Ergebnis 1 bis 6 von 6

[Skype] Server offline oder Software-Problem?

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis
    Seit längerer Zeit (heute) versuche ich mich bei Skype anzumelden.
    Das Problem ist, dass die Software versucht mich online anzuzeigen und lädt permanent weiter. Selbst mit Neu-Anmelden (abmelden und dann einloggen) habe ich versucht. Das Problem dabei ist, dass die Software erneut versucht mich anzumelden: Vergeblich. Die Software zeigt mir nur an, dass keine Verbindung zu den Servern aufgebaut werden konnte.

Nun habe ich eine Frage an euch:
    Liegt das Problem an den Servern oder an der Software?
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]
    Xerkrosis ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von eScaPlay
    Zitat Zitat von Xerkrosis Beitrag anzeigen
    Seit längerer Zeit (heute) versuche ich mich bei Skype anzumelden.
    Das Problem ist, dass die Software versucht mich online anzuzeigen und lädt permanent weiter. Selbst mit Neu-Anmelden (abmelden und dann einloggen) habe ich versucht. Das Problem dabei ist, dass die Software erneut versucht mich anzumelden: Vergeblich. Die Software zeigt mir nur an, dass keine Verbindung zu den Servern aufgebaut werden konnte.

Nun habe ich eine Frage an euch:
    Liegt das Problem an den Servern oder an der Software?
    Einige haben aktuell Probleme bei der Anmeldung in Skype – Wir untersuchen das und bedauern, dass Eure Konversationen unterbrochen wurden.
    -Twitter vor ca. 1 Std

Habs selbe Problem
    eScaPlay ist offline

3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schwops
    Skype scheint wieder zu funktionieren, zumindest kann ich mich wieder anmelden.
    Schwops ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter
    es lag an den sogenannten Supernodes, guckst du hier.
    PC-Power ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    also nochmal zum erklären...irgendwie check ich das nicht..xD
    also ich kann verstehen,dass skype telefonieren via p2p realisiert...
    aber wieso wird das einloggen oder die kontaktliste per p2p gehandhabt?
    das einloggen und das speichern der kontaktliste muss doch zentral geschehen..oder wieso sollte ich per p2p-anfrage meinen nachbarn bieten,dass er mir meine kontaktliste lädt?

btw...man kann den status der skype-produkte via http://heartbeat.skype.com/ checken.
    nur gibts da wohl irgendwelche faueln admins,die diesen webserver auf einen der zusammengebrochenen nodes laufen ließ,denn gestern war diese url und skype.com teilweise auch nicht erreichbar...(und es lag nicht an einer ddos-ähnlichen problem,weil zuviele leute versucht haben skype.com zu erreichen..)
    Professor Hunt ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von eScaPlay
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    btw...man kann den status der skype-produkte via http://heartbeat.skype.com/ checken.
    nur gibts da wohl irgendwelche faueln admins,die diesen webserver auf einen der zusammengebrochenen nodes laufen ließ,denn gestern war diese url und skype.com teilweise auch nicht erreichbar...(und es lag nicht an einer ddos-ähnlichen problem,weil zuviele leute versucht haben skype.com zu erreichen..)
    Die Statusseite wurde nichtmal aktualisiert. Ist zwar ein netter Tipp aber.. meistens biste schneller mit dem Problem vertraut wenn du dir die neusten Twitter-Trends anschaust als wenn du auf Updates von Betreibern wartest.
    eScaPlay ist offline