Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline

    Auszug der Assassinen

    Bakaresh, stolz erhebst du dich aus Sand und Stein. Eine Stadt, die so hell strahlt, wie das Herz eines jeden Assassinen bei Einbruch der Nacht, wenn sein Geist und sein Leib mit den Schatten verschmelzen.
    Bakaresh, Liebe eines Leben, grausam geschundene Dirne, wie konntest du uns verraten, als die Garde in dein Herz stieß. Du bist so schön, dass einem das Herz stockt, so erhaben, dass man niederkniet, sobald man dein Antlitz erblickt, und jeden Durst, jeden Hunger, der die vorherigen Schritte bestimmt hat, vergisst.
    Bakaresh, Hehlerware des Südens, du seltsam niedliches Metropole. Schön hast du dich herausgeputzt. Deine goldenen Kuppeln glänzen im Schein der untergehenden Sonne wie rotes Blut. Die Mauern, die du nie brauchtest, Abgrenzungen der Privatsphären deiner Bewohner, strahlen weiß und blass, trotz von der Sonne gebräunt.
    Bakaresh, du bleiche Gestalt, was haben wir dich geliebt, was haben wir dich verkannt. Du erhebst dich aus dem Sand, der Myriaden von Legenden beherbergt, Äonen bestand hatte und auch nach dir noch da sein wird. Du bist das Zeugnis einer Kultur, du bist das Gut einer ganzen Generation, du bist Hort der Herzen deiner Kinder, jener Gauner, Schatten, Assassinen und Klingenmeister. Brutstatt des alten Bundes, wie konntest du uns vergessen?

    Es war vor vier Jahren, da die Welt diesen Hort des Handels, entdeckte. Damals warst du, Bakaresh, noch in den Händen von Zubens Schergen und Sinnbild seines Reichtums, trotz der alten Mythen, dass du einst die Stadt der wahrhaften Assassinen gewesen warst.
    Wir kamen. Fielen vom Himmel in den ewig schwarzen Mauern an deinen östlichen Rand herab und erblickten dein Wesen. Dies, so fanden wir, musste geehrt werden. So wurdest du befreit, erinnerst du dich?

    Es war vor vier Jahren, da der Erste der Assassinen uns begegnete, an unserer Seite für eine Sache stritt, die wir nie definiert haben. Wir haben nur die Gefahr erkannt, die von jenen Männern ausgegangen ist, die dich bis dahin beherrscht haben. Sie hätten unsere Freiheit zerstört und so wandelten wir dich mit den mutigen Recken des Zufalls zu dem, was du bis gestern warst.

    Es waren jene Menschen, die den Zirkel über vier Jahre lang bereichert haben, bunter haben werden lassen, seine Vielfalt herauskehrten, seine Dunkelheit lichteten und verdichteten. Es waren jene klugen Geister, die es verstanden, ihr Handwerk in der Nacht zu verüben. Es waren die Gauner, mutige Kleindiebe, die mit List und Tücke ihren Lebensunterhalt verdienten. Aus ihnen wurden Schatten, die perfektionierten, was sie dereinst begannen. Jene gebaren die Assassinen, die Ideale und Kälte hinzugewannen. Manche begannen, für die gerechte, von Beliar beseelte Sache zu streiten. Sie schlossen den Bund, der dereinst schon gewesen war, und banden die wandernden, eigenbrötlerischen Wölfe zu einer Gemeinschaft, die es verstanden für ihre Freiheit zu streiten. Es war jene Freiheit, die nur unter Beliar Bestand haben kann. Sie braucht keine Ordnung, die von Menschen definiert, den Zwang der Normen auf ihre Spezies legt. Sie braucht keine Definition, denn sie ist die Abwesenheit von allen Werten, allen Strukturen, allen festen Banden. Sie ist die Lust, die sich aus dem Instinkt gebar, wahrhaftig zu sein und den Menschen zu dem anzutreiben, was ihn befriedigt. Warum nicht nehmen, was man braucht, obschon es anderen gehört? Warum nicht leben durch die Gewissheit, alles, was man braucht, bloß suchen zu müssen?

    Dies, so ist zu erkennen, ist die vollkommene Freiheit, die allein auf dem Grundsatz gründet, kein Leben aus Willkür zu nehmen. Ein unausgesprochenes Gesetz, das einzige seiner Art, das doch so gewichtig ist, dass es das gesamte Leben erhält.
    So bestehst du, holde Stätte der Assassinen, als Paradies der Menschheit, die in dir vergessen kann, was ihr Wesen im Laufe der Zeit angerichtet hat. Du bist die Perfektion, erbaut aus all ihren Wünschen und Träumen, das letzte Ideal, was in dieser Welt bestand haben konnte. Nach dir wird es nie wieder einen solchen Ort geben. Wenn du fällst, zerstörst du die Hoffnungen, auf denen du gegründet worden bist. Wenn du fällst, ist jene Ideologie für immer gestorben.

    Doch durch das, was du warst, dem Kastell so gleich, warst du ihm gleichzeitig so fern. Es gab nichts, was Magier und Assassinen, außer dem vermeintlichen, gemeinsamen Glauben band. Es gab nichts, was sie zusammenbrachte, außer dem fragilen Gleichgewicht der stets verschwiegenen Übereinkunft, nebeneinander und unberührt von der anderen Seite zu existieren. Wenn wir zusammenkamen, so im Krieg. Wenn wir auseinandergingen, so mit dem Wissen darum, das, was wir für wahr halten, erhalten zu haben und von der Narretei des Besitzanspruches befreit haben.

    Nein, es bedurfte des Bandes zwischen Assassinen und Magiern nicht. Sie wären auch zu unterschiedlich gewesen. Wie Feuer und Wasser, Hammer und Schmiedeeisen, Krieger und Magier. Sie lassen einander in Ruhe, doch, wenn sie aufeinander treffen, fliegen funken. Bloß, um zu erhalten oder zu schaffen, kommen sie zusammen.

    Es ist Bedauern, das mitschwingt, wenn wir euch, liebe Assassinen, nun ziehen lassen, weil ihr mehr wart, als nur die komplettierenden Namen einer Liste von Mitgliedern, die uns zu erweitern bestimmt worden war, weil ihr mehr wart, als die Aneinanderreihung von Buchstaben, entsprungen den wirren Geistern junger Menschen, die das, was sie damit tun, nicht als Flucht aus der Realität anzuerkennen vermögen, weil ihr mehr wart, als der ungeschliffene Unterbau des Kastells, welches jenen nicht bedurfte.
    Nein, ihr wart wie der geschliffene Diamant auf dem goldenen Ring, den man uns ungewollt ansteckte und dessen Klarheit und Anmut erst im Laufe der Zeit von uns erkannt worden ist. Ihr wart die Kirsche auf der Torte, die eines Morgens vor unserer Tür stand und bis auf jene Frucht nicht schmecken wollte. Ihr wart der Ort ungläubiger Ideen, fantastischer Worte und einer weitreichenden, kreativen Kraft, die Bakaresh, selbst, wenn es tot erschien, sobald man die wenigen Posts zu lesen begann, zum Leben erweckte und seine Leser mitzureißen wusste. Ihr wart die Krone des Königs, der nie gekrönt worden ist, und die bis zuletzt nur im Schrank, fast ungesehen strahlte. Ihr seid die Muße der Wüste, die heller scheint als die brennende Sonne über euch, seid Raupen, die wie Würmer durch den Sand graben, um einen Kokon zu spinnen, aus dem der schillernde Schmetterling geboren wird, seid das Wort, dass die Wüste belebte, die Schrift, die Leid, Freud und Inspiration für jedes Auge waren.

    Ihr seid der Grund, warum es mir in den Sinn kam, die Erhabenheit Bakaresh anzupreisen, wart ihr es doch, die jene Stadt erst zu ihr erhoben.

    Der Hüter des Kastells dankt den Assassinen des Zirkels für vier Jahre friedvolle Zusammenarbeit und dem Erschaffen einer Ära, die in den Weiten des bestehenden Rollenspiels einzigartig ist. Speziell all den Frauen und Männern, die uns im Laufe der Zeit durch ihr Dasein ehrten:

    Verschollene
    Gebliebene
    Wyrdrak Berash
    Vinara DraconiZ
    Kalypso Andron
    Kaligulas Azshera
    Lasseko Candaal
    Aurelion Cyrith
    Ellyrion Dennik
    Farmar Estefania
    Amphion Illdor
    Mick Joe Black
    Lore Kratos
    Lazio Lair
    Kire Raad
    Ythra Rekhyt
    Zeros Sheila
    Shaheen Tarnum
    Cockren Vicious
    Sentinel Xerxo
    Asesinar
    Raid
    Nicolei
    Ethrendas
    Venom
    Ragnarok
    Ursidarem
    Zaki

    Und im ganz besonderen Maße, noch besonderer, als oben für alle, möchte ich noch einmal DraconiZ und Berash danken. Ihr wart über lange Zeit die Säulen dessen, was die Assassinen ausgemacht hat. Nicht nur wart ihr ihre Begründer, sondern vor allem die Streiter ihres Erhalts, sowohl im Gremium, als auch als Moderatoren und Lehrmeister für die Gilde.
    Draco – du warst der Erste der Assassine und trägst diesen Namen mit einem Recht, von dem der Erfinder dieses Titels am Anfang sicherlich nicht geglaubt hat, dass es existiert. Ein Recht, dass zu erschaffen du stolz sein kannst. Du bist für mich immer noch das Bild der Assassinen und wirst es vielleicht noch lange bleiben, selbst, wenn du dich eines Tages Ritter Ethorns nennst. *g*
    Berash – du hast nicht nur langes Durchhaltevermögen bei all deinen Aufgaben und Pflichten bewiesen, sondern auch, dass man auf dich zählen konnte. Du hast viel bewegt in den vielen Jahren und hast dich zu jemand entwickelt, bei dem ich sagen muss, dass es mich besonders traurig stimmt, ihn in einer anderen Gilde sehen zu müssen. An dieser Stelle einen letzten, herzlichen Dank für deine kontinuirliche, weitreichende Arbeit für den Zirkel um Xardas, den alten Bund der Assassinen, als Emir, Gremiumsmitglied, Moderator, Lehrmeister und Arenaleiter!

    Möge das neue Jahr und das neue RPG für euch nur das Beste, soweit dies im Angesicht der Vergangenheit möglich ist, bereithalten!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Weinet nicht, ich komme ja mit euch

    Ich möchte mich ebenso bei den Assassinen und insbesondere bei ihren Stützen danken, welche dieses zierliche Kriegerpflänzchen gehegt und gepflegt haben. Mein Dank gilt jedoch auch den jungen Assassinen, welche mich - insbesondere seit Candaals Entstehung - abendelang mit Fragen gelöchert haben und mit denen ich wieder einmal mit "den anderen" posten durfte. Nach einigen Jahren Posten mit älteren Magiern tat's wirklich gut, auch mit Frischblut Geschichten zu schreiben.

    Viel Spass da drüben!
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hurley
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kastell des ZuX
    Beiträge
    788
     
    Hurley ist offline
    Machts gut Freunde! Ihr wart immer eine angenehme Truppe, soviel ich das mitbekommen habe; ich hatte ja nicht allzu viele Gelegenheiten ergriffen, mit den Assassinen zu posten, aber von denen habe ich keine schlechten Erinnerungen
    Und wenn ihr nach Setariff geht, liest man sich ganz bestimmt bald wieder! Danke für alles, was ihr dieser Gilde gegeben habt!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    Ich erinnere mich noch gut an die Diskussion vor über vier Jahren, als es auf die Umstellung zu G3 zuging. Auch wenn ich mich damals selbst nicht mehr aktiv einbrachte, sind mir trotzdem noch die skeptischen Aussagen in Erinnerung geblieben. Leider habe ich die meiste Zeit in der es euch gab, nicht mit erlebt. Doch als ich nach drei einhalb Jahren wieder zurück kam, stellte ich sofort fest, dass die anfängliche Skepsis vollkommen übertrieben war. Die Assassinen sind zu dem geworden, was ihr aus ihnen gemacht habt: Eine super Truppe!
    Ich bedaure es wirklich, dass ich diese Zeit nicht mit euch verleben konnte und wünsche euch von Herzen, dass jeder von euch auch im neuen RPG seinen Platz finden wird und neue wunderbare Geschichten verfasst. Und sollte es euch Wüstenbewohnern mal zu frostig werden, so bin ich sicher, dass das Kastell stets einen warmen Platz am Kamin für euch bereit hält.

    Beliar zum Gruße,
    olirie

    [Bild: priester_rpg.gif]
    75. Mitglied im Mud Fan/Hassclub | Olirie©

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Andron
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    159
     
    Andron ist offline
    So, wie ich befürchtet habe, komme ich aus den Skiferien zurück und stehe vor... nichts. Während meiner Abwesenheit ist die ganze Umstellung schon über die Bühne gegangen und ich kann jetzt schauen, wo ich hinkomme. Sehr wahrscheinlich werde ich es als Feuermagier versuchen, da mein ursprüngliches Charkonzept in der neuen Welt überhaupt keinen Platz hat und ich daher eine recht umwälzende Charakteränderung vornehmen muss.
    Aber eigentlich wollte ich mich hier nur noch kurz vom ZuX verabschieden. Ich war ja längere Zeit nicht mehr wirklich im Rpg selbst aktiv, aber ich hab täglich ins Gildenforum geschaut und hatte doch das Gefühl, dazu zu gehören. Ich hatte hier Spass und man sieht sich ja im Rpg doch auch wieder. Bis dann.

    ignis purgat. Andron

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Dann möchte ich auch mal noch allen Assassinen danken für die Zeit, die sie in wunderebare Geschichten gesteckt haben und den ZuX doch um einiges belebt haben. Ich wünsche euch in euren neuen Gilden alles Gute und hoffe, dass diese eure Anwesenheit zu schätzen wissen.

    Man schreibt/liest/sieht sich im RPG.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Ich werde sicherlich kein solches Wortmonster erschaffen können wie der Hüter, aber ich möchte trotzdem noch etwas sagen.
    Ich möchte mich bedanken. Für 4 Jahre als Assassine im Zirkel um Xardas. Es war so manches mal eine Anstrengung, besonders nachher als einziger Assassine im Gremium, aber es funktionierte. Und es funktionierte gut!
    Ich bedanke mich bei allen Assassinen und Magiern, die es so lange miteinander ausgehalten haben. Ich habe so manchen guten Schreiber kommen und gehen sehen in dieser Zeit, doch viele sind geblieben.
    Und ich möchte danke an Arde sagen, der so lobenswerte Worte am Ende für mich gefunden hat.

    Ich sehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Zukunft. Zum einen ist es natürlich traurig, nach so vielen Jahren nicht mehr Teil des Zirkels zu sein, aber ich bin darauf gespannt, wie sich Berash in Zukunft entwickeln wird. Und daran wird der Zirkel immer einen Teil dazu beitragen.
    Ich danke euch.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Viraya
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    649
     
    Viraya ist offline
    Schöner Post Ardescion.
    Ich glaube es wird dem gerecht, was die Assassinen waren und sind. Denn die Geschichten stehen ja im Forum und wer immer es möchte kann sie jeder Zeit nachlesen. Genau wie sie sich nun in Form der ehemaligen Assassinen überall verstreuen.
    Nomaden brauchen keinen Grund zum Reisen.
    Redsonjas zweites "Ich".

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Cyrith
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Heimatlos
    Beiträge
    713
     
    Cyrith ist offline
    Die Assassinen ...
    Ich sah mich als Teil jener Gemeinschaft und ich war sehr enttäuscht als ich hörte das sie gehen werden, zerstört werden. Nun steht meinem Charakter eine weiterentwicklung bevor, nich nur meinem vielen charakteren und jeder wird sich an die Assassinen erinnern.

    Es waren Gute Zeiten und es waren schwere Zeiten die wir hatten und viele haben wir überstanden. Ich erinnere mich gerne an die Zeit als wir noch um Bakaresh kämpften und Zuben schlugen.

    Leider gibt es nun keine Assassinen mehr und wir machen alle einen neuen Schritt in die Zukunft des Rollenspiels.

    Es war ne schöne Assassinen Zeit und ich werde sie vermissen.

    Cyrith
    Streuner Cyrith

    [Bild: J_ger.gif]
    Ein Dieb, ein Streuner, ein Kämpfer, ein Mensch voller Geheimnisse.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    Auch ich möchte mich hier noch einmal blicken lassen um danke zu sagen. Danke an Ardescion für seine Worte; Danke an den ZuX, der meinen Char wohl für alle Zukunft geprägt hatte; Danke an die immer lustigen und geistreichen Einleitungsposts zu den verschiedensten Anlässen; Danke an das düüüüüüüstere Image, das man als ZuXler genießen durfte!

    Es hat Spaß gemacht ein Teil dieser Gilde zu sein und ein wenig ZuXlerische Potenz* auszuleben!
    Man schreibt sich!


    *Jene die sich erinnern werde wissen was ich meine

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    419
     
    Lair ist offline
    Mir war es leider nicht einmal vergönnt, ein erstes ZuXiläum zu erleben, dennoch bin ich froh, die kurze Zeit, die ich in dieser Gilde verbringen durfte, hier gewesen zu sein.
    Vielen Dank …

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DraconiZ
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.082
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    DraconiZ ist offline
    Ja...

    Diese Trennung ist - auch wenn ich damit erst sicher nicht gerechnet habe - tatsächlich schwieriger als die Trennung damals von Garde Innos'. Diesmal gehe ich nicht freiwillig, denn es gibt leider keinen anderen Weg als zu gehen, weil es die Streiter Beliars als Gildenzweig leider nicht mehr geben wird. Hätte es weiterhin eine Gruppierung gegeben, die Beliar als Krieger dient hätte ich niemals gewechselt. Gleichwohl weiß ich, dass es so insgesamt für alle besser ist.

    Man wird mir allerdings sicherlich nachsehen, dass ich meine Signatur nicht ablegen werde und mich auch im Rpg weiterhin als Assassinen sehe. Denn anders kann ich mir meinen Charakter einfach nicht mehr vorstellen. Dafür haben wir alle zu viel Zeit in unseren alten Bund gesteckt und auch wenn Bakaresh nie der Thread war der die meisten Posts hatte, so habe ich ihn dennoch immer gerne gelesen. Nicht zuletzt wegen der schönen Geschichten die dort von den Schwarzmagiern und den Assassinen verfasst wurden.

    Wir können stolz auf unsere Gilde sein und auf das was wir - wenn auch nicht kollektiv - so doch in kleinen Gruppen geschafft haben. Ich werde mich in jedem Fall gerne an die einzelnen Aktionen erinnern, die wir zusammen geschrieben haben.

    Ein sehr großes Danke an Ardescion der sehr passende Worte gefunden hat und Danke an Don, dass er die Zeit entsprechend im Gremiumsthread gewürdigt hat.

    Und Danke natürlich an alle mit denen ich in der Zeit schreiben durfte. Insbesondere an Berash und Vicious, die ich manchmal sehr lange Zeit belagert habe *g*

    Ihr werdet mir fehlen Leute. Assassinen wie Schwarzmagier
    ا شيء واقع مطلق بل كل شيء ممكن

    [Bild: Ordensritter.jpg]

    There is no peace without a passion to create
    There is no passion without peace to guide
    Knowledge fades without the strength to act
    Power blinds without the serenity to see
    There is freedom in life and purpose in death

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Estefania
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    da wo du mich nicht vermutest...
    Beiträge
    1.707
     
    Estefania ist offline
    So das war mein letzter Post im Kastell.
    Auch mir fällt es irgendwie schwer zu gehen. Ich war gern ein Mitglied des ZuX, eine Assassinin zu sein passte so gut zu meinem Char und habe leider auch kein Jubiläum feiern können, obwohl nur so zwei Wochen fehlen bis dahin...
    Hab euch alle lieb gewonnen und danke für die schöne Zeit hier.
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Mehr Kriegerinnen für das Königreich!!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Aye...wie gewohnt funzt bei mir irgernd wie irgendwas mal nicht und wenn ich nach einigen Wochen wieder da bin ist alles anders
    Naja, dank facebook und einigen treuen informanten wurde der schock gut abgefedert, daher danke an euch alle, war ne tolle, und kreative sowie spannende zeit, schade dass der Zweig wegfällt, aber es geht immer irgendwie weiter oder so

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    ich erinnere mich gerne an die anfangszeit, die große zeremonie die es gab. es war schön, auch wenn ich nicht so lange bei den assassinen war, hat es doch meinen charakter geprägt und es hat richtig spaß gemacht mit euch zu posten.
    schade dass es so kommt, aber nun ja, veränderungen wird es immer geben.
    ich wünsche jedem von euch viel glück in eurer neuen gilde.
    alles gute!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide