Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SirBenniMiles
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    165
    Hallo miteinander,

    ich hätte da ein kleines Problemchen mit Draqgon Age: Origins (Version 1.04) und zwar stürzt das Spiel jedes Mal ab, wenn ich den Dämon der Trägheit im Nichts besiege (also nach seiner dritten Form). Es kommt die typische Windowsfehlermeldung (Problembericht senden, etc. pp.) und ich bin wieder auf dem Desktop. Kann es sein, dass es an dem neuen Patch liegt? Ich habe das Spiel vor etwas längerer Zeit schon öfter durchgespielt und da gab es nie so ein Problem.

    MfG,
    SirBenniMiles
    Unser Rechtssystem ist eigentlich sehr einfach. Wir hauen dir auf's Maul!
    SirBenniMiles ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Cal030
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    489
    Ich hatte auch viele Abstürze mit dem 1.04. Allerdings keine sich wiederholenden.

    Ich würde es trotzdem versuchen, das Spiel noch mal mit dem 1.02a zu installieren. Damit ich hatte ich keinen einzigen Absturz. Nur für Awakening und einigen DLCs muss dann wieder 1.04 installiert werden.
    Cal030 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Alternativ kann man auch versuchen Dragon Age im Kompatibilitätsmodus zu starten und ggf. auch die Anwendung auf 2 Prozessorkerne zu beschränken. Bei manchen hilft es. Ich selbst habe (durch Patch 1.04) etliche Abstürze .... fast im 5-Minuten Takt (unter Win7). Im Kompatibilitätsmodus läuft und läuft es.
    Kansul ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SirBenniMiles
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    165
    Der Tipp mit dem Kompatibilitätsmodus kam leider etwas spät, habe es jetzt mit einer älteren Patchversion probiert, was funktioniert hat. Danke also für die schnelle Hilfe!

    Aber für die Zukunft: Ich habe mir gestern die Ultimate Edition bestellt (hatte Origins zwar schon, aber 27 Euronen für AddOn und alle DLC's erschien mir fair) und soweit ich das verstanden habe, braucht man dann ja für die neueren DLC's den neuesten Patch. Wenn es da wieder abstürzen sollte, werde ich das mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren. Aber trotzdem: Ist irgendwie ein neuerer Patch in Planung, der diese Abstürze verhindern wird (hatte auch vorher recht viele, die aber nicht an einer best. Stelle, darum war es nicht soo schlimm)?

    MfG
    Unser Rechtssystem ist eigentlich sehr einfach. Wir hauen dir auf's Maul!
    SirBenniMiles ist offline
  5. #5 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von SirBenniMiles Beitrag anzeigen
    Der Tipp mit dem Kompatibilitätsmodus kam leider etwas spät, habe es jetzt mit einer älteren Patchversion probiert, was funktioniert hat. Danke also für die schnelle Hilfe!

    Aber für die Zukunft: Ich habe mir gestern die Ultimate Edition bestellt (hatte Origins zwar schon, aber 27 Euronen für AddOn und alle DLC's erschien mir fair) und soweit ich das verstanden habe, braucht man dann ja für die neueren DLC's den neuesten Patch. Wenn es da wieder abstürzen sollte, werde ich das mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren. Aber trotzdem: Ist irgendwie ein neuerer Patch in Planung, der diese Abstürze verhindern wird (hatte auch vorher recht viele, die aber nicht an einer best. Stelle, darum war es nicht soo schlimm)?

    MfG
    Die Ultimate ist gleich auf Version 1.04 ... da bringt dir Patch 1.02a leider nichts (diesen bevorzuge ich aber auch für Origins).

    Nein, es ist kein neuer Patch geplant und es wird sicherlich auch keinen mehr geben.
    Kansul ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    2
    Guten Abend zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, dass es kein Fehler ist, dieses Thema nochmal aufzugreifen.
    Ich habe selbiges Problem beim Dämon der Trägheit und versucht den Patch 1.02a zu installieren, allerdings erhalte ich dann eine Fehlermeldung, dass bei der Anwendung des Patches auf meine Version von DA ein Fehler auftritt [36]. Ich habe auch due Ultimate Edition.
    Hoffe, dass ich hier die Frage richtig gestellt habe und bitte um Ratschläge, für einen verzweifelten, an Entzug leidenden Spieler.

    Viele Grüße
    Tib
    Tiberian ist offline
  7. #7 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Wie oben schon erwähnt funktioniert eine frühere Patchversion hier nicht, da du schon eine aktuellere mit der UE hast (1.04).

    Versuch vielleicht folgendes (nach und nach):
    - Kompatibilitätsmodus auf Win XP SP3
    - Prozessorkerne reduzieren für die Anwendung
    - lade einen früheren Spielstand
    - deaktiviere kurzzeitig alle Mods/DLC

    Vielleicht hilft es dir ja ... leider fällt mir dazu ansonsten nichts weiter ein. Meine UE ist mir ca. alle 5-Minuten abgeschmiert zu Anfang ... nun im Kompatibilitätsmodus hatte ich seit über 50 Stunden (gesamt, nicht am Stück) keinen einzigen Absturz.
    Kansul ist offline
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    4
    Nabend
    ich bin gerade im Turm der Magier gewesen, wo man die Dämonen knicken muss, war ganz oben wo der Dämon kommt der einen ins Nichts befördert,
    wenn ich jetzt nachdem ladebildschirm mit meinen char in Weisshaupt auf Duncan zugehe friert noch vor der Dialog Sequenz das Spiel ein.
    Habe es jetzt schon mehrfach versucht immer selbe stelle, habe schon grafik runter gesetzt und alles da ausgeschaltet aber keine veränderung.
    Treiber sind aktuell und und teils neuinstalliert.
    Auch nach neustart des Spiels sowie des Systems keine fortschritte, würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte Danke

    mfg

    SpeedMaster22

    Mein System:
    Betriebssystem: Windows 7 64bit
    Motherboard: ASUS P7P55D (BIOS Aktuell)
    Grafikkarte: ATI HD 5770 1GB
    Arbeitsspeicher: 8GB 4x2GB GEIL 1333 Ram
    CPU: Intel I5 Core 750 2,6 GHZ
    SpeedMaster22 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, denke das passt.

    Was für eine Version von Dragon Age hast du denn? Die Ultimate-Edition bzw. Version 1.04?

    Ansonsten lese dir mal dioesen Thread durch, vielleicht hilft dir ja etwas. Versuche auch mal:

    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Versuch vielleicht folgendes (nach und nach):
    - Kompatibilitätsmodus auf Win XP SP3
    - Prozessorkerne reduzieren für die Anwendung
    - lade einen früheren Spielstand
    - deaktiviere kurzzeitig alle Mods/DLC

    Vielleicht hilft es dir ja ... leider fällt mir dazu ansonsten nichts weiter ein. Meine UE ist mir ca. alle 5-Minuten abgeschmiert zu Anfang ... nun im Kompatibilitätsmodus hatte ich seit über 50 Stunden (gesamt, nicht am Stück) keinen einzigen Absturz.
    Kansul ist offline
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, denke das passt.

    Was für eine Version von Dragon Age hast du denn? Die Ultimate-Edition bzw. Version 1.04?

    Ansonsten lese dir mal dioesen Thread durch, vielleicht hilft dir ja etwas. Versuche auch mal:
    Ja is Ultimate Edition mit Patch 1.04
    wie stelle ich den die Kerne ein?
    Ansonsten probiere ich mal die sachen aussen Thread aus
    SpeedMaster22 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von SpeedMaster22 Beitrag anzeigen
    Ja is Ultimate Edition mit Patch 1.04
    wie stelle ich den die Kerne ein?
    Ansonsten probiere ich mal die sachen aussen Thread aus
    Du startest das Spiel, dann minimierst du es und rufst deinen Task-Manager unter Windows auf. Dort gehst du unter 'Prozesse', dann rechte Maustaste auf die daorigins.exe und auf 'Zugehörigkeit festlegen ...' (dort kannst du dann die Anzahl der Kerne einstellen). Das funktioniert lustigerweise irgendwie nicht wenn du die Anwendung (Dragon Age) mit Parametern startest (Admin-Modus oder Kompatibilitätsmodus). So funktioniert es zumindest unter Win7.

    Das muß man allerdings bei jedem Neustart neu einstellen.
    Kansul ist offline
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Du startest das Spiel, dann minimierst du es und rufst deinen Task-Manager unter Windows auf. Dort gehst du unter 'Prozesse', dann rechte Maustaste auf die daorigins.exe und auf 'Zugehörigkeit festlegen ...' (dort kannst du dann die Anzahl der Kerne einstellen). Das funktioniert lustigerweise irgendwie nicht wenn du die Anwendung (Dragon Age) mit Parametern startest (Admin-Modus oder Kompatibilitätsmodus). So funktioniert es zumindest unter Win7.

    Das muß man allerdings bei jedem Neustart neu einstellen.
    Habe alles ausprobier nichts hilft.
    Meintst du eine neiinstallation könte helfen?
    SpeedMaster22 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Du kannst es ja versuchen, ob es etwas bringt weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht warum grade an dieser Stelle das Spiel gerne abschmiert. Denke das liegt am Spiel und nicht am PC ... bei mir selbst läuft Dragon Age nur im Kompatibilitätsmodus stabil (wohlgemerkt nur Version 1.03/1.04).

    Sicher dir am besten deine Savegames (liegen alle auf C:\ im BioWare-Ordner unter Eigene Dokumente) und versuch es mit der Neuinstallation. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht werden.
    Kansul ist offline
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von SpeedMaster22 Beitrag anzeigen
    Habe alles ausprobier nichts hilft.
    Meintst du eine neiinstallation könte helfen?
    Neuinstallation hats gebracht funktioniert wieder alles, die Sucht kann wieder gestillt werden
    DAnke nochmal für die hilfe
    SpeedMaster22 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von SpeedMaster22 Beitrag anzeigen
    Neuinstallation hats gebracht funktioniert wieder alles, die Sucht kann wieder gestillt werden
    DAnke nochmal für die hilfe
    Freut mich für dich.
    Naja, helfen konnte ich ja leider nicht wirklich. Woran auch immer es lag, Hauptsache es geht nun wieder.

    Viel Spass dann noch.
    Kansul ist offline
  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Hilfe,
    bei mir gehts nun endlich auch wieder :-)
    Tiberian ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •