Ergebnis 1 bis 10 von 10

[1404] Sich mal nicht um alles kümmern müssen...

1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Da bin ich auch mal wieder mit einer ganz speziellen Sache

Ich möchte mal ein Spiel starten, auf großer perfekter Insel, mit Porduktionsinseln die möglichst nah liegen um möglichst kurze Routen zu erstellen. Ich will mich nicht sätndig um Geld kümmern oder draum das es den Bewohnern gut geht. Die sollen auch mal ohne Rohstoffe auskommen, ich will unendlich Geld sodas ich nicht auf meine Bilanz schauen muss. Ich will auch mal komplette Viertel abreisen um "umzustrukturieren". Ich will schönbauen, ich will kleine Dörfer und Farmen die da einfach nur stehen weils gut aussieht.
    Aber wie? Ich brauche soweit ich erkennen kann den Worldeditor um mit die Inseln zurechzulegen, kann ich da auch schon Kontore festelegen? Dann brauche ich Cheats. Unendlich Geld und unendlich (oder auf Knopfdruck auffüllbare) Waren.
    Anno war aber meinen Erfahrungen nach nie besonders Cheatfreundlich, könnt ihr mir da Sachen empfehlen die funktionieren?

Danke und Gruß
    Wolf
    Wolf ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter
    Kontore kannst du mit den Editoren nicht setzen, Cheats gibt es für alle anderen Annos zwar zur Genüge, bei 1404 wurden die angeblich aber irgendwann abgestellt, interessiert mich aber auch nicht, ob es die jetzt noch gibt oder nicht

Was das Schönbauen angeht: Um ganze Viertel abzureißen oder neu zu bauen - oder einfach nur kleine schöne Städtchen und Farmen zu basteln - muss man nicht gleich zum Cheater werden
    Das geht auch alles so sehr gut

Du kannst aber mit dem ToolOne diverse Spielmechaniken ändern, wenn sie dich stören.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

3. #3 Zitieren
    Ich möchte mich halt einfach mal ein Endlosspiel lang um nichts kümmern müssen. Ich habe schon genug Anno Partien hinter mir wo ich stundelang an einer Warenkette rumgetüftelt habe und dann alles über den Haufen geworfen habe.
    Wolf ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Ist ganz einfach... Du benötigst soweit ich weiss eine gewisse Anzahl an Bauern, Bürgern etc um zu Patriziern aufzusteigen... und das andere Problem ist: In einer normalen Stadt gibt es überall "Elendsviertel" - und die gehören einfach zu Statistik dazu. Du kannst die Häuser auch runderum bauen, mit viel Platz dazwischen wie du willst. Nur je öfter du das machst, desdo mehr Platz benötigt du, in eiem Endlosspiel kannst du alles auf perfekt stellen und du hast eigentlich immer eine Pfannkucheninsel dabei.

Die "Elendsviertel" baue ich persönlich immer am Hafen, das sind bei mir Bauern und Bürgerhäuser, irgendwann dazwischen eine Stadtmauer die den "Pöbel" vom Adel und Patriziern fernhält, hauptsächlich baue ich all meine Gebäude, selbst im Multiplayer so das es gut aussieht, nur eben mit weniger Platz dazwischen und versuche ein angenehmes Bild mit einzelnen Vierteln darzustellen. (Ich hab es sogar mal geschafft Sturmwind aus Warcrfaft nachzubauen nur eben ohne Wasser, dafür hab ich dort dann den blauen Platz durchegezogen mit eienr Heckenwand als Rand, war auch ganz schön. =) )

Aber die Bedürfnisse musst du erfüllen, egal wann egal wo, ausser du willst cheaten *-* Davon würd ich abraten weil das Cheaten auf dauer sehr nervig ist, auch wenn du die Lager komplett voll hast. Die verbrauchen das Zeug so schnell...
    Keylen ist offline

5. #5 Zitieren
    Ich würde natürlich für eine funktionierende Warenkette sorgen, das gehört zu perfekten Atmosphäre dazu, aber das klappt nie reibungslos. Irgendwann hat man immer Engpässe in denen man sich rumschlagen muss und ums überleben kämpfen muss. Das will ich halt umgehen in dem ich ein bischen cheate
    Wolf ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Glaub mir, das mit den Cheats wird nichts.. als ich Bilder der Produktionsketten und Häuse von Anno 1602 gemacht habe, dachte ich mir - machst es dir einfach und cheatest einfach die ganzen Rohstoffe, dann ist alles schnell freigeschaltet.
    Aber Pustekuchen - die höheren Bevölkerungsschichten und gerade die Adeligen verbrauchen extrem viel, sodass du mit dem Cheaten kaum hinterher kommst.
    dc2 ist offline

7. #7 Zitieren
    Dann will ich zumindest unendlich Geld, das ich wenigstens auf die Bilanz einen Dreck geben kann. Dann ist der Rest auch wurscht. Dann können Handelsrouten auch mal nicht optimal laufen, Steuern ganz runter und zufrieden sind die
    Wolf ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Du wirst auf jeden Fall einen Trainer brauchen.. schau dich am besten bei den einschlägigen Foren oder Seiten dazu um^^
    dc2 ist offline

9. #9 Zitieren
    Warum gibts denn für 1404 nicht so einen schönen Editor wie ich 1602? Da konnte man einfach alles bauen wies einem Spaß macht. Das wäre perfekt für mich.
    Wolf ist offline

10. #10 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Tja, das fragst du dich nicht alleine^^

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dich hier umzuschauen. Hatte gestern Abend spontan Lust auf eine Partie Anno. Aber Pustekuchen, Venedig wollte meinen alten Spielstand (aus dem März) nicht mehr laden. Keine Ahnung warum. Davon war ich natürlich nicht sehr angetan. Wie durch ein kleines Wunder habe ich noch den iaam-Ordner auf meiner Festplatte gefunden. Meine alten Spielstände klappten problemlos

Also, wenn du Schönbauen möchtest, kann ich die die Mod nur sehr empfehlen. Habe meinen alten Spielstand richtig auf schön getrimmt^^
    Ob Cheats damit funktionieren weiß ich leider nicht
    Aber ohne ist ja eh viel schöner
    noni ist offline