Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lialice
    Hey Leute, bin ich die einzige, die die neuen Glyphenrätsel saumässig schwierig findet?
    Habe bisher 8 gefunden und konnte nur die Hälfte davon lösen...
    Besonders Mühe hab ich mit den, wo man das Code-Rat drehen muss.
    Ich will eigentlich nicht direkt nach der Lösung fragen, aber hat irgendjemand einen Tipp dazu?
    Wo finde ich hinweise über die fehlenden Stellen auf dem Code-Rad?

--

*Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
    Lialice ist offline
  2. #2 Zitieren
    Exwebmaster A-C.de Avatar von RealJason
    Das einzige was ich dir anbieten kann ist, die ganzen Tipps aus dem Brotherhood Lösungsbuch raus zuschreiben. Nicht die Lösungen, lediglich nur die Tipps?

Hast du ein Wunsch von einer bestimmten Aufgabe, wo du den Tipp gerne hören willst?
    RealJason ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von RealJason Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich dir anbieten kann ist, die ganzen Tipps aus dem Brotherhood Lösungsbuch raus zuschreiben. Nicht die Lösungen, lediglich nur die Tipps?

Hast du ein Wunsch von einer bestimmten Aufgabe, wo du den Tipp gerne hören willst?
    Das wär natürlich sehr lieb... Die die ich nicht gelöst habe sind Nr. 3, 5, 6 und 8.

--

Lialice ist offline
  4. #4 Zitieren
    Exwebmaster A-C.de Avatar von RealJason
    Zitat Zitat von Lialice Beitrag anzeigen
    Das wär natürlich sehr lieb... Die die ich nicht gelöst habe sind Nr. 3, 5, 6 und 8.
    Hier sind die Tipps von 3, 5, 6 und 8...

Cluster 3
    Beobachtungsrätsel
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das rechte Bild zeigt den Mount-Washington-Golfkurs (die Bahn beim Golf ist "das Grün"). "Die rechte 1" ist die Zahl auf der Dollarnote darüber. "Das Banner" ist die Fahne auf dem Dach.

Codierungsrätsel
    Wenn Sie an der richtigen Stelle eine Linie durch das Coderad ziehen, sehen Sie dass die eine Hälfte ein Spiegelbild der anderen ist. Dank dieser Erkenntnis können Sie auf dem Coderad fehlenden Symbole ergänzen und die korrekten Symbole für die restlichen Stellen des Passcodes herausfinden.

Schachrästel
    Einer ihrer Bauern kann einen gegnerischen Bauern schlagen.
    Allerdings kann er dann beim nächsten Zug durch den schwarzen Springer geschlagen werden. Das ist das Opfer.

Cluster 5
    Schachrätsel
    Sie müssen den Vormarsch mit der Königin aufhalten. Der richtige Zug bedroht die schwarze "Templer"-Königin aus einer geschützten Position heraus.

Beobachtungsrätsel
    Zwischen all den Informationen über Umstürze in Chile und im Iran suchen Sie nach der Abbildung eines Blitzes.

Codierungsrästel
    Von den zehn Symbolen auf dem Coderad entsprechen fünf im Prinzip ihrem gegenüberliegenden Symbol, abgesehen von ein paar zusätzlichen bzw. fehlenden Strichen. Wenn Sie also das Rad nach Nummer 5 ausrichten und das fehlende Symbol bei der 3 benötigen, dann schauen Sie auf das gegenüberliegende Symbol und ergänzen den Extrastrich. Bei der 7 müssen Sie ein paar schräge Striche entfernen, um das Symbol zu erhalten.

Cluster 6
    Beobachtungsrätsel
    Zahlreiche Nachrichten liefern konspirative Fakten, aber falsche Koordinaten. Doch der "weggeblasene Vorhang" sollte Aufmerksamkeit auf eine bekannte Kanone richten.

Codierungsrätsel
    Bei den ansteigenden Zahlen auf dem Coderad (0 9 13 _ 22 27 _ 34 42 42) sind die fehlenden Zahlen relativ ausfindig zu machen.

Schachrästel
    Ein Synonym für einen Retter ist auch ein weißer Ritter, was beim Schach im Englischen der Springer ist. Das hervorgehobene F von Fälschung gibt die Richtung für den Zug vor.

Cluster 8
    Ringpuzzle
    Die verbundenen Ringe erschweren dieses Rätsel zusätzlich. Ein nützlicher Tipp ist es, Ring 3 überhaupt nicht anzurühren.

Schachrätsel
    Fernseher und Sportwagen sind Ablenkungen, über die Sie nicht weiter nachdenken sollten. Es gibt nur eine Figur, die Sie legitim von der ersten in die zweite Reihe bewegen könnten. Andere würden sie Schachmatt setzen.
    RealJason ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von RealJason Beitrag anzeigen
    H
    Codierungsrätsel
    Bei den ansteigenden Zahlen auf dem Coderad (0 9 13 _ 22 27 _ 34 42 42) sind die fehlenden Zahlen relativ ausfindig zu machen.
    Öhm... ich packs nicht. Nach welchem Muster steigen die Zahlen?
    EDIT: Okay, habs. Muss mich beim ersten Mal 'vertippt' haben

--

Lialice ist offline Geändert von Lialice (02.01.2011 um 20:05 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    auf youtube gibts auch die lösungen wobei ich die erst danach entdeckt hab -.-
    Manwe ist offline