Ergebnis 1 bis 11 von 11

X-BOX 360: Anschluss an Fernseher nicht möglich

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Rican
    Okay, ich fange mal vorne an:

Ich kann meine (neue ) X-BOX 360 nicht erfolgreich an meinen Fernseher anschließen.
    Der Fernseher ist ein LC-32DH77E (Aquos) von Sharp.
    Ich habe meine X-BOX über den Scat-Adapter (bei mir EXT2) mit dem Fernseher verbunden, kann diesen EXT aber im Fernseher nicht anwählen und habe somit keine Reaktion von der Konsole. Ich werde mir morgen ein HDMI-Kabel kaufen und das Ganze nochmal versuchen, möchte aber (bevor ich den Kauf tätige) gerne wissen, ob ich über einen HDMI-Anschluss Chancen habe, die Konsole erfolgreich an den Fernseher anschließen zu können...
    Kann mir jemand helfen???

Schonmal vielen Dank im Vorraus,
    Rican
    Rican ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Sind die Scart-Anschlüsse nicht bei jedem normalen Fernseher unter AV zu finden? Zumindest ist das bei meiner Röhre so (mein LCD hat kein Scart mehr).

Ansonsten bist du aber mit einem HDMI-Kabel auf der sicheren Seite, das funktioniert (ggf. musst du aber auch da den entsprechenden Eingang am TV auswählen).
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Rican
    Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    Sind die Scart-Anschlüsse nicht bei jedem normalen Fernseher unter AV zu finden? Zumindest ist das bei meiner Röhre so (mein LCD hat kein Scart mehr).

Ansonsten bist du aber mit einem HDMI-Kabel auf der sicheren Seite, das funktioniert (ggf. musst du aber auch da den entsprechenden Eingang am TV auswählen).
    Auch unter AV konnte ich kein Signal empfangen.

Den HDMI-Anschluss im Ferseher auszuwählen klappt jetzt schon, obwohl nichts daranhängt.
    Scheint Digital anders abzulaufen...
    Dann werde ich mir morgen ein HDMI-Kabel kaufen und es nochmal versuchen.
    Vielen Dank!!!
    Rican ist offline

4. #4 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Noch drei häufige Fehlerquellen beim Scart:
    Hattest du bei der Variante über Scart mal dran gedacht alle EXT-Anschlüsse durchzuschalten? In der Regel ist es ja so das die Fernseher mehrere Scart/HDMI-Anschlüsse haben - in der Regel im Display mit AV / EXT 1 / EXT 2 /... und ggf. Fortlaufend bezeichnet.

Ansonsten am besten auch immer mal prüfen ob das Scart-Kabel heil ist - geht am einfachsten indem man es austauscht gegen eines dessen angeschlossenes Gerät reibungslos läuft. gerade bei billigeren Scart-Kabeln sind gerne Mal Kontakte defekt.

Falls das Scart auf Seiten der Box mit Adapter angeschlossen wird, ist auch hier eine mögliche Fehlerquelle. Auch wenn in der Regel die Steckplätze der Cinch-Kabel idiotensicher farblich markiert sind.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Rican
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Noch drei häufige Fehlerquellen beim Scart:
    Hattest du bei der Variante über Scart mal dran gedacht alle EXT-Anschlüsse durchzuschalten? In der Regel ist es ja so das die Fernseher mehrere Scart/HDMI-Anschlüsse haben - in der Regel im Display mit AV / EXT 1 / EXT 2 /... und ggf. Fortlaufend bezeichnet.

Ansonsten am besten auch immer mal prüfen ob das Scart-Kabel heil ist - geht am einfachsten indem man es austauscht gegen eines dessen angeschlossenes Gerät reibungslos läuft. gerade bei billigeren Scart-Kabeln sind gerne Mal Kontakte defekt.

Falls das Scart auf Seiten der Box mit Adapter angeschlossen wird, ist auch hier eine mögliche Fehlerquelle. Auch wenn in der Regel die Steckplätze der Cinch-Kabel idiotensicher farblich markiert sind.
    Das alles habe ich entweder probiert oder konnte es ausschließen...
    Ich hoffe stark, dass sich das mit einem HDMI-Kabel ändern wird. :/
    Rican ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen

farbenblinde sind also idioten...soso...

kA welches scart du nun genommen hast,aber falls du nicht die teile der xbox genommen hast,dann kannst du eventuell auch einen scart-adapter haben,der einen schieber verbaut hat. tv in und tv out ..kann sein,dass der auf der falschen stelle steht...
    Professor Hunt ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von Rican
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen

kA welches scart du nun genommen hast,aber falls du nicht die teile der xbox genommen hast,dann kannst du eventuell auch einen scart-adapter haben,der einen schieber verbaut hat. tv in und tv out ..kann sein,dass der auf der falschen stelle steht...
    Nein, ich hatte den mitgelieferten Scart-Adapter der X-BOX verwendet. Ein Schieber war da nicht dran...
    Rican ist offline

8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber wenn ich weiß und rot entfärbe würde ich fast behaupten, dass auch ein Farbenblinder noch den Unterscheid erkennt.

@Rican: Hast du mal im Menü des Fernsehers nachgeschaut, ob du Eingänge wählen kannst? Vielleicht gibt es da ja einen Eingang von dem man auf der Fernbedienung nichts erkennt...
    Ist jetzt wild geraten, aber es kann doch nicht so schwer sein, dieses Signal zu finden - es sei denn die Xbox sendet es nicht "Scart-konform" aus.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

9. #9 Zitieren
    General Avatar von Rican
    Zitat Zitat von WorldSuxx Beitrag anzeigen
    Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber wenn ich weiß und rot entfärbe würde ich fast behaupten, dass auch ein Farbenblinder noch den Unterscheid erkennt.

@Rican: Hast du mal im Menü des Fernsehers nachgeschaut, ob du Eingänge wählen kannst? Vielleicht gibt es da ja einen Eingang von dem man auf der Fernbedienung nichts erkennt...
    Ist jetzt wild geraten, aber es kann doch nicht so schwer sein, dieses Signal zu finden - es sei denn die Xbox sendet es nicht "Scart-konform" aus.
    Die Eingänge hatte ich ja im Menü des Fernsehers gesucht... Auf der Fernbedienung ist nur die zur Auswahl führende Taste.
    Seltsam ist Folgendes:

Ich habe den Scart-Eingang benutzt, in dem normalerweise der DVD-Player steckt, denn ich habe nur zwei Scart-Anschlüsse und im anderen steckt der Receiver. Den DVD-Player erkennt der Fernseher immer automatisch und wechselt auch automatisch zum entsprechenden EXT...
    Wenn ich jetzt aber die X-BOX in diesem EXT habe, kann ich ihn im Auswahlmenü zwar sehen, aber nicht anwählen, weil er anscheinend "inaktiv" ist.
    Rican ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    aber du hast vorher die xbox angemacht bevor du versuchst hast auf diesen kanal zu wechseln?
    Professor Hunt ist offline

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Rican
    aber du hast vorher die xbox angemacht bevor du versuchst hast auf diesen kanal zu wechseln?
    Natürlich!!!

Ich habe jetzt ein HDMI-Kabel und mit dem funktionierts auch. *Freu*

Dank an Alle!!!

Rican
    Rican ist offline