlich nochmal an. Also ich denke die sollte auf jeden Fall ausreichen und ich bleibe soweit bei meiner Empfehlung. Soundkarte behalten, Teac XT-6 ausprobieren und unter dem Buget bleiben. Besser geht es ja nicht
    AsavarKhul ist offline

7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    100 Euro ist einfach viel zu wenig für ein halbwegs gutes 5.1 System. Überleg doch mal, was dann Subwoofer und die 5 Lautsprecher jeweils maximal kosten dürfen. Man sollte schon 200, eher noch 300 Euro ausgeben und ist dann auch für die nächsten 5-8 Jahre glücklich.

Die üblichen verdächtigen sind Teufel und Edifier, bei ersterem für dich die Concept E Serie, bei Edifier die 5.1 Versionen vom S530 und S730. Haste einmal sowas gehört, willste den Logitech Schund nie wieder haben
    AceofSpades ist offline

8. #8 Zitieren
    Irgendwie habt ihr wohl recht. Hatte heute mit dem Logitech X-540 das Vergnügen und es war genau wie bei meinem alten: Mit dem Sound war ich eigentlich recht zufrieden, aber der Bass war irgendwie ein Witz.... Haut zwar gut rein, aber so laut muss man gar nicht drehen und man merkt schon, wie er überfordert ist und nur rumbrummt.

Ok, wenn da wirklich so ein gewaltiger Schritt nach oben ist, was gibt es denn bis 200 Euro?
    Mehr geht aber beim besten Willen nicht....
    Das Teufel Concept E 100 sieht schonmal gut aus. Oder doch da 200er? Gibt es für 190 Euro, auf die 20 Euro kommt es auch nicht an.
    Megasau ist offline

9. #9 Zitieren
    Klingt doch ganz gut. Da die schwächen bei dem Teufel System die kleinen Satellieten sind, da sie aufgrund ihrer Größe und ihres Volumen nicht so natürlich klingen können und die Mitten etwas schwach sein werden, dir aber der Logitech Klang schon gefallen hat, werden die trotzdem locker reichen und noch einen klanglichen Schritt nach vorne machen. Die Subwoofer sind beide gut und sollten deine Erwartungen problemlos erfüllen.
    Die beide Teufel Systeme sind komplett identisch bisauf, dass das 200er eine 5cm größer Subwoffermembran hat. Da du ja scheinbar sehr gerne mit viel Bass hörst, das 200er Gehäuse ein eindeutig größeres Volumen hat, der 200er Sub ein größeres Gewicht und bei Teufel nur 10€ mehr kostet würde ich mir das 200er kaufen. Da kommen auf jeden Fall anständige Explosionen zustande.

Andere Vorschläge in der Preisklasse habe ich im Moment nicht.
    AsavarKhul ist offline

10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Außerdem ist natürlich die Qualität bei Teufel bestechend. Unter anderem die 12() Jahre Garantie sprechen ja sehr für den Kauf eines teufelsystems!
    Direktverkauf ist realistischer
    Statt beim Probehören in akustisch optimierten Studios, die mit der Klangwirklichkeit bei Ihnen zu Hause nichts zu tun haben, prüfen Sie bei sich daheim in Ihrer Wohnung mit Ihrer Musik an Ihrer Anlage, wie gut unsere Boxen bei Ihnen klingen. Denn nur das zählt: der Klang bei Ihnen zu Hause. Und damit Sie lange an Ihren Boxen Freude haben, gewähren wir bis zu 12 Jahre Garantie auf die Lautsprecherboxen. Diese Gewissheit gibt es beileibe nicht an jeder Straßenecke, aber bei Teufel direkt. [Garantieerklärung]
    Kashmir ist offline

11. #11 Zitieren
    banned
    [QUOTE=Kashmir;15005114Unter anderem die 12() Jahre Garantie sprechen ja sehr für den Kauf eines teufelsystems![/QUOTE]

Diese 12 Jahre gelten aber nur für Sachen wie die Kabelanschlüsse, das Boxengehäuse usw.
    Auf die Elektronik gibt es lediglich 2 Jahre Garantie und das ist ziemlich scheisse, denn das ist doch das wirklich Anfällige für Defekte.
    .Morrich ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Kevinius
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Auf die Elektronik gibt es lediglich 2 Jahre Garantie und das ist ziemlich scheisse, denn das ist doch das wirklich Anfällige für Defekte.
    Jedoch ist es die Elektronik selber nicht. Also ich habe mittlerweile drei Teufel System in meinem Leben durch mein Zimmer wandern sehen und keines macht auch nur die kleinsten Anstalten, rumzumucken. Eins ist weitergereicht worden an einen Freund, von dem hört man aber auch keine Klagen... Also bis 200 € klare Empfehlung für die jeweiligen Teufel Systeme.
    Kevinius ist offline

13. #13 Zitieren
    Diese 12 Jahre gelten aber nur für Sachen wie die Kabelanschlüsse, das Boxengehäuse usw.
    Oh. Das habe ich komplett übersehen. Typische Art von Kundenlockmittel^^
    Aber wie gesagt denke ich schon das die Teufel Qualität sehr gut ist und nicht unbedingt mit Ausfällen zu rechnen ist.
    Kashmir ist offline

14. #14 Zitieren
    General Avatar von SchizofrienD
    Trotzdem hat man noch die 8 Wochen Rückgaberecht.
    SchizofrienD ist offline

15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Oh nein, kein Teufel...

Ich an deiner Stelle würde mir für 139 Euro den Lautsprecher kaufen und auf den zweiten sparen. Die klingen dann zehn Mal besser als der ganze "Gaming"-Müll, selbst einer davon.

Mirar ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Mirar Beitrag anzeigen
    Oh nein, kein Teufel...

Ich an deiner Stelle würde mir für 139 Euro den Lautsprecher kaufen und auf den zweiten sparen. Die klingen dann zehn Mal besser als der ganze "Gaming"-Müll, selbst einer davon.
    Was hast du denn gegen Teufel?
    Und außerdem kommt durch den einen Lautsprecher nicht wirklich Sourround sound zustande.^^
    Er hat ja auch geschrieben
    es soll Leute geben, die NICHT mit einem Geldbeutel mit automatischer Nachfüllfunktion gesegnet sind
    Dementsprechend wird er nicht unbedingt die Möglichkeit haben relativ schnell geld zusammen zu sparen für den zweiten...
    Kashmir ist offline

17. #17 Zitieren
    General Avatar von SchizofrienD
    Oh nein, kein Teufel...

Außerdem fehlt da noch der Verstärker oder irre ich mich?
    SchizofrienD ist offline

18. #18 Zitieren
    Oh nein, kein Teufel...

Genau vier Stück davon und dann holt er sich noch den Center und diesen Subwoffer und schon wären wir bei über 1000€ für ein 5.1 System.
    Natürlich klingt die besser und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch noch bessere Boxen finden würden wenn wir wollten und die sogar bei Teufel.
    Du musst die Situation auch mal von ihm aus betrachten. Er hat 40€ teure Logitech Boxen und ich denke er wird mit der Steigerung des Teufelsystems mehr als zufrieden sein. Wenn Megasau, die Teufel Boxen dann irgendwann nicht mehr reichen und er mehr Geld hat kann man über solche Boxen reden, aber für gelegentliches Spielen mit ein bisschen mehr Bass sind die von Teufel mehr als ausreichend.
    AsavarKhul ist offline