Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von redwing78

redwing78 ist offline

Geld und Monster-Respawn?

Hi Leute,
    bin gildenlos im 1. Kapitel, Level 11 und metzle mit meinem Orkhammer fast alles nieder, was sich in den Weg stellt (ausser Schattenläufern, Orkhunden, etc.). Ein paar einzelne Orks und Bluthunde waren auch dabei.

Gibt es ein Respawn für Monster? D.h. wenn ich alle im 1. Kapitel kille, erscheinen die dann im 2. Kapitel wieder? Möchte gern viel EXP holen, deshalb mach ich mir die Mühe ... oder zahlt sich das gar nicht aus?

Eine ähnliche Frage bezieht sich auf das Geld: Habe durch die ganze gefundene Beute schon sämtliches Erz aller Händler. Bekommen die wieder "neues" Geld nach dem Kapitelwechsel? Oder gibts neue Händler?
    Danke! LG, redwing78

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von William de Corp

William de Corp ist offline
    zu den monstern:

Ja bei jedem Kapitelwechsel kommen neue dazu, aber nciht immer wieder alle, ich hatte es einmal, dass an einem Ort wo vorher 6 Scavenger waren, kam im nächsten Kapitel nur einer .... also nen system seh ich da noch nciht, kommen aber beim kapitel wechsel neu, mehr oder weniger xD

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer

Sherlock Holmes ist offline
    Auch die Händler bekommen im nächsten Kapitel neues Erz und neue Waren. Meistens sind die Waren die die dann verkaufen auch besser als die alten.
    Die Monster kommen glaube ich nur dann dazu (aber auch nur in kleineren Mengen), wenn man ihre Vorgänger gekillt hat.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned Avatar von Magnus

Magnus ist offline
    Du kannst auch einige Leute niederschlagen (XP) und nach einigen Tagen das wiederholen. Dass sie wieder XP bringen merkt man, dass ihre Lebensanzeige wieder voll ist. Also bei mir wars so.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fleischwanzenjäger

Fleischwanzenjäger ist offline
    Das Monster Respawn System funktioniert so, dass wenn alle Monster an einer Stelle weg sind, ein neues dazu kommt...
    "We have reason to believe that man first walked upright to free his hands for masturbation." -- Lily Tomlin

(\_/) This is bunny
    (O.o) Copy bunny into your signature to help him on
    (> <) his way to world domination

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von crm

crm ist offline
    Neue Monster respawnen nur vom Wechsel ins 2. Kapitel und ins 5. Kapitel. Ausserdem noch im 4. Kapitel infolge einer Quest. Sie respawnen auch wenn man die alten nicht getötet hat, kommt also nicht drauf an ob du alles schon im 1. Kapitel leerräumst.
    Ausserdem ist es festgelegt, wo wieviele Monster respawnen. Das ist immer gleich.
    Du kannst auch einige Leute niederschlagen (XP) und nach einigen Tagen das wiederholen.
    Nein, Npcs geben nur einmal XP. Es gibt einen Bug, dass man sie einmal umhauen kan, und dan wen sie aufgestanden sind, kan man sie mit Bogen oder Armbrust erschiessen, dan geben sie nochmal XP. Aber das ist alles.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende

Zeratul ist offline
    Heißt dass,das es mir nichts gebracht hat schon im 1.Kapitel sämtliche Monster(auch alle Orks,Schattenlöäufer etc.)zu töten weil immer gleich viele Monster da sinde???

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade

Demonblade ist offline
    Ich glaube je mehr Monster noch leben, umso mehr kommen dazu.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende

Zeratul ist offline
    Zitat Zitat von Demonblade
    Ich glaube je mehr Monster noch leben, umso mehr kommen dazu.
    Solldas ein Witz sein?????Danbn war ja alles was ich bisher gemacht hab für`n Ar****,weil ich statt später mehr später weniger XP hab.
    Bitte sagt mir dass das nicht wahr ist.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade

Demonblade ist offline
    Bei mir war es so, umso mehr Wesen ich leben lassen habe, umso mehr gab es in den späteren Kapiteln. Aber vielleicht stimmt das auch nicht.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Domingo

Domingo ist offline
    Nein, ich glaube das ist so ähnlich wie in Gothic II. Die Monster, die du nicht gekillt hast, bleiben da und es kommen nur so viele Monster hinzu, wie es die Leute von PB programmiert haben haben.

EDIT:@Demonblade:
    Ist doch logisch . Wenn du mehr Monster leben lässt sind es später auch mehr, nachdem die neuen hinzugekommen sind.

EDIT2:@mitbewohner:
    Lol? Fortpflanzung? Und warum kommen dann noch Monster hinzu, auch wenn man vorher alle abgeschlachtet hat ?

@alle, die behaupten, es respawnen später mehr Monster wenn man vorher die "alten" Monster nicht killt:
    Geht mal an eine Stelle, bei der sich Monster befinden und bei der im nächsten Kapitel neue Monster respawnen. Wenn ihr kurz vor dem Wechsel zu dem Kapitel seid, an dem die Monster respawnen, speichert ab. Geht zu der Stelle und zählt die Monster. Merkt euch ihre Anzahl. Ladet den Spielstand. Wechselt ins nächste Kapitel und zählt die Monster nochmal. Merkt euch dies auch. Ladet nochmal den Spielstand. Geht zu der Stelle mit den Monstern, tötet diese, wechselt dann ins nächste Kapitel. Geht nochmal zur Stelle mit den Monstern. Zählt die Monster. Merkt euch die Zahl. Und jetzt ein kleiner Rechenterm:
    Anzahl der Monster vor dem Kapitelwechsel
    -
    Anzahl der Monster nach dem Kapitelwechsel
    =
    Anzahl der Monster nach dem Kapitelwechsel, wenn man vorher die "alten" Monster gekillt hat.

@Lev:
    Lies dir mal das hier durch
    Zitat Zitat von crm
    Ausserdem ist es festgelegt, wo wieviele Monster respawnen. Das ist immer gleich.
    Ich erklärs dir mal:
    Wie bereits gesagt respawnen bei bestimmten Kapiteln Monster. Was crm gemeint hat ist, dass es von PB festgelegt ist, wo wann welche Anzahl an Monstern respawnt. D.h. diese Anzahl wird nicht von irgendetwas beeinflusst.
    Geändert von Domingo (08.01.2006 um 12:56 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von mitbewohner

mitbewohner ist offline
    Zitat Zitat von Lev
    Solldas ein Witz sein?????Danbn war ja alles was ich bisher gemacht hab für`n Ar****,weil ich statt später mehr später weniger XP hab.
    Bitte sagt mir dass das nicht wahr ist.
    Is ja normal. Die müssen sich ja irgendwie Fortpflanzen, und das geht umso schneller je mehr tiere da sind. lol

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Feodor

Feodor ist offline
    Zitat Zitat von mitbewohner
    Is ja normal. Die müssen sich ja irgendwie Fortpflanzen, und das geht umso schneller je mehr tiere da sind. lol
    Ja nur mal so, wie soll sich ein Haufen rein-männlicher Orks fortpflanzen?
    Es spawnt immer ne feste Anzahl an Monstern, egal wann man wie viele getötet hat.