Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 215
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Huuuuuuuuuuuuuurz!

    Aufmerksamkeit erhalten? Schön, dann kann ich ja jetzt mit den Beförderungen anfangen *gg*

    Wie immer gilt hier auch Ladys First - und zwar trifft es heute Madlen die sich von jetzt an zu den Klingen zählen darf.

    Außerdem dürfen sich Badhor und Xeratos freuen - die beiden dürfen den Widerstand hinter sich lassen und können sich zwischen dem Werdegang eines Söldners oder dem eines Novizen entscheiden.

    Leider gibt es wie so oft auch weniger Erfreuliches - und zwar verlassen uns Lair und Scorchal in Richtung Inaktivität. Macht es gut, der weg zurück steht euch jederzeit offen!

    Hyperius hingegen sollte sich beim Ratler des geringsten Missvertrauens melden um über seinen weiteren Verbleib zu Sprechen.

    .: Der Rat :.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Freude der Götter, die Funken sie blühen, erstrahlen am Himmel und schimmern am Boden. Hoch droben das Feuer entfacht und mit eiligem Schritt der wartenden Meute zur Sicht näher gebracht. Kommet und höre, die Worte, die klingen so wirr in den Ohren, was zu verkünden heute erkoren und Einzelne zu adeln ersucht.

    Beförderung

    Mit dem Hammer in der Hand und der Gestalt so klein, steht zur Sicht neben jedem Post. Der Zwerg, der schon in Thorniara für Verwirrung sorgte, als ihn erkannt man doch dachte, dass ein solch kleiner Mann in des Königs Heer keine Verwendung finden kann. Hier ist es anders, denn Setarrif ist frei. Nicht bloß die Stadt, auch der Geist ihrer Bewohner. Wir suchen nicht den Schnitt, nicht das Maß aller Dinge, sondern jene, die nützlich sind. So sei denn Rognor Hammerfaust als Klinge in den Reihen der Akademie willkommen.

    Der Eifer ist ihm nicht so hold. Nur langsam setzt er seine Schritte. Vielleicht mit Bedacht. Vielleicht ohne große Motivation. Dennoch soll er heute hier Erwähnung finden, der Wiedergänger, der Untote, unser Bogenlehrmeister nelean. Möge er sich als Adept des Wassers im Kreis desselben wohler fühlen, aktiver werden und so weiter die Leiter nach oben hinaufsteigen.

    Inaktivität

    Manche Wege führen hinaus in die Welt. Man erkennt, dass die Zeit, die man hier verschenkt, nicht gut investiert ist. Vielleicht. Vielleicht aber gibt man sich nur dem Drang hin, die Sonne zu genießen, im warmen Wasser zu baden und nicht im dunklen Kämmerlein, den Geist zu plagen. So wünschen wir dir viel Freude, Iain, dort draußen in der Welt. Sei dir gewiss, dass der John der Akademie stets im Königreich willkommen ist!

    Posten

    Es gab eine Zeit, sich zu freuen und zu feiern. Es gab eine Zeit, dass der Mann, von dem nun die Rede ist, den Rat zu bereichern begann. Nicht bloß Worte, die bestätigen oder verneinen, sondern mit der Kraft seiner Ideen, seinem straffen Gang dem Ziele entgegen und seiner fast schon vorbildlichen Aktivität. Neulinge hat er bearbeitet, Söldner hat er gekürt, Männer hat er geführt. In den Krieg und in den Frieden. Doch nun ist seine Zeit vorbei.

    Nigel Ascan, ich bedanke mich im Namen des gesamten Restrates für deine Unterstützung im Rat, für manches Gespräch im ICQ und deiner Anwesenheit im RPG, mochte sie auch noch so kurz gewesen sein. Du gehst auf Reisen und wirst sicherlich viele neue Erfahrungen machen, bei denen das RPG keinen Platz mehr hat oder stören würde oder eine unnötige Ablenkung schafft. Dennoch, so hoffe ich, findest du eines Tages den Weg zurück und lässt das Erlebte mit neuer Kraft und Motivation in unsere Gilde einfließen. Bis dahin wünsche ich dir nur das Beste und eine gute Zeit!

    Nigel Ascan tritt von allen seinen Ämtern zurück. Er hinterlässt einen freien Ratsposten, einen freien Posten als Lehrmeister der Körperbeherrschung und als Söldneranführer. Die ersten beiden sind neu zu vergeben. Bei dem dritten wird es in nächster Zeit vielleicht etwas Diskussion geben. Ihr werdet es erleben.

    Für den Lehrmeister der Körperbeherrschung mögen sich Interessenten bitte im Gesuche an den Rat-Thread melden.

    Organisatorisches

    Da Nigel seinen Ratsposten niedergelegt hat, bedarf es eines neuen motivierten Mitarbeiters. Jene, die meinen, die Kraft und die Geduld zu besitzen, einen solchen Posten zu besetzen, mögen sich bitte in dem dafür vorgesehenen Thread im Internen melden.

    Man möge mir die Länge der Bekanntgabe verzeihen. Wer es bis hierhin durchgehalten und alles gelesen hat, darf sich auf die Schulter geklopft fühlen und sich meines Stolzes bewusst sein. Oder mir den Mittelfinger zeigen.

    .: Der Rat :.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jaryvil
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wochenends meistens abwesend :o | Elementavatar: Eis
    Beiträge
    865
     
    Jaryvil ist offline
    Nabend!
    Ich fang ohne großes Gerede heute einfach mal an, denn leider gibt’s heut nicht allzu viel Gutes zu vermelden.

    Trotzdem, eine erfreuliche Nachricht gibt es zu verkünden: Adson Muller darf sich an die Arbeit machen und die von Innosfanatikern verbrannten Menschen nach Setarrif tragen, führen, karren - bleibt ihm überlassen, da wollen wir nichts vorschreiben – damit sie hier gegossen werden und was neues drauß wächst – oder so! Viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit als Ascheläufer mit so wertvollem Gut!

    Mitglieder unserer Gilde hatten nun eine Woche lang die Chance, sich für die Ebenholzstühle im Versammlungssaal zu bewerben – die Zeit ist jetzt vorbei und damit bitten wir alles was das Blau trägt, sich an die Wahlurne zu begeben um das neue Ratsmitglied zu wählen. Die Urne steht hier.

    Jetzt zu den unschönen Dingen eines Sonntagabends.

    Leider müssen wir drei Mitglieder, nämlich Bardasch, yinnesell und Sir Scorpion bitten, sich bei einem Ratler ihrer Wahl zu melden, falls sie weiterhin unter uns bleiben wollen –was wir sehr hoffen.

    Ansonsten noch einen schönen Abend, viel Spaß beim Posten, Lesen, Feiern, Schlafen, Spielen, Spazieren oder bei was auch immer.
    Jaryvil____Königreich Argaan____Gothic RPG
    [Bild: zfgWoYuwassermagier.jpg]
    Selina23:22
    nur weil ich immer esse, assoziierst du mich jetzt mit fett ^^


  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Und auf das Tor. Raus mit dem alten Muff. Ein wenig die sommerliche Hitze genießen. Ist ja schon fast frostig zu nennen, die alte Ratskammer. So kühl und dunkel. Nur eine einzelne Kerze, deren Flamme von vier Gestalten fortwährend angestarrt wird, bis die erhoffte Erleuchtung in den Geist sickert. Aber nun ist Schluss damit. Die Erleuchtung ist da. Und wir beginnen zur Freude der dezimierten Mitgliederzahl mit einer

    Aufnahme

    Frisch aus den Tümpel des Feuers, der schmutzigen Stadt im Norden entronnen, hat das Weib an unser Tor geklopft. Und damit die friedliche Ruhe gestört, derer wir uns gerade hingegeben hatten. Zugegeben. Den ganzen Tag nur in der Hängematte zu liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, wird auch irgendwann langweilig. Aber hier geht es immerhin ums Prinzip. Gestört ist Gestört. Und Strafe muss sein. Da gibt es keine Diskussion. Deswegen wird Robina sich fortan in den abgerissenen Fetzen eines Widerstandskämpfers kleiden und auf dem Boden kriechend die Kotze derer, die einen über den Durst getrunken haben, aus den Fugen des Bodens der Sturzkampfmöwe kratzen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Es ist eine Ehre.

    Beförderung

    Ach. Der alte Zausel. Hat er sich noch immer nicht wegbegeben. Und wie sollen seine Geister, nun nach meinem Willen Leben? Auf so viele Stufen setzte er seine Tritte und mit Demut zwar vollbringt er seine Bitte, doch der Gedanke ist’s, der ihn verrät und seine Unvernunft, die den wachen, scharfen Geist berät. Hofmagier nennt der Schmied sich nun und trotz besten Willen, mit ihm so zu tun, dass dies alles richtig wäre, steht der Neid uns in der Quere. Doch das Eisen muss er nun zur Seite legen und den Geist mit neuem Wissen heben, damit der Sinn sich weiter schärft und sein Antlitz und sein Wort das Priestertum ehrt. Da fragt sich mancher nun, was der Mann da redet und was hinter den verkorksten Reimen der Leser noch erlebet. Richtig ist und so soll es sein, dass Kilijan als Priester nun an jedem Schrein, von mir aus auch allein, sein Gebet in Eintracht mit dem Gott besprechen darf. Am Ende wurde es wieder unscharf – narf.

    Posten

    Damals, als Argaan noch aus Polygonen bestand, die sich in erstaunlicher Schönheit aneinander reihten und eine glatte, von wenigen geliebte und mit einer öden Geschichte verwirklichte Welt war. Als die Tage noch kurz und kalt waren und die Nächte umso kälter. Damals im Winter Anfang letzten Jahres, als mit rasender Wut die Vorstellungen gefühlter Tausend aufeinander prallten und in einem fürchterlichen Sturm der sich stündlich steigernden Empörung keine Befriedigung fanden. Damals war ein Mann gesehen worden, der dem Tosen des Sturmes widerstand und zielstrebig seinen Weg erwählte und die Bühne, die auf jenem Weg entstand, schier meisterlich bespielte. *räusper* Wie zu viel? Oh…verdammt… *hust*

    Nun. Die Wahl ist entschieden. Und ob es Schicksal ist oder nicht. Ob es so sein sollte oder nicht. Ob es gut ist oder nicht. Dies alles wird sich zeigen. Doch fortan und auf Dauer gebunden, wird Colodis erneut mit schweren Ketten umschlungen einen der Sitze in der finsteren, kalten Ratskammer einnehmen. Ewiglich wird seine Pein sein und seine Qual wird Schreie herausbeschwören, die bis nach Thorniara jeden Wanderer in Angst… *räusper*Ja doch… ich weiß… zu viel*hust*

    Mögest du anknüpfen, wo du aufgehört hast, und mit dem bekannten Eifer, der geschätzten Besonnenheit und deiner gradlinigen Zielstrebigkeit weiter an höchster Stelle daran arbeiten, dass die Gilde nicht im Stillstand verfangen zu Asche zerfällt. Willkommen im Rat des Königreichs, Colodis!

    Und weil das Königreich Argaan in den eigenen Reihen keine Verlierer kennt, haben wir auch für den Zweitplatzierten der Wahl etwas, um seiner geplagten Seele etwas Frieden zu stiften. Möge Badhor sich mit dem Handwerksposten des Bogners eine goldene Nase verdienen und weiterhin so lesenswerte Postserien produzieren. Herzlichen Glückwunsch!

    Organisatorisches

    Zu der in meiner letzten Bekanntgabe angekündigten Diskussion bezüglich des Söldnerpostens und der damit verbundenen Generalüberholung der ersten beiden Ränge findet ihr hier einen Vorschlag des Rats.

    Und nun drehen wir die Medaille um. Denn wo Licht ist, ist auch Schatten. Leider.

    Inaktivitätswarnung

    Es ist dringend geboten, dass, will Harijja nicht im Orkus entschwinden, sie sich bei einem Rat ihres Vertrauens meldet und über ihre drohende Inaktivität Gründe der Verhinderung ausspricht!

    Inaktivität

    Es ist, wie es immer ist, schon viel zu oft so gewesen. Das Leben und das Wesen mancher Umstände, die sich ergeben, drücken schwer auf Zeit und Lust und lenken die allseits verlangte, gar erhoffte Aufmerksamkeit auf anderes. Man will dir diesen Weg auch hier sicherlich nicht verwehren, doch trotzdem ist es Bedauern, mit dem wir diesen Abgang nun erfahren. Möge die Lust dich dereinst erneut verfolgen und an diesen Ort treiben. Bis dahin werden wir warten und wünschen dir nur das Beste, Erfolgreichste und Schönste in deinem Leben. Mach’s gut, Bardasch und yinnesell!

    Es sei hiermit versprochen. Beim nächsten Mal wird die Sonntagsabendlektüre meinerseits derart kurz, dass ihr euch die Augen reiben werdet. Nicht, dass hier noch ein gepudertes Näschen Kopfschmerzen bekommt, weil es so viel lesen muss.

    Spaß bei Seite. Wer wirklich alles gelesen hat, dem sein mein Dank gewiss. Es gibt in Erinnerung an Bardasch leckere Kekse. XD

    .: Der Rat :.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Es ist Sonntag. Und dieser Tag soll natürlich nicht ohne Bekanntgabe dahingehen.

    Aufnahme

    Sheila kehrt als Wächterin der Akademie in die Reihen des Königreichs zurück. Willkommen!

    Inaktivität

    Im ewigen Strom des Lebens entschwindet Harijja und verabschiedet sich in die Inaktivität. Wir bedauern dies. Doch sind wir machtlos angesichts Schweigens. Mögest du Ruhe und Glück finden. Ein Platz ist immer frei, wenn du wiederkehren willst.

    Das war's auch schon. Schönen Restsonntag noch!

    .: Der Rat :.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colodis
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Gilde: das Königreich Argaan | Rang: Schwert Ethorns
    Beiträge
    2.600
     
    Colodis ist offline
    Nun höret an diesem Sonntag MICH an... Muhahaha... *hrm*
    Verzeiht, diese Anfälle kommen von Zeit zu Zeit über mich.

    Als erstes möchten wir neue und alte Gesichter grossen Tisch Willkommen heissen.
    Mani kehrt zu uns als Meister der Klinge zurück. Nimm deinen Platz in der Akademie ein gebe dein Wissen an die Unerfahreneren weiter.

    Dann wollen wir einen Neuling in unseren Reihen begrüssen. Venom glidert sich in... den wilden Haufen von Widerstandskämpfern und formiert die Kräfte an unterster Stelle gegen den abgrundtief bösen König Rhobar.

    Möge es Edon Mesotes seinem Gefährten gleich tun und an der Seite von Mani als Meister der Klinge die Akademie unterstützen. Nehmt euch euren Pflichten sowie auch euren Rechten an und kämpft tapfer.

    Dann noch zu einige ausserbeförderischen Dingen. Es wird sowohl auf Mani als auch Raads Gesuch eine positive Antwort geben, sprich Raad wird als Hilfslehrmeister Adson Muller in der Körperbeherrschung unterrichten und Sergio Mani in der Kunst des Bogenschiessens.

    Desweiteren möchte der Rat die Mitglieder als Beispiel hier die Hilslehrmeisterschüler animieren, sich doch eines fehlendes Postens anzunehmen um entstandene Lücken zu schliessen.
    Es liegt viel Potential in der Akademie und es wäre schade, wenn solche Chancen ungenutzt bleiben.

    Das war es für heute, Inaktive bleiben keine zu vermelden. Frohlocket
    Einen wunderschönen Abend.

    .: Der Rat :.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Es ist Sonntag. Schon wieder. Und bevor jemand in Erwartung einer Bekanntgabe vor dem PC krepiert, erlösen wir ihn. Kurz und schmerzlos.

    Beförderung

    Kaum ist sie da und postet sich ein wenig durch Setarrif, ist sie auch schon gesehen worden. Zwar nicht von vielen, dennoch von genügend Augenpaaren. Und ihnen gefiel, was sie zu sehen bekamen. Somit ist Robina fortan Söldnerin und darf sich um Geld bettelnd und um Aufträge prügelnd in diesen Haufen einreihen. Viel Erfolg dabei!*

    Posten

    Leider hat der Rat die Weisheit der HLM-Regelung nicht erkannt und somit fälschlicherweise in der letzten Bekanntgabe Sergio als HLM für Bogen ernannt. Dies war leider ein Fehler unsererseits, für den wir uns hiermit entschuldigen möchten. Sergio ist nicht im fünften Rang und kann deswegen natürlich auch kein HLM sein.

    Aber der Rat wäre nicht der Rat, wenn er sich nicht sogleich um eine Alternative bemüht hätte. Und so stellt Badhor die Bogen von nun an nicht mehr nur her, sondern zeigt den aufstrebenden Schützen auch, wie man sie richtig benutzt. Er darf sich ganz offiziell Lehrmeister für Bogen nennen und als solcher im RPG einen Meisterposten in der Akademie anstreben. Herzlichen Glückwunsch!

    Bis demnächst!

    .: Der Rat :.

    *Sollte dies der falsche Zweig sein, melde dich bitte beim Rat.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline
    Konban wa wie der Japaner sagt. Der Sommer verabschiedet sich allmählich von der Bühne, manche Stimmen behaupten er hätte die besten Tage hinter sich und seine Spielzeit überspannt, andere Stimmen verlangen nach Zugaben. Sei's drum, wir sind hier nicht im Theater, sondern auf einer ganz anderen Bühne. Selbige räume ich jetzt auch für die


    Beförderungen

    Und das Los fällt heute auf naberius. Ich hoffe, dass du dich dick eingepackt hast, denn solche Lose können schonmal ein ordentliches Gewicht bekommen, wenn ihr Inhalt nur vielversprechend genug ist. Auf diesem hier ist die Rede, dass du deinen Weg im Haus der Magier gehen wirst. Üblicherweise beginnt dort jeder als Novize und da du dabei keine Ausnahme darstellst, darfst du dir in Kürze deine Robe abholen kommen. Willkommen bei den Wassermagiern!


    Inaktivität

    Vor selbiger verwarnen, will ich Haris, dessen Uhr kurz davor ist abzulaufen, also bitte Rücksprache mit uns halten.


    Allerlei aus der Ratskammer

    In dieser Rubrik steht uns heute ein Abschied bevor. Über viele Jahre war er ein treuer Gefährte dieser Gilde und ihrer geistigen Vorgänger, doch es kommt der Tag, da wird selbst eine scheinbar so unantastbare Instanz wie diese... nunja altmodisch und unpassend.

    Hiermit heißt es nun also: Lebe wohl, Söldner und willkommen Rohling.

    Einen schönen Restsonntag noch, sowie den allseits beliebten geschmeidigen Start in die neue Woche.

    In diesem Sinne,
    .: Der Rat :.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jaryvil
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wochenends meistens abwesend :o | Elementavatar: Eis
    Beiträge
    865
     
    Jaryvil ist offline
    Es isse ma widda sundich, un sundichs künd die Bekanndgabe,

    Entschuldigt mein sprachliches Reißaus. Ich hoffe das hat jetzt nicht nur mein guter Kollege Ptah verstanden. Wenn doch, keine Sorge, geht jetzt auch wieder auf Deutsch und mit korrekter Unterscheidung zwischen D und T, sowie P und B weiter.

    Fangen wir doch mal mit den schönen Nachrichten des Tages an, den Beförderungen:

    Von dieser Sorte gibt es nämlich gleich zwei:

    Zum einen sei Badhor beglückwünscht, denn ab jetzt darf er Klingen auch zu Pferde schwingen und sich als eine solche (nämlich als Klinge) verdingen! (wie poetisch.)
    Freu dich, hab Spaß mit den Möglichkeiten und vergiss nicht, dir dein neues Bling-Bling-Glitzer-Bildchen unter deine Beiträge zu tackern. Hier darf ich es dir präsentieren:


    Weiter gehts mit einer ganz besonderen Beförderung, welche so nur ein einziges Mal im Rollenspiel stattfindet. Einzigartig und aktiv hat sich eines unserer Mitglieder diesen besonderen Moment erarbeitet, an dem ihr euch alle erfreuen könnt. Erst in der letzten Bekanntgabe offiziell bestätigt, darf sich nun Venom mit diesem schönen Titel schmücken, denn als Rohling wollen wir ihn nun bei uns haben und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Laufbahn zur tödlichen Waffe! Als erster in diesen Rang beförderter Mensch des RPGs können wir dir zwar leider noch kein Bling-Bling-Glitzer-Bildchen anbieten, aber immerhin 99 Punkte!* Viel Spaß mit denen und den neuen Möglichkeiten!


    Aufgrund vieler Rückraadbrüche in der letzten Zeit sahen wir uns als Gildenleitung dazu berufen, einen fleißigen Mann einzustellen, die Menschen von Setarrif beweglicher und geschickter zu machen. Freiwillig hat er sich angeboten, die Stelle des Lehrmeisters für Körperbeherrschung zu besetzen. Also wollen wir es ihm auch nicht verbieten und wünschen dem Raad viele fleißige Schüler, aber auch Spaß bei der Arbeit! **


    Leider sollte man weder sagen, noch schreiben. Das erzählte mir letztens ein Magazin mit der Begründung, jedes Mal, wenn ich das sage, vergrößere sich mein Leid, liege auf meinen Schultern wie eine schwere Bürde und meine Welt würde ein kleines bisschen dunkler. Ob das nun stimmt oder nicht, ein kleines bisschen Leid kann ich wohl noch verkraften um auszudrücken, dass es mir Leid tut, Haris in die Inaktivität schicken zu müssen. Doch ich finde, man sollte ihm lieber viel Erfolg und Glück auf seiner zukünftigen Laufbahn wünschen. Vielleicht findet er ja eines Tages wieder zurück in dieses Forum, dann nehmen wir ihn gerne wieder auf. Bis dahin, machs gut Haris!


    *Gemeint sind nicht Skillpunkte, aber ab 100 Punkten habe ich auch kein Foto für dich, tut mir leid.
    ** Für die Verschwörungstheoretiker unter uns: Geschieht das alles aus Spaß an der Freude oder steckt mehr dahinter? Erst sein Vorschlag, gewissen Leuten mehr Rechte und Macht einzuräumen, um dann selbst einer dieser Leute zu werden? Klingt verdächtig und es ist wohl raadsam, die Augen offen zu halten.
    Jaryvil____Königreich Argaan____Gothic RPG
    [Bild: zfgWoYuwassermagier.jpg]
    Selina23:22
    nur weil ich immer esse, assoziierst du mich jetzt mit fett ^^


  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Heuer ist nicht Sonntag. Dafür Montag. Das ist auch ein Tag. Für manche der grausamste Tag der ganzen Wochen. Das nächste Wochenende ist maximal weit entfernt. Das letzte Wochenende steckt einem noch in die Glieder. Und obwohl man das Gefühl hat, sich am Wochenende endlich mal wieder richtig ausgeschlafen zu haben, ist man müde. Und dann gibt es auch noch zusätzliche Arbeit, wie so eine bekloppte Bekanntgabe zu lesen. Oder

    Posten

    Wie im Falle von jenen, die sich nicht zu schade sind, einen Lehrmeisterposten zu ergreifen, zu diesem ernannt zu werden. Auch dies ist Arbeit. Und es gibt kaum einen passenderen Tag, um jemanden mit einem solchen Posten zu belegen. Viel Arbeit zwar, aber auch viel Vergnügen, viel Freude, viele Posts und einfach etwas zu tun, was mehr Verantwortung mit sich bringt. Drum, um den dunklen Montag ein wenig zu lichte – zumindest für einen aus unseren Reihen – sei hiermit verkündet: Colodis darf sich fortan Lehrmeister des Zweihandkampfes nennen, sich als Meister der Akademie verdingen und so tun, als mache ihn das noch mal ein ganzes Stück cooler. So als Nordmann allein macht man ja schon lange nichts mehr her. Herzlichen Glückwunsch!

    Schwafel Schwafel, Blah Blah. Mehr gibt es diese Woche nicht. Drum steckt die erstaunten Finger wieder in die wunden Näschen und sucht nach Öl. Oder macht euch einfach einen entspannten Montagabend!

    .: Der Rat :.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zwar kein Sonntag, aber nen Montag ist ja auch gut für ne Bekanntgabe

    Kurz und Bündig: Cinn darf sich von jetzt an zum Widerstand zählen, während Yinnesell wieder im Range einer Adeptinmitmischen darf.

    Das war es auch schon für Heute.

    .: Der Rat :.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colodis
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Gilde: das Königreich Argaan | Rang: Schwert Ethorns
    Beiträge
    2.600
     
    Colodis ist offline
    So, ich bin dann wiedermal am Drücker und dieses Mal sogar Sonntag. Mögen Sie hoch leben

    Kommen wir zum Anfang... ja ich weiss. Das klingt so fern von jeglicher Logik. Aber wir machens zur Abwechslung mal so.
    Manuele wird vollumfänglich und in seiner alten Position als Wächter der Akademie wieder aufgenommen. Schön, dass du wieder da bist

    Unter die Beförderungen fallen heute.. OH... OHOHOH.
    Das freut mich jetzt aber besonders. Es ist mir eine Ehre einen besonders fleissigen Mann zu befördern und zwar in den Rang eines Meisters der Klingen. Der amtierende Organisator des 1. grossen Turniers in Setarrif. ADSON MULLER.
    "Danke Michael Buffer du kannst wieder gehen, schön, dass du da warst."
    *Zückt Umschlag mit viiiiel Geld*

    Naberius, wir sind erfreut, dass du uns ab sofort mit Kuchen und Torten versorgst. Als erster offizieller Bäcker und Konditor des Königreichs.

    Und jetzt auch eine traurige Nachricht.
    "Nein, Michael Buffer, jetzt nicht"
    Olrik verlässt uns in Richtung Inaktivität. Finde zu uns zurück, wir werden immer offene Tore haben.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Beginn und Beförderung*
    Marvin ist natürlich von nun an ein Schwert Ethorns.

    Posten

    Selbstverständlich wird es Cinn erlaubt sich Sarpedon als Hilfslehrmeister für Diebeskunst 1 zu nehmen. Die sich zusammenfindende Kleingruppe bestehend aus den beiden genannten Persönlichkeiten sei angehalten, dabei Freude und Begeisterung zu empfinden. Wohl an!

    Inaktivitätswarnung

    Zur Klärung ihres Verbleibs und zur eventuell nötigen Anteilnahme, wie auch zur Entdeckung des ein oder anderen Lebenszeichen mögen sich bitte die folgenden Personen beim Rat melden. Sofern sie noch ein Interesse daran besitzen, weiterhin aktiv am RPG teilzunehmen. Namentlich also: Hyperius, Lenus, Xeratos und Stella Lestrange.

    Inaktivität

    Direkt und freiwillig, weil selbst gewählt, in den Orkus und den Nimbus der vergehenden aktiven Teilnahme am RPG geschoben wird hiermit leider Madlen. Mögest du die Muße wiederfinden, den Weg hierhin zurück zu suchen. Die Tür steht dir offen und wir freuen uns darauf, wenn es soweit bist. Bis dahin wünsche ich dir ein gutes Gelingen dort draußen!

    Und weil es so schön war, zum Abschied ein kleines Liedchen. Gesungen von… nein. Nicht von mir.

    .: Der Rat :.

    *Klick mich - ich bin ein Link!

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline

    Montag ist der neue Sonntag

    Beginnen wir mit den

    Aufnahmen

    Ein gewisser Aaras darf sich als Adept wieder zu uns gesellen. Willkommen zurück und bleib uns erhalten!

    Postenvergabe

    Neuer stellvertretender Leiter der Arena wird Adson Muller. Viel Spaß mit der neuen Aufgabe. Übernimm dich nicht mit all der Verantwortung.


    Inaktivität

    Dorthin verabschieden wir Hyperius, Lenus, Stella Lestrange & Xeratos. Wir werden Euch in guter Erinnerung behalten. Hoffentlich bis bald!

    Und das war es auch schon wieder aus der Ratskammer. Bis zum nächsten Mal.

    .: Der Rat, der Raad, der Colodis, der Jaryvil, der Drakk & der Ptah :.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jaryvil
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wochenends meistens abwesend :o | Elementavatar: Eis
    Beiträge
    865
     
    Jaryvil ist offline
    Wie üblich kommt die Beförderung wieder am Sonntag, genauer gesagt, dem 04.11.2012, dem ersten Sonntag im neuen Monat. An diesem Datum, vor 62 Jahren unterzeichnete der Europarat die Europäische Menschenrechtskonvention in Rom. Vor 23 Jahren demonstrierte man am Alexanderplatz und vor 4 Jahren wurde Barack Obama zum Präsidenten der USA gewählt.
    Ganz schön interessantes Datum, wie Wikipedia mir verraten hat. Wer mehr über den 04.11 herausfinden will, dem sei dieser Eintrag hier empfohlen. *klick*

    Aber auch auf Argaan, aus dem Newszentrum Setarrif sind einige wichtige Informationen zu verkünden:

    Als erstes dürfen wir Rana bei uns begrüßen, die den ganzen weiten Weg von Nordmar auf sich genommen hat, um in die goldene Stadt des RPGs zu kommen und sich dort, so hoffen wir, für lange Zeit niederzulassen. Wieso sollte sie auch wo anders hin, denn nur bei uns gibt's so schöne goldene Widerstandskämpferin-Bildchen, zum unter die Posts (natürlich nur OT, man kann eben nicht alles haben) tackern.
    Bitteschön!


    Weiter gehts. Zwar nicht mit " Von der Tellerwäscherin zur Millionärin" aber dafür gehts für Cinn vom Straßenkind zum Rohling! (oder zur Rohlinga? Rohlingin? Rohlingesse?) Weiter so, vielleicht wirds ja dann doch noch was mit der Millionärin und das ganz ohne Tellerwaschen. Viel Erfolg bis dahin. Ein Rohlings-Bildchen kann ich leider noch nicht anbieten. Ich hoffe du verzeihst.

    Jetzt wirds fast schon illegal! Ganz öffentlich und ohne Scham, brachte Mani sein Gesuch vor, Krauthändler zu werden. Als wäre es etwas ganz natürliches. Und irgendwie ist es das ja auch. Also mach deine Kunden glücklich, bekifft und räum ihnen die Taschen leer. Der Rat gibt sein Okay - aber nur, wenn ein Zehnt des Krautes in die Ratskammern kommt!

    Und ganz zum Schluss noch eine Mitteilung in, sagen wir, eher persönlicher Sache.
    Ich hab die Entscheidung getroffen, aus dem Rat auszuscheiden. Das liegt vor allem daran, dass es mir an der Zeit mangelt, den Posten in dem Maße auszufüllen wie ich denke, dass es notwendig wäre. Es hat mir Spaß gemacht, hinter die Kulissen zu schauen und selbst mitzuwirken. Dabei hoffe ich, dass ich die Erwartungen erfüllen konnte, die an mich gestellt wurden und niemanden enttäuscht habe, der bei der Wahl seine Stimme auf mich gesetzt hatte.
    Schade, schade, aber so spielt nunmal das Leben Ansonsten bleibe ich euch wohl oder übel aber erhalten. Wer sich also jetzt dachte: Yay! Der olle Stinkstiefel ist endlich weg! Den muss ich leider mit meiner letzten Bekanntgabe noch einmal enttäuschen. Sorry!
    Wem aber nun gerade oder schon seit längerem die Idee kam, selbst einmal im Rat unserer schönen Gilde mitwirken zu wollen, der darf sich nun erheben oder im übertragenen Sinne eben sein: "Ja, ich will", eine längere, kürzere, schmalzige oder auch eher lässige Bewerbung in den internen Fred schreiben.
    Viel Glück den Bewerbern!

    Und das wars dann auch schon für heute. Schönen Restsonntag noch!
    Jaryvil____Königreich Argaan____Gothic RPG
    [Bild: zfgWoYuwassermagier.jpg]
    Selina23:22
    nur weil ich immer esse, assoziierst du mich jetzt mit fett ^^

    Geändert von Jaryvil (04.11.2012 um 20:05 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Nachschlag, damit es offiziell ist:

    Beförderung

    Aufgrund von seltsamen Vorgängen in den staubigen Windungen der Ratskammer ist Cinn in den falschen Rang befördert worden. Also wird sie ganz schnell wieder defördert, ist wieder Widerstandskämpferin, kriegt einen Keks, einen Rosenstrauß und dann einen Tritt in den Arsch, durch den sie punktgenau auf ihrem neuen Rang landet. Fortan darf sich Cinn also als Novizin des Wassers bezeichnen und die Welt durch Adanos gruseliger Magie ein Stück furchteinflößender machen. Oder als Wasserspeier am Königsbrunnen anheuern. *g*

    Weitermachen!

    .: Der Rat :.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colodis
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Gilde: das Königreich Argaan | Rang: Schwert Ethorns
    Beiträge
    2.600
     
    Colodis ist offline
    So, ich bin wiedermal an der Reihe.

    Beförderungen:
    Es ist an der Zeit Rognor Hammerfaust aus dem Rang einer Klinge zu entheben, genauergesagt hinaufzuheben, sodass er das nächste Treppchen erreichen kann. *Man bedenke, dass dies keine Anspielung auf die Grösse war.*
    Kurz, er wird Meister der Klingen. Herzlichen Glückwunsch

    Ernennungen:
    In Ermangelung an Alternativen bleibt uns nichts anderes übrig als Turang den freigewordenen Ratsposten zu übergeben.
    Man kann guten Gewissens sagen, dass er von den vielen Bewerbern die beste Wahl war.
    Nein Quatsch, wir freuen uns selbstverständlich auf die Zusammenarbeit und wünschen dir eine gute Zeit bei uns in der Hölle.

    Desweiteren kommen wir dem Gesuch von Aniron nach und verleihen ihr den strahlenden, den goldenen Titel eines Ascheläufers, mögest du über Berge von Asche wandeln und viele Widerstandkämpfer gewinnen.
    Glückwunsch.

    Dann nocheinmal Rognor, Star des heutigen Abends in doppelter Erwähnung. Es sei dir, hier nochmal offizielle, gewährt dich des Goldschmiedes der goldenen Stadt Setarrif zu bemächtigen.

    Leider verlässt uns auf eigenen Wunsch hin, Venom in die Inaktivität. Der Mangel an Zeit drängte ihn zu dieser Entscheidung, welche er schweren Herzens getroffen hat. Mögest du in einem Stück zurückkehren.


    Und vergesst niemals... Alles wird gut!

    .: Der Rat :.
    Geändert von Colodis (15.11.2012 um 21:48 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Jaja, es geht voran im Kalender und während wir unserem Untergang respektive der Weihnachtszeit fröhlich entgegen schlendern, dachte ich mir, dass ich kurz vor meinem Ableben oder eben der alljährlichen Bescherung noch mal was unters Volk bringe, unangemessenem Geiz gänzlich entsagend. Darum greife ich mal fix nach dem Megafon mit dem höchsten Kopfschmerzfaktor und brülle des Rates Entscheidungen frohgemut ins Land, so denn:

    Aufnahmen:
    Gar nicht faul wollte sich dieser junge Kerl für den Widerstand beweisen und hat, denn wer stellt schon gerne niedere Erwartungen an sich selbst, gleich erstmal im Hafen Thorniaras rumgezündelt. Ja, da verbeugt sich der Laie und auch der Veteran kommt nicht umhin, respektvoll in die Hände zu klatschen, seine Ehrerbietung bezeugend, denn das ist wirklich aller Ehren wert. Und auch der Rat drückt ihm den Stempel seines Wohlwollens auf. Von nun an sei Rafik ganz offiziell und ebenso verdient ein Widerstandskämpfer

    Glückwunsch diesbezüglich, ich bin schon gespannt, was du tust, um dich für die Schwerter zu beweisen.

    [Bild: widerstandskaempfer.jpg]



    Beförderungen:
    Und wer schon nicht das Feuer zum Schrecken seiner Feinde schwingt, der wird sie mit Eisen begrüßen. So zumindest scheint der nächste Kandidat zu denken, denn auch er - oder besser noch sie, diesbezüglich ist man ja gerne schnell beleidigt - hat sich nicht dem Müßiggang hingegeben, sondern lieber den Versuchen, die bösen, bösen Roten auf altmodische Weise kleinzuhacken. Auch dies bleibt weder ungesehen noch ungeachtet und so darf sich von heute an Rana als Novizin des Wassers nennen und überdies auch noch den modisch-schicken Aufkleber des Ordens anheften. Meine Glückwünsche sind dir gewiss!

    [Bild: novize.jpg]



    Wiederaufnahmen:

    Nicht mal von seiner eigenen Inaktivität ließ er sich vom Posten abhalten, das zeugt von einer wahrhaft stoischen Ruhe mitsamt dem allzeit entspannten bis bekifften Drumherum, das ja schon die Pazifisten des letzten Jahrhunderts für sich entdeckt haben. Mit der seeligen Vorstellung, wie er sich auf die höchste Robe ein Peace-Zeichen einnähen lässt, ernenne ich Hyperius wieder zum Mitglied der Gilde, das sich außerdem wieder Hoher Wassermagier nennen darf, es sei dir vergönnt!

    Zweigwechsel:

    Und immer weiter geht die Liste fort, kein Ende ist Sicht. Das heißt, doch, ein Ende ist in Sicht, nämlich das der Krieger-Karriere von Sergio. Von den hohen Herren der Akademie rausgeschmissen, muss er dennoch weder ziel- noch heimatlos durch die Welt streifen, bei den Magiern sei ihm ein Platz gewährt, denn von heute an, ist Sergio Adept des Wassers. Ich beglückwünsche.

    [Bild: adept.jpg]


    Posten:
    So langsam entfleucht mir doch die Stimme und noch immer gibt es Neues zu verkünden. Da wäre nicht nur die große Überraschung, dass sich Hyperius noch immer Erzdekan nennen darf, nein, es geht noch weiter.

    Heute wird auch noch jemand seines Postens beraubt. Ja, ganz richtig: Adson Muller hat als stellvertredender Arenaleiter ausgedient. Denn ganz ehrlich, wir können uns nicht alles erlauben, darum müssen wir das stellvertretend leider wegrationalisieren, daher bleibt dir leider nur noch der Titel des Arenaleiter. In diesem Zuge sei dir ebenfalls gewährt, einen Post im Händlerthread aufzugeben.

    Ansonsten bleibt alles beim Alten:

    Die Roten sind die Bösen,
    wir lachen die Roten aus, weil sie rosa Unterhosen tragen
    und das Bier kann man immer noch bei Sarpedon ordern, wobei heute ruhig ein paar eine Runde spenden können, genug gibt es ja.

    In diesem Sinne Prost und tschüss!
    Geändert von Turang (04.03.2013 um 20:54 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    So, heute mal - mit wenig Erfreulichem Inhalt - in aller kürze:

    Und zwar Verlässt uns Mani in Richtung Inaktivtät - unsere Türen stehen einer Wiederkehr aber wie immer offen. Kommst ja doch irgendwann wieder

    Desweiteren bitten wir um eine kurze Rückmeldung von Angelina um über den weiterem Verbleib in der Gilde zu klären.

    .: Der Rat :.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline
    Meine DamInnen und HerrInnen, liebe GildenmitgliederInnen,

    Ich hoffe ihr hatte eine/n angenehme/n RutschIn ins neue JahrIn. Wie manchInnen von Euch vielleicht aufgefallen sein mag, beugen auch wir uns dem/r neuen Unisexregelung dieses/r JahrIn und gendern großzügig einfach alles durch.


    Beginnen wir also mit den

    AufnahmInnen & Beförderungen:


    Den/ie AnfangIn macht hier Madlen, die wir wieder als Novizin des Wassers in unseren ReihInnen begrüßen wollen. Auf dass du dich hier wieder gut einleben magst.


    Weiter geht es mit Mutton. Der/ie KerlIn scheint den/ie KriegIn mit den OrksInnen auf Myrtana ganz gut überstanden zu haben, nun klopft diese/r HaudegIn an die PfortInnen Setarrifs und bittet um EinlassIn. Wurde somit gewährt. Willkommen bei den Widerstandskämpfern.


    Woher dieser Silmacil allerdings hergekommen ist, weiß ich auch nicht wirklich. Scheint eine/r dieser nordischen WölfInnen zu sein. Hoffentlich knurrt er/sie nicht nur, sondern weiß auch noch, wie man eine/n Klinge/r führt. Als Wächter der Akademie wäre das nämlich allemal ratsam. Willkommen zurück.


    Dann wäre da auch noch diese/r ominöse Gestalt/er in dem/r Eck/e. Schaut ein bisschen muffig aus, wenn ihr mich fragt und dann noch diese/r latente GeruchIn von Verfall. Ist der/die überhaupt noch gut? Kennt den/die denn jemand? Nein? Wirklich niemand? Ist Der Pate Phili irgendjemandIn hier bekannt? Wirklich keinem/r? Habt keine Scheu, gut hier und da mögen ein paar Knochen herausragen und der/ie Haut sich abschälen, aber das ist doch kein/e GrundIn ihn nicht wieder zu unseren Widerstandskämpfern zu lassen. Leb dich gut ein hier im Süden.


    Und zu gute/r Letzt noch eine für mich ganz besondere/r Freud/e. Der/ie Verleihung des/r sechsten RangIn ist jedes Mal etwas Außergewöhnliches und diesem Fall könnte man beinahe schon von Hollywoodreife sprechen. Ich umreiße kurz das Drehbuch. Ansehnliche, junge Frau erklimmt die Karriereleiter, dann ein Schnitt, sie wird zur Einzelgängerin, zieht über viele Jahre durch die Welt und erkennt eines Tages, dass die Gemeinschaft vielleicht doch keine so schlechte Geschichte war. Nun gut. Der Ehrlichkeit halber wird mein kläglicher Versuch den Werdegang dieses Mitglieds zu beschreiben dem Anspruch in keiner Weise gerecht. Aber so wie ich sie kenne, nimmt sie mir das noch nicht mal übel. Vermutlich würde sie mich eher noch auf einen Krug frisch schäumenden Bieres in die Taverne einladen.

    Liebe Redsonja selten freue ich mich so sehr wie gerade über folgende Worte: Fortan bist du als Schwert Ethorns Teil der Königsgarde Argaans. Möge dein Dienst Ethorn zu Ruhm gereichen.



    Kommen wir nun zum/r BereichIn

    Kunterbuntes Allerlei

    Heute mit dem Adson Muller und dem/r Frag/e zur Herichtung der/s Bogenplatze/s. Der/ie Rat gewährt den/ie Bitt/e.



    Schön wars. Auf ein produktiv kreatives 2013, liebe MitgliederInnen.

    .: Der/ie/as Ra/a/d/t??? :.
    Geändert von Ptah (07.01.2013 um 13:31 Uhr)

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide