|
-
08.01.2011 19:19
-
Anfängerfrage
Hallo!
Da ich jetzt endlich einen leistungsstarken Laptop besitze, wollte ich mich nun auch auf nach Mittelerde machen!
Jedoch wie funktioniert das den genau, mit dem Free2Play?
Ich möchte mir das Spiel kaufen und alle Erweiterungen. Heißt das ich muss Die Schatten von Angmar, Minen von Moria kaufen und was ist mit der Düsterwald erweiterung? Gibt es die nicht zu kaufen?
Freue mich auf über sonstige Tipps rund ums Spiel!
Freue mich auf eure Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Sweden
-
09.01.2011 00:12
 Zitat von asdf123
ich erklärs nochmal :
Du kannst das Hauptspiel kostenlos downloaden und spielen (heißt free to play oder f2p). Es gibt einen Shop, wo man Questpackete und so kaufen kann. als freier spieler hast du nur die quests in den startgebieten, die kannst du kostenlos machen, die restlichen questpackete musst du mit punkten im shop kaufen.
du kannst aber weiterhin monatliche gebühren bezahlen (so 13€ glaub ich), dann bist du VIP und musst keine questpackete kaufen, die bekommFst du dann so. als vip hast du noch ein paar weitere, kleinere vorzüge.
nochmal zusammengefasst:
es gibt 3 verschiedene typen:
1. Der Freie-Spieler: hat auf gut deutsch gesagt nix gekauft und nix bezahlt
2. der Premium: hat das hauptspiel oder minen von moria (erweiterung) im laden auf cd gekauft.
3. der vip: bezahlt monatliche gebühren, hat aber den anderen gegenüber kleinere vorzüge, hat ebenfallst alle questpackete und kriegt monatlich 300 punkte, die er dann im shop ausgeben kann.
kurz zum shop:
im shop können neben questpacketen und den erweiterungen (hdro hat 2 erweiterungen: 'minen von moria' und 'die belagerung des düsterwalds', am rande noch: für 2011 ist 'Der aufstieg isengarts' angekündigt) noch extrafähigkeiten (z.b. reiten), gegenstände (wie rezepte) und charakterspezifisches (extra charakterfeld zum beispiel) gekauft werden.
ich hoff ich hab alles drin.
edit: schau noch mal HIER, da steht noch mal alles ausführlicher.
ich hoffe, das klärt alle fragen...
-
09.01.2011 01:41
Kleine Anmerkung: Ein VIP erhält 500 Punkte im Monat.
Sweden lese dir mal meinen Info-Post den ich damals mal verfasst habe durch. Wird zwar nicht mehr aktualisiert, aber da stehen noch einige Infos drin.
Generell solltest du dir mal folgendes durchlesen: Free-2-Play-FAQ Ist sehr umfangreich und klärt wohl so gut wie alles Fragen die du anfangs haben solltest. Aber wenn du trotzdem noch etwas wissen möchtest frage ruhig nach.
Und auch mal einen Blick in die Sammlung wichtiger Links werfen.
-
09.01.2011 05:50
 Zitat von Sweden
Hallo!
Da ich jetzt endlich einen leistungsstarken Laptop besitze, wollte ich mich nun auch auf nach Mittelerde machen! 
Jedoch wie funktioniert das den genau, mit dem Free2Play?
Ich möchte mir das Spiel kaufen und alle Erweiterungen. Heißt das ich muss Die Schatten von Angmar, Minen von Moria kaufen und was ist mit der Düsterwald erweiterung? Gibt es die nicht zu kaufen?
Freue mich auf über sonstige Tipps rund ums Spiel!
Freue mich auf eure Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Sweden
Schatten von Angmar kannst Du Dir auch kostenlos als Client runterladen. Wenn Du es Dir allerdings noch irgendwo kaufen kannst im Laden, dann bekommste dafür 30 Tage VIP-Mitgliedschaft, was schon ein ordentlicher Vorteil ist.
Minen von Moria ist da aber nicht inbegriffen. Das kann man sich dann entweder im Laden (würde ich persönlich so machen) für Geld oder im Shop für Shoppunkte kaufen, die Geld kosten oder die Du erspielt hast (da muss man dann aber schon relativ lange spielen). Wenn ich es mir irgendwann kaufe, dann sicherlich im Laden, weil ich die erspielten Punkte für die Questgebiete verwenden möchte. Mit Minen von Moria bekommt man glaube ich auch weiter Klassen, Charaterfelder und ähnliches.
Die Belagerung des Düsterwaldes gibt es nicht im Laden. Du kannst sie Dir über den Shop kaufen (viele Punkte, das heißt entwedersehr viel spielen opder sehr viel Geld in den shop investieren). Theoretisch gibts aber vllt auch so eine Art Karte zu kaufen, womit man die Erweiterung erhält, da bin ich mir aber nicht sicher.
Generell kann man das Spiel komplett kostenlos durchspielen. Oder Du machst es so, dass Du im Shop soviele Punkte kaufst, wie Du brauchst. Die letzte Möglichkeit ist ein Abo, VIP genannt, da bekommste Du por Monat 500 Punkte und hast generell viel mehr. Sobald man einmal im Shop Punkte für Geld gekauft hat ist man Premiumspieler, das ist so ein Mittelding zwischen freiem Spieler und VIP.
Ist natürlich jedem selbst überlassen, wie man es spielt. Ich werde versuchen, es als f2p die ganze Zeit zu spielen, bei Zeiten werde ich mir dann vielleicht Moria im Laden kaufen und auch kucken, ob ich BdD irgendwie bekomme, wo ich es nicht im Internet kaufen muss. Vllt kaufe ich mir auch noch irgendwann das Hauptspiel, um auch mal zu wissen wie das ist, VIP zu sein. Wenn Du komplett als freier Spieler spielen möchtest, würde ich Dir raten, alle möglichen Punkte, die Du Dir erspielst, zu sparen und dann in die Reitfähigkeit zu investieren (eventuell auch in ein Pferd) und in die Questgebiete der einzelnen Gebiete (Du hast nicht gleich Quests in allen Gebieten, sondern muss sie Dir nahc und nach weiter freikaufen, was auch mit erspielten Punkten geht). Eine Liste aller erspielbaren Punkte findest Du in der Liste der wichtigen Links (allerdings auf englisch). Zusätzlich hast Du heut noch die Möglichlkeit (wann endet das allerdings genau?) in Winterheim im Theater Dir 55 Punkte für Titel zu erspielen und Dir außerdem ein Pferd auf dme Hengstackerhof beim Julfest-NPC zu kaufen, ohne dass es Shoppunkte zu kaufen gäbe. Theoretisch kann man sich auch die CBD des letzten Monats nachbestellen, da ist eine Ziege als Reittier drin, die man auch in Moria benutzen kann. Für die Winterheimaufgaben musst Du allerdings mindestens Stufe 10 sein.
Ich hoffe, ich konnte helfen
-
09.01.2011 09:43
Toll! Danke für die Antworten! Jetzt habe ich das ganze ein wenig besser verstanden, mal schauen, wann ich mir es kaufe...
Was ist eigentlich die "beste" Version des Spiels die ich mir kaufen kann? Es gibt so eine große Auswahl...
Ich möchte das Hauptspiel und Add-on und villeicht noch ein paar Bonus-items, usw. zu welcher Version könnt Ihr mir raten?
-
09.01.2011 12:34
 Zitat von Sweden
Toll! Danke für die Antworten! Jetzt habe ich das ganze ein wenig besser verstanden, mal schauen, wann ich mir es kaufe... 
Was ist eigentlich die "beste" Version des Spiels die ich mir kaufen kann? Es gibt so eine große Auswahl...
Ich möchte das Hauptspiel und Add-on und villeicht noch ein paar Bonus-items, usw. zu welcher Version könnt Ihr mir raten?
das hauptspiel kannst du kostenlos downloaden.
danach kaufst du dir quespackete.
ich glaub, so etwas wie erweiterungen gibts mittlerweile garncht mehr richtig
-
09.01.2011 12:36
Ich hab zu dem ganzen auch mal ein paar Fragen:
Also ich hab mir vor einem Jahr oder so Minen von Moria gekauft und dass dann im Sommer die Zeit, die ich das kostenlos spielen konnte, gespielt. Jetzt hab ich vor einer Woche wieder angefangen. Bei meinem Charakter steht ich sei Premiumspieler aber gleich darunter steht "1 von 5 Charakterfeldern belegt". Dabei darf ich doch eigentlich nur 2 haben, oder? Ausserdem kann ich mehr als 2 Gold haben und ich habe auch statt 2 5 Taschen. Ausserdem hatte ich merkwürdigerweise im Shop von Anfang an 1000 Punkte. Das hat aber nicht jeder, oder?
Ein Freund von mir, der HDRO im Sommer mal 14-Tage lang mit meinem Aktivierungscode getestet hat und jetzt F2P mit seinem alten Account weiterspielt hat allerdings auch 1000 Punkte...
Andere Frage: Was soll das jetzt mit Winterheim? Wenn es da 55 Punkte für den Shop zu holen gibt würde ich das ganz gerne machen, aber ich versteh das überhaupt nicht. Ist Winterheim ein Ort, oder was? Wenn ja, wo liegt er?
-
09.01.2011 12:40
 Zitat von Tim
Also ich hab mir vor einem Jahr oder so Minen von Moria gekauft und dass dann im Sommer die Zeit, die ich das kostenlos spielen konnte, gespielt. Jetzt hab ich vor einer Woche wieder angefangen. Bei meinem Charakter steht ich sei Premiumspieler aber gleich darunter steht "1 von 5 Charakterfeldern belegt". Dabei darf ich doch eigentlich nur 2 haben, oder? Ausserdem kann ich mehr als 2 Gold haben und ich habe auch statt 2 5 Taschen. Ausserdem hatte ich merkwürdigerweise im Shop von Anfang an 1000 Punkte. Das hat aber nicht jeder, oder?
Ein Freund von mir, der HDRO im Sommer mal 14-Tage lang mit meinem Aktivierungscode getestet hat und jetzt F2P mit seinem alten Account weiterspielt hat allerdings auch 1000 Punkte...
Andere Frage: Was soll das jetzt mit Winterheim? Wenn es da 55 Punkte für den Shop zu holen gibt würde ich das ganz gerne machen, aber ich versteh das überhaupt nicht. Ist Winterheim ein Ort, oder was? Wenn ja, wo liegt er?
nein, als premium hast du mehr freie charakterfelder.
das mit den 1000 punkten und den 5 taschen scheint mal wieder ein bug zu sein...
-
09.01.2011 12:46
 Zitat von Sweden
Wenn Du das Hauptspiel noch irgendwo im Laden finden kannst oder die Minen von Moria, dann ist es sicherlich empfehlenswert das zu kaufen, da Du wie gesagt dadurch gewisse Boni bekommst. Theoretisch kannst Du es auch runterladen und Spielen, aber nur beim Kauf dieser beiden Sachen bekommst Du die Boni (Moria kann man sich nicht runterladen, dass muss man so oder so kaufen). Belagerung des Düsterwaldes, da müsstest Du mal nachfragen, ob man das auch irgendwie offline kaufen kann, würde mich auch interessieren. Bonusitems müsstest Du im Shop kaufen oder Du bestellst Dir die letzte CBS nach, da gibt es einen Code drin, wo man 4 von 6 möglichen Bonussachen wählen kann (ist alles im Heft erklärt).
 Zitat von Tim
Lies Dir mal das von Senmone verlinkte durch, da findest Du die Antworten.
Zu Winterheim: Kannst Du über Celondim, Michelbinge, Thorins Tor und Westbree mit einem gesonderten Stallmeister kostenlos erreichen, ist sozusagen ein seperater Ort, bei dem keiner weiß wo man liegt und wo man einfach hin kann. Außerdem gibt es noch Julfestquests, wo man ebenfalls Münzen sammeln kann, mit denen man sich Pferde oder andere Gegenstände kaufen kann, ist im Julfestthread auch verlinkt.
-
09.01.2011 12:48
 Zitat von asdf123
nein, als premium hast du mehr freie charakterfelder.
das mit den 1000 punkten und den 5 taschen scheint mal wieder ein bug zu sein...
Vielleicht hab ich die 1000 Punkte auch als Entschädigung dafür, dass die ganzen Punkte, die ich mir erarbeitet hätte, wenn es die damals im Sommer schon gegeben hätte, nicht bekommen habe?!
@MisterXYZ: Vielen Dank, werds nachher mal ausprobieren.
-
09.01.2011 12:59
 Zitat von Tim
Vielleicht hab ich die 1000 Punkte auch als Entschädigung dafür, dass die ganzen Punkte, die ich mir erarbeitet hätte, wenn es die damals im Sommer schon gegeben hätte, nicht bekommen habe?!
nein, das halte ich für unwahrscheinlich.
wenn du dir die punkte nicht erarbeitest, ist das deine eigene schuld. dafür gibts keine entschädigung.
-
09.01.2011 13:38
 Zitat von Tim
Nee, das müsste in dem von Senmone verlinkten stehen, warum Du die bekommen hast.
Ist schon richtig, wie es ist, ein Bug ist das auch nicht.
-
09.01.2011 15:18
 Zitat von MisterXYZ
Nee, das müsste in dem von Senmone verlinkten stehen, warum Du die bekommen hast.
Ist schon richtig, wie es ist, ein Bug ist das auch nicht.
Tut mir leid, ich find da keine Erklärung...
-
09.01.2011 15:18
Hm, asdf123, es ist ja nett, wenn Du den Leuten helfen willst. Aber in diesem Fall muß ich leider sagen, liegst die absolut falsch.
@Tim
Es kommt darauf an, WANN im Sommer Dein Account offen war. 6 Monate bevor F2P gestartet ist, hat nämlich jeder aktive Account pro Monat 500 Punkte bekommen. Insgesamt waren so also 3000 Punkte möglich.
Dann kamen noch "Geburtstagspunkte" dazu. Das heißt, für jeden Geburtstag von HdRO, an dem Du einen aktiven Account hattest, bekam man nochmal 500 Punkte. Insgesamt waren so nochmal 1500 Punkte möglich.
Spieler, die also vor F2P und zum Zeitpunkt der jeweiligen Geburtstage einen aktiven Account hatten, konnten insgesamt 4500 Punkte mal eben so abstauben. (Letztendlich wurde es durch die Verzögerung mehr, aber das spielt hier jetzt keine Rolle.)
Und dann gibt es noch Punkte für die ganzen Ruffraktionen. Das sind übrigens die einzigsten Shoppunkte, die nachträglich für irgendwelche Taten gutgeschrieben wurden, weil sie erst mit Enedwaith eingeführt wurden. Die üblichen Buch der Taten-Aufgaben wurden früher mit XP "belohnt". Daher gibt es für die "Töte 200 Warge" keine Shoppunkte nachträglich. (1000 Punkte machen die Ruffraktionen allerdings nicht aus.)
Das 5 Taschen verfügbar sind, und kein Goldlimit existiert, verdankst Du ebenfalls der Tatsache, das Du vor F2P einen aktiven Account hattest. Wie andernorts schon erwähnt: was ein Char hat, hat er.
Und dabei spielt es keine Rolle, ob er vor 3 Jahren erstellt wurde oder erst jetzt (als VIP).
-
09.01.2011 15:52
Vielen Dank, das erklärt alles.
Schön, dass auch die Leute mit Testaccount die 500 Punkte bekommen haben.^^
-
10.01.2011 09:16
So ich habe dann auch mal eine Frage:
Ich spiele seit einigen Wochen nun ziemlich angetan als Freispieler nud hatte vorher kein Konto.
Bin nun mittlerweile LVL 36 und habe mir daher das urspürngliche Spiel gekauft - wohl eine Gold-Edition mit 45 Tagen Spielzeit.
Jedenfalls habe ich den Code in meinem Konto eingetragen, jedoch steht dort nun nur : Status: Premiumkonto nächste Fälligkeit: 24.2.
im spiel selbst habe ich nur bemerkt, dass ich anstatt von 2 G plötzlich 5G 738S 22K habe aber noch weiterhin 3G im Überschusskonto.
Daher: muß man um Vip zu werden gezwungenermaßen definitiv eine Abokarte kaufen bzw direkt von Codemasters das Abo starten/verlängern und nicht mit dem Originalspiel? Also beim erstmaligen aktivieren..
Besten Dank für die Hilfe.
-
10.01.2011 09:54
Genauso sieht es aus.
Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch, Du bist jetzt Premiumspieler 
VIP wird nur, wer eine Einmalzahlung vornimmt oder halt jeden Monat sein Abo zahlt...
"Hooray...people are paying attention to me!"
-
10.01.2011 10:01
Mh gut danke,
bin aber halt etwas enttäuscht..Kann ja im Grunde gerade nix machen ausser Scharmützel und die Buchreihe..
Sind die hier seriös und gibt es noch woanders welche aber vlt sogar günstiger?
http://www.randyrun.de/CD-Keys-Game-...EU::62627.html
Ah hab was gefunden - war echt gut versteckt:
http://community.codemasters.com/for...ip-status.html
Man muß erstmal einstellen, dass man eine GameCard nutzen würde..
-
10.01.2011 11:53
Meinen Moria CD-Key habe ich von hier:
http://www.mmoga.de/Lord-Of-The-Ring...-Key-Gamecard/
Die haben auch Gamecards, allerdings zur Zeit vergriffen wie es ausschaut.
"Hooray...people are paying attention to me!"
-
11.01.2011 16:18
 Zitat von Xeratis
Hm, asdf123, es ist ja nett, wenn Du den Leuten helfen willst. Aber in diesem Fall muß ich leider sagen, liegst die absolut falsch.
auf was war das jetzt bezogen?