Moin, moin!
Ein weiteres Jahr ist an uns vorübergezogen und hat uns eine ganze Menge an teilweise kuriosen, aber auch wunderschönen Lieder beschehrt.
Nun, TOTP hat die erfolgreichsten Songs 2005 ausgewertet und die Rangliste sieht folgendermassen aus:
- Schnappi - Schnappi, das kleine Krokodil
- Tokio Hotel - Durch den Monsun
- Akon - Lonely
- K-Maro - Femme like you
- Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied
- Juanes - Camisa Negra
- 50 Cent - Candy Shop
- Pussycat Dolls - Don't Cha
- Die Firma - Die Eine
- Chipz - Chipz in Black
Tjo, was sagt ihr zu den einzelnen Liedern? Wie haben sie euch gefallen und welche Lieder fehlen euch vor allem in der Liste?
Also, ich geh mal alle Lieder von 10 nach 1 durch:
Chipz - Chipz in Black:
Naja, das "Gepoppe" hat mich noch nie so richtig gefallen, wo die Musik durch den Technofleischwolf gedreht wird und mit tausenden von Technobeats und was weiss ich angereichert sind, so dass das Lied fast platzt.
Die Firma - Die Eine
Tjo, das Lied ist in der Schweiz spurlos an uns vorbei gegangen. Ich hab es zwischendurch mal bei TOTP oder bei The Dome oder sontigen Musikshows gesehen. Vollständig hab ichs aber noch nie gehört. Bis jetzt immer nur den Refrain gehört (Hat der Song überhaupt Strophen?) Aber schlecht hat sichs jetzt nie angehört.
Pussycat Dolls - Don't Cha
Boah wie ich den Song hasse. Immer wenn ich das Teil höre krieg ichs kübeln. Vor allem da wohl der Grund zum Kauf der Single wohl eher die Schla... Frauen als die Musik ist. Warum hätten die nicht einfach den Mund halten könenn und schön brav in Las Vegas weitertanzen können? >_<
50 Cent - Candy Shop
Tjo, Hip Hop hab ich schon immer gehasst. Vor allem den aus Amerika von Snopp Dog und Co. Ich hätte keinen Grund, warum ich den nicht auch hassen sollte. Wieder mal hört man im Song 5000 "Yeah", Clip ist natürlich auch wieder vulgär, protzig und völlerisch wie man das von den Leuten von der West Coast (oder halt East Coast; is mir eigentlich gleichgültig...) kennt.
Juanes - Camisa Negra
Mein Sommerhit 2005!
Den Song fand ich schon als ich ihn das erste mal gehört habe einfach Toll. Das Lied finde ich selbst nach Monaten - wo auch die Radiostationen das Lied mind. 15 pro Tag gespielt haben - immer noch geil! Mal sehen, wie Juanes zweite Single aussieht.
Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied
Wunderschöner Song! Ich fand ihn wirklich anfangs sehr schön, nur ist er nach einer Weile etwas nerivg. Aber sonst einfach nur ein wunderbarer Song von ihnen.
K-Maro - Femme like you
Das Lied war mir immer sehr neutral gegenüber. Fands nicht schlecht, fands aber auch nicht gut. Aber ist "Femme" eigentlich nicht französisch?![]()
Akon - Lonely
Auch wieder son Neutrallied. Fand dieses Schlumpfstimme die immer "Lonely" gesungen hat sehr witzig.Aber das Teil hat eigentlich überhaupt nicht zum Song gepasst. Aber Akon hat mir Mut gemacht, dass es doch noch farbige Rapper aus Amerika gibt die nicht wie die anderen nur über Titten und Ärsche singen können.
Tokio Hotel - Durch den Monsun
Naja, wie jede andere männliche Person sagen würde: Scheiss Lied, Scheiss Band kurz: Scheisse![]()
Und nein, der Bill ist nicht süss. Der Bill ist ein armes misslungenes Gentechexperiment, dass aus Dr. Frankensteins Labor geflüchtet ist und nun gedacht hat, es müsse extrem sinnfreie Texte singen. Es hat sich dann noch zwei Typen geholt, die so tun können wie sie Gitarre spielen und dabei ihre Rücken verknicken. Anschliessend noch einer aus der Kanalisation gezogen und den hinten ans Schlagzeug gesetzt. Und Tadaa! Die Band Wanne-Eickel Absteige... eh... Tokio Hotel war geboren. Und wie man sieht, ists ne klare Fehlgeburt.Ich könnt jetzt noch stundenlang weiter über diese "Band" lästern, aber ich machs kurz:
Lyrik ohne Sinn, Image ohne Stil und wohl Fans ohne Hirn, dass sie sich sowas kaufen und sogar gut finden.![]()
Schnappi - Schnappi, das kleine Krokodil
Tjo, was soll man dazu sagen: Toplied!
Ja klar... -.-
Was ich mich als erstes fragen, wenn ich das Lied auf Platz 1 sehe ist:
Wer zum Donnerwetter hat sich das überhaupt gekauft?!
Ich kenne niemanden, wirklich NIEMANDEN, der diese Single im Regal stehen hat. Aber warum ist das Lied so erfolgreich? o_O Naja, gibt wohl einen einfachen Grund: Die, die sich die Single gekauft haben, waren wohl zu jung, um sich das illegal runterzuladen.![]()
![]()
Naja, ich jetzt hier nicht über die kleine Joy herziehen. Ich finds schön, wenn der Nachwuchs sich für die Musik begeistert, aber dann sollte es bitte im Kinderzimmer bleiben, ja?
Wer fehlt mir in der Liste?
Abgesehen von In Ex, Schandmaul und co. hat es mich schwer verwundert, dass Rammstein nirgends anzutreffen war. Na gut, das neue Album war kaum nicht so erfolgreich wie das letzte und die Single "Benzin" konnte sich auch kaum halten.
Ein weitere Band die mir fehlte war Green Day. Ich meine, American Idiot hat eingeschlagen wie eine Bombe (oder war der Song noch von 2004?) aber wirklich keine Spur von den dreien...
So, wie sieht es bei euch aus? Was haltet ihr von den einzelnen Lieder der Top 10 und welche Lieder sollten von euch aus noch rein/raus?
Gruss
SMT