Ergebnis 1 bis 17 von 17

12-Times - Dezember - The End

  1. #1 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Januar
    Februar
    März
    April
    Mai
    Juni
    Juli
    August
    September
    Oktober
    November

    Liebe Leserinnen, lieber Leser,

    jetzt ist es soweit, 12-Times 12-Mal. Die Dezemberausgabe liegt vor. Wie versprochen pünktlich zum letzten Tag des Jahres. Gäbe es einen besseren Jahresausklang? Viel ist nicht in der Welt passiert, worüber sich sinnieren ließe. Wie so viele andere auch gab es die letzten Tage eher einen Urlaub bei "Faul & Froh", als irgendwelche großen Ereignisse. Wobei, da wäre doch noch etwas anzumerken: Während Schüler und Studenten und ausgewählte Arbeitsgruppen (Hartzer, Lehrer und so Pack^^) sich über Ferien freuen dürfen, musste der Otto-Normal-Steuerzahler dieses Jahr echt schwer getroffen sein, sofern er keinen Urlaub genommen hat oder Überstunden abfeiern durfte. Der 24., der ja sowieso noch so ein halber Arbeitstag sein sollte, an einem Freitag, Samstag, der sowieso fast für alle frei ist, der 1. Feiertag und der 2. liegt wohl auf der Hand. Dasselbe Elend an Neujahr. Da hat der Kalender wirklich vielen einen Strich durch die Rechnung gemacht und dass bei dem ganzen Streß mit Schnee und nicht gestreuten Straßen.

    Wohnt ihr eigentlich auch in einer Region, wo alles zugeschneit ist? Oder sogar in einer Stadt, wo nicht mehr gestreut wird? Wir haben ja schon die abenteuerliche Geschichte von Blechmatte gehört, 4 Stunden für nen 20-Minuten Weg. Es heißt ja immer, daß man sich weiße Weihnachten wünscht, aber wenn der Schnee nur draußen liegt, tut er ja auch niemand was. Wenn man aber auf diesen Straßen fahren oder gehen muss, dann sind nicht gestreute Straßen schon ziemlich nervig. Ich finds vor allem lustig, daß man in vielen Städten als Privateigentümer nicht mit Salz streuen darf, aber die Winterdienste das Zeug rausknallen wie blöde und sich dann wundern, warum ihnen jetzt schon die Vorräte ausgehen und man das Restsalz strecken muss. Aber das sorgt zumindest für lustige Schlagzeilen wie z.B. Rettung aus Marokko.

    Sportlich war die Zeit naturgemäß eher mau. Für mich besonders erfreulich ist die Verpflichtung von Michael Rensing zum 1. FC Köln, so ein Spieler sollte nicht arbeitslos sein Talent verschwenden, aber ob er es wirklich schafft, auf Jahre ein Stammtorhüter zu sein, muss man erst noch abwarten. Ansonsten hält sich die Liga in Sachen Transfers ja noch zurück, aber da wird sicher noch was nachkommen. Man wird ja unweigerlich dazu gezwungen, dieser Tage nach England zu blicken. Trotz des 1:0 Sieges von Chelsea gegen Bolton frag ich mich seit Wochen: Was ist eigentlich mit denen los? Wenn ich mir die Aufstellungen anschaue, spielt da nahezu durchgehend die Top11. Dagegen scheint mit ManU eher durchschnittlich besetzt zu sein. Mir will einfach nicht in den Kopf gehen, wie eine Mannschaft, die die ersten Wochen in der PL alles in Grund und Boden spielt und einen Kantersieg nach dem anderen einfährt, plötzlich so einbricht. Die wahren ja praktisch schon Meister, die Konkurrenz schwächelte und war weit entfernt. Und jetzt ist Chelsea selber abgeschlagen, während ManU mit durchgehend miesen Leistungen wenigstens Punkte sammelt. Und was mit Liverpool abgeht, weiß wohl auch keiner mehr. Ein Verein, der jahrelang zu den Top4 gehörte, kämpft gegen den Abstieg und spielt immer schlimmer. Während Arsenals Schön-Wetter-Truppe mal wieder keinerlei Konstanz zeigt. Mich würde es nicht wundern, wenn am Ende City Meister wird, vor allem wenn die im Winter wirklich noch mal mit Dzeko nachlegen. Früher war England berechenbar, auch gut zum Wetten, aber heute kann man da eigentlich nur verlieren, die Topteams gewinnen nicht gegen Abstiegskandidaten und im Topspiel gewinnt immer die Mannschaft, mit der man nicht rechnet. Alles sehr seltsam da drüben.

    Aber genug geschwafelt. Zum Jahresausklang will ich gar keine großen Reden schwingen, zumal es wie jedes Jahr auch dieses Jahr wieder im Forum sehr ruhig ist. Viele User sind über die Zeit nicht da (und verpassen das Tippen^^), lassen es eher ruhig angehen und erfreuen sich an ihren Geschenken oder der Familie. Man merkt schon, wie hier stundenlang kein einziger Beitrag mehr erscheint und manche Foren klinisch tot sind. Zum Ausklang des Jahres möchte ich daher noch einmal auf das ganze Jahr zurückblicken und ein paar Highlights herausgreifen, die uns allen in Erinnerung bleiben sollten:

    Januar: Noch im Januar fragte ich, in meinem Bestreben die Arena aus ihrer Isolation zu holen und ein paar Gäste zu locken, "Wer ist Bart?" - nicht mal ein Jahr später war es schon vorbei mit dem unbekannten Typ, der Werder-Fan war und stehts betonte "ihr kennt mich", sich aber nie offenbaren wollte. Ein mehr als zwielichter Typ, dessen Leid aber die Freud von Gurke war, der dadurch doch die unerwartet frühe Chance bekam, in der Arena mitzumischen und diese auch sogleich beim Schopfe packte.

    Außerdem in Erinnerung bleibt - neben dem ganzen Brimbamborium der Erstausgabe, daß zu dieser Zeit King James das Forum verließ und damit auch das Tippspiel, wo er vor allem im Bereich der NBA zu einem Pionier zählte, der viel dafür getan hatte, damit diese Sportart auch bei uns eine Heimat findet. Man merkt immer, wenn solche Ausnahmesportarten vertreten sind oder nicht. Zwar hat sich das NBA-Tippspiel trotz großer Probleme weiterhin gehalten, aber die allgemeine Diskussion über BB ist ohne den King doch deutlich zurückgegangen. Wie dem auch sei, ein großer Verlust für unser Forum.

    Februar: Wenn ich mir den Februar so anschaue, fallen mir vor allem 3 Dinge ins Auge: 1. Der Sport-Live Thread. Zwar wird der immer gelöscht und nicht nummeriert, was ja auch richtig so ist. Nichts desto trotz wurde damals noch über die Einführung dieser sensationell originellen Idee gejubelt - heute ist sie ein selbst verständlicher Teil wie vieles andere und findet kaum noch Beachtung. 2. Hirni. Der war damals noch in der Arena aktiv und feierte mit seiner Söldnertruppe eine beeindruckende Siegesserie. Dennoch war für ihn im Sommer Schluss und die Tabellenplatzierung eine Katastrophe. Noch heute fragt man sich da als Insider: "Ja, was war denn da los?". 3. Es ist schon lustig, wie Prozesse in ihrer Wirkung zu Selbstverständlichkeiten werden. Zwar ist es noch etwas zu früh eine Bilanz zu den neuen Teamtippspielen und der RL zu ziehen, aber im Februar wurde noch verzweifelt darauf hingewiesen, daß sich die User doch bei dem Entwicklungsprozess dieser 2 neuen Spielmodi beteiligen sollten. Dass das alles noch nicht mal ein Jahr her ist, wirkt in der Nachschau doch immer etwas bizarr.

    März: Tja, schon damals schrieb ich ja vom "ruhigen Monat März". Dennoch war es ein recht schöner Monat für die 12-Times Leser. Zum einen bekamen sie zwei ausgezeichnete Gastbeiträge zu lesen, die auch heute noch einen Blick wert sind, zum anderen erinnert man sich so noch mal an das "DEL-Tippspiel". Ein Novum in unserer langen Geschichte und durchaus für einige Lacher, Verzweiflung und Freude gut. Das ganze Paket eben, das uns immer wieder dazu ermahnt, Selbstverständlichkeiten nicht für selbstverständlich zu nehmen.

    April: Der April stand ganz im Zeichen des kommenden Weltuntergangs. Nostradamusgleich orakelte ich also vor mich her und bemerkte, daß ein gewisser Tim Andersson den Arenawettstreit für sich gewinnen konnte. Es sollte nicht sein letzter, großer Erfolg für 2010 bleiben. Ansonsten gewährte uns der allseits bekannte, italienische Forentroll aus dem Ruhrgebiet Einblicke in sein kaputtes Seelenleben und als absolutes Highlight verzeichnete der April ein letztes großes Lebenszeichen des verkannten Philosophen Saturn, seines Zeichens Exil-Holländer.

    Mai: Als im Juni die Ausgabe zum Monat Mai erschien, waren bei vielen schon die WM-Sicherungen durchgebrannt. Nichts desto trotz musste ich mir noch irgendetwas aus den Fingern saugen und kürte kurzerhand eine persönliche Top9. In dieser wird vor allem an die überragenden Erfolge von smilo erinnert. Hoffen wir, daß er sie nie mehr wiederholen wird!

    Juni: Im Juni war relativ wenig los. Allerdings startete ich damals zum 1. Mal eine größere Umfrage unter den Usern, die doch für etwas Aufheiterung sorgte und einige kuriose Antworten einbrachte. Ansonsten sei noch mal an unsere Rekord-WM-Tippspiel-Beteiligung erinnert. Die WM war mal wieder eine wahre Flut von Neuen. Allerdings wäre heute mal interessant zu wissen, wie viele von den WM-Neulingen heute noch hier sind. Zugegeben, einen wirklichen Überblick habe ich dazu nicht.

    Juli: Im Juli schweiften wir noch in den Wogen der letzten WM-Euphoriehormone, doch eigentlich kam nach dem großen Fußball die große Leere, Deutschland hatte es wieder nicht geschafft, mit begeisterndem Fußball, vielen Toren, guten Spielern und viel, viel Pathos irgendwas nennenswertes zu gewinnen. Während die 12-Times Redakteure im Delirium wandelten, merkten wir alle schon, daß Suizid keine Lösung ist und das Leben weitergehen musste. Und damit war auch schon wieder der Startschuss für alles Neue gefallen, neue Arena, neue Tippsaison, neuer Fußball.

    August: Im August war schon wieder Business as usual, die Maschinerie lief wie in einem schlechten Film über weltumspannende Diktatur. Dass am Ende doch das Gute siegt, bewies der User Sanka. Nach 3 Jahren endlich ein gewonnenes Finale. Nicht auszudenken, wenn er nach 1, 2 Finalniederlagen einfach aufgegeben hätte. Jetzt ist sein Ruhm grenzenlos. Nur leider hat es kaum jemand mitbekommen. Auch immer wieder lesenswert ist natürlich ones Beitrag zu seiner 2. Leidenschaft, dem Eishockey.

    September: Der September war ein guter Monat für den gemeinen 12-Times Leser. Ein letztes Mal wurde in die Hände gespuckt, gleich 3x konnte man etwas lesen, was nicht von meiner Hand stammte. Pädagogisch wertvolle Werbung, irre Gulbs und ein Sly, der einen Text von seiner Schwester schreiben ließ. Noch konnte keiner ahnen, daß dies das Ende der Gastbeiträge war.

    Oktober: Der Oktober war finster und dunkel, aber so manch einem Leser mögen die dort erwähnten Ereignisse noch präsent sein. Es herrschte der erste Keim der Revolution in der Arena, schon bald sollte die Saat zu einem Sturm werden^^. Dabei war damals noch gar nicht klar, was man mit dem bloßen Verleumden des Kickergottes für eine Resonanz erzielen konnte. Und das sich Hirni als mein persönlicher Totengräber erwies. Nicht, daß ich damals noch wahnsinnig gute Vitalsignale hatte...

    November: Ich denke, ich muss hierzu nichts schreiben. Es war schön, in der Vorweihnachtszeit auch in unserem Forum etwas Backduft zu verströmen, aber auch wenn mir bewusst ist, daß zu dieser Zeit andere Dinge im Fokus stehen, ist es doch etwas schade, daß sich noch kein einziger von euch bemüht hat, mal etwas nachzubacken. Vielleicht findet ihr ja in 11 Monaten mal Muse und postet eure Ergebnisse dann in die alte Novemberausgabe. Und was war sonst noch? Tim wurde offiziell zum Sieger des F1-Tippspiels erklärt. Und kostete diesen Sieg natürlich sofort aus.

    Last but not least... die Ehrenkinder:

    Gurkenwasser - 2 Jahre Gurkenwasser, da stellt dich doch die Frage: Wie siehts mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum aus? Garantiert noch nicht abgelaufen, schätze ich einfach mal. Auch wenn ich den Inhalt des Glases sicher nicht mehr essen würde, liegt der Vorteil deines Namens auf der Hand: Es gibt nämlich keinen. Als Opfer zahlreicher Verwechslungen des vor allem im sportlichen Bereich gerne benutzten Begriffes der "Gurke" als ein Subjekt totaler Talentfreiheit, hat es sich der dazugehörige User zum Auftrag gemacht, das Forum durch seine gegurkte Anwesenheit zu bereichern. Dabei scheinen 2 Jahre wie bei anderen 10. Wie sonst wäre der bedauerliche Umstand zu erklären, daß Gurke "Zephir" als Freund führt, den Titel "Rookie of the year" stolz mit sich herumschleppt, in die Arena eingestiegen ist, bei den Tippspielen mitmischt, ein Team anführt (oder wahnsinnig macht?) und das alles noch als Schüler, der selbst im Deutschunterricht Probleme hat? Echt vergurkt, dein ganzes Leben!

    Talvar - Der ewige Talvar, mal fast weg, dann wieder da, 6 Jahre nun ist er schon ewig. Ewiger Kloppfan und Avaträger, ewiger Mainzer, ewiger Tipper, ewig, ewig, ewig. Man sieht ihn so gut wie gar nicht mehr und wenn, dann ist es ein Post im BuLi-Tippspiel, das war es. Der alte Mann braucht Ruhe und sucht sich seine Freiräume, bei durchschnittlich 1 Post pro Tag ist jeder Beitrag so etwas wie das "Wort zum Sonntag". Seine Freude muss grenzenlos gewesen sein, als sich vor kurzem ein paar alte Säcke mal wieder gemeldet hatten. Talvar ist wie ein Geist. Er hat keine Spitznamen, keine Fans, keine Verantwortung. Er ist einfach nur da. Das schaffen nicht wenige, einfach nur da zu sein. Ganze 6 Jahre schon. Vielleicht liegt es daran, daß er jetzt mit 20 Jahren immer noch "die Schulbank drücken muss". Oder das er einfach zu faul über die Jahre geworden ist. Also Dude, in diesem Sinne, Geister sind blaß, aber sie sind da, mach bloß nicht die Biege und hau hier ganz ab, wir brauchen dich noch! Alles Gute, du Schneemensch!


    Das wars auch wieder mit den Ehrenkindern, der Dezember ist ein ruhiger Monat, kein Monat für Registrierungen in irgendwelchen Foren. Das Ende der 12-Times Dezember bahnt sich an und damit auch das Ende des Jahres.

    Die 12-Times sagt Servus

    Jau, einerseits sind solche Momente immer etwas schwierig, aber andererseits hab ich mich auch seit Mai darauf gefreut. Ich stand ja mehrfach davor, die Kolumne einfach einzustellen, weil mir vieles nicht gefallen hat. Immer wenn man denkt, in diesem Forum wächst was heran, wird man doch nur enttäuscht. Die 12-Times war von Anfang an als Gemeinschaftsprojekt angelegt, leider heißt Gemeinschaft in diesem Forum doch nur immer dasselbe. Die Leute, von denen ich sowieso wusste, daß sie dabei sind, haben ihren Teil geleistet und etwas angeschoben. Der Rest hat das getan, was er immer macht. Er schmarotzt. Versprochene Berichte wurden nicht geliefert, Feedback blieb aus und war dünn, Begeisterung war eher selten zu verspüren. Dass ist nicht das, was diese Kolumne leisten sollte. Sie sollte von vielen Schultern getragen werden, nicht nur von einer. Sie sollte ein Projekt von allen sein, nicht nur von mir. Unvergessen sind Beiträge von Gastschreibern, aber wer einmal etwas geschrieben hat, möchte auch von anderen Leuten mal etwas lesen. Wo sind die anderen Leute?

    Nüchtern gesehen ist es doch so: Manchmal, wenn ich wieder viel Phantasie in irgendwelche komischen Sätze lege, hat man das Gefühl, hier wäre ein besonderes Forum. Mit besonderen Usern und besonderer Stimmung. Auf einen ganz engen Führungszirkel mag das vielleicht auch zutreffen, die Rede ist von 10, vielleicht 15 Leuten. Aber in diesem Forum sind mehr Leute aktiv. 30, 40, 50 Leute. Für die meisten ist dieses Forum aber nichts Besonderes. Es ist nur ein Ort für Freizeitgestaltung. Hier werden Tipps abgegeben und man ist wieder im Kinobereich. Hier werden Aufstellungen gepostet und man ist wieder in Muds Plauderecke. Hier wird ein Kommentar zu einem Spieler diskutiert und man ist mit den Gedanken schon wieder beim "Wer hat den Längsten?" Thread im TuS. usw. Nicht vorhandene Identifikation macht die Arbeit an einem Projekt wie die 12-Times schwierig. Und ich kann noch 100x die Leute anschreiben und um Mithilfe bitten. Es passiert nichts.

    Denjenigen, die mitgearbeitet haben und nicht nur mir interessante Einblicke gewährt haben, denen sei gedankt. Wie schon gesagt, in jeder Ausgabe stecken viele Stunden Arbeit, aber es ist keine sehr erfüllende Arbeit, wenn sie von niemandem begleitet wird. Und statt über die Ausgabe gemeinsam zu diskutieren (genug Anreize gibt es überall), wird nach 5-15 Posts in der Regel der Mantel des Schweigens ausgebreitet und das Ding sinkt ab, wird nie wieder gelesen.

    Dennoch war es ein gutes Jahr mit guten Schreibmotiven, einigen Lachern, immer wieder guten Antworten. Am Ende bin ich froh, daß ich im Mai nicht hingeworfen habe. 12-Times, der Name verpflichtet ja auch irgendwo. Diese Art von Hartnäckigkeit kann ich euch nur allen wünschen, auch ungeliebte Sachen muss man manchmal weitermachen, bis man sich gebührend und in Würde davon trennen kann.

    Kurzum, eine neue 12-Times Januar 2011 wird es also nicht geben. Dennoch ist das nicht das Ende der Kolumne. Für alle, die noch nicht so lange dabei sind: Hier findet ihr einige Schätze aus der Vergangenheit. Ich bleibe auch weiterhin unbequem und frage nach, wenn ich glaube, eine gute Idee zu haben, lasse ich euch das wissen. Und auch eure PN-Fächer werden in Zukunft nicht von mir verschont werden. Wann ich wieder was von mir hören lasse? Na ist doch klar, wenn die Muse küsst! Denn sicher ist euch auch die stete Qualitätsschwankung in den 12-Ausgaben aufgefallen. Sich etwas aus den Fingern saugen zu müssen heißt nicht, daß es etwas "Gutes" ist. In diesem Sinne: Ein gutes 2011, möge es ein gutes, spannendes Sportjahr werden. Möge das Forum auch dieses Jahr gut überstehen, mögen wir uns weiterhin alle (überwiegend) gut verstehen und möge auch der Wachstumsaspekt weiter im Vordergrund stehen. Denn wer von uns will 2011 schon schrumpfen?

    Als Letztes, sozusagen als kleiner Ausblick in das neue Jahr, sei mal daran erinnert: Das nächste Jubiläum ist nah. Vielleicht, ja vielleicht, will ja jemand von euch zu diesem Datum ein Resümee ziehen:

    "Unser Forum":

    - 1 Jahr
    - 2 Jahre
    - 3 Jahre
    - 5 Jahre

    Fragt mich nicht, wo der 4-Jahres-Thread ist. Wahrscheinlich hat ihn Nibbler gegessen.

  2. #2 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Bei uns in Solingen verschwindet der Schnee so ganz langsam, es kommt auf jeden Fall nicht mehr viel Neuschnee dazu. Problem ist nur, dass die Stadt ziemlich wenig Salz hat, aber irgendwie kriegen wir das schon auf die Reihe.
    Aber mir ist das noch viel zu kalt. Ich will den Frühling wieder.
    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen
    Januar: Noch im Januar fragte ich, in meinem Bestreben die Arena aus ihrer Isolation zu holen und ein paar Gäste zu locken, "Wer ist Bart?" - nicht mal ein Jahr später war es schon vorbei mit dem unbekannten Typ, der Werder-Fan war und stehts betonte "ihr kennt mich", sich aber nie offenbaren wollte. Ein mehr als zwielichter Typ, dessen Leid aber die Freud von Gurke war, der dadurch doch die unerwartet frühe Chance bekam, in der Arena mitzumischen und diese auch sogleich beim Schopfe packte.
    Nächstes Jahr spiele ich ganz oben mit.
    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen
    September: Der September war ein guter Monat für den gemeinen 12-Times Leser. Ein letztes Mal wurde in die Hände gespuckt, gleich 3x konnte man etwas lesen, was nicht von meiner Hand stammte. Pädagogisch wertvolle Werbung, irre Gulbs und ein Sly, der einen Text von seiner Schwester schreiben ließ. Noch konnte keiner ahnen, daß dies das Ende der Gastbeiträge war.
    Gulb !!!! [Bild: 022.gif]
    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen
    Gurkenwasser - 2 Jahre Gurkenwasser, da stellt dich doch die Frage: Wie siehts mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum aus? Garantiert noch nicht abgelaufen, schätze ich einfach mal. Auch wenn ich den Inhalt des Glases sicher nicht mehr essen würde, liegt der Vorteil deines Namens auf der Hand: Es gibt nämlich keinen. Als Opfer zahlreicher Verwechslungen des vor allem im sportlichen Bereich gerne benutzten Begriffes der "Gurke" als ein Subjekt totaler Talentfreiheit, hat es sich der dazugehörige User zum Auftrag gemacht, das Forum durch seine gegurkte Anwesenheit zu bereichern. Dabei scheinen 2 Jahre wie bei anderen 10. Wie sonst wäre der bedauerliche Umstand zu erklären, daß Gurke "Zephir" als Freund führt, den Titel "Rookie of the year" stolz mit sich herumschleppt, in die Arena eingestiegen ist, bei den Tippspielen mitmischt, ein Team anführt (oder wahnsinnig macht?) und das alles noch als Schüler, der selbst im Deutschunterricht Probleme hat? Echt vergurkt, dein ganzes Leben!
    Danke. Es freut mich sehr, dass ich noch einen Platz bei den Ehrenkindern gefunden habe.
    Mit Homo Faber kommt doch keiner klar, ich will meine Note gar nicht erst wissen. Diesem Max Frisch hätte man es verbieten sollen, diesen scheiß Roman endlich zu schreiben.

    Und ich denke gar nicht daran aufzuhören. Für's nächste Jahr plane ich:
    • die Umbenennung von "Sols Tippspielstube" in "Gurkes Tippspielstube"
    • den Meistertitel der Gulbs
    • eine 2 in Deutsch
    • die Top 3 in der Arena
    • mir fällt bestimmt noch mehr ein, um euch verrückt zu machen.


    Ja, mein Leben ist vergurkt. Aber das ist auch gut so.
    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen
    wird nach 5-15 Posts in der Regel der Mantel des Schweigens ausgebreitet und das Ding sinkt ab, wird nie wieder gelesen.
    Aus diesem Grund poste ich die 12 Times seid ein paar Monaten in meine Signatur.

    Schade, dass du damit aufhörst. Aber ich muss sagen, dass die Ausgaben echt sehr geil waren. Ich hatte viel zum Lachen und viele Beiträge waren - sogar ungelogen - sehr interessant.
    Dass du Userumfragen gemacht hast, fand ich auch sehr schön. Besonders bei deiner letzten Weihnachtsumfrage, lag ich lachend auf dem Boden. Herrlich was andere User so schreiben. Dadurch habe ich aber auch viel interessantes gelesen und Dinge über andere Tipper erfahren, die ich nie von ihnen erwartet hätte. Toll.

    Bleibt nur noch zu sagen, dass auch dieser Jahresrückblick sehr schön war. So konnte ich das Jahr noch mal ein bisschen Revue (das Wort musste ich nicht googlen ) passieren lassen.

    Abschließend vielen Dank an dich, Sol. Über die 12 Times habe ich mich immer sehr gefreut. Waren 12 tolle Artikel. Vielen Dank dafür.
    PS. Würde mich freuen, wenn du Freundschaftsanfragen zulässt.
    Gurkenwasser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Und ich denke gar nicht daran aufzuhören. Für's nächste Jahr plane ich:
    • die Umbenennung von "Sols Tippspielstube" in "Gurkes Tippspielstube"
    Ja, die Jugend von heute, die hat noch Träume! Bald wird auch dich die Realität einholen.

    PS. Würde mich freuen, wenn du Freundschaftsanfragen zulässt.
    Ich und Freunde? Also ich... äh... also... ne, wirklich nicht. Hab genug Krankheiten!

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen

    ein Sly, der einen Text von seiner Schwester schreiben ließ.
    That's an insult that can not be born! I demand satisfaction!

    Als ausgleich gibts ein Video von Sol als Teenager popstar vor dem anstrengenden Studium Klick!


    Danke für die vielen schönen Beiträge Sol. Gerne die ganzen ausgaben gelesen. Trotzdem werde ich trotz deines Vorwurfes, nicht darauf eingehen und plätzchen backen. Ich esse einfach ungern Süßigkeiten und erst recht keine Plätzchen Ich hab sie gern gelesen und viele Beiträge waren amüsant.

    @Gurke: Du pfeife. Homo Faber ist nen super buch. Aber bei dir wundert es mich nicht, dass du die Hochkunst der Deutschen sprache nicht verstehst. Solltest du in deiner Schulzeit noch von dem Tod in Venedig heimgesucht werden, was wohl nen standardwerk ist, weil der Autor einfach wohl schwul war, wirst du dich an das gelunge Buch zurückerinnern.

    Im Tod in Venedig gehts einfach nur um nen alten Sack der Sex mit nem männlichen Kind haben will. Wäre der Autor mal besser Pfarrer geworden.

    edit: und noch an Sol: Du hast in letzter Zeit so schöne Avatare gehabt. Wieso wieder in alte Hässlichkeit verfallen?
    Sly ist offline

  5. #5 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    That's an insult that can not be born! I demand satisfaction!

    Als ausgleich gibts ein Video von Sol als Teenager popstar vor dem anstrengenden Studium Klick!
    How i met your mother^^ hehe, hab ich auch alle gesehen, is aber eher seichte Kost^^

  6. #6 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.561
    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen
    Sportlich war die Zeit naturgemäß eher mau. Für mich besonders erfreulich ist die Verpflichtung von Michael Rensing zum 1. FC Köln, so ein Spieler sollte nicht arbeitslos sein Talent verschwenden, aber ob er es wirklich schafft, auf Jahre ein Stammtorhüter zu sein, muss man erst noch abwarten.
    Will doch hoffen das er es schafft und ordentlich einschlägt.


    Immer wenn man denkt, in diesem Forum wächst was heran, wird man doch nur enttäuscht. Die 12-Times war von Anfang an als Gemeinschaftsprojekt angelegt, leider heißt Gemeinschaft in diesem Forum doch nur immer dasselbe.
    Ich glaube die Erfahrung muss hier jeder irgendwann mal machen, der schon ein paar Jahre dabei ist und mal etwas neues auf die Beine stellen wollte. Das ist leider so und ich hab mich früher auch oft darüber ärgern müssen.

    Jedenfalls Danke an dich Sol und alle die daran mitgearbeitet haben. Auch wenn ich nicht viele Kommentare dazu beigetragen habe, hab ich zumindest alle Ausgaben gelesen.

    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    TobiTobsen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen
    Die 12-Times sagt Servus

    […]

    Feedback blieb aus und war dünn, Begeisterung war eher selten zu verspüren.
    Das sehe ich aber anders! Du hast dir Monat für Monat – verdientermaßen – viel Lob abholen dürfen. Dass nicht viel mehr "Feedback" kommt, werte ich einfach mal so: Die Userschaft ist rundum zufrieden mit dem Produkt.

    Gastbeiträge? Ja, du hast immer darum gebettelt, aber vielleicht fehlt da auch ein Rahmen, der thematisch oder stilistisch Vorgaben macht, quasi Rubriken in der Rubrik, die es den Gästen erleichtern, einige "Glanzlichter" zu setzen. Außerdem hast du mit deinen Texten die Messlatte immer schon recht hoch gelegt – manch einer dürfte sich da etwas eingeschüchtert vorkommen, nach dem Motto: Da kann ich eh nicht mithalten, was soll ich schon groß schreiben? Hinzu kommt imho die Länge deiner Beiträge, die ja fast schon abendfüllend ist. Will sagen: Du füllst das Blatt schon selber zur Zufriedenheit der Leser, Anhängsel interessieren da kaum noch.

    Wie die meisten anderen auch, würde ich das Einstampfen der 12-Times bedauern, zumal ich die ein oder andere Idee für Gastbeiträge im Hinterkopf habe …
    Vielleicht siehst du das nächstes Jahr ja schon in einem anderen Licht.
    Lossenorod ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen
    Ja, die Jugend von heute, die hat noch Träume! Bald wird auch dich die Realität einholen.
    Und diese Realität wird mich entzücken.
    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen
    Ich und Freunde? Also ich... äh... also... ne, wirklich nicht. Hab genug Krankheiten!
    Orrrr.
    Gurkenwasser ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Ich habe gerade deine Story "Eine Woche WM" entdeckt.
    Richtig geil.

    Ich blättere mich mal weiter durch die Interviews und Kollumnen. Wieso hat mit denn keiner vorher gesagt, dass es sowas gibt.
    Gurkenwasser ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen
    How i met your mother^^ hehe, hab ich auch alle gesehen, is aber eher seichte Kost^^
    Was? Diese serie war eine Offenbarung für mich. Sowohl aus persönlicher Sicht (Suits are suitable!) als auch aus medienwissenschaftlicher Sicht, da sie alle Elemente einer modernen Serie vereint.

    UND WECHSEL DEN AVATAR!
    Sly ist offline

  11. #11 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Es war eine klasse Idee, die leider nicht von allen getragen wurde. Ich finde es gerade schlimm wenn Leute nicht ihre Versprechen bezüglich Gastbeiträgen halte. Das ist gerade für den Herausgeber sehr sehr ärgerlich. Ansonsten war es ein Projekt, dass sicher Seltenheitswert hatte und einzigartig war. Mir hats immer Spaß gemacht und es einigte alle Sachen und Personen irgendwann mal, die hier im Sportforum sind.

    Danke für deine Arbeit und Mühen, du kannst Stolz auf dein Projekt sein

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Solaufein Beitrag anzeigen
    [...]
    Fragt mich nicht, wo der 4-Jahres-Thread ist. Wahrscheinlich hat ihn Nibbler gegessen.
    Nibbler ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Danke für deine Arbeit und Mühen, du kannst Stolz auf dein Projekt sein
    Si! Wie immer toll geschrieben, mit einer Spur Genialität Wahnsinn, zum Lachen schmunzeln.

    Ein dreizweifaches Hoch auf... öhm... den Autor

    Und btw: Meine Handschrift ist wundertoll
    thefilth ist offline

  14. #14 Zitieren
    Solaufein
    Gast
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Was? Diese serie war eine Offenbarung für mich. Sowohl aus persönlicher Sicht (Suits are suitable!) als auch aus medienwissenschaftlicher Sicht, da sie alle Elemente einer modernen Serie vereint.
    Du sagst es Bruder! Barney Stinson (keine Ahnung wie der geschrieben wird^^) ist ein Gott! Suit up!

    UND WECHSEL DEN AVATAR!
    Es fällt mir schwer zu sagen, aber du hast natürlich vollkommen Recht. Da ich ja auch etwas Werbung machen möchte, wäre es nur recht und billig, die gute Alma so darzustellen, wie sie auch ist, nämlich älter und noch viel, viel wütender! (Oder ist es vielleicht doch ein Lächeln, das erste Zeichen der Vergebung? We'll see...)

  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
    Wiedermal toll geschrieben. Hat mir immer viel Freunde bereitet, die Texte zu lesen.

    Schade, dass es vorbei ist
    Thorus92clp ist offline

  16. #16 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Schöner Abschluss einer tollen Idee, die aber leider nicht so wahr genommen wurde, wie sie es verdient gehabt hätte...
    Schade dass die versprochenen Gastbeiträge nicht geschrieben wurden. Wobei ich da auch vor meiner eigenen Haustür kehren muss, hatte ich im Sommer doch angefangen mit einem Gastbeitrag über die "Randsport"art Formel 1 (hier im Forum zumindest ^^), ihn aber einfach nicht fertig gekriegt, da immer irgendwas anderes anlag. Tut mir leid deswegen.

    Trotzdem war das hier ne Super Sache von dir Sol, danke für das Herzblut, dass du mal wieder ins Forum reingesteckt hast...
    Hirni ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Talvar
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Mainz am Rhein
    Beiträge
    2.344
    Zitat Zitat von Solaufein
    Der ewige Talvar, mal fast weg, dann wieder da, 6 Jahre nun ist er schon ewig. Ewiger Kloppfan und Avaträger, ewiger Mainzer, ewiger Tipper, ewig, ewig, ewig. Man sieht ihn so gut wie gar nicht mehr und wenn, dann ist es ein Post im BuLi-Tippspiel, das war es. Der alte Mann braucht Ruhe und sucht sich seine Freiräume, bei durchschnittlich 1 Post pro Tag ist jeder Beitrag so etwas wie das "Wort zum Sonntag". Seine Freude muss grenzenlos gewesen sein, als sich vor kurzem ein paar alte Säcke mal wieder gemeldet hatten. Talvar ist wie ein Geist. Er hat keine Spitznamen, keine Fans, keine Verantwortung. Er ist einfach nur da. Das schaffen nicht wenige, einfach nur da zu sein. Ganze 6 Jahre schon. Vielleicht liegt es daran, daß er jetzt mit 20 Jahren immer noch "die Schulbank drücken muss". Oder das er einfach zu faul über die Jahre geworden ist. Also Dude, in diesem Sinne, Geister sind blaß, aber sie sind da, mach bloß nicht die Biege und hau hier ganz ab, wir brauchen dich noch! Alles Gute, du Schneemensch!
    Wie cool ist das denn, danke!
    Also die zwei Ausgaben die ich jetzt gelesen habe sind echt klasse, hast dir schon immer viel Mühe gemacht Sol und dafür kann ich auch nur danke sagen, auch wenn ich im Prinzip 2 Jahre weg war und nie mehr so da sein werden kann wie ich es mal war.
    *Nostalgie*

    Die Schulbank drücken muss ich zwar noch, aber jetzt in der Berufsschule. Naja, man kommt so über die Runden.

    Macht weiter so, alle Aktiven, denn vieles was ich hier sehe, da kann ich nur sagen - i like!
    Talvar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •