habe mir die gold version gekauft und während des spielens hängt sich das spiel auf.das bild is eingefroren.man hört noch die musik,aber ansonstn geht nichts .kann nicht mal mehr auf den desktop zurück.
manchmal geschieht dies nach wenigen minuten.oder erst nach einer halben stunde
ich benutze win xp
geforce 9800 gtx
intel core quad prozessor
leider weiss ich nich was fürn motherboard und netztteil ich habe
gothic 2 is das einzigste spiel das so schlecht läuft (habe 4 versionen von gothic 2 gekauft und keine geht richtig)
ich habe nen ganz normalen pc. ca 2 jahre alt. also die systemvorraussetzungen werden erfüllt.und wie schon erwähnt.andere spiele wie cryis.gta4,mass effect z.b. gehen einwandfrei.es ist nur dieses eine spiel.
viren usw. kanns auch nich beeinflussen. habe kaspersky security drauf.
patch version 2.6 hab ich drauf. SRY
denkste wirklich dass es evtl an kaspersky liegt? ich werds mal ausprobieren
so!
hab gothic 2 über steam gestartet und kaspersky ausgemacht.hab ca 1 1/2 std gespielt ohne einen absturz.es kann sein dass es daran wirklich lag.muss aber nich sein.werde dies erst morgen testen können.
schönen feiertag noch @all
ja also ich denke es liegt wirklich an kaspersky. hab ein paar mal jeweils ne stunde gespielt und ging. danke nochmals
Geändert von ModRes (30.12.2010 um 12:17 Uhr)
Grund: Triplepost zusammengefasst
Hi Leute bin neu hier habe das gleiche problem.
manchmal bleibt G2DndR nach 30sec oder nach 30min hängen.
Immer ganz unterschiedlich.
Ich habe die version: 2.6(fix).
Meines erachtens die richtige. Im Anhang habe ich auch die DxDiag.txt
In vielen ähnlichen Themen steht, dass es an Kaspersky liegt. Nur das Problem ist, dass ich kein Kaspersky habe^^
Mich würds freuen, wenn ich bald mal wieder G2 zocken kann.
Installiere das Windows XP ServicePack3 und aktualisiere mal Deinen Grafikkartentreiber (so viel neuer als Dein jetziger Treiber ist der Catalyst 6.11 zwar nicht, aber immerhin einen Versuch wert): klick
Und deaktiviere probehalber mal Deinen Virenscanner beim Spielen (oder versetze ihn in Gaming Mode oder Silent Mode, sofern dieser eine solche Option hat).
Ich hab jez service pack installed, der grafik treiber is aktuell und die antivirus sofware war auch aus. Es hängt aber immernoch.
Deine OS-Partition pfeift aus den letzten Löchern - mittlerweile hast du nur noch 0,9 GB zur Verfügung.
Damit ein OS vernünftig arbeitet sollte auf der Partion genug unbenutzter Speicherplatz sein - deine 0,9 GB sind viel zu wenig.
Schaff mal Platz - (6 - 8 GB - dann hast du reichlich Reserven.
Danach sollte die OS- und die Spielepartition mal defragmentiert werden - schon um hier mögliche Probleme auszuschliessen.
Edit
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
hab ein bisschen gelöscht.
Ich hoff das dat reicht.
Ich halte euch mal auf dem laufenden, ob g2 jez funzt
Kann es sein, dass Du etwas zu viel gelöscht hast? Deine DxDiag sagt nun:
Display Tab 1: The system is using the generic video driver. Please install video driver provided by the hardware manufacturer. Direct3D functionality not available. You should verify that the driver is a final version from the hardware manufacturer.
Sound Tab 1: No sound card was found. If one is expected, you should install a sound driver provided by the hardware manufacturer.
Du solltest den Grafikkartentreiber wieder installieren.
Hi, ja ich weiß der Eintrag ist schon eine weile her. Wollte aber mal einfach mich melden, denn ich habe das gleiche Problem. Immer wieder mal 1-2 min mal 1-3 stunden bleibt das Bild wieder hängen. Ich habe mal die dxdiag angehongen bitte um hilfe.