Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline

    Was ihm noch gerecht wird...

    Wo suchen wir das Großartige, wenn unsere Augen, die nach ihm verlangen, es nicht mehr zu sehen vermögen? Wo suchen wir das Geliebte, wenn unser Herz, das wir an dies banden, vor Ehrfurcht vor der Wahrhaftigkeit seines Anblickes nicht mehr zu sehnen vermag, stockt, weil allein die seine Gnade es noch am Leben erhalten kann, es aber gerade dies nicht zu hoffen wagt? Wo suchen wir den leisen Ton seines Auftrittes, wenn unseren Ohren der Klang dessen zu bekannt geworden ist und aufgegeben haben, nach ihm allein um der Freude Willen zu lauschen, wissend, es wird da sein, wenn es gebraucht wird?

    Die Stunden verrinnen unter den Zeigern des großen Turmes. 4368 Stunden sind seit dem Beginn jenes Tages vergangen, da die Suche begann, sich jene Fragen um sie erhoben, um in das Land zu streichen und erst die gesamte Zeit überdauern mussten, um gefühlt zu werden. Wo finden wir, was wir suchen, wenn wir es haben, aber doch nicht erreichen können, weil es stetig im Fluss ist?

    So jagt der Große beständig den Kleinen, der ihn immer wieder überrundet, ist frustriert und doch schicksalsergeben. Aufgeben gehört für ihn nicht in Frage. Er jagt und jagt und jagt, bis alle Zeiten Enden oder die Menschen sich ihrer Messung nicht mehr entsinnen.

    Alles liegt vor den Augen der Anwesenden. Nur das Jagen haben wir unterbrochen, haben uns den Gewohnheiten hingegeben, aufgehört, dem Vergehen der Zeit zu lauschen, glaubend, was einmal begann, ewig zu werden, werde auch ewig sein.

    Allein die Stille des Augenblicks, wo plötzlich und unerwartet, alles einmal anders ist, erinnert uns daran, dass da etwas fehlt, was scheinbar ewig da war.

    Und dort enden das blinde Fragen, die ziellose Suche und die lethargische Gewohnheit. Sie werden ersetzt vom wehmütigen Bedauern, brennender Sehnsucht und glühendem Verlangen. Es sind jene Augenblicke, in denen wir inne halten, um das Vergehen der Zeit zu gedenken, und erkennen, was wir als selbstverständlich vor unseren Augen tragen.

    Lieber Sinistro,

    würde ich bei dir wagen, nach dem Witz zu suchen, um diesen Thread zu salzen, hätte ich Angst, stattdessen nach dem Zucker zu greifen. Würde ich wagen, zu schreiben, was alle sehen, wären sie bereit dies zu erkennen, doch ihre Suche nicht befriedigt und ich könnte mich nicht in wilden Andeutungen verlieren, um im Stillen deiner Person zu huldigen.

    Wenn man vor dir das Knie beugen wollte, dann dafür, dass du dir dort Gedanken machst, wo scheinbar die Grenze der anderen erreicht ist. Wenn man vor dir in ehrerbietender Geste verharren wollte, dann dafür, dass dein Sin(n) für den richtigen Augenblick, die richtigen Worte und der richtige Habitus, weit mehr als nur der Pflicht geschuldet ist – er ist dir inhärent.
    Wenn man dich jedoch umarmen wollte, um auszudrücken, was Worte allein nicht mehr zu sagen vermögen, ist man gezwungen, Geduld zu üben oder sich auf die Imagination zu beschränken – so ist das mit den Heiligen dieser Welt.
    Nicht ganz bist du jenen gleich, eher das perfekte Spiegelbild, dem zufällig so manche Eigenschaften gegeben sind, die dich als solcher auszuzeichnen vermögen. Aber dein Glanz ist nicht vollständig, sondern geschwängert vom Makel deines Namens… du dunkle Sünde, wenn die Finsternis heilig wäre, Beliar vergessen und der Grat zwischen Leben und Tod verblasst, wären wir reich an Weisheit, dich als unseren Gott zu akzeptieren.

    Bis dahin, sei, wie du warst, bleib, wie du bist, werde immer besser und noch viel großartiger, besinne dich deiner Ewigkeit, ersinne dir dein Reich und sinniere über unseren Weg zu dir. Deine Jüngerschaft wird folgen.

    Bis dahin bleibst du einfach hier als die erhabenste Sünde seit es Schokolade gibt, schreibst ein wenig weiter an den Geschichten dieser Welt und bleibst den Fäden ihrer Fügung treu. So viel erreicht, so viel gewesen und der Zenit, an dem du gehen konntest, ist seit langem Überschritten. Das sechste Jahr hat geendet… hiernach geht man nicht mehr, hiernach wird man höchsten auf den Gipfel getragen. Du sitzt im Olymp jener, die dich nicht mehr missen möchte, und wie ich sehe, sitzt du ziemlich bequem!

    Hm. Ich hätte auch nur kurz sagen können, dass ich dich als sehr symphytischen, hilfsbereiten und sich stets kümmernden Menschen kennengelernt habe. Jemand, mit dem man gerne lacht, singt oder auch trinkt, sich sogar gut unterhalten kann oder einfach mal schweigt. DAS hingegen wäre dem Monstrum aus Assoziationen mit deinem Namen nicht gerecht geworden! So musst du dich nun damit abfinden, dass ich es ganz am Ende zusammenfasse, wo eh schon jeder mit das Lesen aufgegeben hat und nur noch du, wahrscheinlich aus Mitleid, liest: Sin… ich mag dich!

    Zum sechsten Jahr in dieser unseren Gilde meinen herzlichsten Glückwunsch, Sinistro!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    So viel Text...meine Güte.

    Alles Gute. "Way to go" und so.

    Achja..."Der Zahnarzt wars". Der Vollständigkeit halber .

    Und nun:
    [Bild: prophet.2.gif]
    ~~~~~~~Ich grüße Redsonja...und jetzt wo wieder Platz ist, Sinistro auch. Und Dirk.~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Ich bin ein sehr geselliger Typ...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~... aber eben nicht immer zwingend mit anderen Leuten."~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bernd Stromberg~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.465
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist gerade online
    Alter Knacker.

    Herzlichen Glückwunsch, Herr Dental Admiral. Viel Spaß und Freude hoffentlich weiterhin und bitte noch eine lange Anwesenheit hier.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Yeah, Einschulung steht an und so.

    Oder was auch immer.

    Je länger du hier bist, desto mehr verändert dich der ganze Kram hier. Also sei vorsichtig, und beiß die Zähne ordentlich zusammen, um noch ne ganze Ecke länger durchzuhalten. (Sorry, irgendwas mit Zähnen mußte einfach rein, um die Olle-Kalauer-Quote zu erfüllen.)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    6.939
     
    Silohtar ist offline
    Zu Ardescions poetischem Einleitungspost hätte ich noch hinzuzufügen: Wenn ich den Mund öffnete um dich zu ärgern, hätte ich Angst, dass du mir eine kostenlose Zahnbehandlung verpasst.

    Glückwunsch, Herr Dentalmagier, zu 6 Jahren schwarzer Magie. Wenn das kein Paradox ist. Oder auch nicht, es mutet sogar ein bisschen wie der Ausgleich an. Ich hoffe, dass du noch lange kreative Geburtstags- und Jubiläenthreads eröffnest, auch wenn ich nie Ziel eines solchen sein werde und du in Ardescion auch einen würdigen Konkurrenten hast.

    Langer Rede kurzer Sinn, Sin (ha, ha...) : Auch ich mag dich und hoffe, dass wir uns wiedersehen. In 6 Jahren.
    Geändert von Silohtar (08.01.2011 um 01:21 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Gratz Frankensteins Mon.... ähm Zahnarzt! genau! Frankensteins Zahnarzt!
    oder so ähnloch oO'

    Alles Gute weiterhin

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
     
    Cécilia ist offline
    Gratuliere, oh Hohepriester (jaja, gildenübergreifende Verehrung ...), zu sechs Jahren in düsterster Gesellschaft, und auf dass es weitere Jahre werden und diese Gesellschaft durch dich noch etwas an Düsterkeit gewinnt

    Mein Insider ist getätigt, ohne auf die Zahnarztgeschichte einzugehen ...
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline
    Was mich, um die Ausführungen diverser Vorposter weiterstricken, zu der Frage führt, wer dich denn eigentlich nicht mag. Jahr und Tag erfreuen deine liebevoll zugeschneiderten Threads die schwarzen Herzen aller Anwesenden aufs Höchste. Aufopferungsvoll zögerst du den Schlaf immer noch um ein paar Minuten länger hinaus, bloß damit Punkt Mitternacht dem Jubilar in passendem Ambiente die Aufwartung gemacht werden kann.

    Das verdient größten Respekt vor deiner Opferbereitschaft, Hingabe und der Prise Tomatenwürzsalz ohne die wohl keines dieser Kleinode denkbar wäre...

    Jedoch, ich verrenne mich. Eingangs galt es eine Frage zu klären und JA es gibt genau ZWEI, die dich auf den Tod nicht ausstehen können. Im Grunde kann man es ihnen auch nicht verdenken. Sie haben es schon schwer mit dir, deinen radikalen Ansichten... ja geradezu der Intoleranz mit der du ihnen begegnest. Wo du andernorts durchaus kompromissfähig bist, weichst du ihnen gegenüber keinen picometer von deiner Haltung ab. Bist ein sturer, unnachgiebiger, geradezu dick beschädelter Kopf, der sich nicht rein reden lässt. Die Rede ist selbst verständlich von Karius und Bactus...
    "Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Sanguine
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    289
     
    Sanguine ist offline
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 6 Jahren im ZuX, Sinistro.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    Verdammte Axt, sechs Jahre ist das schon her? Ich hab noch immer das Gefühl, die Zeit verflöge wie im Fluge.
    Dann gratuliere ich dir recht herzlich zu deinem 6. Zuxiläum. Genieße den Tag und die Zahl, du wirst sie nur kurz erhalten können. Im nächsten Jahr gibts ne neue.
    PS: Retainer sind kacke

    [Bild: priester_rpg.gif]
    75. Mitglied im Mud Fan/Hassclub | Olirie©

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    trab trab trab....


    hmm... wo hab ich sie den nur, die alten bilder von der grünen chouch *grübel*

    ach was solls. muß es halt ohne gehen^^

    alles alles gute

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Ich mag ZuXiläen. Am liebsten mag ich meine eigenen. Und wenn ich sie nicht gerade selbst erwähne, dann ist er irgendwo einsatzbereit
    Ich habe mir wirklich fest vorgenommen, dieses Mal nicht deinen Durchhaltewillen diesbezüglich herauszustreichen. Ich wollte mal etwas wirklich anderes erwähnen. Als ich jedoch die Tastatur angesetzt habe, überwältigte es mich abermals. Nimm's mir nicht übel, ich werde hier auch nicht jünger.

    Zum sechsten ZuXiläum drum etwas Tiefgang, Grösse und Pünktlichkeit.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    Auch ich wünsch dir alles Gute zu deinem 6. Zuxi!
    Ich habe ja nun leider nicht mehr die Ehre in den Genuss einer deiner Glückwunsch-Threads zu kommen, möchte aber an der Stelle mal erwähnen wie sehr ich sie geschätzt habe und immer noch schätze!
    Ich wünsche dir weiterhin Ausdauer und vor allem frische Ideen hier im RPG!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.566
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Glückwunsch zu 6 Jahren ZuX

    Da ich nichts von Reimen und ähnliches halte lass ich es ganz ^^

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Beiträge
    4.327
     
    Faren ist offline
    Gratuliere, mach weiter so Grünauge und bleib so aktiv wie du bist.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    too long, didn't read (nein, Spaß beiseite, Ardes hochpoetischen Anfall von Logorrhoe sollte man gelesen haben )

    Was soll ich sagen... sechs Jahre ZuX, wird Zeit, dass du in den Wald kommst. Ich halt dir meinen linken, linken (sinistren) Platz frei. Höhö
    Ich könnte jetzt dumme Scherze über den Klang der Zahl an Jahren machen oder zu der Zahl noch eine weitere, ähnlich aussehende, auf den Kopf stehende hinzu schreiben, um den Niveau-Limbo in diesem bisher sehr hochwertigen Thread zu beginnen... aber da du das mittlerweile wohl eh schon in meinen Gedanken gelesen hast, während des Lesens dieses Posts, kann ich mir das sparen.
    Weißte Bescheid, Schätzelein [Bild: horst-schlaemmer.jpg]

    Was fällt mir noch ein... the number of the Beast? Sind ja eigentlich auch alles olle Kamellen.

    Bleib noch ne Weile (und ich meine noch ne ganz laaaaange Weile) dem ZuX (oder vielleicht doch dem Wald? ) und dem RPG erhalten. Ich gründe derweil für alle Geschädigten eine Selbsthilfegruppe für Sinistrophobiker. Wobei... nein, lieber nicht, wenigstens ein bisschen müssen wir die Furcht vor dem schwarzen Magier erhalten, wenn wir schon in CT-Threads Rufmordkampagnen starten

    Gratz und so

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."
    Geändert von Gwydion (08.01.2011 um 14:27 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Alles gute zu deinem 6. Zuxiläum Sinistro!
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    Es stimmt das Macht korrumpiert.
    Und vollkommene Macht - korrumpiert vollkommen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Bescheidenheit ist ein Zier, deshalb ganz bescheiden und ohne pompöses Brimborium: Herzlichen Glückwunsch, Sin.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Glückwunsch zum 6. ZuXiläum Sinistro. Mögest du auch in den kommenden Jahren Freude am Zux und am schreiben finden, auf dass deine Präsenz weiterhin das Kastell beehrt.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Meine Glückwünsche zu sechs Jahren Schwarz, Knochenstaub und Dämonenverehrung. Auf das noch lange Zeit vergeht, bis Beliar dich zu seinem leibeigenen Zahnarzt macht.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide