Ergebnis 1 bis 10 von 10

Joy-it PC taugt er etwas?

1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo,

Ich suche schon seit längerem nach einem Office und Internet PC für meine Mutter. Ihr alter ist mit einem 1GHz Prozessor mit vielen geöfneten Worddokumenten und Explorers bereits sehr überfordert. Desshalb suche ich eben nach einem neuen. Mir ist dieser hier in den Sinn gekommen.
    http://www.conrad.at/ce/de/product/8...B-WIN7/0413079
    Was meint ihr darüber? Kann man damit Problemlos und schnell zwischen vielen Worddokumenten und vielen Tabs im Browser springen? Die große Festplatte ist auch nötig da viele Dokumente gespeichert werden. Wir sind momentan nur wegen der Marke des PC skeptisch. Sagt mir doch mal eure Meinung oder gar Erfahrung. Ansonsten gibt es vergleichbare PC von bekannteren Marken mit gleicher Hardware? Achja und Grafikkarte wird keine große benötigt es wird nicht gespielt.

mfg
    ImPreZ ist offline

2. #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    bekommste 100% billiger wende die einzelteile selbst kaufst udn zuasammebaust bzw für 20€ bei Hardwareverstand zusammenbauen läst =)

Hier die Teiel bei hardwareversand^^

Den Prozessor bekommste für 39,43€

Mainnboard find ich jetz mti der grafikakrte keine naja wird auch nich merh asl 50€ kosten

4gb für deine Mutte rdie nicht zock is 100% zu viel da reichen 2 von 26€-30€ wobei ich einen von Kingston neben würde

Festplatte gibf für ca 50€

ein Billighäuse für 20

ein DVD brenner für 15-20€

+ Windoof 7 für 80€

=289€+zusammenbau 319€

Die Leute dich sich heir auskennen finden bestimtm was billigeres und LEistungfähigeres
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Schau dir mal diesen Thread an, da sucht nämlich jemand ebenfalls einen günstigen Office-PC, und da gibt es auch schon einige Vorschläge.

Das große Problem an diesen Kompplett-PCs sind die teil minderwetrtigen Komponenten (Netzteil, Mainboard) die man in einem zusammengestellen System nicht hat. Außerdem kann man bei einem zusammengestellten System auch auf Faktoren wie die Lautstärke achten, was bei einem Komplettsystem eher weniger möglich ist!
    Ovaron ist offline

4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Zitat Zitat von Gothic Noob Beitrag anzeigen
    bekommste 100% billiger wende die einzelteile selbst kaufst udn zuasammebaust bzw für 20€ bei Hardwareverstand zusammenbauen läst =)
    Von dem Zusammenbauservice von Hardwareversand rate ich dir ab. Ich hatte mir dort selbst vor einem halben Jahr einen PC bestellt. Der PC hat nicht funktioniert. Da er ein Sichtfenster an der Seite hatte, konnte man bereits sehen, dass ein paar Stecker lose drinnen rumhingen, obwohl die nicht benötigten abnehmbar waren und auch abgenommen wurden. Ich hab ihn zurrückgeschickt und durfte ein paar Wochen warten. Als ich ihn dann endlcih wiederhatte, ging er wiedernicht. Ich war daraufhin so wütend, dass ich ihn gleich zur Post gebracht habe und mein Geld zurrückverlangt habe. Das Geld hatte ich dann erst ca. nen Monat später auf meinem Konto! Ich stand also fast 2 Monate ohne Computer da und das nicht gerade geringe Porto hab ich auch nicht wiederbekommen. Einee Entschuldigung gab es auch nicht noch nicht mal per Mail, haatte auch einige geschrieben. Hardwareversand macht zwar gute Preise, aber der Service geht gegen 0.
    Steinwächter ist offline

5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Escobar
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Von dem Zusammenbauservice von Hardwareversand rate ich dir ab. Ich hatte mir dort selbst vor einem halben Jahr einen PC bestellt. Der PC hat nicht funktioniert. Da er ein Sichtfenster an der Seite hatte, konnte man bereits sehen, dass ein paar Stecker lose drinnen rumhingen, obwohl die nicht benötigten abnehmbar waren und auch abgenommen wurden. Ich hab ihn zurrückgeschickt und durfte ein paar Wochen warten. Als ich ihn dann endlcih wiederhatte, ging er wiedernicht. Ich war daraufhin so wütend, dass ich ihn gleich zur Post gebracht habe und mein Geld zurrückverlangt habe. Das Geld hatte ich dann erst ca. nen Monat später auf meinem Konto! Ich stand also fast 2 Monate ohne Computer da und das nicht gerade geringe Porto hab ich auch nicht wiederbekommen. Einee Entschuldigung gab es auch nicht noch nicht mal per Mail, haatte auch einige geschrieben. Hardwareversand macht zwar gute Preise, aber der Service geht gegen 0.
    Das kann passieren und wenn es genau so abgelaufen ist, ist das natürlich auch sehr ärgerlich.
    Ich hab jedoch persönlich eine andere, bessere Erfahrung gemacht. Da lief alles wunderbar, schnell, günstig und auch funktionsfähig.
    Von daher kann ich HWV empfehlen, hilft dir mit der anderen Erfahrung aber leider auch nicht weiter, das ist mir auch klar.

EDIT: @Morrich: So kann man das natürlich auch sagen..
    Escobar ist offline Geändert von Escobar (05.01.2011 um 18:51 Uhr)

6. #6 Zitieren
    banned
    Man hätte ja auch die losen Kabel einfach selbst anstecken können statt das Ding wieder langwierig zurückzuschicken. Ist ja nun wirklich keine Wissenschaft in nem Rechner ein paar Kabel anzustöpseln, die passen eh nur dort, wo sie auch hin sollen.
    .Morrich ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Ist ja nun wirklich keine Wissenschaft in nem Rechner ein paar Kabel anzustöpseln, die passen eh nur dort, wo sie auch hin sollen.
    Immer wieder gut wie du es auf den Punkt bringst.
    G00fY ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Man hätte ja auch die losen Kabel einfach selbst anstecken können statt das Ding wieder langwierig zurückzuschicken. Ist ja nun wirklich keine Wissenschaft in nem Rechner ein paar Kabel anzustöpseln, die passen eh nur dort, wo sie auch hin sollen.
    Wenn man sich überhauot nicht damit auskennt, ist das leichter gesagt, als getan. Schließlich bezahlt man dafür auch 20€. Und wer weiß, was noch nicht damit gestimmt hat, ich kenn mich wie gesagt damit nicht aus.
    Steinwächter ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Wenn man sich überhauot nicht damit auskennt, ist das leichter gesagt, als getan. Schließlich bezahlt man dafür auch 20€. Und wer weiß, was noch nicht damit gestimmt hat, ich kenn mich wie gesagt damit nicht aus.
    Da geb ich dir auch vollkommen recht. Nur wenn es ein eher offensichtlicher Fehler ist, warum dann zurückschicken? Der schlechte Service ist wie von dir beschrieben natürlich nicht von der Hand zu weisen.
    G00fY ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von G00fY Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir auch vollkommen recht. Nur wenn es ein eher offensichtlicher Fehler ist, warum dann zurückschicken? Der schlechte Service ist wie von dir beschrieben natürlich nicht von der Hand zu weisen.
    Du hast Recht, ich hätte vor dem ersten Mal zurrückschicken ,versuchen können, die Kabel richtig einzustecken. Aber als ich ihn dann zurrückbekam waren die Kabel anscheinand alle dort, wo sie hinsollten, aber der PC ging immernoch nicht.
    Steinwächter ist offline