Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 94
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe

Wotans Erbe ist offline
    Zitat Zitat von Obstverkäufer Beitrag anzeigen
    @Wotans Erbe:
    Das ist ja wieder typisch. Nicht alle die feiern gehen, sind automatisch unselbstständig und besaufen sich ständig maßlos. Ist doch klar, wenn Du deren Tätigkeit so abwertend betrachtest, dass sie deine Meinung nicht akzeptieren.
    Von unselbständig habe ich doch garnichts gesagt.
    Gut vielleicht habe ich mich aber auch nur falsch ausgedrückt/es zu sehr verallgemeinert.
    Mir ging es jetzt um die Abende die ich selbst schon erlebt habe bei Bekannten.
    Da wurde erst vorgeglüht und dann betrunken zur Disco und da wurde weiter gemacht und das macht mir überhaubt kein spaß.
    Das habe ich 1-2 mal mitgemacht und dann war es das.
    Allerdings darf ich mir jetzt ständig anhören das ich nicht leben würde und ich doch mal mein spaß haben sollte.
    Ja ich habe mein spaß wenn ich mir in ruhe ein parr DVDs ansehe oder sonst was mache.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

http://dragcave.net/user/Wodanserbe

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Iaa_1

Iaa_1 ist offline
    Also Feiern, nach der Definition von vielen Jugendlichen (Alk, Disco/whatever) ist bei mir auch nicht vorhanden, aber ich feier jedes Jahr/besonderen Tag (Silvester, Geburtstage, Weihnachten) mit meiner Familie zusammen und gehe auch nicht auf Partys. Klar, einige wundern sich, aber ich habe es so am liebsten und wenn es mir so gefällt ist ja alles ok.

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi

Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Feiern allgemein macht dir keinen Spaß? Nun, wie definierst du denn Feiern? Ich würde sagen, sich in der Freizeit mit einer Gruppe Leuten treffen, um Spaß zu haben ist Feiern. Wenn dir das keinen Spaß macht, dann bist du ein unsozialer Mensch. Wenn das der Fall ist, kann es dir auch egal sein, wie andere Menschen über dein Verhalten denken. Problem gelöst.
    Oder aber du magst es in Wirklichkeit, "anders" zu sein und gibst deine Meinung demonstrativ preis. Was mir wahrscheinlicher erscheint. Denn Menschen die wirklich nicht am sozialen Miteinander interessiert sind, sind sehr selten und haben meist tief gehende Störungen.
    Kann ich so unterschreiben.

Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich was gegen Alkohol. Und gegen Betrunkene. Die sind nämlich assig. (und da gibt es KEINE Ausnahmen)
    Also ich bin ganz nett, wenn ich betrunken bin

(Wer von Alkohol asi wird, der ist auch ohne schon asi und zeigt nur sein wahres Gesicht wegen der niedrigeren Hemmschwelle - jaja, ich bin ein "verminderte Zurechnungsfähigkeit"-Gegner)

------------------

Also Disco mag ich auch nicht, aber eine Party bei Freunden ist doch immer wieder schön - da kann man tanzen, lachen und sich unterhalten
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas

Zerwas ist offline
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Ja aber wo fangt denn eine Feier an?
    Oder meinst du mit Feier jegliche Abendunterhaltung die mehr als einen Menschen beinhaltet?
    Feiern allgemein macht dir keinen Spaß? Nun, wie definierst du denn Feiern?
    Zitat Zitat von casparuchiha Beitrag anzeigen
    Die Frage ist jetzt einfach, was versteht der TE unter "Party" oder eben "keine Party machen". Heißt das, dass du nicht rausgehst in irgendwelche Clubs, sondern nur zuhause mit Freunden was machst, oder dass du eben nur ganz allein zuhause hockst, und du das gleiche machst wie an einem normalen Tag?
    Eine Feier ist eine Feier, wenn etwas gefeiert wird. Wow. War das jetzt zu trivial? Eine Geburtstagsfeier ist eine Feier. Eine Sylvesterfeier ist eine Feier. Eine Feier, bei der gefeiert wird, dass Wochenende ist, ist eine Feier. Eine Weihnachtsfeier natürlich auch.
    Ein Spieleeabend ist keine Feier. Nur so als Beispiel.

Man könnte sagen, dass der Anlass, zu dem man sich trifft, darüber entscheidet, ob es sich bei dem Ereignis um eine Feier handelt oder nicht.

Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Was kümmert es einen introvertierten Menschen überhaupt, was gesellschaftlich akzeptiert wird?
    Zitat Zitat von Gunslinger
    Wenn dir das keinen Spaß macht, dann bist du ein unsozialer Mensch. Wenn das der Fall ist, kann es dir auch egal sein, wie andere Menschen über dein Verhalten denken. Problem gelöst.
    Wenn das so einfach wäre. Das interessiert mich genau dann, wenn von mir gefordert wird, dass ich mich für mein Verhalten rechtfertige ("Waaaas??? Du hast an Sylvester nicht Party gemacht? Wieso das denn?") - was sehr häufig vorkommt, wenn man als Nicht-Feierer über seine Feiergewohnheiten spricht.
    Oder aber auch wenn Leute dann anfangen,
    Zitat Zitat von Drachenei
    Je sozialer, je extrovertierter je devoter man ist, desto mehr ist man ein Mensch. Und in allen anderen Fällen heilbar.
    Zitat Zitat von casparuchiha
    Wäre 2. der Fall, wäre das für mich dann doch mehr als nur : mir machen halt parties keinen spaß, sondern doch mehr etwas in Richtung Nerd und etc.
    Zitat Zitat von Gunslinger
    Denn Menschen die wirklich nicht am sozialen Miteinander interessiert sind, sind sehr selten und haben meist tief gehende Störungen.
    so einen Mist von sich zu geben, meinen, sie wüssten alles und verstehen alles. Und natürlich gibt es nur eine Art von "normal". Klar.

Zitat Zitat von casparuchiha
    Denn ganz allein Silvester feiern ist dann doch etwas anderes als nicht auf Parties gehen. Wenn ich das jetzt zu hart ausgedrückt habt tut mir das leid.
    Ich habe nicht allein Sylvester gefeiert. Ich habe gar nicht Sylvester gefeiert. Ich feier Sylvester generell nicht. Ich köpfe keine Flasche Sekt, ich zünde keine Kerze an, ich schieße kein Feuerwerk ab. Aber um Mitternacht gehe ich raus und schaue mir das Feuerwerk an, weil es hübsch aussieht. Auch wenn ich es für Geldverschwendung und Umweltverschmutzung halte, wenn ich ehrlich sein soll.
    Ich feiere auch meinen Geburtstag nicht. Ich treffe mich nur mal mit der Familie. Genauso an Weihnachten. Wenn ich da keine familiären Verpflichtungen hätte, würde ich diese Ereignisse gar nicht feiern.
    Buuuuh, jetzt bin ich ein böser, abnormaler Nerd!

Zitat Zitat von Amato Musium Beitrag anzeigen
    ja dieses gesetz heisst "mach was aus deinem leben" ... vor pc rumnerden ist ganz bestimmt kein erfülltes leben mein freund
    Das Gute am Leben ist ja, dass es so viele Arten, ein erfülltes Leben zu leben gibt, wie es Menschen gibt. Mein Leben ist übrigens sehr erfüllt. Mir bereiten andere Dinge Spaß.

Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Warum? Weil der Mensch ein Mensch ist, würde ich sagen. Und der ist in jungen Jahren nicht unbedingt nett...
    Oh, das hast du gut ausgedrückt.

Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Wobei ich diese "Oh ja die die fühlen sich ja alle cool weil sie saufen" gelabber mittlerweile auch lächerlich finde. Jeder der meint das er trinkt, ist gleich der pseudo coole assi. Wobei die meisten der menschen die sowas immer labbern warscheinlich nicht mal in ihrem Leben besoffen waren. Es gibt auch genug Leute die von Gras oder so total fertig sind. Ich will diese leute nicht wieder veralgemeinern, aber meistens sind es für mich eben einfach nur irgendwelche spieser (die dann eben auch z.B. allein an silvester rumsitzen)
    Ich denke nicht wirklich so. Aber wenn ich ehrlich sein soll, nervt es mich, wenn Leute voller Stolz erzählen, wie besoffen sie am Wochenende waren. Das langweilt mich einfach, wenn ich ehrlich sein soll. Ich war letztens mit ein paar Kommillitonen in der Mensa und da hab ich neben zweien gesessen, die am WE bei irgendeiner Trikveranstaltung waren und die haben sich die ganze Zeit erzählt, wie besoffen sie da waren. Ich hab mich so gelangweilt, ich war froh, als wir fertig mit Essen waren und ich aufstehen konnte.

Ähnlich langweilig finde ich solche Veranstaltungen auch. Am Anfang ist es ja auch für Nichttrinker meist noch lustig, aber mit fortschreitender Stunde ist es dann nur noch lustig, wenn man mittrinkt.

Zitat Zitat von Wotans Erbe Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Gefühl, ich gehe auch nicht gerne feiern da es mir kein spaß macht.
    Damit meine ich jetzt nicht weggehen im eigenlichen Sinne, Mal in ein Pub gehen oder zum Bowling etc. macht spaß. Aber ich muß das echt nicht dauernd haben und schon garnicht an diesen *besonderen* Tagen wo jeder meint es sei Pflicht da wegzugehen.

Aber diese typischen sauf Abende kann ich ums verrecken nicht ab, da habe ich kein spaß, das ist für mich persönlich nur Geldverschwendung.
    Aber jeder soll machen wozu er lust hat, wenn die anderen gerne saufen gehen und in der Disco abhängen wollen dann sollen sie es tun.
    Nur dann sollen die mir nicht auf die Nerven gehen mit dem was ich angeblich verpassen würde und das es nicht normal ist das ich nicht gerne in die Disco gehe.
    Ich müsste doch Bräute aufreißen, so ein Mist kann ich schon nicht mehr hören.

Leider können die meisten das nicht verstehen weil die das nicht anders kennen und es ist einfacher jemanden der *anders* ist zu verurteilen als zu akzeptieren.
    Ganz ähnlich ist es bei mir auch. Ich mag z.B. Spieleabende in kleiner Runde oder Bowling- oder Billardabende. Das gefällt mir durchaus, aber mit solchen Saufgelagen kann ich echt nichts anfangen.

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi

Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    Eine Feier ist eine Feier, wenn etwas gefeiert wird. Wow. War das jetzt zu trivial? Eine Geburtstagsfeier ist eine Feier. Eine Sylvesterfeier ist eine Feier. Eine Feier, bei der gefeiert wird, dass Wochenende ist, ist eine Feier. Eine Weihnachtsfeier natürlich auch.
    Oder aber du magst es in Wirklichkeit, "anders" zu sein und gibst deine Meinung demonstrativ preis.

Hauptsache Anti, was?

Ein Spieleabend an Weihnachten, um Weihnachten mit Kuchen und Spielen zu feiern, ist also eine Feier und deswegen magst du die nicht und gehst nicht hin? Aber ansonsten würdest du?

Du bist wie meine Freundin früher, aber meine Logik ist unbestechlich, du hast keine Chance

Ganz ähnlich ist es bei mir auch. Ich mag z.B. Spieleabende in kleiner Runde oder Bowling- oder Billardabende. Das gefällt mir durchaus, aber mit solchen Saufgelagen kann ich echt nichts anfangen.
    Dadurch wird man ja nicht zum Nerd
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist

Anarchist ist offline
    Ganz einfach. Meiner Erfahrung nach ist es ein Indikator für Introvertiertheit und geringes Selbstbewusstsein. Sowas kommt generell nicht gut an.

Nun würde ich aber die Reaktionen darauf differenziert sehen. Da gibt es solche, die selbst ein geringes Selbstbewusstsein haben und dieses evtl. mit Alkohol oder einfach generell bei Partys irgendwie ablegen können und auf denen rumhacken, die nichtmal dazu in der Lage sind, aber sicher auch solche, die andere Menschen zum feiern inspirieren wollen, einfach um denen zu zeigen wie spaßig das ist. Aber das ist wahrscheinlich schon zu gering differenziert.

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka

Sur-Taka ist offline
    niemand verlangt von dir, dass du party machst, wenn du lieber zuhause hockst als freunde zu treffen, ist das deine entscheidung
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme

Novizethme ist offline
    Es ist halt schade zu sehen, wenn Leute ihr Leben wegwerfen. Früher oder später bereust du es, denn Karriere ist eben auch nicht alles. Und würdest du weniger auf diese achten, hättest du ein Überangebot an Veranstaltungen an diesem Abend.

Ich hege auch Abneigung gegen das Saufvolk und "Partys", dafür pack ich mir Kumpels und wir ziehen halt durch die Pubs auf ein paar Bier. Da lernt man viel besser Menschen kennen und man kann auch ne Unterhaltung führen.
    Wobei der fette Club gestern in Wien schon hammer war.

Naja ich würde es bereuen, die Chancen aufs rauskommen so zu verschenken.

9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Sukram

Sukram ist offline
    Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    Es ist halt schade zu sehen, wenn Leute ihr Leben wegwerfen. Früher oder später bereust du es, denn Karriere ist eben auch nicht alles. Und würdest du weniger auf diese achten, hättest du ein Überangebot an Veranstaltungen an diesem Abend.

Ich hege auch Abneigung gegen das Saufvolk und "Partys", dafür pack ich mir Kumpels und wir ziehen halt durch die Pubs auf ein paar Bier. Da lernt man viel besser Menschen kennen und man kann auch ne Unterhaltung führen.
    Wobei der fette Club gestern in Wien schon hammer war.

Naja ich würde es bereuen, die Chancen aufs rauskommen so zu verschenken.
    Ich geh auch nicht gern auf Partys, trotzdem würd ich noch lange nicht sagen, dass ich mein Leben wegwerfe.

Lg

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Abenteurer

Musin ist offline
    Feiertag
    Gott ist toll!! Nur kenn ich ihn nicht.

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme

Novizethme ist offline
    Zitat Zitat von Sukram Beitrag anzeigen
    Ich geh auch nicht gern auf Partys, trotzdem würd ich noch lange nicht sagen, dass ich mein Leben wegwerfe.

Lg
    Oh nein ich wusst das versteht man falsch.
    Ich meinte das ganz Allgemein, weil Zerwas vor kurzem noch geschrieben hatte ihr Privatleben würde aufgrund der uni(?) leiden, was ich persönlich schade finde, denn sowas sollte nie die Hauptaufgabe eines Menschen darstellen.

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Knight Commander

BrauneZecke ist offline
    Dieses Gesetz heißt Gesellschaft.

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline

Man könnte sagen, dass der Anlass, zu dem man sich trifft, darüber entscheidet, ob es sich bei dem Ereignis um eine Feier handelt oder nicht.
    und wenn ich zu silvester einen Spieleabend mache? Vor einigen Jahren hab ich das mit meinen Eltern einige male gemacht, einfach Siedler oder Monopoly oder ein ähnlich Zeitintensives Spiel ausgepackt für das man sonst selten Zeit hat und dann die ganze Nacht durchgespielt.
    Zu Mitternacht mit Sekt angestoßen, Feuerwerk geschaut, sich beglückwünscht, Blei gegossen und dann wieder weitergespielt.

Aber die Norm ist halt das man Silvester in irgendeiner Form mit einem sozialen Event begeht.
    Muss man nicht machen, aber wenn man es nicht macht darf man sich nicht wundern wenn nachgefragt wird wieso denn.

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lando Calrissian
    Cloud City oder auf Geschäftsreise mit der Glücksdame

Lando Calrissian ist offline
    ich versteh irgendwie nicht wie man an gesellschaft nicht interessiert sein kann.
    wenn man sich mit realen leuten unterhalten kann, spaß haben, lachen kann ist das IMMER zu 100% besser als vorm pc zu hocken.

meiner ansicht nach hat jeder 'stubenhocker' in seinem leben bestimmte sachen erfahren die sich in das unterbewusstsein eingeschlichen haben und eine integration in die gesellschaft blockieren.
    z.b. in der schule gemobbt worden oder sowas.

ich will auch jetzt nicht den besserwisser spielen, bei mir ist es nicht unbedingt anders. der unterschied ist das ich an der gesellschaft teilhaben will.

vielleicht müssen manche erstmal einen schönen abend erlebt haben um überhaupt argumentieren zu können. niemand ist glücklich alleine. so funktioniert der mensch nicht, könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Mats.MATS-0FE390D009\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Unbenannt1f4c.jpg

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    Zitat Zitat von Lando Calrissian Beitrag anzeigen
    ich versteh irgendwie nicht wie man an gesellschaft nicht interessiert sein kann.
    wenn man sich mit realen leuten unterhalten kann, spaß haben, lachen kann ist das IMMER zu 100% besser als vorm pc zu hocken.

meiner ansicht nach hat jeder 'stubenhocker' in seinem leben bestimmte sachen erfahren die sich in das unterbewusstsein eingeschlichen haben und eine integration in die gesellschaft blockieren.
    z.b. in der schule gemobbt worden oder sowas.

ich will auch jetzt nicht den besserwisser spielen, bei mir ist es nicht unbedingt anders. der unterschied ist das ich an der gesellschaft teilhaben will.

vielleicht müssen manche erstmal einen schönen abend erlebt haben um überhaupt argumentieren zu können. niemand ist glücklich alleine. so funktioniert der mensch nicht, könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
    ach so ein Blödsinn aber auch.

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Mrs. Wonka

Mrs. Wonka ist offline

...
    Und ich verstehe irgendwie nicht, wieso man gleich an Gesellschaft nicht interessiert sein muss, wenn man keine Lust auf Feiern hat.

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis

Xerkrosis ist offline
    [...]
    Hallo Dr. House ohne medizinisches Talent.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST

SMST ist offline
    Ich war an Silvester "feiern". Mit einigen Freunden in beschränktem Kreis bei einem Freund zuhause. Es ist kein Tropfen Alkohol geflossen (außer dem einen Glas Sekt zum Anstossen) und trotzdem definiere ich es als "Feier". Ein geselliges Zusammensein einiger Menschen zu einem bestimmten Anslass. Nicht eine Sauforgie oder auch nur ein "um die Blöcke ziehen".

Eine Frage an Zerwas:
    Wie wäre denn deine Definition von "Feier"? Das habe ich nicht ganz mitbekommen, falls du es schonmal gesagt haben solltest.

19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock

haddock ist offline
    Zitat Zitat von Sur-Taka Beitrag anzeigen
    niemand verlangt von dir, dass du party machst, wenn du lieber zuhause hockst als freunde zu treffen, ist das deine entscheidung
    Also Freunde gibt es nur draußen und beim Alkohol.
    Wer sind die Leute dann, die immer bei mir sind und zocken (Brett und Pc) oder zusammen programmieren.

Und ich würde auch sagen, dass Spielen deutlich tiefer blicken lässt, als reden beim Besoffen sein.

Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    Wieso sollte eine Ablehnung von Sauffeiern Karrierewut bedeuten?
    Ein Mensch kann sich doch auch mit kreativen Dingen beschäftigen.

Und was soll Leben wegwerfen heißen. Ein Leben kann ebenso weggeworfen sein, wenn es nichts eigenes schafft und nur feiert. Es jetzt vielleicht ein übertriebener Vergleich, aber trotzdem:
    If you stay in Larissa, you will find peace. You will find a wonderful woman, and you will have sons and daughters, who will have children. And they'll all love you and remember your name. But when your children are dead, and their children after them, your name will be forgotten... If you go to Troy, glory will be yours. They will write stories about your victories in thousands of years! And the world will remember your name. But if you go to Troy, you will never come back... for your glory walks hand-in-hand with your doom. And I shall never see you again.
    Men are haunted by the vastness of eternity. And so we ask ourselves: will our actions echo across the centuries? Will strangers hear our names long after we are gone, and wonder who we were, how bravely we fought, how fiercely we loved?
    Ein Kumpel und ich programmieren zusammen gleichzeitig vor einem Computer, wir haben Spaß, reden, lachen. Kann nicht sein, oder?

Meine Apps im AppStore:
    [Bild: frantic.png]

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Krieger Avatar von Cypress-Chill

Cypress-Chill ist offline
    Ich persönlich hasse es in Discos zu gehen, aber von der Gesellschaft wurde ich deswegen nie ausgeschlossen.
    Meine Freunde wissen halt das ich es in Discos feiern scheiße finde, trotzdem fragen die aus höflichkeit ob ich mitkommen würde, was ich jedes mal verneine.
    Press die Rocks , Knacks-Effekt dank Aceton. Kurz in Backofen, danach wird schockgefroren.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »