Ergebnis 1 bis 8 von 8

Anfängertipps Fallout (1)

1. #1 Zitieren
    General Avatar von C-SA
    Ich habe mir jetzt die Fallout Trilogie geholt und mit Fallout angefangen.

Das Spiel ist vom Kampfsystem her eher nicht das, was ich sonst (gerne) spiele, ich bräuchte vor allem Tipps für die Scorpione in Shady Sands.
    Einen besiege ich, aber das kostet mich mehr als die Hälfte meiner HP.

Und habt ihr sonst noch Tipps für den Anfang?

Mit Fallout 3 bin ich gut klar gekommen und es hat mir sehr gefallen (aber kann man wohl nicht vergleichen).

Patches, denke ich, brauche ich keine? Habe diese Version: http://www.amazon.de/Kalypso-Fallout...3308951&sr=8-4

Danke.
    C-SA ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Meinst du die Radskorpionhöhle?

Je nach Skillung sind die am Anfang fast unmöglich, schreib am besten mal welche skills du am Anfang genommen hast, und welche Waffe(n) du hast.

Empfehlen würde ich die Fallout NPC Mod und die Fallout Update Mod klingt recht gut, hab ich aber selber noch net gespielt.
    Pontius Pilatus ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von C-SA
    Ich denke schon. Die ganz am Anfang.

[Bild: LS5Unbenannt.png]

Ich schaue mir die Mods mal an, danke.
    Aber beim ersten Mal bevorzuge ich eigtl. ohne Mods zu spielen.
    Die erste Mod hört sich ein bisschen nach cheaten an.^^
    C-SA ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    "Interessante" Skillung, was willst du mit Stärke 10 bei Small Guns, Sneak und Lockpick?

Agility fand ich für mich immer unverzichtbar, schon allein für die Aktionspunke im Kampf, dann noch etwas in Intelligence für die Skill Punkte und Perception/Strength für Fernkämpfer/Nahkämpfer.

Wenn ich einen wirklich effektiven Char haben will nehm ich als Traits noch Gifted und Small Frame, an Attributspunkte kommt man halt relativ schlecht dran.

Generell kann man Fallout aber mit so ziemlich jedem Char durchspielen, aber gerade am Anfang kann man es sich halt recht schwer machen.
    Abtacha ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    7 action points sind sehr wenig, 8 würde ich als minnimum nehmen (mit dem schnell schießen perk) ansonsten 10, damit du zweimal pro Runde schießen kannst.

Stärke 10 würd ich auch nicht nehmen, 8 reicht eigentlich bei weitem.

Glück kannst du ruhig auf 1 reduzieren.
    Pontius Pilatus ist offline

6. #6 Zitieren
    Pooping Unicorn Avatar von LimeJuice
    Glück würde ich auch nur dann skillen, wenn man auf die Special Encounters scharf ist, oder wenn man plant einen Sniper zu erstellen. Mit Glück lassen sich immerhin öfter kritische Treffer landen.

Was die Stärke betrifft: Ich denke, dass ein Startwert von 6 ausreicht. Im Spiel lässt sich dieser Wert ohnehin um 4 Punkte erhöhen (zB mit der Rüstung der Bruderschaft), womit der Maximalwert auch so erreicht wäre.

Und naja, was Sneak betrifft. Ich finde es in Fallout1 weniger nützlich. Kommt natürlich auf die Spielweise an, aber ich kann mich an keine Situation erinnern, wo sich das irgendwie bewehrt hat.
    LimeJuice ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von C-SA
    Also 10 ist das Maximum?
    Na dann sollte ich vllt. grade nochmal anfangen.

Danke.

E:
    In Junktown habe ich den Doctor getötet, weil er mich angegriffen hat, aber jetzt attackieren mich die Guards.
    Ist das von Bedeutung? Ich habe Gizmo schon getötet.
    Also muss ich dort später noch mal hin - storytechnisch?
    C-SA ist offline Geändert von C-SA (26.12.2010 um 20:18 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Erlich gesagt...weiß ich grade nich wo du bist
    aber ist mir auch schon öffters passiert, das ich wichtige Leute ausversehn im eifer des Gefächts nieergemätzelt habe
    Samolade ist offline