Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 134
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Nadelbaum1 Beitrag anzeigen
    Ziemlich lustige Idee, muss ich schon sagen und echt erstaunliche scripttechnische Leistung.
    Ach und Vorglückwunsch zum Vorrelease.

    Macht auch echt Spaß, wenngleich die Mod noch etwas zu leicht ist.
    Hab sogar reichlich 30k Punkte geschafft im 3. Versuch, auch wenn ich recht mies in sowas bin.
    *hust*

    Wahrscheinlich bist du ja nichteinmal der Porpellermütze oder den sich bewegenden Platformen begegnet.

    Interresant wird das ganze so ab 50-60k Dann ist es schon ganz schön schwer.

    Einfach weiter üben, irgendwann klappt das ganze schon.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Die Mod ist schlicht genial, und öffnet eine weitere Dimension im Modden

    So ein SchloßKnackMiniGame oder als Krönung ein Schachspiel gegen einen Orkschamanen, da ist ja scheinbar alles möglich

    Unglaublich, was man alles aus der Engine heraus kitzeln kann...

    In der final Version könnte man noch so lustige PacMan ähnliche Sprunggeräusche usw.. einbauen, dann ist es Perfekt.

    Gratulation und
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Beeindruckend!

    Eine gute Idee, gut umgesetzt! Ich habs mir natürlich nicht nehmen lassen und mir ein grobes Bild davon gemacht, wie das ganze funktioniert (leider hat sich der Gothic Sourcer geweigert die Skripte zu dekompilieren, der Code ist wohl zu obskur ).

    Was ich noch nicht verstanden habe, ist wie die Plattformen konstruiert und zerstört werden. Es gibt kein großes "Teilelager" in der Welt, es gibt kein oCMobFire zum Vobs spawnen und Items scheinen das auch nicht zu sein, zumindest die erste Plattform ist ein normales Vob. Wie funktioniert das?

    Übrigens: Die Highscore irgendwie zu Hashen ist schon sinnvoll, aber wieso ist der Sektionsname in der ini ein Hashwert? Könnte einige Spieler verwundern dort einen solchen Zahlenzoo zu sehen, den sie keiner Mod zuordnen können.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gottfried
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    2.512
     
    Gottfried ist offline
    Zitat Zitat von ZaphodBeeblebrox Beitrag anzeigen
    [...] In der final Version könnte man noch so lustige PacMan ähnliche Sprunggeräusche usw.. einbauen, dann ist es Perfekt.
    Schon eingeplant wie du ja weißt
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    [...] Ich habs mir natürlich nicht nehmen lassen und mir ein grobes Bild davon gemacht, wie das ganze funktioniert (leider hat sich der Gothic Sourcer geweigert die Skripte zu dekompilieren, der Code ist wohl zu obskur ).
    Da hab ich ja nochmal Glück gehabt
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht verstanden habe, ist wie die Plattformen konstruiert und zerstört werden. Es gibt kein großes "Teilelager" in der Welt, es gibt kein oCMobFire zum Vobs spawnen und Items scheinen das auch nicht zu sein, zumindest die erste Plattform ist ein normales Vob. Wie funktioniert das?
    Nun, ich habe zufällig herausgefunden wie man zur Laufzeit Vobs (oCMobs genau genommen) erstellen kann
    In den Externals von NicoDE gibt es eine interressante Funktion:
    Code:
    func void Wld_InsertObject (var string s0, var string s1)
    Nach ein paar kurzen Tests hatte ich dann herausgefunden, dass s0 = Visual und s1 = Waypoint. Das Letzte war nun noch einen Pointer auf das Objekt zu erhalten um es verwenden zu können, deswegen hab ich noch eine kleine Funktion drumherum geschrieben (Im Anhang)
    Während des Spielens werden also die Vobs an dem Waypoint "WP_INSERT" eingesetzt. (Ich hatte verständlicher Weise einfach keine Lust an die 300 Vobs von Hand zu setzen )
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Übrigens: Die Highscore irgendwie zu Hashen ist schon sinnvoll, aber wieso ist der Sektionsname in der ini ein Hashwert? Könnte einige Spieler verwundern dort einen solchen Zahlenzoo zu sehen, den sie keiner Mod zuordnen können.
    Diesen Hashvorgang habe ich noch kurz vor dem Release verfasst, weil ich die Highscores an sich komplett verpennt habe Da war ich wohl etwas übereifrig (Und an sich ist das auch etwas primitiv, da kann ich nur wieder sagen: In der finalen wird alles besser )

    Übrigens möchte ich noch anmerken, dass es für diese Version keinen Patch geben wird.. Ich brauch jetzt eine etwas ruhigere Weihnachtszeit

    MfG Gottfried
    Angehängte Dateien

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Hatte auch bisher meinen Spaß mit der Mod! Schon irgendwie beeindruckend, was man aus dem guten alten Gothic machen kann ...

    Danke & Frohes Fest!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Sobald ich mal etwas Zeit habe, werd ich mir die Mod selbstverständlich auch ansehen. Jetzt aber schon mal ein großes Lob für diese Idee! (Bringt mich auch gleich wieder auf neue Ideen für JiBo ).

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Mal was anderes. Schön!

    Gefällt mir echt gut. Kleines Manko: Die Bewegung nach rechts und links kommt mir etwas schwerfällig vor, da muss ich mich noch etwas dran gewöhnen. Großes Problem: Wenn ich verloren habe, steht da ja "Game over" und es passiert erstmal nichts. Ich vermute mal, dass ich dann über das Menü ein neues Spiel starten muss. Dann kommt der Ladebildschirm und dann ein Fehler (siehe Anhang).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwischenablage01.jpg  

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Sieht cool aus, werde es testen, sobald ich hier eine Spielinstallation drauf habe

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Schön!

    Gefällt mir echt gut. Kleines Manko: Die Bewegung nach rechts und links kommt mir etwas schwerfällig vor, da muss ich mich noch etwas dran gewöhnen. Großes Problem: Wenn ich verloren habe, steht da ja "Game over" und es passiert erstmal nichts. Ich vermute mal, dass ich dann über das Menü ein neues Spiel starten muss. Dann kommt der Ladebildschirm und dann ein Fehler (siehe Anhang).
    Also nach dem Gameover müssten eigentlich die Highscores angezeigt werden.

    Wenn man weiter spielen will, muss man ein neues Spiel starten. Es wird aber darn gearbeitet, dass das wegfällt.

    Zu deinem Problem, genau das selbe hatte ich mit den ganzen Testversionen. Nur diese Release Version hat das bei mir nicht. Wir wissen zuzeit leider keine lösung für das Problem.

    Aber schon merkwürdig, dass das in dem Ordner Sound nach ner .zen sucht.
    Ich hab jetzt auch keine gefunden die so heißt.

    @alle

    Vielen Dank für eure Kritik.
    Wir freuen uns alle sehr, dass es euch gefällt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh wir sind dass wir es rechtzeitig fertig bekommen haben. Eigentlich war 0:00 Uhr geplant aber dann traten plötzlich einige Probleme auf und der EP war noch nicht geschrieben, dasshalb wurde es dann 1:11 Uhr.

    Also nochmals: Danke, dass es auch so gut gefällt
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Geändert von Orkjäger XD (24.12.2010 um 14:27 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Wie viel hat das mit Gothic zutun o.o?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Wie viel hat das mit Gothic zutun o.o?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Ich wollte etwas Neues. Etwas komplett neues. Kein Gothic mehr, in keinster Weise.
    Nun, das Ergebnis liegt (fast) fertig vor euch!

    Demzufolge nichts, rein gar nichts.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Kay hab ich wohl überlesen :P

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.678
     
    FlipSGE ist offline
    Nun gut, aber ich frage mich, warum es hier zum download angeboten wird?
    Das ist gar nicht böse gemeint, aber wenn es wenigstens nach gothic aussehen würde mit einer gothiclandschaft oder sonst was^^

    EDIT: Mmh, nach instalation zieht jede modifiktation sowie originalspiel ein Acces Violation mit sich. Auch nach Deinstalation dieser mod. Was kann ich tun außer alles zu deinstalieren?...

    EDIT2: Meine Schuld. Hab den Jowood Ordner versehentlich in den Internet Explorer geschoben ...^^
    Geändert von FlipSGE (24.12.2010 um 15:24 Uhr) Grund: Acces Violation

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von FlipSGE Beitrag anzeigen
    Nun gut, aber ich frage mich, warum es hier zum download angeboten wird?
    Das ist gar nicht böse gemeint, aber wenn es wenigstens nach gothic aussehen würde mit einer gothiclandschaft oder sonst was^^

    EDIT: Mmh, nach instalation zieht jede modifiktation sowie originalspiel ein Acces Violation mit sich. Auch nach Deinstalation dieser mod. Was kann ich tun außer alles zu deinstalieren?...
    Weist du wieso? Weil man es ohne Gothic nicht spielen kann. Was ist mit JiBo? oder GothicRacer? Das hat auch rein gar nichts mit Gothic zu tun. Bis auf die Spielfiguren vieleicht. Aber die gibt es bei uns auch, man kan sie nur nicht sehen sie steht irgendwo im nichts.
    Warum sie hier veröffentlicht wird? Weil das hier das Fanforum für Gothic ist und DoodleGoth eine Modifikation für Gothic ist. Nur weil es mal was ganz anderes ist heist das noch lange nicht, dass wir nicht das recht hätten sie hier zu veröffentlichen. Wo denn sonst?

    Bei der Acces Violation, kannst du die vllt mal posten? Das würde weiter helfen, weil bei keinem Tester so etwas vorkam.


    Achja.: Es hat was noch etwas mit Gothic zu tun, nähmlich die Engine.

    Sry wenn mein Post etwas schroff rüberkommt.#

    Edit:
    EDIT2: Meine Schuld. Hab den Jowood Ordner versehentlich in den Internet Explorer geschoben ...^^
    Wie kriegt man denn sowas hin?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist gerade online
    (Ich denke) Ein großer Grund für diese Mod ist wohl auch der Beweis, dass vieles machbar ist, JiBo z.B. geht in eine ähnliche Richtung, aber das ist noch ein Gothic mit anderem Spielprinzip.
    Und natürlich die Laufzeiterstellung von Vobs, aber davon bekommen die Modspieler meist ja wenig mit, hauptsache es funktioniert^^

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Schön!

    Gefällt mir echt gut. Kleines Manko: Die Bewegung nach rechts und links kommt mir etwas schwerfällig vor, da muss ich mich noch etwas dran gewöhnen. Großes Problem: Wenn ich verloren habe, steht da ja "Game over" und es passiert erstmal nichts. Ich vermute mal, dass ich dann über das Menü ein neues Spiel starten muss. Dann kommt der Ladebildschirm und dann ein Fehler (siehe Anhang).
    Die Bewegung ist bewusst schwerfällig, mit den Pfeiltasten verändert man seine Geschwindigkeit in eine bestimmte Richtung, nicht die Position.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von FlipSGE Beitrag anzeigen
    Nun gut, aber ich frage mich, warum es hier zum download angeboten wird?
    Das ist gar nicht böse gemeint, aber wenn es wenigstens nach gothic aussehen würde mit einer gothiclandschaft oder sonst was^^
    Das hier ist das Modifikationsforum, kein Gothic-Remake Forum.
    Und DoodleGoth ist nicht die erste Mod, die vom Standard abweicht. Ich sehe da keinerlei Probleme.

    Zitat Zitat von FlipSGE
    EDIT2: Meine Schuld. Hab den Jowood Ordner versehentlich in den Internet Explorer geschoben ...^^
    Äh... was?

    Zitat Zitat von Gottfried
    Nun, ich habe zufällig herausgefunden wie man zur Laufzeit Vobs (oCMobs genau genommen) erstellen kann [...]
    Interessant! Die Funktion kannte ich nicht.

    Ich erlaube mir mal das in folgender (etwas kompakterer) Form in Ikarus zu übernehmen...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    //#################################################
    //
    //    Mobs Erzeugen
    //
    //#################################################
    
    /* Danke an Gottfried für die Entdeckung von Wld_InsertObject! */
    func int MEM_InsertVob(var string vis, var string wp) {
        MEM_InitGlobalInst(); //MEM_World initialisieren
        
        /* oCMob von Gothic konstruieren lassen */
        Wld_InsertObject(vis,wp);
        
        /* Ein Pointer auf das neue Objekt findet sich im Vobtree
         * stets als erstes Kind des globalen Vobtrees */
        var zCTree newTreeNode;
        newTreeNode = MEM_PtrToInst (MEM_World.globalVobTree_firstChild);
        return newTreeNode.data;
    };
    Hast du zur Zerstörung von Vobs auch irgendwas interessantes auf Lager?
    Edit: Oder fliegen die Plattformen auf ewig im Speicher rum?
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts
    Geändert von Sektenspinner (24.12.2010 um 16:26 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist gerade online
    Meines Wissens hat Gottfried da noch nichts gefunden, aber wenn man sich die .exe mit IDA anschaut, findet man doch sicherlich was... Ich werde noch mal drüberschauen, noch habe ich Zeit.

    Edit:
    Code:
    005FE470: __thiscall zCVob::~zCVob(void)
    Das müsste man einfach mal ausprobieren.
    Geändert von Lehona (24.12.2010 um 16:35 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.678
     
    FlipSGE ist offline
    Der Fehler unterlief be ider Instalation, wo man den richtigen ordner auswählen muss^^
    Es tut mir leid, wenn mein Beitrag zu kritisch rüberkommt. GothicRacer zB hab ich auch gespielt, aber da ist halt die ganze landschaft gothic^^ Ich finde die Modifikation auch in keinster Weise schlecht, ich denke nur, dass man sie auch in jedem x-beliebig anderem Forum hätte veröffentlichen können, abgesehen davon, dass sie auf die Gothictechnik irgendwie aufbaut.

    mfg Philipp

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist gerade online
    Zitat Zitat von FlipSGE Beitrag anzeigen
    Der Fehler unterlief be ider Instalation, wo man den richtigen ordner auswählen muss^^
    Es tut mir leid, wenn mein Beitrag zu kritisch rüberkommt. GothicRacer zB hab ich auch gespielt, aber da ist halt die ganze landschaft gothic^^ Ich finde die Modifikation auch in keinster Weise schlecht, ich denke nur, dass man sie auch in jedem x-beliebig anderem Forum hätte veröffentlichen können, abgesehen davon, dass sie auf die Gothictechnik irgendwie aufbaut.

    mfg Philipp
    Du vergisst die Modder, für die sind solche "Indie-Modifkationen" meistens höchstinteressant... Aber natürlich, mit Gothic hat die Modifikation wenig zu tun. Aber wenn ich ein Spiel mit dem UDK erstelle, muss es ja auch nichts mit UT zu tun haben.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hat Gottfried da noch nichts gefunden, aber wenn man sich die .exe mit IDA anschaut, findet man doch sicherlich was... Ich werde noch mal drüberschauen, noch habe ich Zeit.
    oCWorld::RemoveVob klingt gut, aber wenns ohne schwere Geschütze ginge (ohne Aufruf von Engine Funktionen) könnte ich es in Ikarus integrieren ohne den ganzen Funktionsaufruf Kram mitreinzupacken. Daher die Frage.

    Einfach das Vob zerstören, wie du vorschlägst ist keine gute Idee, weil noch Referenzen überall herumfliegen, die Welt wird z.B. versuchen das Vob zu rendern => Rumms.

    Tut mir übrigens Leid, dass ich den Thread hier mit Technik Kram zuspamme.

    @FlipSGE: Es gibt z.B. eine interessante Source Mod: Flipside. Hat nichts mit Half Life oder anderen Source-Spielen zu tun, und ist im Gegensatz dazu ein 2D Platformer, aber einfach klasse.
    Warum sollte die Gothic Community nicht auch so etwas machen dürfen?

    Ich finde die Mod sehr interessant (wenn auch vor allem von der technischen Seite ).
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide