Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Spiele wie Drakensang

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DragonAge
    ich hab ma ein bild von drakensang am fluss der zeit angesehen und das hat mich schwer beeindruckt doch ich muste feststellen das es dieses spiel nicht für xbox 360 gibt -.-

könnt ihr mir ein rollenspiel nennen das so ähnlich ist wie drakensang von der welt her

also ungefähr so aussieht

[Bild: 1959998-vollbild.jpg]

[Bild: B002WGJGVY.01.PT06.LXXXXXXX.jpg]

[Bild: Drakensang_Fluss-der-Zeit-10.jpg]

es ist auch nicht schlimm wen dieses spiel erst rauskommen wird

ich verlass mich auf euch

2. #2 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Falls du glaubst dass die Screenshots nicht von Drakensang sind muss ich dich leider entäuschen... es sind schon Drakensang-Screenshots

Das zweite Bild zeigt eindeutig die Thalaria, ein Schiff aus Drakensang Am Fluss der Zeit und das dritte Bild heißt im Link schon Am Fluss der Zeit.
    Das erste Bild kann ich nicht direkt einem Gebiet zuordnen, die Charaktere sind auch schwer zu erkennen, aber von Umgebung und Kleidung sieht das auch schwer nach Drakensang aus.

Es sind einmal Gerüchte aufgetaucht dass eventuell an einem Drakensang für XBox gearbeitet wird... was daraus geworden ist bzw. ob noch was kommt weiß ich nicht.

3. #3 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Ohje, ich weiss gar nicht, warum der Thread zu uns verschoben wurde. Er wäre doch besser in der Rollenspielecke aufgehoben, denn DragonAGe sucht ja ein Spiel für die XBox, was so ähnlich wie Drakensang ist. Er sucht also nicht Drakensang für die Xbox sondern ein anderes RPG.

Ich selbst weiss da leider keins, ich kenn mich mit Xbox-Spielen nicht so sehr aus.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

4. #4 Zitieren
    Falls du glaubst dass die Screenshots nicht von Drakensang sind muss ich dich leider entäuschen... es sind schon Drakensang-Screenshots
    ja is mir klar das es bilder von drakensang sind (kommt daher das ich bei google bilder drakensang am fluss der zeit eingegeben hab)

und meine frage war ob es ein ähnliches spiel wie dieses gibt

5. #5 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    @DragonAge Folgende Fragen hätte ich noch an dich:

Suchst du generell ein Spiel, dass so ähnlich ist wie Drakensang oder suchst du ein Spiel, dass so ähnlich ist wie Drakensang, aber eben auf der XBox 360 läuft?

Suchst du ein Spiel, dass grafische Ähnllichkeit mit Drakensang hat oder soll das Spielprinzip ähnlich sein (also Party-Rollenspiel)?

Wenn du generell ein Spiel suchst, dass wie Drakensang ist (nicht auf die Grafik bezogen), dann ist, denke ich Dragon Age das ähnlichste. Das Spielprinzip unterscheidet sich zwar schon im Detail ist aber im Grunde ähnlich. Ansonsten gibt es noch weitere Party-RPG-Spiele wie "Neverwinternights" oder "Baldur's Gate", wo man als Spieler auch eine Gruppe von Leuten durch eine Fantasy-Welt befehligt.

Wenn du ein Spiel suchst, dass grafisch oder auch designtechnisch ähnlich ist wie Drakensang, habe ich leider eine schlechte Nachricht für dich. Ich kenne sehr wenig Spiele, die grafisch was her machen und gleichzeitig eine eigenständige Fantasy-Welt zeigen, die nicht praktisch die Gebäude aus den Herr der Ringe-Filmen kopiert.

Am ehesten noch habe ich solch schöne Bilder, wie du sie hier von Drakensang gepostet hast bei "Oblivion" gesehen. Das Spiel selbst hatte mich allerdings enttäuscht und es ist auch kein Party-RPG, sondern ein Single-Player-Game. Das gibt es aber auch soweit ich weiß für die XBox 360.

6. #6 Zitieren
    ja generell für xbox 360

ich meine ein spiel wo da landschaft so ähnlich aussieht wie in drakensang grafik muss nich genau so gut sein sie kann auch etwas schlechter

und dragon age hab ich und oblivion habe ich gezockt

dragon age ist sehr gut finde ich ^^

aber oblivion ist enttäuschent

7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Es wäre b esser, wenn ein Mod das vielleicht ins Rollenspielforum schiebt. Hier werden nur die Drakensangler lesen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor

8. #8 Zitieren
    @DragonAge Mir fällt auch nicht viel mehr ein. Ich lasse den Thread hier noch ein paar Tage und werde dann im Rollenspielforum mal anfragen, ob man die da nicht eher weiterhelfen kann. Vielleicht fällt jemanden ja auch hier noch eine gute Empfehlung für die XBox 360 ein, ansonsten hat Silva natürlich Recht, wir sind hier eigentlich nur Drakensangler, die das alle auf einem PC spielen und somit haben hier nicht unbedingt alle Erfahrungen mit Konsolenspielen.

9. #9 Zitieren
    ich hatte es auch erst im dragon age forum doch dann wurde es hierhin verschoben -.-

10. #10 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Zitat Zitat von DragonAge Beitrag anzeigen
    ja is mir klar das es bilder von drakensang sind (kommt daher das ich bei google bilder drakensang am fluss der zeit eingegeben hab)

und meine frage war ob es ein ähnliches spiel wie dieses gibt
    Sorry!
    Da hab ich das ganze wohl etwas missverstanden...

Für "RPGs für Xbox 360" bin ich über google auf folgende Site gestoßen:
    http://games.teamxbox.com/index/xbox-360/by-genre/18/
    Da findet sich sowas wie Fable (II & III), Divinity II, Risen und Two Worlds.
    Ich muss sagen dass ich keines von denen bis jez gespielt hab (obwohl es sie auch auf PC gibt), aber ich kenne sie von Freunden, Spieletests bzw. aus eingener Recherche. Grafik ist doch bei allen relativ gut. Zu den Spielen selber kann ich nicht viel sagen.
    Viel Glück noch bei deiner weiteren Suche!

11. #11 Zitieren
    mhh thx für die hilfe

final fantasy xiii is nen gutes spiel aber so eins suche ich nich
    bei risen kenn ich mich nich aus aber es is nich wirklich ein rollenspiel
    fable is mir zu leicht

würdet ihr mir two worlds 2 empfehlen oder soll ich lieber auf dragon age 2 warten

--------------------------------------------------------------------------

hat sich erledigt ich werde mir dragon age 2 hohlen wenns trausen is und im mai the witcher 2

Geändert von DragonAge (26.12.2010 um 09:59 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Ein klassisches RPG wie Drakensang wirst du auf der Konsole nicht finden. Die Konsole ist actionbetonter. Sieht man auch an Dragon Age für die Konsole.

Im Grunde wurden schon alle RPGs hier aufgezählt, die man sich für die Konsole anschauen kann:

- Japanische RPGs wie Final Fantasy
    - Fable
    - Oblivion, Risen (ist durchaus ein RPG, kein schlechtes dazu - sieht auf dem PC grafisch schöner aus)

Jade Empire könnte dich noch interessieren, falls dich das asiatische Szenario interessiert. Ansonsten sieht es sehr mau aus.

@DragonAge
    würdet ihr mir two worlds 2 empfehlen oder soll ich lieber auf dragon age 2 warten
    Einfach ins "Two Worlds"-Forum schauen. Dort wirst du alle Pro und Kontra Argumente finden und kannst dir deine Meinung bilden.
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]

Geändert von Ralf1731 (26.12.2010 um 11:22 Uhr)

13. #13 Zitieren
    ich werde mir im januar risen kaufen ^^

ich dachte nur risen wäre so ähnlich wie arcania gothic 4
    aber wenn es ne bessere story bietet und den alten gothic flare hinbekommt hab ich nichts dagegen ^^

14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    ich werde mir im januar risen kaufen ^^

ich dachte nur risen wäre so ähnlich wie arcania gothic 4
    aber wenn es ne bessere story bietet und den alten gothic flare hinbekommt hab ich nichts dagegen ^^
    Du hättest dir einen PC wünschen sollen
    Mehr auswahl und bessere Grafik und natürlich Drakensang

15. #15 Zitieren
    ich hab aber kein bock den pc andauernt aufzurüsten

und man kann bei der konsole aufn fernseh zocken ^^

16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Runner84
    Muss es denn Fantasy sein? Ich würde sonst Fallout 3 und New Vegas vorschlagen...
    Moja zhena - boginja

17. #17 Zitieren

Das sollst du auch machen wie du gerade Bock hast, ich kann dir aber sagen, wenn du dir einen PC holst, dann hält der eigentlich 4-5 Jahre. Viel länger hält eine aktuelle Konsolenversion auch nicht vor. Von daher sehe ich dabei nicht so den Unterschied. Eine Konsole ist halt einfacher, du schließt sie an den Fernseher an und fertig ist. Dafür ist sie aber auch wesentlich unflexibler in der Nutzung.

Und Runner84 hat Recht, die beiden Titel die er genannt hat, sind absolute Spitzenspiele, denen meiner Meinung nach die RPG-Krone gehört.

Risen schafft meiner Meinung nach nur in dem ersten Teil Gothic-Atmosphäre zu versprühen, später wird es dann leider etwas unspannender. Two Worlds 2 soll richtig gut sein, sehr umfangreich, schöne Grafik, viele Möglichkeiten, was man machen will. Dragon Age 2 wird denke ich wieder ein guter Titel werden, der erste wusste ja auch schon sehr zu gefallen.

18. #18 Zitieren

Metasyntaktische Variable
    Muss man ja auch nicht. Aber da die meisten Spiele auf dem PC im Schnitt 10-15 Euro weniger kosten, bleibt schon ein wenig Geld übrig, um sich vielleicht ab und an mal eine neue Grafikkarte oder so etwas zu gönnen.

Letztlich brauchen die meisten Leute ja sowieso einen PC. Für Internet, E-Mail, Chatten, Büro- oder Schularbeiten und solche Sachen. Und die preisliche Differenz zwischen einem reinen Office-Rechner und einem spieletauglichen Rechner ist gar nicht mal so gewaltig.

Das geht beim PC auch. Wir haben keine PC-Gestapo, die dich verhaftet, wenn du den Rechner ins Wohnzimmer stellst.

Allerdings empfinde ich das "Auf-der-Couch-Zocken" als relativ lästig. Zu kleines Bild, kein wirklich präzises Zeigegerät, keine Tastatur und eine Körperhaltung, die eher zum entspannten berieseln lassen einlädt als zu konzentriertem Spiel. Und wenn man sich immer vorbeugt, tut einem mit der Zeit der Rücken weh. Aber das sind meine persönlichen Probleme, das muss für dich nix heißen.

aber oblivion ist enttäuschent
    Übrigens noch ein Grund für den PC. Ich glaube, auf der Konsole kannst du keine Mods installieren, oder? Auf dem PC kann man Oblivion mit ausreichend Mods durchaus in spielbaren Zustand versetzen. Aktuell sehr empfehlenswert ist die Mod "Nehrim". In einem Satz würde ich sie beschreiben mit: Der im Großen und Ganzen gelungene Versuch, Gothic auf die Oblivion-Engine zu portieren.

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Übrigens noch ein Grund für den PC. Ich glaube, auf der Konsole kannst du keine Mods installieren, oder? Auf dem PC kann man Oblivion mit ausreichend Mods durchaus in spielbaren Zustand versetzen. Aktuell sehr empfehlenswert ist die Mod "Nehrim". In einem Satz würde ich sie beschreiben mit: Der im Großen und Ganzen gelungene Versuch, Gothic auf die Oblivion-Engine zu portieren.
    Ich jetzt mal mein altes Oblivion rausgekramt, und Nehrim installiert. War etwas trickreich, hat einige Male nicht funktionert (kann nur jedem empfehlen, sich genau die Anleitung durchzulesen), aber jetzt geht es. Es ist wirklich ein gutes Spiel, auf jeden Fall mehr als bloß eine Mod. Das ist echt ein eigenständiges Spiel, dass sehr fesselt. Kann ich jedem, der von Oblivion enttäuscht war und mehr erwartet hat nur empfehlen. Danke für den guten Tipp, foobar!

20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Ich jetzt mal mein altes Oblivion rausgekramt, und Nehrim installiert. War etwas trickreich, hat einige Male nicht funktionert (kann nur jedem empfehlen, sich genau die Anleitung durchzulesen), aber jetzt geht es. Es ist wirklich ein gutes Spiel, auf jeden Fall mehr als bloß eine Mod. Das ist echt ein eigenständiges Spiel, dass sehr fesselt. Kann ich jedem, der von Oblivion enttäuscht war und mehr erwartet hat nur empfehlen. Danke für den guten Tipp, foobar!
    Das kann ich auch nochmal bestätigen
    Habe Nehrim schon durch und es ist wirklich der Hammer.Man glaubt kaum das es nur eine Mod ist.Da können sich einige Profispiele mal ne Scheibe von abschneiden.Musik,Story und Vertonung sind einfach Klasse

Seite 1 von 2 12 Letzte »