Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 214
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline
    Hach, wie die Zeit vergeht.

    Aufnahmen
    Arvideon und Faraday dürfen sich den Reihen des Widerstandes anschließen. Willkommen in Setarrif!



    Beförderungen
    Katan dagegen hat seine Zeit im Widerstand genutzt, um Kontakte zu den Söldnern zu knüpfen. Diese darf er von nun an verstärken.

    Kratos, der Ex-Assassine scheint Beliar mittlerweile den Rücken gekehrt zu haben, dadurch hat er sich den Zutritt zur Akademie verdient. Viel Spaß bei den Klingen!

    Mit ihm seine Ausbildung dort beginnen darf Maax. Mach den Klingen bloß keine Schande!


    Glückwunsch all jenen, die eine Stufe erklommen haben!




    Allerdings gibt es auch dieses Mal wieder eine Wermutsträne in Form von

    Inaktivitätswarnung

    Folgende Mitglieder melden sich bitte zügig beim Rat, um ihren derzeitigen Status zu klären: Janina und Noco.



    Ich danke für eure Aufmerksamkeit.

    .: Der Rat :.










    APRIL, APRIL









    Die Bekanntgabe behält natürlich ihre Gültigkeit

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colodis
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Gilde: das Königreich Argaan | Rang: Schwert Ethorns
    Beiträge
    2.600
     
    Colodis ist offline
    Bekanntgabe vom 25.4.2011
    So dann wieder einmal eine Wortmeldung von mir.
    Guten Abend liebe Gilde, frohe Ostern nachträglich. Ich hoffe ihr habt alle Ostereier gefunden. Sonst tauchen sie bestimmt im Sommer wieder auf

    Jetzt aber zurück zum eigentlichen Punkt.
    Sobald ich ihn gefunden hab... der springt hier so rum... moment. Ah ja, da iser.


    Beförderungen

    Uhlala, hier gehts zur Abwechslung mal bei den Magiern rund.
    Arvideon, Faraday, Thorleif und Wombel dürfen sich bei den Novizen einschreiben.

    Raad gesellt sich zu den Meister der Klingen und wird tatsächlich einer von ihnen. Hop Hop.

    Inaktive
    Es gibt wieder Leute die werden von uns vorgewarnt, andere nicht mehr.
    Zu Ersterem gehören, Hombre, Kalon und Calidor. Bitte meldet euch mal und gebt Bescheid wies steht.

    Endgültig vorbei ist es für Katan, Lobedan, Noco und Janina. Sie werden Inaktiv oder haben sich Inaktiv gemeldet. Ein feiner Unterschied mit dem selben Ergebnis. Machts gut.

    Glückwunsch an alle.
    Geändert von Colodis (08.05.2011 um 22:37 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline
    So ein sonniges Wochenende und um es richtig ausklingen zu lassen, gibts noch etwas Erfreuliches oben drauf:


    Postenvergabe
    Hyperius ist reif für einen saftigen Tri-p- Tempel-prälandingens. Ach du weißt vermutlich selbst am Besten wie dein neues Amt, das den Zeremonienmeister ablöst, heißen soll. Viel Spaß dabei.


    Und fast schon eine Tradition in meinen Bekanntgaben:

    Inaktivitätswarnung

    Folgende Mitglieder sollen sich bitte zügig beim Rat melden, um ihren derzeitigen Status zu klären: Mhukkadin und Ollowyn.

    Und noch eine traurige Nachricht hinterher:

    Inaktivit

    Kalon, Hombre und Calidor verlassen uns in die Inaktivität. Alles Gute da draußen.



    Guten Start in die nächste Woche,
    .: Der Rat :.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    So, ohne große weitere Vorworte:


    So ziemlich niemand in unserer Gilde – und auch die wenigsten im gesamten Rest-RPG – befassen sich mit ihrem Rang im RPG und haben so gut wie keinen Bezug zu den „neuen“ Gilden seit der Umstellung. Teils hatten sie ihn vorher nicht. Zwar ist es nicht verwerflich und natürlich völlig ok, dass jeder Char seiner eigenen Agenda und Motivation folgt, aber diese soltle sich mit den Zielen der Gilde und seinem Rang vereinbaren lassen. Wir haben die Ränge bewusst so gestaltet, dass JEDER der dieser Gilde betritt diese im RPG aus den verschiedensten Motivationen heraus einnehmen kann.

    Und es kann nicht sein, dass wir eine Gilde haben, die für die meisten nur dazu da ist, nicht gildenlos zu sein und Skills zu bekommen die keine andere Gilde hat.

    Wir wollen eine Gemeinschaft sein. Nicht nur im OT, sondern auch und vor allem mit unseren Chars im RPG. Und das funktioniert am ehesten, wenn man sich zusammen schließt und eine gemeinsame Karriere durchläuft.


    Wir wollen niemanden zwingen seinen Rang im RPG zu posten. Wir wollen auch niemanden zwingen seinen char unserer Vorstellung von Spielspaß entsprechend anzupassen.

    Aber wir werden es auch nicht belohnen, wenn Mitglieder dieser Gilde im RPG nichts oder möglichst wenig mit ihr zu tun haben wollen.
    1. Aus diesem Grund werden ab sofort keine Beförderungen mehr ausgesprochen, bevor der aktuelle Rang nicht im RPG ergriffen worden ist.
    Wer zB den Rang 3 „Klinge“ erreichen will, wird sich auch mit seinem Char entsprechend bei den Söldnern eingelebt und verdient gemacht haben, um in Rang 3 befördert zu werden.

    Der Rat wird dies im RPG kontrollieren und mit den Inhabern der entsprechenden Posten dazu kurzschließen.

    Beförderungen im RPG müssen nicht zwangsläufig durch die Posteninhaber persönlich ausgesprochen werden. Es genügt notfalls ein NPC der von einem Inhaber des gewünschten Ranges gepostet wird. Die Glaubwürdigkeit der Geschichte ist entscheidend. Interaktion die Hauptsache.
    2. Die Exklusiven Skills des Königreichs Argaans stehen nurnoch jenen zur Verfügung, die den dafür notwendigen Stand im RPG haben.
    Das bedeutet zB, dass nur jene, die im RPG zu den Meistern der Klingen gehören, verdient haben das zweihändige Schwert zu führen. Das gleiche gilt logischerweise auch für den Magierzweig und seine Ränge und Magiestufen. Auch das wird der Rat in Zusammenarbeit mit den zuständigen Lehr- und Hilfslehrmeistern kontrollieren.

    .: Der Rat :.
    Geändert von Taeris (14.05.2011 um 16:49 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    So, dann wollen wir mal wieder:

    Wiederaufnahme
    Es freut mich bekanntzugeben, dass Marvin zu uns zurückkehrt und als Meister der Klingen wieder im RPG einsteigt.

    Ausschluss
    Leider haben wir auch eine schlechte Nachricht:
    Kratos wird aus der Gilde ausgeschlossen und verliert somit seinen Rang. Gründe sollen nicht ausgebreitet werden, der Bann seines Accounts spricht aber für sich.

    Postenvergabe
    Auch hier haben wir eine schlechte Nachricht zu überbringen:
    Carras wird seines Einhand-Lehrmeisterpostens enthoben. Bislang wurde noch kein Post im Lehrmeister Thread gepostet und es fehlt auch an Aktivität.

    Wir haben auch direkt einen Ersatz: Estefania wird den freien Einhand Lm übernehmen.
    Kommen wir zu einer weiteren Vergabe und wir entschuldigen uns fürs späte bekanntgeben:
    Arvideon wird zum neuen Diebeskunstlehrmeister!
    Viel Spaß mit euern neuen Posten!

    Signaturpflicht
    Wir möchte einmal daraufhin weisen, dass in der Signatur die Zugehörigkeit zum Königreich Argaan entweder durch ein Bild oder einen Schriftzug kenntlich gemacht werden muss. Passende Bilder findet man hier oder man lässt sich eine Signatur in der Grafikschmiede machen.
    Dies soll bitte nachgeholt werden, falls nicht vorhanden!


    So, dann einen schönen Wochenbeginn
    .: Der Rat :.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    So, ich mache zwar nen Doppelpost, aber das möchte ich ungern nacheditieren:

    Mit diesem Post trete ich nach nun über 6 Jahren von meinem Ratsposten zurück.
    Es hat nichts mit Lustlosigkeit oder irgendwelchen Aspekten des RPGs zu tun, sondern schlichtweg mit meinem RL. Wie ja schon öfter aufgefallen ist, habe ich immer mal wieder Probleme mit meiner Aktivität. Mal ist es das Internet, mal ne Krankheit, mal meine Allergien. Aber ein dauerhaftes Posten ist mir seit geraumer Zeit schwer gefallen und so etwas ist für den Rat nur nachträglich. Dort brauchen wir aktive Poster und Mitglieder, keine, die immer mal wieder ausfallen. Und somit ziehe ich die Konsequenz daraus. Zudem werde ich ab kommenden Sonntag für 3,5 Monate nach Schottland für ein Praktikum reisen und dies ist ja ein passender Anlass.

    Es war mir aber eine große Freude, den verschiedenen Gilden, in denen sich die WMs befanden, vorzustehen und dessen Geschicke zu leiten. Dabei sind viele tolle Sachen entstanden, aber man hat auch so manche Tiefen erlebt. Alles in allem aber möchte ich die Zeit nicht missen und gestehe, dass es mir nicht leicht fällt, diese Worte nun zu schreiben.
    Ich möchte meinen Ratskollegen danken: Allen ehemaligen und auch meinen derzeitigen. Sowohl für die tolle Ratszeit und gemeinsamen Geschichten als auch für das Verständnis, das mir für so manch einen Ausfall entgegengebracht wurde - jedoch auch die Ehrlichkeit. Das ist nicht selbstverständlich und das schätze ich sehr!

    Aber, keine Sorge, ihr seid mich nicht los. Sowohl als Moderator im RPG als auch als Oberster Wassermagier werde ich weiterhin aktiv bleiben und dies hoffentlich auch mal ohne Unterbrechung.

    Damit bleibt mir in dieser letzten Bekanntgabe nur eines noch zu tun:

    Ratskandidatur
    Aufgrund meines Rücktritts ist ein Ratsposten wieder frei. Die Kandidatur wird gleich im Internen beginnen und eine Woche andauern.
    Geändert von Tinquilius (16.05.2011 um 00:48 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colodis
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Gilde: das Königreich Argaan | Rang: Schwert Ethorns
    Beiträge
    2.600
     
    Colodis ist offline
    So dann mach ich auch wieder mal hier. Mir fällt auch gar nix super kreatives mehr ein, darum für einmal schlicht.
    Aufnahmen:
    Wir begrüssen ganz herzlichen Wolvyn in den Reihen der Widerstandskämpfer.

    Inaktivitätswarnung:
    Alora, Mhukkadin, Ollowyn sollten sich bitte beim Rat melden um ihre Lage zu klären, danke.

    Posten:
    Wir haben wieder Posten zu vergeben. Da sich Deloryyan inaktiv gemeldet hat und seine Posten abgibt. Stehen der Einhandlehrmeister, sowie der Akademieaufseher wieder zu Auswahl.
    Sowie der Reitlehrmeister und diverse Handwerkerposten.

    Ratsmitglied
    Da Tinquilius uns verlassen hat, zumindest Ratstechnisch. Freue ich mich Hyperius an seiner Stelle zu begrüssen. Lasst die Korken knallen und freut euch über einen neuen Sündenbock
    Kleiner Spass am Rande, frohes Spammen im Reaktionsthread. Glückwunsch.

    .: Der Rat :.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Und weiter gehts:

    Zunächst gibt es einen neuen in unseren Reihen - Urok schließt sich dem Widerstand an und gehört von nun an dem Köngreich Argaan an.

    Marvin kriegt ab jetzt kein Arbeiteslosengeld mehr - ab sofort darf er sich als Einhandlehrmeister durchschlagen.

    Und zu guter letzt: Raad übernimmt den von Deloryyan abgelegten Posten des Akademieaufsehers.

    .: Der Rat :.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Der Rat hat etwas zu verkünden und ich gestalte das heute mal ganz unspektakulär und minimalistisch.

    Inaktivität
    Folgende Mitglieder unserer Gilde verlassen uns leider in die Inaktivität: Abigail, Alora, Berek, Livian Dylan, Mhukkadin, Ollowyn, Sionnach und Valion.

    Lasst euch vielleicht bald mal wieder blicken.

    Beförderung

    Zunächst einmal bei den Kriegern

    Wolvn hat nun genug Widerstand geleistet und wird hiermit offiziell zum Söldner ernannt. Melde dich in der Kaserne hol dir dein Rüstzeug und dann ab in den Kampf für das holde Vaterland.

    Vistrin Dylan hingegen ist schon bei den Söldnern und falls es ihm da nicht mehr gefällt, hat er nun die Chance zu wechseln, denn er wird befördert und darf sich ab jetzt Klinge nennen.

    Nun kommen wir zu den Magiern

    Da haben sich gleich drei Personen für den Orden so verdient gemacht, dass sie einen Schritt weiter gehen dürfen auf der Treppe hoch zum Ruhm. Faraday, Thorleif und Wombel werden befördert und dürfen sich Adept des Wassersnennen.

    Ein letzter kleiner Hinweis für die Interessierten an der Magie. Hier gibts noch was für die Wassermagier im Internen zu lesen.

    .: Der Rat :.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colodis
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Gilde: das Königreich Argaan | Rang: Schwert Ethorns
    Beiträge
    2.600
     
    Colodis ist offline
    So liebe Leute, es wird Zeit...
    Ich hab es wahrlich nicht geschafft, den Phoenix aus der Asche auferstehen zu lassen. Es war eine harte Zeit und die Aufgabe war manchmal erdrückend schwer. Ohne die Hilfe von einige lieben Mensch hätte ich es gar nicht geschafft. Ich möchte mich an der Stelle für tatkräftige Unterstützung und Aufmunterungen bedanken.

    An der Stelle hoffe ich, dass der Grundstein die Gilde zu tragen vermag. Es würde mich jedenfalls freuen, wenn sich noch mehr entwickelt und meine Worte der Ratskandidatur schlussendlich zutreffen können, wenn auch nicht gänzlich durch mich.

    Hier wird zu einer neuen Ratswahl aufgerufen. Derjenige, der meine Nachfolge antritt, sollte viel Zeit und Motivation mitbringen. Es ist wichtiger als jemals zuvor, dass der Rat des Königreich Argaans durch solche Leute bereichert wird. Möge an die Stelle jemand treten, dem es gelingt, das Feuer zu entzünden, damit sich 2000 Mann an dem Anblick der züngelnden Flammenpracht ergötzen können. Kleiner Seitenhieb zur CT, wer dabei war weiss es, wer nicht – kommt halt beim nächsten Mal :P

    Aber nun zum eigentlichen Grund, der mich an der Spitze meiner RPG-Karriere, jäh auf den Boden zurückbefördert. Ich habe in diesem Jahr meine Lehre erfolgreich abgeschlossen. Eine 5.0 (nicht erschrecken weil Schweiz, also 2.0 bei euch) lag nebst dem Einsatz im RPG drinnen. Unabhängig davon, werde ich meinen Militärdienst antreten müssen. Das setzt mich für 10 Monate auf eine Wochenend-Aktivität zurück. Dies reicht nicht für den Rat, in keinem Fall. Das bedeutet, ich werde zurücktreten und den Platz für eine engagierte Person frei geben.

    Dem folgt eine Bitte, der ihr nicht nachzukommen braucht, wenn es nicht im Bereich des Möglichen liegt. Ich konnte aufgrund des Blutbandes, meinen RPG-Posten des Hauptmannes nicht genügend nutzen, sprich gar nicht. Ich würde einen Hauch Anspruch darauf erheben wollen, frech wie ich bin. Wenn sich jemand als eine Art Stellvertreter finden liesse, wäre es super, ansonsten würd ich Taeris vorschlagen. Meinungen sind absolut erwünscht, es geht um das Wohl der Gilde.
    Auch werde ich meine Zweihandlehrmeisterposten noch eine kurze Zeit weiter ausführen wollen , um wenigstens die Lehre von Raad zu einem guten Ende bringen zu können.

    Dann möchte ich mich nur noch abschliessend für die Zeit und das Vertrauen bedanken, welches ich immer wieder geniessen durfte. Es war mir ein Vergnügen.

    Ehre und Stärke.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline
    An einem für Setarrif so ereignisreichen Tag nutze ich die Gelegenheit im Schatten der Ereignisse, um das Neueste aus dem Rat zu verkünden:

    Aufnahmen
    Haris und Lydia haben sich entschieden als Widerstandskämpfer Rhobar zu trotzen. Ein weiser Entschluss - Willkommen in Setarrif!
    Katans Pfade führen ihn wieder zurück zu den Söldnern - Willkommen zuhause.
    Daneben freuen wir uns Berek als Meister der Klingen wieder bei uns zu wissen.

    Machen wir weiter mit den

    Beförderungen
    Urok war aktiv im Widerstand und rückt zu den Söldnern auf. Viel Spaß mit dem regelmäßigen Einkommen.

    Selina, unsere Novizen (& Adepten)-Vorsteherin war eifrig dabei Integrationsarbeit zu leisten. Sie hat ihre Beschäftigung mit großem Eifer ausgefüllt und wird daher in Zukunft damit beschäftigt sein unserem neuen Erzdekan auf den Zeiger zu gehen, doch endlich einen Termin freizuschaufeln für ihre Weihe zur Wassermagierin!

    Apropos Erdekan Hyperius. Der Gute weiß wie man neue Ämter und Posten entsprechend zu nutzen hat, um voranzukommen. Weshalb es wohl die wenigsten überraschen dürfte, dass er sich künftig Hochmagier des Wassers rufen darf. Ein Hoch darauf.


    Glückwunsch den eifrigen Lurchen auf der Karriereleiter des Wetters Wassers.

    Abgänge

    Kurz möchten wir uns auch von Thorleif verabschieden, der die Beine in die Hand nimmt und zur Gilde Innos' zieht. Lass dich hier bloß nicht mehr blicken.


    Jedoch was wäre eine Bekanntgabe ohne den unangenehmen Teil

    Inaktivität

    Folgende Mitglieder melden sich bitte umgehend beim Rat, um ihren derzeitigen Status zu klären: Jessina, Damyen, Manuele, Maleka und Fu Jin Lee.


    Für Bardasch und yinnesell entfällt dieser Schritt leider. Wir wünschen Euch beiden alles Gute in der Freiheit diesem anderen mäßig erfolgreichen Rollenspiel namens Realität. Die Grafik soll zwar besser sein, aber Grafik ist auch nicht alles. Unsere KI ist tausend mal besser. Kommt bald wieder.


    Es folgt nun

    Organisatorisches

    Daneben verfügt der Rat, dass die Hilfsmeisterregelung für die Zweihandausbildung von Mani in Kraft tritt. Hilfslehrmeister ist Ronsen

    Außerdem mögen bitte alle Mitglieder zur Ratswahl im Internen eintrudeln


    Ich danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche einen angenehmen Ausklang des Wochenendes. Vielleicht ja vor Gericht

    .: Der Rat Argaans:.
    Geändert von Ptah (10.07.2011 um 20:03 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    *dreht sich nochmal zur Tür, die nurnoch zu einem Spalt geöffnet ist*

    Aber... warum ich? Die anderen haben doch...

    ...ja aber Drakk könnte doch mal wieder...

    ....na gut ich mach schon...

    *dreht sich zum Podium um und wartet bis die Tür ins Schloss gefallen ist*
    *räusper*

    Also...

    Zu allererst mal zum erfreulichen Teil:

    Die Gilde hat mit erfreulich großer Beteiligung die Nachfolge für den aus dem Amt geschiedenen Ratler Colodis bestimmt. Nach einem nervenaufbreibenden Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich Raad durchgesetzt und wird ab sofort das Rats-Team verstärken. An dieser Stelle schonmal alles Gute und viel Erfolg dabei.
    Wir hoffen, dass sich die anderen Bewerber vom Ergebnis dieser Abstimmung nicht entmutigen lassen und sich wie bisher in der Gilde engagieren. Leute die was bewegen und sich reinknien sind wichtig. Egal welchen Posten sie bekleiden oder ob sie überhaupt einen haben.

    Danke an euch.


    Außerdem erhalten die Ascheläufer Verstärkung. Und zwar in Form von Faraday. Wir wünschen viel Spaß mit den Neulingen und hoffen auf reichlich motovierten Zuwachs bei den Widerstandskämpfern. .

    Zu guter Letzt haben wir auch einen Neuzugang aus alten Tagen zu verkünden. Sergio hat sich nach Jahren wieder an die url des Wog erinnert und das Grauen und die Alpträume inzwischen verarbeitet und möchte daher wieder mitmachen. Dazu darf er sich bei den Söldnern melden. Viel Spaß, herzlich wilkommen und leb dich gut ein.


    edit: Achja und Candaal macht den Hilfslehrmeister (Körperbeherrschung) für Katan.


    Und einen unerfreulichen Teil gibt es nicht. Wollte nur die Spannung aufrecht erhalten um zum Lesen des viel zu langen Texts zu motivieren.


    .: Der Rat :.


    PS: Wortspiele mit Raads Namen hebe ich mir für spätere Gelegenheiten auf.
    Geändert von Taeris (17.07.2011 um 22:07 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Liebe Raadeberger Urquellgemeinde,

    Das Raad der Zeit dreht sich. Zeitalter kommen und gehen, hinterlassen Erinnerungen, die zu Legenden werden, die zu Mythen werden und selbst die Mythen sind vergessen, wenn das Zeitalter, derer sie entsprangen, von neuem beginnt. Und so wie dieses Zeitalter viele große und weniger große Charaktere hervorgebracht hat, die emsig durch die Weiten Argaans streifen, bleiben von einigen wenigen nur noch blasse Erinnerungen. Selbst der Ruf des Horns konnte ihren Geist nicht mehr wecken, die Blässe hinfort zu spülen und die Farbe neu zu heben. So werden sie zu Legenden, die dieses Zeitalter noch trägt.

    Inaktivität:
    Jessina
    Damyen
    Manuele
    Malak

    In ihrem Gedenken eilen die Tischler herbei, fertigen Rahmen und fein gezeichnete Gemälde und alsbald kann ein jeder, der ihrer Gedenken möchte, dies in der Ahnengalerie tun. Möge der Frieden der Realität euch genehm sein und das Zeitalter eurer Wiederkehr nicht allzu fern sein.

    .: Der Rat :.
    Geändert von Raad (25.07.2011 um 00:43 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Es regnet Blut im Bluttal. Das Blut der Garde, das Blut der Söldner. Wir bedauern den Tod von Malzan. In Gedanken sind wir bei unserem treuen, nutzlosen NPC-Freund. Er hat ein würdiges Ende gefunden.
    Bisweilen jedoch drehen sich die winzigen Zahnrädchen des Rates emsig weiter und verschaffen der Gilde auch an diesem Sonntag wieder einer dieser äußerst seltenen, aber doch recht regelmäßigen Bekanntgaben. Wem da nicht stolz die Brust schwellt…

    Beförderungen

    Mögen sich die fleißigen Widerstandskämpfer des Königreichs fröhlich an die Nase fassen, denn da kommt etwas auf sie zu. Nach Tagen des Schuftens, nach Tagen des Fleißes und des Schweißes, der Schinderei in der Sturzkampfmöwe darf sich Haris nun endlich den wenig ehrenwerten, doch dafür umso schlagkräftigeren Söldnern anschließen.
    Auch die Dame dieser Stufe, Lydia, darf sich, nachdem sie brav die ängstliche Späherin gemimt und stolz ihre erste Schlacht bestritten hat, die Beine in die Hand nehmen und die Treppe eine Stufe höher schweben. Möge auch sie sich als Söldnerin der Sonne ein Stück näher fühlen. So golden wie in Setarrif ist es eh nirgendwo sonst.

    Herzlichen Glückwunsch in den neuen Rängen und viel Spaß mit den verdienten Skillpunkten!

    Neulingsbetreuung

    Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ein kleiner Neuling. Erst kommt einer, dann keiner, dann vier. Fortan dürfen sich Faraday und Selina nicht alleine um die Neulingsschwemme prügeln, sondern werden dabei tatkräftig unterstützt von Marvin und Wombel, die sich fortan des glorreichen Titels Ascheläufer rühmen dürfen. Viel Spaß euch beiden!

    Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Tage werden dunkler. Der Sommer scheint dem Lande entschwunden zu sein und Kälte in den Gliedern lähmt so manche Finger, wenn sie nicht schon an Rheuma leiden.

    Inaktivität

    So mögen sich bitte DraconiZ, Syrias, Donni Dood, Kayden und Völsungur mit allem Enthusiasmus, den sie noch aufzubringen bereit sind, beim Rat melden, einen laut schallenden Sonnentanz aufführen und das hoch und heilige Versprechen erbringen, sich fortan wieder regelmäßig im RPG durch Posts einzubringen.

    Auch bei den Lehrenden der Akademie gilt es dunkle Schatten zu vertreiben.

    Lehrmeister

    Wir danken Jaryvil für seine Mühen als Bogen-Lehrmeister. Er hat den Posten wieder abgegeben. So denn suchen wir nun motivierte Schreiberlinge, die sich als Lehrmeister für Bogen oder als Lehrmeister der Körperbeherrschung verdingen wollen. Jeder, der die Skills besitzt, möge doch bitte darüber nachdenken, ob dies nichts für ihn wäre.

    Zu guter Letzt eine

    Information

    Gerade sieben Monate alt ist die Gilde und hat schon die zweite Version ihres Infothreads zu verkraften. So kann es gehen. Die neue Version hofft dagegen informativer, übersichtlicher und ansprechender zu sein. Und da fünfzig Augenpaare doch mehr als fünf sehen, wird jeder gebeten, sie sich einmal anzuschauen und alle Anmerkungen, die ihm einfallen, – sei es Kritik oder Ergänzung – in einem der Gesuche-Threads zu äußern.

    Und damit kann der Sonntag sich dann auch wieder seinem Ende neigen. Möge in jeder meditativer Ruhe oder nach sonstigem Gutdünken genießen. Danke für die lesenden Augen!

    .: Der Rat :.
    Geändert von Raad (31.07.2011 um 22:43 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Hier nochmal zur Abwechslung eine schlichte Bekanntgabe...

    Manuele darf wieder mitspielen und zwar im Range eines Meister der Klingen.

    Zudem haben wir eine Beförderung zu Verkünden - Carras darf sich von nun an Klinge nennen.

    Leider gibt es auch diesmal einen negativen Teil der Bekanntgabe - und zwar verlassen uns DraconiZ, Syrias und Donni Dood in Richtung Inaktivität. Machts gut, über eine baldige Rückkehr würden wir uns aber freuen.

    .: Der Rat :.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Stumm die Uhr sie tickt, nur die Stunden das Ohr erquickt. Sonst sie im leisen Scharren, Sand und Erd umgräbt, Gebäude baut und Leben sät. Dies, so höre liebes Königreich Argaan, ist kein Gedicht, dass mit wohlgeformten Reimen besticht, sondern Wichtiges spricht.

    Ja… beschränken wir uns mal auf das Wichtige, wie die

    Aufnahme

    Ein edler Narr ist er, der von schönen Frauen umgeben mit dem Wissenschaftler durch die Lande pilgert. Gar ein Schattenläufer er zu jagen ganz begierig war, doch der dumpfe Wald hat ihm die Chance glatt verwehrt. Zum Wohle der Gruppe, doch der Held, der er vielleicht einst werden wird, ist so von großer Tat befreit. Dies ist wenig edel, wenig solitär, doch wieder wett macht dies sein Einstieg in diese unsere Gilde. Willkommen Olrik als neuster Widerstandskämpfer im Königreich Argaan!

    Doch dies ist noch nicht alles, denn bei seiner

    Wiederkehr

    Kommt Ollowyn dem Königreich zur Hilfe. Aus der Versenkung, der Dunkelheit, der Finsternis der realen Welt tritt strahlend der Nordmann in Setarrif ein und verdingt sich alsbald als Söldner für die Stadt, für den König und gegen die Maden, die mit Feuer und Fanatismus die Insel heimgesucht haben. Für die Ehre!
    Auch steht an, dies umso wichtiger, eine

    Beförderung

    Vom Söldner zum Stiefelputzer. Oder besser: Als Söldner noch Stiefelputzer und Lecker seines Anführer, darf er sich nun, da er sich im Kampf mit der einhändigen Klinge trainiert hat und seinen Weg fleißig und zielstrebig bestritten, ja gar eine wahre Bombe der posterischen Aktivität ist, als Klinge bei der Akademie verdingen. Zu begrüßen und gemeint ist Wolvn. Glückwunsch!

    Zum Abschluss einen guten Roten und eine

    Ernennung

    Ungeduldig plagt sich schon den ganzen Tag der drängende Geist. Mit Worten als Symbol der Wut er gar um sich schmeißt. Seine Zähne sind gebleckt, seine Lippen vom zitternden Zorn befleckt. Gierig sich das Blut verteilt und dunkel spricht von seinem Leid. Drum wollen wir ihn nun erlösen, dass die Prügel, die er bald verteilt, den jungen Schnäbeln, die sich an seiner starken Brust nähren, Gehorsam abverlangen. Denn der Körper unterwirft sich der Seele, doch der Verstand beugt sich dem Körper. So unterwirft sich Katan fortan als Lehrmeister der Körperbeherrschung seinen Schülern. Viel Spaß!

    Die Zeit ist um. Ich habe fertig. Vielen Dank fürs Leben und viel Spaß beim Feiern!

    .: Der Rat :.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline
    Freunde der Sonne, wieder einmal neigt sich eine Woche ihrem Ende zu und eine neue bereitet sich darauf vor, Realität zu werden.



    Inaktivitätswarnung


    Ein ermahnender Appell ergeht an Silelen, die sich bitte binnen der üblichen Frist bei einem Ratler ihres Vertrauens meldet.


    Weiter gehts mit ein wenig Erfreulicherem:



    Beförderungen


    Und zwar derer gleich zwei. Zum Einen ist es Olrik, der von sich ab heute Söldner nennen darf.

    Darüberhinaus haben wir da noch Katan, der nun endlich Zugang zur Akademie erhält und somit eine Klinge wird.


    Ferner kommt es im Zuge des Börsenganges unserer Gilde zu gewissen Umstruktierungsmaßnahmen, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Gemeinschaft auch künftig auf hohem Niveau halten respektive steigern zu können:



    Posten


    Bis auf Weiteres übernimmt Raad die Posten als Leiter und Aufseher der Akademie, folglich scheidet Sheila von diesem Amt aus. An dieser Stelle danken wir ihr für ihre Tätigkeit in dieser Position.

    Außerdem möchten wir noch auf die freien Lehrmeister- & Händlerposten hinweisen. Wer sich dazu berufen fühlt, andere in der hohen Kunst des Reitens zu unterrichten, grazile Geschmeide güldener Genese zu generieren oder einfach wild Handel mit den anderen Vereinigungen dieses Eilands zu treiben, der - oder auch gerne die - möge derlei Bestreben beim Rat kundtun.



    Es empfiehlt sich,
    Ptah
    stellvertretend für den Rat
    Geändert von Ptah (18.09.2011 um 21:22 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Inaktivsetzung


    Einige Monate sind ins Land gegangen und still wurde es in Setarrif und Umgebung um ein Mitglied des Ordens der Wassmagier. Doch auch sonst hat sich die stumme Silelen rpglich zurückgehalten und so ist es nun meine Aufgabe sie in die Inaktivität zu verabschieden. Die Kirche Adanos' ist stets offen für seine Schäfchen und so hoffen wir, dass du bald auch deinen Weg in die Aktivität zurückfinden wirst.




    .: Der Rat :.

    Anmerkung des Autors: Jeglichen Beschwerden, dass diese Bekanntgabe nur aus einer traurigen Inaktivitätsmeldung besteht und nicht bis zum nächsten Sonntag gewartet wurde, sind an die Adresse Hyperius' zu richten, da dieser der Meinung ist, dass man eine solch traurige Meldung nicht unbedingt mit etwas Positivem verbinden muss.
    Geändert von Hyperius (28.09.2011 um 13:46 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Hiermit wird Kashim zum Widerstandskämpfer berufen

    [Bild: widerstandskaempfer.jpg]
    • War mal drin
    • Möchte gerne wieder rein
    • Darf daher nun den Besatzern aus Myrthana in den Arsch treten

    Viel spaß dabei und wilkommen zurück!


    Hiermit wird Wombel zum Wassermagier befördert

    [Bild: wassermagier.jpg]
    • Hat schon lange genug gewartet
    • Ist ein fleißiger Adept
    • Postet als solcher im RPG und ist im OT anwesend.

    Glückwunsch. Und viel Spaß beim Bücher wälzen.


    Hiermit wird Faraday zum Wassermagier befördert

    [Bild: wassermagier.jpg]
    • Hat schon lange genug gewartet
    • Ist ein fleißiger Adept
    • Postet als solcher viel und versorgt die Gilde mit kreativen Aktionen und Handwerkskills (siehe unten)

    Glückwunsch. Und viel Spaß beim Bücher wälzen.


    Hiermit wird Raad zum Wächter der Akademie befördert

    [Bild: iyIxfrFRtnWPBwaechterderakademie.jpg]
    • Hat schon lange genug gewartet
    • Ist ein fleißiger Meister der Klingen, Akademieleiter und Ra(a)tler
    • Postet als solcher viel und versorgt die Gilde mit kreativen Aktionen

    Glückwunsch. [Bild: s_064.gif] Viel Spaß dann beim Wache schieben nach dem Akademie-zurückerobern.


    Hiermit wird Lydia zur Klinge befördert

    [Bild: klinge.jpg]
    • Postet im RPG und ist im OT anwesend.
    • Hat schon lange genug gewartet
    • Und heute ist schließlich Sonntag und schönes Wetter

    Glückwunsch. Und viel Spaß beim von Raad gequählt werden!


    Hiermit wird Olrik zu den Magiern wechseln und nun Novize des Wassers

    [Bild: novize.jpg]
    • Hat den Wunsch dazu geäußert.
    • Und dann machen wir das natürlich auch.
    • Viel mehr gibts da eigentlich nicht zu begründen.

    Viel Spaß bei der neuen Karriere .

    Sonstiges:

    Wir brauchen einen
    weiteren Söldneranführer,

    Zu den Aufgabengebieten gehören Nachwuchsgewinnung und -förderung, Planung und Durchführung von Projekten vor dem Hintergrund der Sabotage der Myrthaner und der Rückeroberung der Insel, sowie Kaffeekochen für die Schwerter.
    Bewerbungen sind an den Thread "Gesuche an den Rat" zu richten.

    Faraday darf seine Handwerksfertigkeiten vermitteln wem er möchte.


    .: Der Rat :.
    Geändert von Taeris (02.10.2011 um 19:30 Uhr)

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide