Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tulkas
    Hallo zusammen,

ich habe gerade den DLC "Kollisonskurs" für ME 1 beendet und gleich mal ein paar Fragen für euch

1.)
    Hat die Entscheidung am Ende des DLCs zwischen "Balak töten" und "Geiseln retten" irgendwelche Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf von ME 1 oder ME 2?
    Also hab ich die Möglichkeit Balak zur Strecke zu bringen, wenn ich ihn laufen lasse und treffe ich Kate dann irgendwann wieder?

2.)
    Wenn man sich entschließt Balak zu stellen, kann man ihn ja "verhören". Man hat dort die Möglichkeit Warn- und Streifschüsse abzugeben. Ich habe schon zig Varianten ausprobiert, konnte aber bis jetzt nichts weiter über diese ominöse batarianische Rebellion aus ihn rausquetschen. Gibt es da einen bestimmten Trick?

3.)
    Am Schluss würd einem von dem Ingenieur ja diverse Rüstungen und je nach Redetalent auch sein Universalwerkzeug angeboten. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich nehmen sollte? Wär ja doof, wenn ich die schwere Rüstung für Shepard nehm und find dann später ne bessere. Da hät ich ja dann lieber die leichte für Liara genommen. Oder sind das eh alles die besten Rüstungen im gesamten Spiel?

Nach Möglichkeit bitte nicht zu viel spoilern!!

Gruß Tulkas
    Tulkas ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling
    zu 3. : Du bekommst die Colossus Rüstung, die soweit ich weiß die beste im Spiel ist. Allerdings gibts von dieser Rüstung (wie überall sonst auch) Ränge von 1-10, welche du bekommst ist soweit ich weiß von deinen Level abhängig. Ich hab diese Mission immer um Level 40 rum gemacht, Rang 8 der Rüstung bekommen und hab danach keine bessere mehr gefunden. Wenn du das aber schon mit Level 20 oder so machst und dann Rang 4-5 kriegst denk ich mal das ne andere Rüstung mit Rang 7-10 besser ist.
    Zu den Universalwerkzeugen kann ich nichts sagen, die hab ich nie genommen
    Erbor ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    3: Nimm das Universalwergzeug ein besseres bekommst du nicht. Die Colossus Rüstung finde ich immer am Ende des Spiels auf Illos und zwar die der Stufe X (10).

2: Egal was du machst er wird dir nix von der Rebellion erzählen. Zumindest war das bei mir so.

1: Auch ohne den DLC, hört man in ME 2, bei den Galaktischen Nachrichten, von diesem Zwischenfall wo Kate gestorben ist.
    Bei dieser Nachricht bleibt es auch, da der DLC unwichtig für ME ist.
    Stone Qel-Droma ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tom Bombadil I
    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    1: Auch ohne den DLC, hört man in ME 2, bei den Galaktischen Nachrichten, von diesem Zwischenfall wo Kate gestorben ist.
    Bei dieser Nachricht bleibt es auch, da der DLC unwichtig für ME ist.
    Stimmt nicht ganz, hat man den DLC nicht gespielt hört man die Nachricht das der Meteroit eingeschlagen ist und alle Menschen tot sind. Hat man Kate grettet bekommt man eine Email von ihr und man hört in den Nachrichten das der Terrorist Balak noch immer auf der Flucht ist.
    Tom Bombadil I ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Tom Bombadil I Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz, hat man den DLC nicht gespielt hört man die Nachricht das der Meteroit eingeschlagen ist und alle Menschen tot sind. Hat man Kate grettet bekommt man eine Email von ihr und man hört in den Nachrichten das der Terrorist Balak noch immer auf der Flucht ist.
    Bis vor Kurzen hatte ich noch ohne die ganzen DLC's gespielt und da lautete die Nachricht: Für die Gestorbenen Geiseln, die bei den Gehinderten Attentat auf die Kolonie ein Gedenktag abgehalten wir. (So ungefähr lautete die Nachricht)

6. #6 Zitieren
    @ Stone Qel-Droma

Bekomme ich die Colussus immer auf Illos oder entscheidet das der Zufall und kann ich dann auch zwischen schwer, mittel und leicht wählen?
    (Bin noch nicht sehr weit in der Hauptquest. War noch nicht auf Noveria und Feros.)

Noch eine Frage zu der Levelabhängigkeit der Items:
    Ich habe den DLC mit Level 35 beendet und die Colossus VI bekommen. Hab aber noch einen Save, wo ich die 3 Triebwerke schon abgeschaltet und die 3 toten Ingenieure gefunden hab und vor dem Hauptgebäude stehe (also Balak noch nicht begegnet bin).
    Wenn ich bei diesem Save den DLC erstmal abbreche, mich Noveria und Feros zuwende, mich auf Level 50 bringe und dann zurückkomme und den DLC abschließe, kriege ich dann die Colossus X?

Gruß Tulkas
    Tulkas ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Tulkas Beitrag anzeigen
    @ Stone Qel-Droma

Bekomme ich die Colussus immer auf Illos oder entscheidet das der Zufall und kann ich dann auch zwischen schwer, mittel und leicht wählen?
    (Bin noch nicht sehr weit in der Hauptquest. War noch nicht auf Noveria und Feros.)
    Normal ja, ist zumindest bei mir so das ich sie da ständig finde. Wählen kanst du aber nicht welche Variante du bekommst, das hängt davon ab was für eine Rüstung du Tragen Kannst. Als Frontkämpfer kann ich die Mittelschwäre tragen und bekomme diese auch immer.
    Für die nicht Menschen in deinen Team bekommst du diese eh ab ein bestimmten Level auch bei einigen Händlern, nur die Colosuss für die Menschlichen Team Mitglieder kannst du nur Finden (War zumindest bei mir so).

Zitat Zitat von Tulkas Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zu der Levelabhängigkeit der Items:
    Ich habe den DLC mit Level 35 beendet und die Colossus VI bekommen. Hab aber noch einen Save, wo ich die 3 Triebwerke schon abgeschaltet und die 3 toten Ingenieure gefunden hab und vor dem Hauptgebäude stehe (also Balak noch nicht begegnet bin).
    Wenn ich bei diesem Save den DLC erstmal abbreche, mich Noveria und Feros zuwende, mich auf Level 50 bringe und dann zurückkomme und den DLC abschließe, kriege ich dann die Colossus X?

Gruß Tulkas
    Ich weis nicht ob du diese Mission abbrechen kannst, wenn ja kannst du es so machen und bekommst dann Normal die Level X Rüstung.

8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Mirdarion
    Level 50 erreichst Du ohnehin erst so spät im Spiel, dass eine Rückkehr zum Asteroiden nicht mehr möglich sein dürfte.
    Mirdarion ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Mirdarion Beitrag anzeigen
    Level 50 erreichst Du ohnehin erst so spät im Spiel, dass eine Rückkehr zum Asteroiden nicht mehr möglich sein dürfte.
    Stimmt, am besten erst durch Spielen, wie gesagt die Rüstung dürftest du auf Illos finden und sobald du es durch hast kannst du ja nochmal durchspielen.

10. #10 Zitieren
    Danke für eure Antworten.

So wie ich das sehe, wäre es also am sinnvollsten den DLC durchzuspielen und die leichte Colossus für Liara zu nehmen, da ich später auf Illos eh die schwere Colossus für Shepard bekomme (Klasse = Soldat).
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
    Tulkas ist offline

11. #11 Zitieren
    Eigentlich schon, die Rüstung findet man auf Illos am Anfang in einer Kiste (Ich gehe da von meiner Erfahrung aus, also keine 100% Garantie.).

12. #12 Zitieren
    Eine Frage nochmal zu den Rüstungen:

Ich habe gerade gesehen, dass Morlan die Colossus VII (schwer) für Kroganer und die Colossus VII (leicht) für Turianer im Angebot hat.

1.)
    Gibt es die Colossus auch in mittel für die Turianer?

2.)
    Wenn ich mir diese jetzt hole, habe ich dann später noch die Möglichkeit die Versionen VIII, IX und X für Kroganer und Turianer zu erwerben? Oder kann man sich nur einmal eine Colossus für jede Spezies erwerben?

Gruß Tulkas
    Tulkas ist offline

13. #13 Zitieren
    Zu 1: Ja, gibt es und die sieht um einiges besser aus^^

zu 2: Die Möglichkeit besteht, hängt auch vom Zufalsprinzip ab, da die Händler immer andere Waren haben. Aber im Grund gibt es diese, gilt auch für die Quarianer Colosuss Rüstung.
    Ich hatte in einem Durchlauf die Möglichkeit, 8 Schwere Kroganer Rüstungen des Typs Colosuss IX zu erlangen^^

14. #14 Zitieren
    Danke!!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Tabelle, wo ich sehe, ab welchem Level mir welcher Item-Rang zur Verfügung steht?
    Tulkas ist offline