|
 |
|
 |
-
31.12.2010 05:05
-
[Guide] Der zwei Schwerter führende Krieger
|
Hay!
Wilkommen bei meinem ersten Guide für Dragon Age: Origins.
Da ich hier noch keinen Guide zu dieser Art Charakter gefunden habe und in letzter zeit immer öfters lese das gefragt wird ob es möglich ist ein Krieger mit zwei Schwertern zu skillen, dachte ich ich stelle mal anhand eines eigenen Beispiels dar, dass es das ist und zwar auch noch ziemlich erfolgreich. Zu erst sollte ich aber noch sagen, dass dieser Guide nicht dazu zugeschnitten auf den Schwierigkeitsgraden Schwer und Alptraum einen solorun zu starten, sondern eher auf Leicht und Normal ganz gewöhnlich zu spielen . Dieser Guide bietet meiner Meinung nach einen guten Einstieg, für Anfänger, in Dragon Age dar, weil es nicht kompliziert zu skillen ist und Unmengen an Spaß macht, mir zu mindestens.
Der zwei Schwerter führende Krieger
- Die Rolle in der Gruppe
- Die Skillung
- Attribute
- Fähigkeiten
- Spezialisierungen
- Ausrüstung
- Kampftaktik
Die Rolle in der Gruppe
In der Gruppe nimmt unser Krieger die Rolle des Schadenverteilers an ( auch DD = Damage Dealer genannt). Da wir mit zwei Schwertern kämpfen und dementsprechend viel schaden austeilen, mehr vielleicht noch als ein Zweihandschwertkämpfer. Da wir mit zwei Schwertern kämpfen und uns daher ein Schild verwehrt bleibt ist unser Krieger auch dementsprechend anfällig für gegnerische Attacken, doch gleicht er das mit seiner Schnelligkeit und seiner Möglichkeit auf rundum schaden aus. Somit wird unser Krieger zu einer rasenden Kampfmaschine auf dem Schlachtfeld der es ohne Probleme mit mehreren Gegnern auch einmal aufnehmen kann.
Die Skillung
Kommen wir nun zu der Skillung unseres Kriegers. Sie gliedert sich in vier Bereiche: Die Talente, die Attribute, die Fähigkeiten und die Spezialisierungen. Die gesamte Skillung sollte nicht all zu schwer und kompliziert sein, da sie sich nicht sehr von anderen Kriegertypen abhebt.
Talente
Nun eigentlich gibt es hier nur ein Talent das Pflicht ist geskillt zu werden, nämlich die Kampfausbildung. Da wir diese benötigen um unsere Kriegertalente auszubauen, also investieren wir hier alle 4 Punkte rein.
Der Rest ist eigentlich je nach Spielweise zu verteilen. Allerdings würde ich empfehlen, wenn dieser Guide auf den Hauptcharakter angewendet wird, auf zwei bestimmte Talente zu skillen.
Das wäre zum einen das Talent Überreden (dieses erlaubt uns zusätzliche Dialogoptionen zu benutzen die das Questen erleichtern und zusätzliche Belohnungen bringen können) in das wir alle 4 Punkte investieren und zum anderen das Talent Stehlen, die uns Zugang zu einer netten Questreihe in Denerim verschafft, hier reicht es wenn wir 1 Punkt reinstecken, da wir mehr nicht für die Questreihe brauchen.
Attribute
Dies ist unser Hauptattribut. Ein hoher Stärke Wert erlaubt es uns die von uns angepeilten Langschwerter und Massiven Rüstungen zu tragen. Außerdem sorgt ein Hoher Stärke Wert für einen höheren Schaden. Hier verteilen wir alle Punkte die nicht mehr gebraucht werden.
- Geschicklichkeit(36 Punkte):
Da wir mit zwei Schwertern kämpfen wollen, und die benötigten Fähigkeiten Geschicklichkeit benötigen, Investieren wir hier ebenfalls Punkte rein. Aber wir Investieren nur so viel, wie für die Fähigkeiten gebraucht werden. Also nur so viel bis wir einen Wert von 36 Punkten haben.
Willenskraft regelt unsere Ausdauer und bestimmt somit wie oft wir unsere Fähigkeiten anwenden können. Hier reicht es vollkommen aus, wenn wir auf einen Wert von 20 kommen. Da unsere Ausrüstung uns nachher eine ordentliche Regeneration verleiht und wir nicht so viele Fähigkeiten zur selben zeit Aktiviert haben.
Magie steigert die Wirkung von Wundumschlägen und Tränken und ist ein Hauptattribut für Magier. Für unseren Krieger allerdings hat der Magie Wert keine Bedeutung. Also Investieren wir hier keine Punkte und lassen dieses Attribut auf seinem Anfangswert.
Punkte in Klugheit solltet ihr nur investieren, wenn es sich hier um euren Hauptcharakter handelt damit ihr das Talent Überreden voll ausnutzen könnt. Das wäre dann ein Wert von insgesamt 16. Handelt es sich nicht um den Hauptcharakter so investiert ihr hier keine Punkte.
Ja nun könnte man davon ausgehen, dass wir hier viel, viele Punkte Investieren sollten oder? Falsch. Unsere Ausrüstung und die ein oder andere Fähigkeit verleihen uns die nötige Konstitution die wir brauchen. Im Regelfall sollten unsere Gegner aber sowieso am Boden liegen, bevor wir ernsthaften schaden nehmen. Und sollte es nicht der Fall sein, hilft ein Wundumschlag um uns wieder voll zu heilen.
Am Ende dieser Sektion möchte ich noch einen Tipp geben.
Im Zirkel der Magie, währen der Quest „Gebrochener Zirkel“ habt ihr die Möglichkeit ein paar Attributsboni zu erlangen. Wenn ihr also bei euren Attributen den Wert erreichen wollt den ich vorgeschlagen habe könnt ihr einige Punkte sparen wenn ihr die Boni mit in die Verteilung einbezieht. Ich habe nochmal eine kleine Liste der Boni aufgestellt die ihr bekommen könnt.
- Stärke (4 Punkte)
- Geschicklichkeit (4 Punkte)
- Willenskraft (4 Punkte)
- Magie (2 Punkte)
- Klugheit (5 Punkte)
- Konstitution (2 Punkte)
Fähigkeiten:
Kommen wir nun zu den Fähigkeiten die wir lernen wollen.
Grundsätzlich gibt es 2 Fähigkeiten die wir hier so schnell wie möglich lernen wollen.
Ganz wichtig, denn dieser Skill lässt unseren Krieger um einiges schneller und somit öfters zuschlagen, da wir zwei Langschwerter tragen wollen und im Gegensatz zu Dolchen, diese ziemlich langsam schlagen. Also so schnell wie möglich lernen.
- 2. Zwei Waffen-Beherrschung
Diese Fähigkeit erlaubt uns, dass zu tun was wir wollen, nämlich zwei normale Einhandwaffen tragen zu können. Außerdem verringert sie die Ausdauerkosten für unsere Fähigkeiten.
So schnell wie möglich Geschicklichkeit auf den geforderten Wert bringen, Punkte in Stärke können wir anschließend immer noch verteilen.
Ansonsten sollten alle Zwei Waffen Talente gelernt werden. Auch die Kampftechniken, da diese sehr hilfreich und sinnvoll sind, mehr dazu nachher bei dem Taktikvorschlag. Und die Kriegertalente nicht vergessen. Hier macht allerdings nur die obere Reihe Sinn. Besonders die letzte Fähigkeit.
Durch jeden Gegner den wir töten wird unsere Ausdauer wieder ein Stück aufgefüllt und da wir mit unserem Krieger und den zwei Waffen Talenten einige Gegner auf einmal besiegen können füllt sich die Ausdauer auch um einiges wieder auf. So leiden wir, trotz der nur 20 Punkte in Willenskraft nicht an Mangel von Ausdauer.
Spezialisierungen
Kommen wir nun zu den Spezialisierungen.
- Der Berserker(Empfehlung):
Der Berserker ist perfekt auf unseren Krieger zugeschnitten.
Er verleiht uns nicht nur einen Permanenten Bonus auf Stärke und Konstitution sondern verfügt über die Fähigkeiten unseren Krieger in seinen Angriffen zu verstärken. Besonders die Fähigkeit Finaler Schlag ist nützlich, wenn es um Sachen Elite-Gegner geht.
Der Champion erlaubt es euch sich mithilfe seiner Aura Fähigkeit eure Verteidigung zu erhöhen und der Schlachtruf lässt Feinde hinfallen, solltet ihr umzingelt sein. Den Champion würde ich persönlich allerdings für den Tank empfehlen, da die Fähigkeiten hauptsächlich die Partymitglieder stärken, während auf den Tank eingeschlagen wird.
Die Templer Spezialisierung erhöht unsere Resistenz gegen Zauber, was unsere Verteidigung weiter ausbaut. Zudem wird jeder schlag dem wir gegenüber eines Zauberers ausüben dafür sorgen ihm Mana abzuziehen. Die Fähigkeit Heiliges Zerschmettern ist besonders nützlich gegen Magier. Wird der Magier mit dieser Attacke getroffen ist es möglich das er Mana verliert und einen Geisterschaden in Höhe des verlorenen Manas erhält.
- Der Plünderer(keine Empfehlung):
Für unseren Krieger ist der Plünderer überhaupt nicht zu empfehlen, da dieser sich hauptsächlich unserer Lebenskraft bedient. Darum ist ein weiteres eingehen auf die Fähigkeiten unnötig.
Die Ausrüstung:
Hier gebe ich euch noch ein Beispiel, wie ihr euren Charakter ausrüsten könntet, bzw. wie ich meinen ausgerüstet habe. Ich bin für Vorschläge und neue Ideen gerne bereit 
Duncans Schwert (Rückkehr nach Ostagar DLC)
Benötigt: 25-31 Stärke
Schaden: 9,80-11,20
Kritische Trefferchance: 2,80%-3,20%
Rüstungsdurchdringung: 3,20-4,00
Stärkemodifikator: 1,00
+3 Klugheit
+2/+4 Ausdauerregeneration im Kampf
+4 Schaden gegen Dunkle Brut
Runen:
+20 Körperliche Wiederstandskraft
8% Zauberresistenz
Mariks Schwert (Rückkehr nach Ostagar DLC)
Benötigt: 25-31 Stärke
Schaden: 9,80-11,20
Kritische Trefferchance: 2,80%-3,20%
Rüstungsdurchdringung: 3,20-4,00
Stärkemodifikator: 1,00
1.5 Gesundheitsregeneration im Kampf
Schwächt Dunkle Brut in der Nähe
1.5 Ausdauerregeneration im Kampf
+6 Schaden gegen Dunkle Brut
Runen:
+20 Körperliche Wiederstandskraft
+ 8% Zauberresistenz
Moloch-Helm
Benötigt: 38 Stärke
Rüstung: 3,15
Erschöpfung: 3,75%
+1Rüstung
+10 Mentale Widerstandskraft
Moloch-Plattenhandschuhe
Rüstung: 2,63
+5% Feuerresistenz
+5% Kälteresistenz
+5% Elektrizitätsresistenz
+5% Naturresistenz
+5% Geistresistenz
Moloch-Plattenstiefel
Rüstung: 3,15
+5% Feuerresistenz
+5% Kälteresistenz
+5% Elektrizitätsresistenz
+5% Naturresistenz
+5% Geistresistenz
Moloch-Plattenrüstung
Rüstung: 18,38
Erschöpfung: 26,25%
+10% Feuerresistenz
+10% Kälteresistenz
+10% Elektrizitätsresistenz
+10% Naturresistenz
+10% Geistresistenz
+3 Stärke
+3 Konstitution
Der Zauberschutz
+5 Willenskraft
+8 Gesundheitsregeneration beim Erkunden
+30% Zauberresistenz
+10% Chance, Angriffen auszuweichen
Chance, Distanzgeschossen auszuweichen
Andruils Segen
+2 Alle Attribute
+20% Naturresistenz
+1 Manaregeneration im Kampf
+1 Ausdauerregeneration im Kampf
+10 Körperliche Widerstandskraft
Lebensspender
+10 Konstitution
+3 Gesundheitsregeneration im Kampf
+10 Gesundheitsregeneration beim Erkunden
+3 Rüstung
+20% auf heilende Effekte
Ring des Erntefestes (Im Stein gefangen DLC)
Voraussetzung: Krieger oder Schurke
+2 Stärke
+2 Geschicklichkeit
+4 Angriff
Alternative Rüstung
Helm von Honnleath (Im Stein gefangen DLC)
Benötigt: 20 Stärke
Rüstung: 1,50
Erschöpfung: 2,36%
+2 Alle Attribute
+3 Rüstung
Wades überlegene Drachenschuppenhandschuhe
Rüstung: 2,50
Erschöpfung: 2.27%
+10% Feuerresistenz
+0,5/+1 Ausdauerregeneration im Kampf
Wades überlegene Drachenschuppenstiefel
Rüstung: 3,13
Erschöpfung: 2,92%
+10% Feuerresistenz
+0,5/+1 Ausdauerregeneration im Kampf
Rüstung von Evon des Großen
Rüstung: 15,63
Erschöpfung: 18,2%
+1/+2 Gesundheitsregeneration im Kampf
+6 Rüstung
+10% Chance, Angriffen auszuweichen
+2/+4 Ausdauerregeneration im Kampf
+10 Verteidigung gegen Geschosse
+20% Feuerresistenz
-20% Erschöpfung
+5 Verteidigung
Kampftaktik:
Die Kampftaktik unseres Krieger ist eigentlich ziemlich simpel.
Nachdem ihr euren Tank in die Gegnermaßen geschickt habt und dieser die auf sich zieht, aktiviert ihr Momentum und Kampfrausch und stürmt euch ins Gemetzel. Solltet ihr genug Gegner (mindestens 2) in einem Radius von 180° vor euch stehen haben, setzt ihr den Zwei Waffen-Streich ein. Solltet ihr umzingelt sein, so könnt ihr entweder Wirbelwind verwenden oder, falls ihr Champion seid und die entsprechende Fähigkeit habt sie mit einem Kriegsschrei zu Boden fallen lassen um euch bestmöglich zu platzieren. Sollte ein Magier unter den Gegnern sein hat dieser oberste Priorität. Rennt auf ihn zu und macht ihm den Gar aus. Am besten dafür sind die Fähigkeiten Folterer und Unruhe geeignet. Solltet ihr ein Templer sein, verwendet ihr einfach Heiliges Zerschmettern. Sollte eure Ausdauer zuneige gehen, dann schlagt ihr einfach so ein paar mal auf die Gegner ein.
Abschluss:
Zum Abschluss möchte ich noch einmal erwähnen, dass dieser Guide meine persönliche Meinung und Erfahrung beinhaltet und ich nicht weiß ob diese Art von Krieger auch auf den Schwierigkeitsgraden Schwer und Alptraum eine Chance hat. Ich bin nun bereit von euch positive und negative Kritik aufzunehmen, oder nur einfaches Lob Rechtschreibfehler sind bei mir leider unvermeidbar, ich hoffe dennoch das man es versteht ^^
Danke das ihr bis hierhin gelesen habt
|
|
 |
|
 |
-
31.12.2010 07:11
|
Schön gemachter Guide
Als 2.Empfehlung einer Rüstung möchte ich die "überragende schwere Drachenschuppenrüstung von Wade" erwähnt sehen... Diese finde ich für diesen Build optimaler...
Wenn man (wie in mehrfachen Threats erwähnt) Wade die Drago Rüstung teilweise bezahlt hat, ist die Drachenschuppenrüstung durch den Ausdauerbonus und den riesen Malus auf Erschöpfung (d.h. Spez.Fähigkeiten brauchen weniger Ausdauer, was gerade beim DW-Krieger einen deutlichen Unterschied macht..)...
(natürlich muss man vorher kurz mal mit dem Hochdrachen geplaudert haben...)
|
|
-
31.12.2010 07:12
|
liest sich sehr gut. Ich selbst habe noch keinen 2-Waffen-Krieger gespielt, da nehme ich in der Regel immer den Schurken. Aber wenn ich einen spielen würde, dann würde ich ganz sicher auch in etwa so die Attribute verteilen. Wäre interessant zu wissen, welcher der beiden (Krieger auf Stärke oder Schurke auf Klugheit) mit 2 Waffen mehr Schaden macht. Ich glaube, das muss ich mal testen. Ist ne gute Idee für einen erneuten Durchgang (wenn meine Kriegerin fertig ist)
|
|
-
31.12.2010 09:23
|
Zwei kleine Korrekturen/Anmerkungen:
Man braucht für die Waffenfertigkeiten nur 36 Geschicklichkeit, nicht 38 und für den DW-Krieger ist der Fähigkeit "Doppelschlag" wirklich sehr brauchbar.
Ausrüstung ist immer auch ein Stück Geschmacksache, ich würde einem DDler z.B. mehr Schadensrunen spendieren (ok, ich würde ihm NUR Schadensrunen spendieren ).
Aber genug gemäkelt, insgesamt ein sehr guter Guide, klar strukturiert, angehem zu lesen.
Hatte mit einem ähnlich geskillten Krieger auch auf Alptraum keine Probleme.
|
|
-
31.12.2010 09:36
|
 Zitat von Pleisar
Zwei kleine Korrekturen/Anmerkungen:
Man braucht für die Waffenfertigkeiten nur 36 Geschicklichkeit, nicht 38
Geändert. 
Blöder Rechtschreibfehler:P
 Zitat von Pleisar
und für den DW-Krieger ist der Fähigkeit "Doppelschlag" wirklich sehr brauchbar.
Hmnm habe ich eigentlich nie wirklich benutzt, da ich so auf kritische treffer verzichten muss und ich hatte doch schon öfters welche Werde ich aber mal ausprobieren Denke ich ist am Ende Geschmackssache 
 Zitat von Pleisar
Ausrüstung ist immer auch ein Stück Geschmacksache, ich würde einem DDler z.B. mehr Schadensrunen spendieren (ok, ich würde ihm NUR Schadensrunen spendieren  ).
Hehe, ja ich setze lieber auf langes stehen und guten Schutz, auch wenn das her Tanklike ist. Aber ich habe sonst zu viel Angst, dass mein Char vohrher umkippt 
 Zitat von Pleisar
Aber genug gemäkelt, insgesamt ein sehr guter Guide, klar strukturiert, angehem zu lesen.
Achwas, wollte ja das ihr mäkelt 
Hätte eher gedacht das es zu verwirrend ist bei meiner Gramatik und Rechtschreibung :P
 Zitat von Pleisar
Hatte mit einem ähnlich geskillten Krieger auch auf Alptraum keine Probleme.
Gut zu wissen. Aber ich bleibe auf normal, ist schön angenehm und ich habe irgendwie mehr spaß. Danke für deine Kritik und dein Lob 
------
 Zitat von Nitenichiryu
Als 2.Empfehlung einer Rüstung möchte ich die "überragende schwere Drachenschuppenrüstung von Wade" erwähnt sehen... Diese finde ich für diesen Build optimaler...
Habe ich mal reineditiert und die hat in der Tat etwas, habe sie nur leider irgendwie "verspielt" und kann ja nichts angeben, was ich nicht selber richtig getestet habe. Aber ich denke die Werte dieser Rüstung sprechen für sich 
Danke für das Lob und dein Kommentar. 
------
 Zitat von Silva
liest sich sehr gut. Ich selbst habe noch keinen 2-Waffen-Krieger gespielt, da nehme ich in der Regel immer den Schurken. Aber wenn ich einen spielen würde, dann würde ich ganz sicher auch in etwa so die Attribute verteilen. Wäre interessant zu wissen, welcher der beiden (Krieger auf Stärke oder Schurke auf Klugheit) mit 2 Waffen mehr Schaden macht. Ich glaube, das muss ich mal testen. Ist ne gute Idee für einen erneuten Durchgang (wenn meine Kriegerin fertig ist)
Mach das mal. Also ich habe mit dem krieger mehr Spaß als mit dem Schurken, was aber wohl an der Massiven Rüstung liegt und den Schwertern. Ein Optisch entsprechender Char steigert eben auch den Spielspaß Und mir geht es bei dem Build nicht darum Monster Stark zu sein oder so, es soll spaß machen und das tut es Danke für den Post.
|
|
 |
|
 |
-
31.12.2010 10:12
|
Super gemacht, hilft einem gleich weiter! 
Gruss Der Rat Der 13
|
|
-
31.12.2010 12:28
|
Gut dass du gemerkt hast, dass die Kombi mit der "Evon"Rüssi, die beste ist..
Vielleicht kannst du dort noch reineditieren, dass man diese rüstuing Evons des grossen ZWINGEND vor der Produktion der überragenden Drachenschuppenrüstung kaufen muss, da nachher dieser Händler einem nichts mehr verkauft...
|
|
-
02.01.2011 07:33
|
Lehrling
sehr schöner guide, hat mich dazu veranlasst auch mal einen 2-Waffen-Krieger zu probieren und ich muss sagen er gefällt mir sehr gut, spielt sich nochmal ne Runde anders als der schnelle Dolch-Schurke.
Jedoch empfiehlst du in dem Bereich wo es um die Spezialisierungen geht den Berserker, womit ich größtenteils übereinstimme, allerdings empfinde ich die Nutzung des finalen Schlags als unvorteilhaft, da er entweder zu wenig Schaden macht oder zu viel Ausdauer kostet. Ich hab ihn deshalb kaum verwendet, deshalb kann es sein, das sich das mit höherer Ausdauerregeneration und so weiter ändert.
Sehr gut finde ich übrigens das du die Attributsboni vom Magiertum aufzählst, hat mir bei der Punkteverteilung sehr geholfen .
|
|
-
02.01.2011 09:53
|
Man sollte, wenn man auf Stärke als Hauptattribut geht und nicht mit Dolchen kämpft, wirklich Doppelschlag anstatt Momentum zum Hauptskill machen. Der Schadensausstoß ist merklich höher und auch kritische Treffer kann man als Krieger ganz gut verzichten, wenn man den Charakter nicht darauf optimiert.
|
|
-
02.01.2011 10:29
|
@Reding: Der Guide ist dir wirklich sehr gut gelungen!
Kommt auch gerade rechtzeitig, weil ich gerade meine Zwei-Waffenkriegerin skille. Danke für die Tipps.
|
|
-
02.01.2011 11:11
|
Vielen Dank für den Guide, Reding! 
Gute Arbeit, habe ihn mal in unsere Guide-Liste eingetragen.
|
|
-
03.01.2011 14:58
|
Wie kann an 2 Schwerter ausrüsten?geht doch garnicht.
NAtürlich ein guter Guide.
|
|
-
03.01.2011 15:02
|
 Zitat von Jannik der Spieler
Wie kann an 2 Schwerter ausrüsten?geht doch garnicht.
NAtürlich ein guter Guide.
Doch, mit dem Skill Zwei-Waffen-Beherrschung kann man zwei normale Einhandwaffen tragen.
|
|
-
03.01.2011 15:25
-
03.01.2011 15:54
-
03.01.2011 16:11
|
 Zitat von Reding
@Doppelschlag:
Natürlich kann man den anstelle von Momentum benutzen, aber der Charakter greift dann auch nicht viel schneller an als ein Zweihand Kämpfer. Letzten endes oist es geschmacksache, ob der Kämpfer lieber schnell zu schlagen soll oder langsamer. Ich hatte mehr spaß mit M;omentum als mit Doppelschlag und am Ende kommt es nur darauf an. Der Guide soll ja auch nicht das höchste aus dem Krieger mit zwei schwertern rausholen. Ich wollte Lediglich zeigen wie man mit so einem Build gut spielen kann und dabei spaß hat 
Von "anstelle" war nie die Rede. 
Wenn Doppelschlag, dann in Kombination mit Momentum.
|
|
-
03.01.2011 17:51
-
05.01.2011 02:19
|
 Zitat von Reding
Natürlich, in Kombination wirkt es sehr gut, aber Conch sprach ja davon Doppelschlag zum hauptskill zu machen. Und da finde ich ist das jedem selbst überlassen. Für mich ist Momentum der Hauptskill
Aber Doppelschlag in Kombination mit Momentum ist sehr zu empfhelen. Habe so auch schon gespielt, nur finde ich die schläge sehen blöd aus und ich lege unheimlich viel Wert auf den Style meines Charakters  Auch beim kämpfen, spo blöd es auch klingen mag 
Das Problem an der Combo aus Doppelschlag + Momentum ist, dass sie verbuggt ist. Häufig werden Angriffe einfach "verschluckt", sprich, es findet zwar eine Animation statt, aber die Angriffe werden gar nicht ausgeführt. Aus diesem Grund lass ich persönlich beim Krieger die 3. Reihe (die von Momentum) auch komplett weg und skille dafür mehr allgemeine Krieger-Talente.
|
|
-
05.01.2011 09:31
-
05.01.2011 23:34
|
 Zitat von Conch
Das Problem an der Combo aus Doppelschlag + Momentum ist, dass sie verbuggt ist. Häufig werden Angriffe einfach "verschluckt", sprich, es findet zwar eine Animation statt, aber die Angriffe werden gar nicht ausgeführt.
Das muß ein spezialisierter Bug sein.
Der ist bei mir noch nie aufgetreten.
|
|