-
Kaffee und andere Muntermacher in der Nacht
Hi!
Ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob ihr mitten in der Nacht (jetzt) gerne mal einen Kaffee trinkt oder etwas anderes zu euch nehmt um munter und wach zu bleiben. Wenn ja, hat es dann einen bestimmten Grund oder kommt es aus der Laune heraus?
Ich komme gerade darauf weil ich mir jetzt ne Kanne Kaffee aufsetze. Das hat sich bei mir irgendwann mal eingebürgert, ohne besonderen Grund und es ist so bis heute geblieben. [Bild: 016.gif]
-
Interessanter Thread.
Nun ja das mit dem kaffee überlege ich mir eigentlich öfters aber irgendwie setzt es sich nie um weil ich mir immer sage das ich eh gleich Schlafen gehe.
Aus dem Gleich werden dann aber meist ein paar Stunden^^
-
Ne eigentlich nicht, ich hab bisher auch nix gefunden/ gebraucht. Bis 3,4 Uhrgeht eigentlich auch so (bis auf Ausnahmen) problemlos. Erst ab 6,7 Uhr wird kritisch.
Allerdings bekomme ich nachts immer einen ziemlichen Hunger wobei das nix mit der Ausgangsfrage zu tun haben dürfte.
Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
-
 Zitat von EMwegA
Interessanter Thread.
Nun ja das mit dem kaffee überlege ich mir eigentlich öfters aber irgendwie setzt es sich nie um weil ich mir immer sage das ich eh gleich Schlafen gehe.
kann ich so unterschreiben
-
Ich trinke abends und nachts immer Schwarzen Tee (Darjeeling). Ich kann dann bis 5 Uhr wach sein, ohne Müdigkeitsanfälle, wenn ich dann aber wirklich ins Bett will, geht Einschlafen problemlos
-
 Zitat von EMwegA
Das kenne ich nur zu gut. 
"Schatz! Kommst du bald mal?"
-> "Gib mir noch ne Minute!"
4:00 Uhr morgens sitze ich immer noch da. ^^
-
 Zitat von Latera
Das kenne ich nur zu gut.
"Schatz! Kommst du bald mal?"
-> "Gib mir noch ne Minute!"
4:00 Uhr morgens sitze ich immer noch da. ^^
Signed!
Zum Glück wohn ich alleine^^
@Serious Blag, Klingt nach ner guten Idee. Sollte man mal ausprobieren.
-
-
 Zitat von Serious Blag
Ich trinke abends und nachts immer Schwarzen Tee (Darjeeling). Ich kann dann bis 5 Uhr wach sein, ohne Müdigkeitsanfälle, wenn ich dann aber wirklich ins Bett will, geht Einschlafen problemlos 
ich mag die sig 
kann mich nicht erinnern mal nen breaking bad fan getroffen zu haben...
@topic: ich trinke keinen kaffee und meist auch keine anderen koffeinhaltigen getränke (naja, ab und zu cola und schwarzen tee, aber nich um wach zu bleiben), ich mach es so, wie es sein sollte: wenn ich zu müde bin, um wach zu bleiben, dann gehe ich ins bett und schlafe...
genau genommen verstehe ich auch nicht, warum man unbedingt wach bleiben will, gibts nachts irgendwas besonderes?^^
nec finis, nec natio - finite deportatio!
numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae
My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
-
-
 Zitat von Latera
Nachts kommen einfach die besten Gestalten "zu Tage".
Ich meine ja von mir aus nicht, dass ich unbedingt wach bleiben muss. Ich bin seit je her eine Nachteule. Der Kaffee hilft mir nur ein wenig. 
joa, ich bleibe ja auch gerne mal länger auf (wie man sieht), ich hab nur keine lust, mir was von meinen eltern anhören zu müssen, wenn sie das mitbekommen... also, sie können wohl nix dagegen machen, ich bin ja erwachsen, aber meine mutter würde wieder so schrecklich besorgt tun (nicht gut für die gesundheit und son gelaber^^) und darauf habe ich keinen bock^^
-
 Zitat von Sur-Taka
joa, ich bleibe ja auch gerne mal länger auf (wie man sieht), ich hab nur keine lust, mir was von meinen eltern anhören zu müssen, wenn sie das mitbekommen... also, sie können wohl nix dagegen machen, ich bin ja erwachsen, aber meine mutter würde wieder so schrecklich besorgt tun (nicht gut für die gesundheit und son gelaber^^) und darauf habe ich keinen bock^^
Zieh aus, so schnell wie es nur geht! \o/
Das ist ja das Gute an einer eigenen Wohnung, zwar teile ich sie mir mit meiner Frau, aber in Punkto lange Nächte hat sie ohnehin bei mir schon aufgegeben.
-
 Zitat von Latera
Zieh aus, so schnell wie es nur geht! \o/
habe ich ja vor, aber wenn ich "erwachsen" sage, so meine ich 19... und ich bin immer noch schüler... also, eine eigene wohnung wäre für mich derzeit finanziell nicht zu bewältigen und auch schlichtweg unsinnig, da ich aufgrund der schule, ja sowieso in der nähe bleiben müsste und somit genauso gut bei meinen eltern bleiben kann... ich bin ja noch nicht in dem alter, wo es peinlich wird, wenn man noch zu hause wohnt^^
ich habe aber vor aus- und wegzuziehen, sobald ich studiere (was in etwas weniger als einem jahr der fall sein dürfte^^)
-
 Zitat von Sur-Taka
habe ich ja vor, aber wenn ich "erwachsen" sage, so meine ich 19... und ich bin immer noch schüler... also, eine eigene wohnung wäre für mich derzeit finanziell nicht zu bewältigen und auch schlichtweg unsinnig, da ich aufgrund der schule, ja sowieso in der nähe bleiben müsste und somit genauso gut bei meinen eltern bleiben kann... ich bin ja noch nicht in dem alter, wo es peinlich wird, wenn man noch zu hause wohnt^^
ich habe aber vor aus- und wegzuziehen, sobald ich studiere (was in etwas weniger als einem jahr der fall sein dürfte^^)
Tja, das wäre dann doch reichlich sinnfrei. Dann halte durch, denn das ist dann wirklich keine lange Zeit mehr. ^^ Kauf dir auf jeden Fall ne Kaffeemaschine für deine spätere Wohnung.
-
 Zitat von Latera
Tja, das wäre dann doch reichlich sinnfrei. Dann halte durch, denn das ist dann wirklich keine lange Zeit mehr. ^^ Kauf dir auf jeden Fall ne Kaffeemaschine für deine spätere Wohnung. 
wie ich bereits sagte, ich trinke keinen kaffee... klappt auch so ganz gut (wobei ich ja dank ferien auch bis mittags ausschlafen kann), aber in der schulzeit werde ich dann sowieso irgendwann müde und geh schlafen...
auch das sagte ich bereits: ich bleibe nur solange wach, wie ich nicht müde werde...
-
Wenn wirklich garnichts mehr geht und ich wirklich unbedingt wach bleiben muss, dann ist mein Muntermacher für die Nacht weiß und teuer.
Press die Rocks , Knacks-Effekt dank Aceton. Kurz in Backofen, danach wird schockgefroren.
-
Ich bevorzuge persönlich Tee - meistens nehme ich *vor Martok duck* Grünen Tee + Orange oder Zitrone.
Ist für mich die sanftere Methode, da mir Kaffee und Schwarztee nachts stark auf den Magen schlagen.
Hin und wieder mache ich das zwar aber angenehm ist es nicht wirklich.
-
Im Zweifelsfall und wenn es möglich ist:
Wecker stellen und 10 - 20 Minuten (bloß nicht länger!) Powernapping Wirkt Wunder.
Min holde Maid Antigone,
es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!
[Thanatos]
-
-
ich trinke nur einen schwarzen kaffee in der nacht, wenn ich beruflich die nacht durchmachen muss. wenn ich müde werde und auch schlafen kann, dann bin ich darüber froh und halte mich nicht gezwungenermaßen wach.^^
we'll do commercials like the guys in Phoenix.
MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
Get it? Empty. M-T...Motors.