Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von BraunerSenf

BraunerSenf ist offline

Filmmusik

Hallo allerseits,

als Einleitung einfach mal das hier anhören.

Es ist nicht nur dieser Track von Hans Zimmer, der mich so fasziniert und beschäftigt, sondern immer mehr seiner Werke, wie zum Beispiel Fluch der Karibik 2 & 3 und Batman Begins.

Ich weiß nicht wie euch es geht, ob es hier auch ein paar Leute gibt, die sich immer mehr für Filmmusik interessieren, und ob eventuell sogar jemand dabei ist, der ein paar Workshops oder sowas in der Art kennt? Hab mal in Google geguckt, jetzt aber nichts wirklich gefunden.
    Ja, sagt mir ob ihr was wisst und ob euch Filimmusik auch so begeistert .

Grüße,

Senf
    Ein Gothic 2 Fanfilm: Zhydhragon ▬▬▬ Jetzt den Trailer ansehen!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.

Winthor I. ist offline
    Ich habe so einige OSTs auf meiner Festplatte, höre auch gerne Filmmusik, aber von Workshops oder dergleichen habe ich noch nie etwas gehört, sorry.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist offline
    Jo. Eine der besten Film Musik war Spiel mir das Lied vom Tod Sowohl von der musik, als auch vom Film.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Ryokolol

Ryokolol ist offline
    I just love it! <3

gibt generell viel geile Fimmusik, die von Fluch der Karibik find ich auch sehr geil

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von derMoraking

derMoraking ist offline
    Werner das fande ich schon immer geil

http://www.youtube.com/watch?v=EkkFB...eature=related
    Aber frage dich ob es sinnvoll ist

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast

Käsetoast ist offline
    "Workshops" in dem Sinne gibt es nicht. Es geht dabei halt um's Komponieren und das lernt man dann z.B. im Rahmen eines Studiums näher kennen. Zum Thema Komponieren / Arrangieren sowie zur Musiktheorie gibt es aber einige (wenige) Bücher die dann auch gerne mal in Englisch verfasst sind - Empfehlungen kann ich da aber nicht abgeben...

Filmmusik bzw. Soundtrack ist auch meine Lieblings-Musikrichtung. Insbesondere die Musik der Final Fantasy Spiele respektive die Stücke von Nobuo Uematsu - für mich der wahrscheinlich beste Komponist unserer Zeit. Klar Hans Zimmer ist auch sehr gut und hat seinen unverkennbaren (für einige sogar eintönige da sich kaum verändernder) Stil, kommt aber meiner Meinung nach nicht an die Genialität eines Uematsus heran. Kommt vielleicht daher, dass Herr Uematsu noch den Beginn der Computerspiel-Ära mitbekommen hat und sich daher von einem minimalistischem Level (nur wenige Stimmen) langsam hocharbeiten konnte. Einfach eine enorme Leistung wenn orchestrierte Versionen aus Spielen der NES / SNES Ära quasi alles in den Schatten stellen. Dementsprechend freue ich mich auch auf Symphonic Odysseys diesen Sommer in Köln - Karten dafür habe ich schon im Sack...

Wenn ich richtig informiert bin wird sein Theme of Love in Japan ja sogar an den Schulen behandelt. Vielleicht werden seine Leistungen im Laufe der Zeit auch einem breiterem Publikum geläufig, nachdem sich die Final Fantasy Konzerte ja fast schon wie ein Lauffeuer auf dem Globus ausbreiten und i.d.R. recht schnell ausverkauft sind...

Ansonsten schätze ich die Musik von Christopher Franke sehr. Wahrscheinlich vor allem deshalb, weil er die Musik zu meiner Top-Lieblingsserie Babylon 5 geschrieben hat. Die Art und Weise wie er Orchester und elektronische Effekte / Instrumente mischt ist meiner Meinung nach sowohl brilliant als auch einzigartig. Vielleicht sogar ein eigenes Genre für sich, denn es geht nicht darum irgendwie Rock oder Techno mit Orchester zu kombinieren - sondern erschafft quasi neue Instrumente und Soundeffekte, die das Orchester unterstützen. Vor allem die Art und Weise wie er die Schatten musikalisch umsetzt ist genial und wenn ich mir eine seiner zusammengestellten CDs anhöre läuft mir teilweise noch jetzt ein Schauer über den Rücken. Hier mal die Intros zweier Babylon 5 Staffeln als Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=VPPySgzHUtY
    http://www.youtube.com/watch?v=HgtL8...eature=related

7. #7 Zitieren
    asdf123
    Gast

meine lieblings-soundtracks:
    -Hedwig's Theme
    -ganze Herr der Ringe-filmmusik

da kann ich euch auch was gutes empfehlen: Klassikradio zwischen 18.00 und 20.00 Uhr, da kommen immer soundtracks.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion

Solifluktion ist offline
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast

Käsetoast ist offline
    Zitat Zitat von Donnie Darko Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII Advent Children - One Winged Angel

Mit einer der besten Soundtracks zu einem Film.
    Nahhh - lieber die "klassische" Version wie in der Reminiscence zu FF7 (auch auf der DVD) zu hören:

http://www.youtube.com/watch?v=6lh2I...F11116&index=1
    (Start so ab 5:15)

Die Rock Version ist zwar nicht schlecht gemacht und passt auch irgendwo zum Film aber so richtig gut ist's nur in der klassischen Variante...
    Meiner Meinung nach vielleicht das beste Thema für "Das Böse" das es gibt...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von RealBadOwl

RealBadOwl ist offline
    Es gibt so viele Filme, bei denen ich die Musik einfach nur liebe, hier ein Beispiel:

Gettysburg Soundtrack: Main Title

12. #12 Zitieren
    asdf123
    Gast

ich hab langsam das gefühl, ich leb hinterm mond. ich kenn fast keinen der hier geposteten filmtitel

(außer diesen final fantasy film-und den fand ich bescheiden)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von RealBadOwl

RealBadOwl ist offline
    Zitat Zitat von asdf123 Beitrag anzeigen
    ich hab langsam das gefühl, ich leb hinterm mond. ich kenn fast keinen der hier geposteten filmtitel

(außer diesen final fantasy film-und den fand ich bescheiden)
    Wenn alle das gleiche sehen bzw. hören würden....

....nicht auszudenken.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Saphy

Saphy ist offline
    Wie schon in meinem Steckbrief hier zu lesen ist, liebe ich Filme Soundtracks und ja Hans Zimmer ist ein Hammer Komponist, was der für Lieder schreibt ist schlichtweg fantastisch^^

Der Mann hats einfach sowas von drauf ich sag nur Fluch der Karibik ST oder Last Samurai, so wahnsinnig schön und mitreißend

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Borealis

Borealis ist offline
    hör dir einfach alles von Hans Zimmer an.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned

Strianc ist offline
    Herr der Ringe wurde noch nicht genannt? ^^

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Borealis

Borealis ist offline
    und howard shore hat auch gute sachen.

18. #18 Zitieren
    asdf123
    Gast

Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    und howard shore hat auch gute sachen.
    §dito
    find ich auch.
    bin mal gespannt, wie der hobbit-soundtrack so wird!

Zitat Zitat von Strianc Beitrag anzeigen
    Herr der Ringe wurde noch nicht genannt? ^^
    doch, schon 2 mal

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook

Invertlook ist offline
    Das freut mich doch direkt das es doch ein paar gibt die gerne Soundtracks von Filmen hören.Ich habe jetzt endlich mal den Gothic Soundtrack bekommen und ich muss Sagen das er mir bis jetzt am besten gefällt dicht gefolgt von Fluch der Karibik I-II-II, wo der dritte doch am besten ist einfach schon von wegen der Menge an Instrumenten.Es gibt auch ein Soundtrack wo ich nicht mit klargekommen bin und zwar der von ''Pulp Fiction'' Teuer gekauft und dann ist der so im mittelmass anzusiedeln, naja habe mir mehr von versprochen.Der von Tränen der Sonne ist auch ganz gut (auch Hans Zimmer) oder das ''Fünfte Element''.Aber wie gesagt der ''Gothic 3 Soundtrack'' ist bis jetzt immer noch am besten.Woran das liegen mag? - (Danke ''Kai Rosenkranz'')

Mfg der Chrishi

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Lord Helmet

Lord Helmet ist offline
    Mein persönlicher Favorit ist immer noch John Williams (Star Wars, Harry Potter, Indiana Jones etc...)
    From the poverty shacks the poor white man looks from the cracks to the tracks
    And the hoofbeats pound in his brain
    And he’s taught how to walk in a pack, shoot in the back with his fist in a clinch
    To hang and to lynch, to hide ’neath the hood
    To kill with no pain like a dog on a chain
    He ain’t got no name, but it ain’t him to blame
    He’s only a pawn in their game.

Seite 1 von 2 12 Letzte »