Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 134
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gottfried
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2.512
     
    Gottfried ist offline

    [Release] DoodleGoth XMP

    [Bild: DoodleGothXMP.png]

    Frohe Weihnacht liebe Gothic Community!
    Dieses Jahr will ich auch meinen bescheidenen Beitrag zu den Weihnachtsfreuden leisten, deshalb habe ich mit meinen Mitstreitern bis vor wenigen Minuten noch gewerkelt um dies hier heute präsentieren zu können!

    Dank Sektenspinner und NicoDE sind mit Ikarus die Pforten zu nahezu unbegrenzten Moddingmöglichkeiten geöffnet worden und um diese mal deutlichst zum Ausdruck zu bringen ist diese Modifikation entstanden. Ich wollte etwas Neues. Etwas komplett neues. Kein Gothic mehr, in keinster Weise.
    Nun, das Ergebnis liegt (fast) fertig vor euch!

    DoodleGoth verfolgt das gleiche Spielprinzip wie das Original nach dem ich mich gerichtet habe: DoodleJump.
    Denkbar einfach und doch Suchtgefährdend.

    Es gibt nur ein einziges Ziel: Höher, höher und höher! Alles genau zu erklären ist an diesem Punkt wohl sinnlos... Probiert es selbst aus

    Um das doch immergleiche Gehüpfe nicht zu langweilig werden zu lassen gibt es natürlich mehr als nur Plattformen auf denen rumgestampft werden darf:
    - Bewegliche Plattformen
    - Zerbrechliche Plattformen
    - Eine Rakete, die sich unser Gefährte auf den Rücken schnallt
    - Eine Propellermütze, die getragen werden kann um hoch hinaus zu kommen
    - Eine Sprungfeder, die mit doppelter Sprungkraft nach oben schleudert

    Diejenigen unter euch die das Original für das Gerät aus dem Hause Apfel kennen, werden sich nun fragen ob das wirklich schon alles ist? Ja. Vorerst. Wie oben bereits erwähnt handelt es sich hier nur um einen Prerelease, was so viel bedeutet wie "Vorveröffentlichung". Das hier ist also nicht die finale Version sondern nur ein Vorgeschmack (Zum Beispiel wird die Vollversion später auch ein Online Highscoresystem besitzen ).

    Weiter gibt es eigentlich keine Worte mehr zu verlieren... Außer ihr wollt die Namen der großartigen Menschen wissen die mich bei diesem Treiben unterstützt haben
    • Lehona, der mir bei den Scripten ein wenig zur Hand gegangen ist.
    • ThielHater, der die schicke Weihnachtsmütze gemalt hat und ein fleißiger Betatester war (Zudem den Webspace für den Online-Highscore zur Verfügung stellt und auch die passenden Scripte dazu geschrieben hat).
    • Orkjäger XD, der auch in den letzten Stunden vor dem Release seine Freizeit geopfert hat und in nur 4 Stunden über 900 Zeilen Scriptcode verfasst hat, der eine Vielzahl von Grafiken erstellt hat und natürlich auch jede der insgesamt 9 Testversionen getestet hat.

    Desweiteren haben getestet und bewertet:
    • ZahodBeeblebrox
    • Milgo


    Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass sämliche Grafiken zu 100% selbst erstellt und gezeichnet sind.


    Aber genug der öden Worte. Spielt und habt ein frohes Fest!

    [Bild: DoodleGoth_XMP_Download.png]

    [Bild: DoodleGoth01T.jpg] [Bild: DoodleGoth02T.jpg] [Bild: DoodleGoth03T.jpg]
    (Unbearbeitete Screenshots mit 8x AF, 4x SuperAA und 1080p)

    Zur Highscoreliste
    Die Highscoreliste wurde aufgrund eines Serverwechsels deaktiviert - mangels Aktivität scheint sie inzwischen sowieso nicht mehr nötig zu sein.

    Um einen Highscore hochzuladen wird ein Hilfsprogramm benötigt:
    Download


    Anwendung: Einfach in den System Ordner deines Gothic Spiels verschieben und starten um den momentan besten Highscore hochzuladen


    MfG Gottfried
    Geändert von Gottfried (21.07.2013 um 18:25 Uhr) Grund: Update

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legend Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.533
     
    harhar! ist offline
    hab grad ca 40k punkte gemacht, es ist echt genau das gleiche doodlejump, wie ich es kenne. äußerst beeindruckende scripttechnische leistung. allerdings kann man auch ein neues spiel anfangen ohne alles noch mal laden zu müssen? das ist ein bisschen umständlich.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Mich zu nennen ist fast schon Quatsch, ich hätte zwar mitwerkeln wollen, aber mein RL hat mich in der Zeit eingeholt... Sollte bis zum 3. Januar noch nicht alles fertig sein, werde ich dann aber einsteigen

    Ich bin zwar ein verkackter Noob in DoodleJump/-Goth, aber scripttechnisch ist das sehr nett, auch wenn der Code... unfreundlich ist zum Einsteigen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Harald Juhnke
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.755
     
    Harald Juhnke ist offline
    Gleich laden und spielen.
    Danke.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Ich fass es nicht

    Ich raste zwar immer aus bei solchen Spielen aber einfach genial!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
     
    Oparilames ist offline
    Die Modifikation funktioniert nicht ordnungsgemäß (oder heute ist der erste April und die Spielfigur ist kleiner als ein Pixel oder eine 2D-100% Alpha-Textur und besteht aus einem verdrehten Polygon. ).
    Naja, jedenfalls nicht bei mir.

    Die Bilder dürften das Problem beschreiben und die Log-Datei(n) sogut wie alle relevanten Infos zum Modverlauf enthalten. Dazu gibt es eine aktuelle DxDiag-Datei um Infos über meinen Rechner zu erlangen.

    Edit:-->
    Beim Überfliegen des Logs ist mir nur eine mögliche Fehlerquellen aufgefallen:
    Code:
    [w] 00:34 Warn:  0 C:     (zCCSCamera :: EV_Play): 	autoCamPlayerMovable and autoCamUntriggerOnLastKey are both FALSE => player can't untrigger camera .... <zCsCamera.cpp,#1609>
    Ich vermute einfach, dass mein PC langsamer ist als es vermutet wurde und die Spielfigur quasi erscheint, bevor die Platformen erscheinen und in den Abgrund stürzt, bevor die ersten Frames gezeichnet werden können.
    Habe aber keine Ahnung ob es echt so sein könnte, da ich mir die Scripte nicht angeguckt habe und es auch vorerst nicht machen werde.


    mfg Oparilames
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken D1.jpg   D2.jpg  
    Angehängte Dateien
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Geändert von Oparilames (24.12.2010 um 01:20 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mike
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    834
     
    Mike ist offline
    Wow, echt klasse

    Macht echt süchtig.

    Ne kleine Melodie wärend des Spiels wär noch ganz nett. So was ähnliches wie bei Mario

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    @Opa: Report-Version installiert?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von harhar! Beitrag anzeigen
    hab grad ca 40k punkte gemacht, es ist echt genau das gleiche doodlejump, wie ich es kenne. äußerst beeindruckende scripttechnische leistung. allerdings kann man auch ein neues spiel anfangen ohne alles noch mal laden zu müssen? das ist ein bisschen umständlich.
    Wird evtl in der final Version vorkommen.

    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar ein verkackter Noob in DoodleJump/-Goth, aber scripttechnisch ist das sehr nett, auch wenn der Code... unfreundlich ist zum Einsteigen
    Wie recht du mit dem Code doch hast ^^

    Da ist einiges an Hardcoredenken erforderlich.

    Wie viele Punkte hattest du denn?

    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Ich fass es nicht

    Ich raste zwar immer aus bei solchen Spielen aber einfach genial!
    Danke

    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Die Modifikation funktioniert nicht ordnungsgemäß (oder heute ist der erste April und die Spielfigur ist kleiner als ein Pixel oder eine 2D-100% Alpha-Textur und besteht aus einem verdrehten Polygon. ).
    Naja, jedenfalls nicht bei mir.

    Die Bilder dürften das Problem beschreiben und die Log-Datei(n) sogut wie alle relevanten Infos zum Modverlauf enthalten. Dazu gibt es eine aktuelle DxDiag-Datei um Infos über meinen Rechner zu erlangen.

    Edit:-->
    Beim Überfliegen des Logs ist mir nur eine mögliche Fehlerquellen aufgefallen:
    Code:
    [w] 00:34 Warn:  0 C:     (zCCSCamera :: EV_Play): 	autoCamPlayerMovable and autoCamUntriggerOnLastKey are both FALSE => player can't untrigger camera .... <zCsCamera.cpp,#1609>
    Ich vermute einfach, dass mein PC langsamer ist als es vermutet wurde und die Spielfigur quasi erscheint, bevor die Platformen erscheinen und in den Abgrund stürzt, bevor die ersten Frames gezeichnet werden können.
    Habe aber keine Ahnung ob es echt so sein könnte, da ich mir die Scripte nicht angeguckt habe und es auch vorerst nicht machen werde.


    mfg Oparilames
    Wird dann wahrscheinlich wirklich dein PC sein, weil bei allen Testern funzt es.
    Gottfried hat sich zu Ruhe begeben ich hab nur die 'Nachtschicht'. Vieleicht weis er ja ne Antwort.

    Zitat Zitat von MikeMike Beitrag anzeigen
    Wow, echt klasse

    Macht echt süchtig.

    Ne kleine Melodie wärend des Spiels wär noch ganz nett. So was ähnliches wie bei Mario
    Danke

    Gottfried meinte, dass eine Melodie die Athmosphäre stören würde aber mal sehen vllt wird ja was. Bis dahin schmeist du einfach deine Lieblingsmusik in den Media Player und doodelst los
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
     
    Shapes ist offline
    Super Klasse Idee!
    Gratulation zu der Mod...

    Hab aber auch schon einen Bug und zwar ändert sich die Bildeinstellung immer zwischen Breitbild und dem schmalen Bild.
    Dabei entsteht so ein störendes Blinken.

    Ansonsten TOP

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Ist mittlerweile einfacher als Gedacht, da muss man noch ein wenig an den Passagen und evtl. an einer Schwierigkeitseinstufung feilen, aber das ist ja auch in relativer Eile entstanden.

    Zitat Zitat von Shapes Beitrag anzeigen
    Super Klasse Idee!
    Gratulation zu der Mod...

    Hab aber auch schon einen Bug und zwar ändert sich die Bildeinstellung immer zwischen Breitbild und dem schmalen Bild.
    Dabei entsteht so ein störendes Blinken.

    Ansonsten TOP
    Vernünftigen PC oder eher im unteren Bereich anzusiedeln? Wird letztendlich doch einiges Frame für Frame berechnet... Bei mir läuft übrigens alles perfekt, hab' die finale Version dann auch mal angetestet.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
     
    Shapes ist offline
    PC ist hoch anzusiedeln..

    AMD Phenon II 965
    ATI 5850 (1Gbyte)
    .
    .

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Merkwürdig dann, ich habe keine Probleme mit dem beschnittenen Rand (Ohne ist es übrigens sehr, sehr nervig... *hust*), ich kanns morgen nochmal an 'nem anderen PC testen mit Widescreen und ein wenig schlechterer Performance...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mike
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    834
     
    Mike ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen


    Danke

    Gottfried meinte, dass eine Melodie die Athmosphäre stören würde aber mal sehen vllt wird ja was. Bis dahin schmeist du einfach deine Lieblingsmusik in den Media Player und doodelst los
    Werd ich machen

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Reveares
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    681
     
    Reveares ist offline
    Ich hätte nie gedacht das man sowas aus G2 machen könnte. Etwas umlogisches hab ich endeckt beim dunklen da unten kann man immer noch (wen ein teil da ist) darauf springen und es ist auch zu leicht sondst finde ich die Mod ganz gut.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gottfried
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2.512
     
    Gottfried ist offline
    Erstmal Danke für so viel positives Feedback (Dabei ist es noch nicht mal richtig Tag )

    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Die Modifikation funktioniert nicht ordnungsgemäß [...]
    Mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe die Sichtweite für Objekte in der ini zu überschreiben.. Versuch die mal auf mindestens 140% zu stellen
    Und diese Warnmeldung: Die kannst du getrost ignorieren.. Das bedeutet nur, dass der Held in dieser Kamerafahrt "gefangen" ist und das ist ja der Zweck des Ganzen

    Zitat Zitat von Shadowhero Beitrag anzeigen
    [...] Etwas umlogisches hab ich endeckt beim dunklen da unten kann man immer noch (wen ein teil da ist) darauf springen und es ist auch zu leicht sondst finde ich die Mod ganz gut.
    Vermutlich spielst du mit einem Breitbildformat... Da sind oben und unten ein paar cm vom Spielfeld abgeschnitten. Und du hast Recht mit dem Schwierigkeitsgrad (In der finalen Version wird beides behoben sein )

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    LOL!
    Einfach nur genial!

    Ihr könntet in der Vollversion einführen, dass zerbrochene Plattformen Punkte (Bonuspunkte o.Ä.) bringen, ansonsten sind die ja für gar nichts gut. ^^

    MfG Simon
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Konnte vorab ja schon ein wenig zocken (), und ich muss sagen: TOP
    Das ist die geilste Idee, die ich zu einer Mod je gesehen habe

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nadelbaum
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    148
     
    Nadelbaum ist offline
    Ziemlich lustige Idee, muss ich schon sagen und echt erstaunliche scripttechnische Leistung.
    Ach und Vorglückwunsch zum Vorrelease.

    Macht auch echt Spaß, wenngleich die Mod noch etwas zu leicht ist.
    Hab sogar reichlich 30k Punkte geschafft im 3. Versuch, auch wenn ich recht mies in sowas bin.
    "Die stärkste Erkenntniss (die von der völligen Unfreiheit des menschlichen Willens) ist doch die Ärmste an Erfolgen, denn sie hat stets den stärksten Gegner: die menschliche Eitelkeit" Friedrich Nietzsche

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    80
     
    Styb ist offline
    Nett gemacht! Hoffentlich kommen heute oder in den anderen beiden Weihnachtstagen noch Modifikationen!
    :I

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide