|
|
-
01.01.2011 16:11
-
Hlaalu, Redoran oder Telvanni
|
Die Frage ist:
was ist da beste Haus, wo gibt es die besten Belohnunge (Damit mein ich eher Magische Gegenstände Geld ist fpr mich eher unwichtig) wo gibts die besten Quests. Und was bringen einem die Festungen, welche ist die beste?
Laienmodder
Wir suchen: Texturierer! Bei Interesse: PN an mich!
|
|
-
01.01.2011 16:18
|
 Zitat von Ianthraghor
Die Frage ist:
was ist da beste Haus, wo gibt es die besten Belohnunge (Damit mein ich eher Magische Gegenstände Geld ist fpr mich eher unwichtig) wo gibts die besten Quests. Und was bringen einem die Festungen, welche ist die beste?
Naja für krieger ist wohl Redoran am besten.
Für Diebe/Agenten Hlaalu.
Und für Magier Telvanni.
Mit Telvanni gibt es aber glaube ich nur das Problem das du dort nicht beitreten kannst wenn du in der Magiergilde bist.
Und wenn du ganz "authentisch" spielen willst, kannnst du dir einfach die Überlegung stellen welches Haus am besten zu den Ambitionen deines Chars passt, z.B wäre für einen Symphatisant des Kaisserreiches denke ich Hlaaluz am besten, für einen stolzen Vardenfeller dann eher Redoran.
Zu den Festen, den meisten gefällt glaube ich Hlaalu am besten, auch wegen der Lage.
Edit: Okay man kann doch Telvanni und der Magiergilde beitreten, sie mögen sich nur nicht ^^.
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von In_Flame
Mit Telvanni gibt es aber glaube ich nur das Problem das du dort nicht beitreten kannst wenn du in der Magiergilde bist.
Doch, man kann auch als Mitglied der Magiergilde dem Haus Telvanni beitreten, das ist rein technisch gesehen kein Problem. Aus Rollenspielsicht ist es aber weniger sinnvoll, da diese beiden Fraktionen verfeindet sind.
Bei den Festungen bevorzuge ich die der Hlaalus, weil diese relativ nah an Balmora liegt. Die anderen Festungen liegen irgendwo im Aschland oder am Anus Mundi und sind nicht so schnell zu erreichen. Dafür ist die Hlaalufestung aber auch die kleinste von den Dreien.
|
|
 |
|
 |
-
01.01.2011 19:21
|
Belohnungen:
Hlaalu: Massenhaft Gold
Telvanni: Zauber und ein paar magische Gegenstände
Redoran: Weiß ich selber nicht genau (man bekommt aber sehr wenig)
 Zitat von Thoronador
Bei den Festungen bevorzuge ich die der Hlaalus, weil diese relativ nah an Balmora liegt. Die anderen Festungen liegen irgendwo im Aschland oder am Anus Mundi und sind nicht so schnell zu erreichen.  Dafür ist die Hlaalufestung aber auch die kleinste von den Dreien.
Es gibt natürlich einige tolle PI die das Haus Rethan erweitern. Dieses hier z.B. ist super.
|
|
-
01.01.2011 21:37
-
01.01.2011 22:19
|
 Zitat von Ortega1302
Da schreibt der Hlaalu-Freund 
Die Telvanni-Festung liegt am Anus Mundi?  Ist das ein Fluß? 
Naja, so wie ich das weiß, spielen trotzdem die meißten Telvanni und die wenigsten Redoran, ich habe mal alle durchgespielt und mir war wie Thoronador Haus Hlaalu am liebsten. Aber Ansichtssache natürlich. Die Belohnungen waren für mich zweitrangig.
Grüßle
Mit Anus Mundi meinte Thoro weil am Ar*ch der Welt 
Im Ashland-Inn gab es mal einen Diskussion und da war der größte Teil Telvanni Anhänger. Die sind alle unwürdig. ^^
|
|
-
01.01.2011 22:27
|
@Mani:
Ich hab das schon verstanden
Grüßle
|
|
-
01.01.2011 22:48
|
Das Haus Hlaalu bietet abwechslungsreiche Quests, gute Bezahlung, interessante Personen und eine schmucke Festung auf einem idyllischen Plateau, gelegen an einem malerischen Fluß und in der Nähe von Balmora, der Perle am Odai River.
Soweit dazu.
Grüsse
Heute ist der Tag der Gestern war und der Morgen sein wird.
|
|
-
02.01.2011 01:04
|
telvanni! telvanni sind die besten. nichts geht über sexy meister aryon und den arschcoolen beladas demnevanni.
außerdem braucht man keine zauber lernen, weil man die da auch gestiftet kriegt und noch andere tolle belohnungen (naja - für magier).
telvanni über alles. obwohl crassius ein guter grund wäre, zum haus hlaalu zu gehen
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
|
|
-
02.01.2011 09:40
|
in haus hlaalu bekommst du auf jeden fall am meisten und bist außerdem mit den beiden mächtigsten männern vvardenfells gut befreundet wenn nicht allzu viel schief läuft^^
zb bekommt man ein daedrisches katana^^ hat nicht direkt mit dem haus hlaalu zu tun, allerdings kannst du es nicht bekommen wenn du nciht in diesem fürstenhaus bist^^ außerdem musst du weniger weit zu den questgebern laufen als bei redoran
telvanni über alles. obwohl crassius ein guter grund wäre, zum haus hlaalu zu gehen
*hust* ich hasse diesen typ..soll er doch schwul sein aber wieso lebt er das nur an mir aus?
|
|
-
02.01.2011 13:27
|
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
|
|
 |
|
 |
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von SisterV
telvanni! telvanni sind die besten. nichts geht über sexy meister aryon und den arschcoolen beladas demnevanni.
Stimmt ja gar nicht. Ohne Replacer sieht keiner von den beiden sexy oder "arschcool" aus. 
An diese Stelle sei aber gesagt, dass es hier eigentlich weniger darum gehen soll, aufzuzählen, wer hier welchen NPC cool oder schick findet, oder ob "Onkel Crassius" hier irgendjemanden als Honigschneckchen bezeichnet (das macht er bei Mann und Frau gleichermaßen, er will ja niemanden diskriminieren ), sondern eher um die prinzipiellen Unterschiede zwischen den drei Fürstenhäusern und ihren Festungen.
Was die Festungen betrifft, kann einem das aber fast schon egal sein, da man sich später im Prinzip diejenige davon aussuchen kann, die am besten gefällt, weil...
|
|
 |
|
 |
-
02.01.2011 16:57
|
 Zitat von MisterMeister
|
|
 |
|
 |
-
02.01.2011 17:02
|
 Zitat von SisterV
naja. beladas "charakter" ist schon klasse. da kann er aussehen wie er will
ich muss zugeben, dß ich - unabhängig vom gewählten haus - nie in meiner festung gewohnt habe. ich kenne mich bei redoran nicht aus, aber telvanni hat wirklich gute belohnungen für magische typen. hlaalu gibt eine menge geld. von daher ist es eine sache der eigenen präferenz - wie ja nun fast alles im spiel 
Soviel ich weiß bekommt man bei Redoran im Gegensatz zu den anderen beiden Häuser die schlechtesten Belohnungen.
Z.B. beim ersten Quest bekommt man nur so ein Häckselkraut. Fängt ja schon sehr gut an ^^
|
|
-
02.01.2011 18:00
|
wieso schwul? zu mir als mädel ist er auch so... ich kanns kaum glauben, daß sich homophobie bis in computerspiele hineinzieht. um es mal mit den worten aus dem bethesda forum zu sagen: "Onkel Crassius hassen nur diejenigen, die noch in der Pubertät und ihrer eigenen Sexualität unsicher sind."
ich habe aber keinen weiblichen char und musste mich trotzdem vor ihm ausziehen und ihn küssen -.-
|
|
-
|
 Batmanistrator
Ja und? Das ist normal, das macht Crassuis Curio bei männlichen wie weiblichen Charakteren, was ich ja oben auch schon sagte. Ist doch mal etwas Lustiges. 
So, und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema.
Falls jemand darüber diskutieren möchte, ob solche Charaktere in Computerspielen sinnvoll sind o. ä., dann kann dazu ja ein eigener Diskussionsthread eröffnet werden.
|
|
-
02.01.2011 19:07
|
Wer Kaisertreu ist sollte einen großen Bogen von Telvanni und Redoran machen. Wer Mitlgied in der Legion und auch im Kult ist, der ist nur richtig bei Hlaalu. Die Quests sind abwechslungsreich ( Eigentlich bei allen Fürstenhäuser, aber das ist Geschmackssache) und die Belohnungen von Hlaalu sind immer gut. Wie schon meine Vorposter schrieben, gibt es mächtige Leute im Haus Hlaalu, der Herzog z.B. Das einzige blöde von Hlaalu ist die Feste. Diese ist ziemlich klein und das Wachpersonal ist ebenfalls mager. Eiine Feste muss schon groß sein und auch großes Personal besitezn. Die Telvanni Feste dagegen ist finde ich die schönere und auch größere. Aber das ist wieder Geschmackssache. Das einzige was an der Hlaalu Feste doch von Vorteil ist ist der Odai Plateue. Eine schöne Gegend. Die anderen Festen von den anderen Fürstenhäuser stehen im Aschland. Ehrlich gesagt keine schöne Gegend.
Also Hlaalu kann ich nur empfehlen. Wenn du weniger Treu für das Kaiserreich bist aber trotzdem ein Kämpfer bist, dann wäre wohl Redoran eine Wahl. Telvanni wäre was für Zauberer aber es ist natürlich nicht zwingend und bei Hlaalu ist jede Klasse willkommen.
|
|
 |
|
 |
-
03.01.2011 10:31
|
 Zitat von Thoronador
Was die Festungen betrifft, kann einem das aber fast schon egal sein, da man sich später im Prinzip diejenige davon aussuchen kann, die am besten gefällt, weil...
Geht das wirklich? Ich meine man könnte bestimmt dort wohnen aber ich würde natürlich auch gerne die Händler nutzen die in meiner Feste hausen und als ich den Auftrag gemacht habe bei dem man die Herren der anderen Festen umbringen sollte konnte ich die Händler nicht ansprechen bzw. sie haben nur gesagt:"Ihr solltet nicht hier sein Telvanni"
Außerdem befinden sich die Festen der anderen nur im 2. Stadium und man selber kann bis zum 3. Stadium ausbauen.
|
|
-
03.01.2011 10:36
|
in haus hlaalu muss man zu keinen anderen festen
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Chaos
Geht das wirklich?
Ja, das geht. Was die Händler und NPCs betrifft, kann es aber Probleme geben. Bei den Feindschaften zwischen den Häusern wäre es auch eher verwunderlich, wenn sie einfach so mitmachen. 
Um die Ausbaustufen der anderen Festungen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sobald die eigene Festung die nächste Ausbaustufe erreicht hat, erreichen dies auch die anderen beiden Festungen. Das liegt daran, dass der Ausbau bei allen drei Festungen durch die gleichen Scripte gesteuert wird. (Falls man jedoch das PI "Join All Houses" hat, könnte das anders aussehen.)
 Zitat von Manwe
in haus hlaalu muss man zu keinen anderen festen 
Man muss nicht zwingend zu den anderen Festungen, denn prinzipiell muss man gar keine der Aufgaben in Morrowind erledigen, die man bekommt. Aber es gibt dennoch später im Haus Hlaalu die entsprechenden Aufträge, sich um die Herren in den anderen beiden Festungen zu kümmern. Die erste Aufgabe dieser Art gibt es von Crassius Curio, wenn man Hausbruder ist und die Festung mindestens die erste Ausbaustufe erreicht hat, die nächste gibt's als Hausvater bei der zweiten Ausbaustufe. Ähnliche Aufgaben erhält man später auch als Mitglied der anderen Fürstenhäuser.
|
|
 |
|
 |