Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 234 von 234
  1. #221 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Dann noch was praktisches. Umso bedauerlicher, dass es keine New Game Plus Option für Inquisition gibt.
    Da ich nicht die erste bin, die es entdeckt habe, packe ich das Video in den Thread. So wird es auch gleich schön erklärt.
    Für Leute die keine Cheats mögen. Leute die aber dennoch gerne in Gold schwimmen würden. Für die ist das sicher viel wert.
    Wie oft bin ich an diesem Gitter mit dem ganzen Gold vorbeigelaufen. Nie hätte ich gedacht, dass man dort hinein kann.

    [Video]

    Meine nunmehr 14. ❤ ❤ ❤Solavellan ❤ ❤ ❤, seit 2014, ist nun übrigens an ihrem Storyende angekommen. Die Nummer 15 wird nächstes Jahr begonnen.
    Es ist noch immer schön. Man entdeckt noch immer Neues. Es ist nicht langweilig. Solas ist immer noch genauso toll wie zu Beginn.
    Ich könnte nun auch Parolen wie: Einmal Solasmancer, immer Solasmancer von mir geben.
    Aber ich weiß, dass es hier mindestens eine gibt, die dann wieder nach einem Eimer fragt, um sich zu übergeben. Also übertreib ich es nicht.
    Ähnliches passiert, wenn ich Alistair als beste Romanze für meine Wächter bezeichne.
    Letzten Endes bedeutet es mehr Solas und Alistair für meine Lavellans und Wächterinnen. ^^

    Neytiri ist offline
  2. #222 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe eine kleine versteckte Metapher auf die goldene Stadt gefunden.
    Die Kirche behauptet die Stadt war golden, wurde aber durch die Sünden der Magister, die sie betraten, verdorben und schwarz.
    Corypheus behauptet die Stadt war bereits schwarz als sie sie betreten haben.
    Vielleicht liegt die Wahrheit genau in der Mitte. Sie schien nur golden um attraktiv zu wirken, damit Leute einen Anreiz finden, den Wunsch danach, diese Stadt betreten zu können. Aber es war alles nur Schein, Mittel zum Zweck, denn sie war es nie. Es war eine einzige Falle. Weil das, was in der Stadt versiegelt war, nach draußen wollte. Die Verderbnis vielleicht? Erhielten die Magister deswegen das Geschenk die Macht der Verderbnis für sich nutzen zu können?
    Es gibt da einen Spruch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Und wenn er auch die Wahrheit spricht.

    Bezogen auf die Kirche in Thedas, kann man es noch zählen wie oft sie gelogen haben?
    - Die Intendität des ersten Inquisitors
    - Der Zweck des Rituals der Besänftigung, der Missbrauch, weil sie es ausnutzten, dass Ameridan zum Glück (?) nie mehr auftauchte.
    - Die Identität von Shartan + Streichung seiner Lobgesänge.
    - Dass Andraste keine Magierin war (?) (Noch mit Fragezeichen versehen, aber ich bin gewillt Tevinter mittlerweile mehr zu glauben)

    Meine nunmehr 14. ❤ ❤ ❤Solavellan ❤ ❤ ❤, seit 2014, ist nun übrigens an ihrem Storyende angekommen. Die Nummer 15 wird nächstes Jahr begonnen.
    Es ist noch immer schön. Man entdeckt noch immer Neues. Es ist nicht langweilig. Solas ist immer noch genauso toll wie zu Beginn.
    Ich könnte nun auch Parolen wie: Einmal Solasmancer, immer Solasmancer von mir geben.
    Aber ich weiß, dass es hier mindestens eine gibt, die dann wieder nach einem Eimer fragt, um sich zu übergeben. Also übertreib ich es nicht.
    Ähnliches passiert, wenn ich Alistair als beste Romanze für meine Wächter bezeichne.
    Letzten Endes bedeutet es mehr Solas und Alistair für meine Lavellans und Wächterinnen. ^^
    So böse bin ich garnicht.
    Rest da eigentlich nur Off Topic im Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Dein Alistair ist mir einfach nur zu süß. Da krieg ich Zahnweh von.
    Und Solas, nunja, mit deinen nur 14 mal (hab ich wirklich "nur" gesagt???? ) bist du keine Hardcoresolasmancerin. Das ist garnichts gegen die tatsächlichen Extremfälle die ich kenne, aber trotzdem mit befreundet bin. Schockt mich also nicht großartig.

    Das was ich vielleicht nicht verstehe ist, wie man Inquisition überhaupt so oft durchspielen kann, wenn man wie du nichtmal RP betreibt und zudem immer die selben Entscheidungen trifft. Bis auf wenige Ausnahmen wie das letztens mit dem Keepstand mit Kieran. Du spielst doch kein gut überlegte Rolle, du denkst dir nichts dazu aus, du spielst das... nach Bauchgefühl.
    Da sag ich auch nichts dagegen, die meisten die ich kenne spielen die Chars die sie in Biowaregames verkörpern als Avatar von sich selbst. Also jedem das seine.
    ABER!! 14 mal eine Solavellan??? So??? Das heißt doch du lässt dich 14 mal verarschen und sagst am Ende noch es war schön.
    Meine beiden Solavellans sind RP-Chars. Es passte zu ihrer Story. Könnten dennoch unterschiedlicher nicht sein. Würde ich aber Spielerwissen miteinfließen lassen, hätt ich es mir kein zweites mal gegeben. Vermutlich nicht ein einziges Mal, dann wären sie wie die anderen ohne Romanze geblieben. Solas hab ich ja nur gewählt weil er aus RPsicht eine Bereicherung für die Story darstellt, wenn man ihn als Elf angräbt. So vom Typ her, wäre sogar ein Ritt auf dem Bullen interessanter für meine Elfen gewesen.
    Aber solang es dir Spaß macht, ist es wie mit Alistair. Nur zu, nur zu, sind ja deine Charaktere. Solang meine von den beiden, Alistair wie Solas, verschont bleiben...

    Meinen kürzlichen Minimaldurchgang mach ich immer noch, alle heilige Zeit mal 30 Minuten. Es geht schleppend. Irgendwie war bei Inquisition bei mir die Luft raus als ich der Meinung war ich kenne jeden Dialog. Ich kenne jeden Winkel. Jeden Kodexeintrag.
    Obwohl ich nur das nötigste mache und so gut wie keine Gefährtenquests (mangels Gefährten ), werde ich vermutlich nichtmal damit fertig sein wenn du deine Solavellan Nr. 15 startest.

    In der Zeit lese ich lieber nochmal WOT, was ich ohnehin nochmal auseinandernehmen muss.
    Da entdeck ich schließlich noch immer Dinge, die ich beim ersten Lesen überlesen habe.
    Zumindest liefert es mir tiefere Einblicke die mir durch ein wiederholtes Spielen von Inquisition verwerhrt bleiben würden.
    Eigentlich start ich im Moment das Spiel sogar nur noch, wenn ich irgendwas aus WOT mit einem Kodexeintrag im Spiel abgleichen möchte.

    Aber auch hier gilt, nein, ich brauch keinen Kübel, solang es dir Spaß macht, und solang es, also weitere Solavellans, deine Freizeit bereichert, mach nur.
    Letztendlich brauch ich ja auch was womit ich dich aufziehen kann, nur so zum Spaß. Im Übrigen bist du ja nicht anders was Nil von Horizon angeht. Wie war das letztens? Meine Aloy hätte einen Hang zu Psychopathen? Erstmal schön vor der eigenen Tür kehren. Ich weiß nämlich nicht, inwieweit dein Solas großartig besser ist.
    Mal eben die ganze Welt vernichten, aber ich bin kein Monster, schließlich befreie ich die Welt zuvor noch vor einer drohenden Knechtschaft durch das Qun. Ich will dass die Leute, wenn sie schon von mir getötet werden, wenigstens in Freiheit sterben können.
    Wirklich?
    Das verglichen mit meinem Nil, der zwar zugibt es zu lieben andere zu töten, dass es ihm Lust bereitet, Freude. Aber der seine Leidenschaft wenigstens nur an Verbrechern und Banditen auslässt. Er wollte Aloy auf ein Duell herausfordern auf Leben und Tod, akzeptierte aber wenn sie das nicht zulässt. Wenn jemand also einem Psychopathen nachläuft, ggf. mal an der eigenen Nase festhalten und stark dran ziehen. Denk dran, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Eierköpfen werfen.

    [Bild: tumblr_o4pixs4yQk1s2adc6o1_500.png]

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (22.10.2017 um 07:20 Uhr)
  3. #223 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    OT: Solas hat sich einfach unvorteilhaft ausgedrückt. Das war sicher nicht derart wirr gemeint, wie er es gesagt hat.
    Wenn er es so umsetzt, stimm ich zu. Hat er aber noch nicht. Wird er vielleicht auch nie.

    Selbst wenn doch, nach Trespasser, muss ich immer wieder an Sandals Prophezeihung denken. Es ist nicht Solas Schuld, wenn er seinen Job erfüllt.
    Anscheinend ist es so vorgesehen.

    [Video]

    Ist es wirklich so schlimm das Thedas kennenzulernen wie es eigentlich sein sollte? Ohne Schleier?
    Das was es jetzt ist, ist eigentlich falsch.
    Bin mir ja nicht einmal sicher, ob wirklich alle dafür sterben müssten.
    Zuvor waren auf Thedas nur Zwerge und Elfen. Klappte doch auch. Trotz der Geister überall.
    Wenn man es will, findet man sicher einen Weg zur Koexistenz.

    Der Genozid ist sicher nicht unausweichlich.
    Letzten Endes würde das bedeuten, er würde auch seine Lavellan sterben lassen. So gemein ist er nicht.

    Neytiri ist offline
  4. #224 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe eine kleine versteckte Metapher auf die goldene Stadt gefunden.
    Die Kirche behauptet die Stadt war golden, wurde aber durch die Sünden der Magister, die sie betraten, verdorben und schwarz.
    Corypheus behauptet die Stadt war bereits schwarz als sie sie betreten haben.
    Corypheus behauptet auch, dass er geglaubt habe sie sei golden. Sie wird also im Nichts als solche zu sehen gewesen sein. Denn wie wir wissen ist die goldene Stadt von überall im Nichts zu sehen, egal wo der Träumer oder der Magier sich gerade befindet.
    Sie ist quasi wie ein Mahnmal, stets in Sichtweite, aber niemals zu erreichen.
    Wäre die Stadt von Anfang an schwarz gewesen, hätten die Träumer, die Magier und somit auch Corypheus es bemerkt.

    Und die Überlieferungen betreffend der Stadt vor der Verderbnis erzählen alle von einer goldenen Stadt im Nichts. Das Volk von Tevinter, bevor es den Drachenkult anheimfiel, und ein reines Nomadenvolk war war der Auffassung, dass diese Stadt, eben weil sie wie die Sonne strahlte, die Heimstadt ihres Gottes sei.
    Wo genau dieser Glaube seinen Ursprung hat ist nicht bekannt.

    Die Andraste-Kirche hat diesen 'heidnischen' Glauben des Normadenvolkes später übernommen, vergleichbar mit den Christentum, dass auch Aspekte des Judentums in sich aufgenommen hat (Siehe das alte Testament).
    Die Erzählung darüber, wie sich die goldene Stadt bei Ankunft der Magister schwarz färbte, stammt also nicht ursprünglich von der Andraste-Kirche, sondern vom Volk Tevinter selber.
    Die Andraste-Kirche hat dieses überlieferte Ereignis lediglich mit Elemente des eigenen Glaubens beweihräuchert. So dass jetzt der Erbauer persönlich zu den Magistern spricht als sie die goldene Stadt betreten, und sie für ihre gotteslästerlichen Sünden persönlich bestraft, indem er erst nach seiner Rede die Verderbnis über die Stadt kommen lässt, während in Wahrheit die Stadt in den Moment bereits schwarz geworden war, als Corypheus und die übrigen Magister ankamen und keine Stimme ihren göttlichen Zorn verkündete.

    Vielleicht liegt die Wahrheit genau in der Mitte. Sie schien nur golden um attraktiv zu wirken, damit Leute einen Anreiz finden, den Wunsch danach, diese Stadt betreten zu können. Aber es war alles nur Schein, Mittel zum Zweck, denn sie war es nie. Es war eine einzige Falle. Weil das, was in der Stadt versiegelt war, nach draußen wollte. Die Verderbnis vielleicht? Erhielten die Magister deswegen das Geschenk die Macht der Verderbnis für sich nutzen zu können?
    Interessante Idee. Diesbezüglich gibt es gleich mehrere Theorien, und die mMn gängigsten sind:

    • dass die Stadt Arlathan ist, welche nach der Katastrophe, welche das verschließen des Schleiers mit sich brachte, im Nichts gefangen war. Und dass Solas/ Fen'Harel sich zu diesen Schritt genötigt sah, weil die Elvhenan in einer Zwischendimension die Verderbnis entdeckt hatten, mit dieser angesteckt worden waren, und Solas diese daher zusammen mit Arlathan im Nichts versiegelte, damit die Elvhenan damit nicht den Rest der Welt verseuchten.
      Dass die Stadt im Nichts wie die Sonne erstrahlt könnte tatsächlich somit eine Illusion gewesen sein, welche die Elvhenan aus ihren Gefängnis heraus erschufen, in der Hoffnung so jemanden anzulocken, der ihnen es ermöglicht selber zu entfliehen.
      Allerdings erklärt dass nicht, warum die Drachengötter die Magister dazu verleiteten die goldene Stadt in deren Namen sich zu eigen zu machen, um ihre Macht als Götter zu beweisen. Denn als Wesen des Nichts hätten die Drachengötter eigentlich wissen müssen, dass die Stadt in Wahrheit nur Arlathan ist.

    • dass die Stadt im Nichts zu Beginn tatsächlich golden war, aber nicht einmal die Elvhenan wussten was es mit dieser auf sich hatte. Diese Tatsache wird dadurch gestützt, dass Gerechtigkeit in Awakening erzählt, dass auch die Geister des Nichts keine Informationen über die Stadt haben, und nur von den Träumern wissen, dass es sich hierbei angeblich um die Heimstadt eines Gottes handelt.
      Solas nutzte dann die goldene Stadt als Falle, indem er den Elvhenan mitteilte, dass sich dort eine Waffe befände, mit welcher sie ihren Kampf gegen die Vergessenen gewinnen könnten. Überzeugt wurden die Elvhenan dadurch, dass es sich bei der goldenen Stadt tatsächlich um das Herz der Schöpfung handelt. (Erinnert euch, sie ist von Nichts aus jederzeit ersichtlich und wird vor den Schließen des Schleiers auch in der materiellen Welt jederzeit ersichtlich gewesen sein). Wenn die Elvhenan also eine Waffe gegen die Vergessenen finden wurden, dann doch an einen solchen Ort...
      Die Überlieferung der Dalish berichtet, laut Merrill Angaben in DA2, genau davon, dass Fen'Harel ihre Götter in den 'Himmel' lockte, mit den Versprechen eben jene Waffe zu finden.
      Solas wusste aber, dass die Elvhenan, sollte es ihnen tatsächlich gelingen in besagte goldenen Stadt zu gelangen, keine Möglichkeit mehr finden würden zurückzukehren.
      Und um wirklich sicher zu gehen, zerstörte er den Schleier, nachdem die Elvhenan in der goldenen Stadt angekommen waren, so dass diese sich nicht nur in der Stadt gefangen wiederfanden sondern auch im Nichts selber.
      Anschließend überzeugte Solas die Vergessen davon, dass die Waffe gegen die Elvhenan im Erdinneren zu finden sei, und diese zogen sich im Erdinneren zurück, um letztendlich zu besagten Titanen im Gestein zu werden.
      Auch davon berichten die Überlieferungen des Dalish, wie Fen'harel die Vergessenen unter der Erde lockte mit den selben Versprechen, dass er den Elfengöttern gegeben hatte.
      Womit Solas allerdings nicht gerechnet hatte war, dass es den Elvhenan während ihrer Gefangenschaft in der goldenen Stadt tatsächlich gelang eine 'Waffe' zu erschaffen, indem sie die Verderbnis fanden und freisetzen. Dieses geschah unmittelbar vor oder während des Rituals, dass die Magister unter Corypheus Führung vollzogen, um selber in die goldene Stadt zu gelangen. Was folgerichtig dazu führte, dass sie die Stadt nun schwarz vorfanden und mit der nun dort herrschenden Verderbnis ebenfalls angesteckt wurden.

    • dass die Stadt im Nichts selber nur ein Konstrukt des Glaubens ist, welche durch die Wünsche und Träume der Sterblichen erschaffen wurde. Denn das Nichts selber ist ein Spiegelbild des menschlichen Unterbewusstsein. Alle Ideen, Träume, Ängste und Hoffnungen nehmen dort Gestalt an.
      Somit träumten die Sterblichen sich ihren eigenen Gott. Genesis im verkehrten Sinne so gesehen, da die Welt vor der Schöpfung eines Gottes bereits existierte, und der Gott samt seiner goldenen Stadt erst durch ihren Glauben wahr wurde.
      Auch hierzu passt die Aussage Gerechtigkeit, dass die Geister des Nichts nur durch die Träume der Sterblichen wissen, was es mit der Stadt im Nichts auf sich hat. Denn ihre Träume waren es, welche diese erst erschaffen hat.
      DA:I deutet diese Möglichkeit durch Mutter Giselle in DA:I an, als diese im Gespräch mit den Inquisitor aussagt, dass Corypheus womöglich nur das in der Stadt im Nichts vorfand, was er Tief in seinen inneren befürchtet bzw. glaubte.
      Er wusste, dass er ein Sakrileg begann, und seine Angst vor einer 'göttlichen Strafe' machte die Stadt im Nichts in seinen Augen schwarz und verdorben.
      Es war somit sein eigener Glaube, die innere Abscheu vor der eigenen gotteslästerlichen Tat, welcher Corypheus und die übrigen Magister mit der Verderbnis bestrafte.
      Hätten die Menschen seitdem weiterhin daran geglaubt, dass die Stadt im Nichts golden ist, wäre sie auch weiterhin golden im Nichts für sie erschienen, unabhängig davon was Corypheus und den Magistern dort widerfahren war. Aber der allgemeine Glaube die Stadt sei, als göttliche Strafe für die Taten der Magister, schwarz und verdorben färbt sie seitdem für alle Augen im Nichts schwarz.
      Hier macht auch die Lehre Andrastes Sinn, dass der Erbauer erst in seine goldene Stadt im Nichts zurückkehren wird, wenn alle daran glauben.
      Sprich, wenn der Glaube daran groß genug ist, dass die Stadt geheilt wurde, erstrahlt diese im Nichts, als Spiegelbild dieses Glaubens, auch wieder wie die Sonne.
      Ironischerweise handelt die Andraste-Kirche gegen diese Möglichkeit. Denn dadurch dass sie von der beständigen Schuld der Menschheit predigt, glauben die Sterblichen auch nicht an eine Rückkehr des Erbauers und die Stadt im Nichts bleibt für alles sichtbar schwarz.

    Während ich persönlich die dritte Theorie am interessantesten finde, da psychogisch bzw. philosophisch bedingt, und sie am stärksten im Einklang ist mit David Gaiders Absichten den Glauben in einer Religion zu thematisieren, statt das Wissen an einen Gott, denke ich dass Bioware letztendlich sich zu einer Auflösung entscheiden wird, welche in etwa die erste Theorie wiedergibt.

    Einfach weil sie die simpelste und somit am leichtesten zu verstehende Erklärung ist und Bioware seit seiner Gründung 1995 diesen seichten Erzählweg gewählt hat. Was, nur um eventuellen aufgebrachten Widerspruch vorzubeugen , keine Kritik an den Unterhaltungswert an Biowares Geschichten darstellt, denn der ist, trotz stets simplen Erzählstrukturen, stets gut, sondern einfach noch einmal darauf hinweisen soll, dass man von diesen Studio keine tiefgründigen Geschichten, egal ob psychologisch oder philosophisch bedingt, erwarten sollte.
    Auf der selben Weise wie man z.B. auch von Sam Raimi kein kafkaeskestes Meisterwerk erwartet und trotzdem gut unterhalten wird.

    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Selbst wenn doch, nach Trespasser, muss ich immer wieder an Sandals Prophezeihung denken. Es ist nicht Solas Schuld, wenn er seinen Job erfüllt.
    Anscheinend ist es so vorgesehen.
    Prophezeiungen erfüllen sich niemals von selbst. Es ist nicht so als würde plötzlich eine unbekannte Macht die Kontrolle übernehmen und die Menschen ihres freien Willens berauben, damit die Prophezeiung sich erfüllt.

    Eine Prophezeiung wird IMMER erst durch denjenigen wahr, der durch diese begünstigt wird und nun glaubt, von sich aus, sie erfüllen zu müssen, weil er entweder fanatisch gläubig ist und/ oder sein selbstsüchtiges Werk als 'Wille einer höheren Macht' rechtfertigen will. Zu keinen Zeitpunkt wird sein Tun aber wirklich von einer höheren Macht gelängt.

    oder

    Sie wird zur sogenannten 'selbst erfüllenden' Prophezeiung, indem der negativ Betroffene alles unternimmt diese zu verhindern, und somit erst Ereignisse in Gang setzt, welche diese letztendlich erfüllen.
    Ein Beispiel hierfür wäre z.B. die Hexe von OZ, die erst aus der Angst heraus, Dorothy würde ihr den Tod bringen, und somit alles unternahm um Dorothy zu beseitigen, dafür sorgte, dass das Mädchen die Hexe letztendlich aus Selbstverteidigung mit besagten Eimer Wasser tötete.
    Hätte die Hexe sich nicht derart davor gefürchtet, durch Dorothy den Tod zu finden, und das Mädchen stattdessen ignoriert, wäre sie am Leben geblieben.
    Das selbe kann man auch über den gängigen Tyrannen im gängigen Fantasy-Szenarium allgemein sagen, dem prophezeit wird, dass ein bestimmter Junge ihn eines Tages zu Fall bringen wird, und der erst durch Bemühungen diesen Jungen zu beseitigen dafür sorgt, dass dieser sich erst überhaupt gegen ihn wendet und beseitig.

    Egal ob die Prophezeiung wissentlich erfüllt wird, oder eben dadurch, dass jemand genau diese verhindern will, haben beide doch gemeinsam, dass der Verursacher allein die Verantwortung dazu zu tragen hat. Denn er ist es der wissentlich besagte Ereignisse von sich aus auslöst. Keine höhere Macht hat den Verursacher dazu gezwungen.

    Dementsprechend kann man Solas auch nicht von seinen Verbrechen freisprechen, mit den Argument, dass er doch nur die Prophezeiung erfüllt habe, denn es war SEINE EIGENE Wahl und somit ist auch er alleine dafür zu verantworten.

    Um zum Abschluss einmal den Introtext vom TES III: Morrowind zu zitieren:

    "Each event is preceded by Prophecy.
    But without the hero,
    there is no Event."
    -Zurin Arctus | the Underking
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.10.2017 um 14:22 Uhr)
  5. #225 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    OT: Solas hat sich einfach unvorteilhaft ausgedrückt. Das war sicher nicht derart wirr gemeint, wie er es gesagt hat.
    Wenn er es so umsetzt, stimm ich zu. Hat er aber noch nicht. Wird er vielleicht auch nie.
    Einfach nur den hier:
    Vielleicht passt auch der hier:




    Selbst wenn doch, nach Trespasser, muss ich immer wieder an Sandals Prophezeihung denken. Es ist nicht Solas Schuld, wenn er seinen Job erfüllt.
    Anscheinend ist es so vorgesehen.

    Ist es wirklich so schlimm das Thedas kennenzulernen wie es eigentlich sein sollte? Ohne Schleier?
    Ich hab dir glaube ich schonmal an anderer Stelle den Chant of Light zitiert, aus WOT2. Drakons Vision von Andraste. Die deckt sich mit dem was Sandal spricht nur geht sie mehr ins Detail.

    Der Schleier wird fallen, auf die ein oder andere Art. Ich stell das nicht mehr in Frage. Und das was dort beschrieben ist klingt auch zu episch, um es wirklich nicht zu wollen. Wenn sie das zeigen was das auslöst, dann wird das die geilste Cutscene dies jemals gab.

    Interessant wird hierbei ja folgendes. Wenn der Schleier fällt. Wird Andraste vor den Toren von Minrathous auftauchen. Andraste oder.... Mythal? Du stehst doch auf die Theorie.

    Es gäbe aber so einige Fragen.. bzgl. dieser Nacht in der ihre Halbschwester vor ihren Augen auf brutalste Weise mitten im Wald ums Leben kam. Was dort genau passierte. Oder wie denn die Mutter ihrer Halbschwester Halliserre hieß. Man weiß über diese Mutter nur 2 Dinge. Sie war die Beraterin in alchemistischen Belangen ihres Vaters. Kurz, eine Hexe. Und nach diesem ganz und gar schauderhaften Tod von ihrer Tochter wurde sie nie mehr erwähnt. Das ist besser als so mancher Krimi. Nur dass es in dem Fall wohl nicht der Gärtner war.

    Auch woher ihre eigene Mutter, Brona, das Schwert hatte, das sie später ihrem Shartan schenkte.
    Andraste soll Shartan belohnt haben indem sie ihm Bronas Schwert weiterreichte. Er nannte es fortan Glandivalis. Bekam man doch selbiges Schwert als Hawke in DA2. Nämlich dann als es wieder mal einem der Verbotenen ans Leder ging, Hybris. Und dieser verwies darauf, dass er nur Schätze hat von Leuten die einst einen Thron besaßen. Hier oder im Schwarzen. Thron? Shartan war "nur" ein Sklave. Wessen König war er denn? Und was ist schwarz, die schwarze Stadt? Oder war Brona die Königin? Wenn Brona, Andrastes Mutter, vor Andraste ein Wirt von Mythal war, würde das mit dem Thron, da das Schwert ursprünglich ihr gehörte, jedenfalls um ein paar Ecken, Sinn machen. Mehr als bei Shartan. Schließlich war Mythal tatsächlich mal sowas wie eine Herrscherin, Königin. Als Braut von Elgarnan.

    Natürlich würde mich auch interessieren ob sie irgendwann mal einen Schluck aus einer Trauerquelle nahm. Schließlich meinte Mythal doch, das letzte Mal als jemand aus der Quelle trank, ist ja schon sooo lang her.
    Ich würde mir einen ablachen sollte sich jemals herausstellen, dass man, sofern man aus der Quelle trinkt, sich tatsächlich zum Herold Andrastes gemausert hat. Wenn die Quelle das kollektive Wissen und den kollektiven Willen aller mit sich bringt, die daraus je getrunken haben, und Andraste wäre eine davon, wär das, rückblickend, interessant.

    Mit Andraste vor den Toren von Minrathous müsste man eine mehrstündige Talkrunde veranstalten. Gäbe viele Ungereimtheiten zu klären. Sollte es einen Bezug zu Mythal tatsächlich geben, dann umso mehr. Denn bisher war sie immer nur für Minuten zu einem Gespräch bereit und ließ und stets mit mehr Fragen als Antworten zurück.

    Also wie du siehst, geht es nach mir, soll er es ruhig tun. Aber dann bitte bevor ein DA4 oder DA5 beginnt. So dass es der Protagonist garnicht verhindern konnte. Andernfalls müsste ich abwägen was mir lieber ist. Das interessante nachdem der Schleier weg ist, das was kommt. Oder die Welt zu retten. Ich schätze ich entscheide mich dann doch wieder für letzteres.



    Zuvor waren auf Thedas nur Zwerge und Elfen. Klappte doch auch. Trotz der Geister überall.
    Wenn man es will, findet man sicher einen Weg zur Koexistenz.
    Die Welt damals war eine andere. Die Zwerge waren nicht viel mehr als die Sha Brytol. Seelenlos wurden sie von den Altelfen beschrieben. Mythal hat das geändert. Den entsprechenden Kodexeintrag gabs in Trespasser. Dort wo man in den Tiefen Wegen ist und alles flutet. Zwerge wurden dort als leeres Gefäß beschrieben, dass durch Mythal gefüllt wurde. Genau genommen könnte das auch bedeuten sie hat alle aus ihrer Quelle trinken lassen und lediglich zu ihren eigenen Sklaven gemacht. Schließlich wurde so auch Calpernia bezeichnet, oder? Als "Gefäß" für die Quelle. Wir wissen nicht wie das zu interpretieren ist, aber sie hat abseits davon, dass sie einen Titan vernichtet hat, auch bei den Zwergen etwas gemacht.
    Interessant war ja auch was der Inquisitor geasgt hat bei dem Titanenmural. Die Altelfen haben das getan für Lyrium... Lyrium und... (zögern) etwas anderes. Also gibt es irgendwas, was uns noch nicht bekannt ist, für die Elvhenan aber von Interesse war.

    Interessant ist auch was WOT Vol.1 zu Lyrium und Magie aussagt.
    Auch wenn es weit verbreitet ist, dass Lyrium die Essenz der Magie ist, sehen es andere wiederum als Essenz des Lebens.
    Genauso wie Magie an sich, als Quelle des Lebens, Ursprung allen Lebens, des Lebens selbst.

    Cole sagte in Trespasser, irgendwer (naja wir wissen ja die Altelfen haben es auf die Titanen abgesehen gehabt) haben aus der Erde Körper geformt, die Erde wehrte sich, aber sie ließen sie vergessen. Wenn die Erde, die Titanen, das Leben selbst erschaffen, so wie es sich dann auch mit der Legende um Elgarnan decken würde, denn auch hier hieß es, die Erde, seine Mutter, habe ihm Tiere geschenkt, Pflanzen alles schöne um ihm eine Freude zu machen. Naja bis die Sonne eifersüchtig wurde und alles vernichtete...
    Vielleicht ist der Titan ja weit mehr am Erbauer dran, als so manch anderes.
    Der Erbauer muss kein Er sein, er muss auch keine Sie sein, er braucht keinen eigenen Körper, wenn er alles erschaffen hat, kann er in allem sein, durch alles wirken, und wenn er es durch Titanen macht, oder durch sein Blut (Beispiel: Leliana als Lyriumgeist, Andrastes Asche... pipapo) dann ist für einen allmächtigen Schöpfer auch möglich.
    Sollte ich dazu erwähnen, dass viele in dem Lied des Lyriums die Stimme des Erbauers gehört haben wollen? Na schon seltsam wenn er über Blut, das nicht sein eigenes ist, kommunizieren kann. Der hat ja Tricks drauf.
    Denn wenn sein Blut die Essenz des Lebens ist, und die Magie der Quell des Lebens, ist es auch nicht verwunderlich warum sein Blut die Magie positiv beeinflusst. Ist es doch das beste Blut was man für Blutmagie auftreiben kann. So nah am Ursprung so rein, wie nur irgend möglich.



    Der Genozid ist sicher nicht unausweichlich.
    Letzten Endes würde das bedeuten, er würde auch seine Lavellan sterben lassen. So gemein ist er nicht.
    Naja, in Origins selbst, hatten wir in der Wardens Keep einen Riss. Dieser eine Riss, konnte ohne den Inquisitor, mit viel Mühe, ebenso geschlossen werden.
    Was wir damals gelernt haben ist, dort wo viele gestorben sind, ist der Schleier dünn. So dünn, dass er Geister die hindurch wollen nicht mehr zurückhält.

    Was wir in Inquisition gelernt haben, ein Riss, schadet den Geistern im Nichts, verwirrt sie, sorgt für Schmerzen (Cole). Zumindest ein klaffender Riss in der Größe der Bresche.

    Wenn Solas also sagt, es führt kein Weg dran vorbei, das entfernen des Schleiers bedeutet den Tod für alle Völker.
    Wenn Solas sagt, vor ihm liegt nun ein Weg voller Tod und Zerstörung.

    Ist das vielleicht so, weil er alles vernichten muss, damit sich der Schleier von selbst zersetzt? Weil der Schleier nicht so einfach zu entfernen ist, im gesamten, wie er zu erschaffen war?

    Edit:
    Das ist aber mittlerweile noch mehr Off Topic.
    Hier gehts ja auch eigentlich nur um Sachen die einem nach dem x. Mal durchspielen erst auffielen. Nicht um Solasbeweihräucherung oder World of Thedas Infos. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Ums mal wieder auf den Topic zu bringen, was mir in meinem Minimaldurchang auffiel ist folgende Konstellation in den Hinterladen. Dort wo man das erste elfische Artefakt für Solas aufspürt.

    Das hier:
    [Bild: Kvsj9NQPjh5tXUEx8FBild_2.png]
    Das unten erkenn ich, das ist die Avvardarstellung eines Dämon des Neids. Zumindest laut Artbook. Aber mit diesen kleinen Türmchen aus kleinen Schädelchen wirkt das wie ein Wolfsschädel. Und diese Konstellation direkt darüber ähnelt Mythals Mosaic.

    Von uns aus gesehen nichts besonderes mehr, denn wir wissen längst, dass Mythal und Fen'Harel miteinander in Verbindung stehen. Aber hätte man darauf geachtet, was ich anscheinend nicht habe, wäre das wohl als versteckter Hinweis zu werten.
    Von solchen Kleinigkeiten wünsche ich mir in DA4 weit mehr.

    [Bild: MKaGVsfBild_1.png]

    [Bild: latest?cb=20141214165909]


    Hat es eigentlich jemanden gewundert, warum im Mythaltempel Statuen von Fen'Harel stehen und von Mythal. Aber keine einzige von ihrem Elgar'nan? Dafür, dass es heißt sie wären zusammen gewesen, ist das dürftig. Man könnte fast schon meinen ihr Lover war Fen'Harel.

    Immer diese Dreiecksgeschichten:
    Flemeth - Osen - Conobar
    Andraste - Maferath - Erbauer
    Mythal - Fen'Harel - Elgar'nan

    Wie sagte Mythal über Flemeth? Oder war es Flemeth über Mythal?
    "She was betrayed as i was betrayed - as the world was betrayed."
    Vermutlich Schicksal. Demnach muss Elgar'nan ein ziemlicher Arsch gewesen sein. Dem hätt ich dann vermutlich auch keine Statue in meinem Tempel zugestanden.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (23.10.2017 um 16:03 Uhr)
  6. #226 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Super gemacht, wenn ich jetzt antworte wär es wieder Off Topic.
    Gut, dann eben nicht in diesem Thread.

    Trotzdem möchte ich, weil es dazu passt, wenigstens etwas ergänzen.
    Vielleicht wusstest du das nicht, oder hast es vergessen.

    Immer diese Dreiecksgeschichten:
    Flemeth - Osen - Conobar
    Andraste - Maferath - Erbauer
    Mythal - Fen'Harel - Elgar'nan
    Ein weiterer Funfact:

    Andraste wurde lange Zeit nachgesagt sie habe 5 Kinder gehabt. Was aber nicht stimmt. Die 3 älteren Kinder, allesamt Söhne, trug eine andere Frau für Maferath aus. Denn Andraste galt als gebärunfähig. Erst zu der Zeit als sie besonder wurde, wurde sie zum ersten Mal schwanger. Sie gebar 2 Töchter. Ebris und Vivial. Ebris bekam eine Tochter, beide starben. Ihre Enkelin kam nicht einmal dazu selbst ein Kind zu gebären, sie verunglückte aufgrund eines Unfalls. Mehr erfährt man dazu nicht.
    Vivial verliebte sich in einen Tevinteraner. Brannte mit ihm durch. Andraste selbst ließ weitestgehend alle Aufzeichnungen über Vivial vernichten. Vielleicht weniger weil sie sich verraten fühlte, sondern zu ihrem Schutz.

    Mythal wird nachgesagt sie habe ebenfalls 5 Kinder gehabt. Was aber vielleicht auch nicht stimmt. Wie bei Andraste handelte es sich um 3 Söhne, 2 Töchter. Was, wenn sie in Wahrheit auch nur Sylaise und Andruil ausgetragen hat?

    Andraste hatte ihren Rebell Shartan, der für sie kämpfte. Ihr Mann hat sie verraten, das führte zu ihrem Tod.
    Mythal hatte ihren Rebell Fen'Harel, der für sie kämpfte. Ihr Mann hat sie verraten, das führte zu ihrem Tod????
    Vielleicht war in beiden Fällen Neid der Beweggrund.

    Was ist denn, wenn Mythal in Andraste tatsächlich wiedergeboren wurde?
    Wenn sich die Geschichte hier nur wiederholte?

    Im Tempel der heiligen Asche fanden wir die Black Pearl. Der Kodexeintrag sagt, wer mit dieser Perle im Mund stirbt, dessen Seele verweilt im Diesseits. Dessen Seele wird nicht durch den Schleier gezogen. Über Andraste hieß es, dass sie auf dem Scheiterhaufen absolut still war. Sie gab keinen einzigen Laut von sich.
    Hessarian sah sie an und sah ihren Schmerz in ihren Augen. Er ertrug es nicht mehr. Er stieß ihr sein Schwert in ihr Herz. Erlöste sie von ihrer Qual. Darum auch ab dann, Schwert der Gnade.

    Der Tod war vielleicht sogar eingeplant. Weil sie nichts zu befürchten hatte, durch diese Perle in ihrem Mund.
    Sie konnte nur gewinnen, wenn sie den Märtyrertod wählt. Für sich nutzt.
    Selbst Hessarian konvertierte später. Ganz Tevinter kehrte den alten Göttern den Rücken, konvertierten.
    Den Krieg, den sie als Mythal mit Fen'Harel gegen die falschen Götter führte, den hat sie als Andraste gegen die falschen Drachengötter gewonnen.
    Auch hier gibt es eine Parallele.
    Es ging wieder um Sklavenbefreiung. Darum den Leuten die Augen zu öffnen, bzgl. ihrer falscher Götter.

    Die Avvar sagen ja auch ein wiedergeborener Gott vergisst, wer er war. Das dürfte ihre Rache nur unnötig erschweren.
    Vielleicht verhalf ihr diese Quelle der Trauer auch dazu, wieder sie selbst zu werden.
    Den Teil von sich zurückzuerhalten, den sie vergessen hatte.

    Glandivalis hat sie dann vielleicht auch nicht von Brona erhalten, sondern im Tempel von Mythal an sich genommen. Um es Shartan zu überreichen.

    Somit wäre Vivial, der erste richtige Wirt von Mythal. Andrastes/Mythals Seele blieb in dieser Welt, dank der schwarzen Perle.
    Ab dann fing es mit den Hexen der Wildnis an. Hexen die über ganz Thedas verstreut sind. Weitestgehend isoliert voneinander. Das ist das, was du ja selbst so erklärt hast!
    Jede überdauert mit einem Teil von Mythal in sich die Zeitalter. Am Ende ihrer Zeit gibt sie ihren Teil von Mythal an eine Nachfolgerin weiter.
    Das was Corypheus mit einem Drachen als Absicherung gemacht hat, bringt Mythal zur Perfektion. Es mag leicht sein eine Hexe zu töten, aber alle?

    Der Wirt von Mythal, den wir als Flemeth kennen. Der wurde erst 3 Jahrhunderte nach Andraste geboren, im Zeitalter der Türme. Die Timeline steht damit also nicht im Widerspruch. Flemeth kam später. Vivial kam zuerst.

    Vielleicht siehst du dir das mal an. Außer du kennst es schon: https://www.reddit.com/r/dragonage/c...draste_mythal/

    Neytiri ist offline
  7. #227 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Was den Off Topic angeht, meld ich mich heut Abend nochmal. Das sprengt langsam den Thread.
    Bzgl der Reinkarnationskiste ist mir die Theorie weit lieber als Andraste als Wirt von Mythal. So bleibt Andraste wenigstens was besonderes. Als wiedergeborene Mythal. Ansonst wäre sie ja nur eine von vielen, nebst Flemeth, Yavana und Co.
    Der erste tatsächliche Wirt, wäre dann Vivial. Da macht es gleich noch mehr Sinn, dass Tevinter ohnehin sagt, die Kirche in Südthedas spinnt, weil Andraste eine Magierin war.

    Jetzt mein letzter Versuch das ganze wieder On Topic zu bringen.

    In Crestwood steht folgendes Ding:

    [Bild: Dorian_2.jpg]


    Von der anderen Seite sieht es so aus:
    [Bild: Dorian.jpg]


    Und woran erinnert das?

    [Bild: latest?cb=20141215180504]

    Das find ich wirklich gut, weil man es nur von einer Seite aus erkennt.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (24.10.2017 um 09:53 Uhr)
  8. #228 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Also mittlerweile habe ich mehr Sandkörner als Begleiter an den Haken, aber ich suche mir in der Fauchenden Öde den Ast ab. Kann mir einer genau sagen, wo diese "Kirchenschwestern" ihre Runde drehen oder ist das Random programmiert, was ich aber nicht glaube. Vielen Dank im Voraus.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (28.06.2018 um 16:14 Uhr)
  9. #229 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Also mittlerweile habe ich mehr Sandkörner als Begleiter an den Haken, aber ich suche mir in der Fauchenden Öde den Ast ab. Kann mir einer genau sagen, wo diese "Kirchenschwestern" ihre Runde drehen oder ist das Random programmiert, was ich aber nicht glaube. Vielen Dank im Voraus.
    Die 'Kirchenschwester' (Wenn man mich fragt, ist das ein Geist! ) müsste im Südwesten herumwandern. Ungefähr dort wo leichter Grünwuchs ist. Tut mir leid, dass ich dir keine genauere Auskunft geben kann. Überdies ist sie schwer zu finden, da die Dame stets herumwandert.
    maekk03 ist offline
  10. #230 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Die 'Kirchenschwester' (Wenn man mich fragt, ist das ein Geist! ) müsste im Südwesten herumwandern. Ungefähr dort wo leichter Grünwuchs ist. Tut mir leid, dass ich dir keine genauere Auskunft geben kann. Überdies ist sie schwer zu finden, da die Dame stets herumwandert.
    Danke meakk , aber der Hinweis war noch nicht von Erfolg gekrönt.
    Das ist nicht nur eine "Schwester", es sollen sogar deren Vier sein. Also wenn "Beharrlichkeit" wortwörtlich zu sein scheint, wartet man wohl eine Ewigkeit, bis mal Eine erscheint. ich reite schon über eine Stunde im Südwesten hin und her, sehe nur Feneks herum rennen und Hallas von Geisteshand erschlagen umfallend. Irgendwann ist dann auch meine Beharrlichkeit bzw Sammelwut an die Grenze gestossen. Bin schon lange Level 27 und Sera hat eh schon "Harkkons Zorn". Aber die Neugier und das Interesse an diesen Bogen zu kommen überwiegt noch. Naja hole mir jetzt die vierte Flasche Bier und streife weiter im Südwesten herum. Oder ich ende ebenso, wie manch eine Leiche, über die man des öfterten stolpert.

    Edit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nach kurz vor 24 Uhr machte ich meinen Rechner aus, weil die Suche immer noch erfolglos war. Heute wieder rein ins Game, mehrmals zwischen den Lagern hin und her gereist, wieder in den Südwesten geritten und siehe da, da war doch glatt eine dieser "Schwestern". Somit hat sich wohl doch meine "Beharrlichkeit" ausgezahlt.
    ...
    [Bild: 41277128070_425cc4aaeb.jpg] [Bild: 43037844852_375edbf51e.jpg] [Bild: 41277127770_07ff6517db.jpg]
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (29.06.2018 um 15:53 Uhr)
  11. #231 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Unterhalb der Vergessenen Zuflucht befindet sich ein Eingang zu einer Höhle, die aber mit Felsbrocken versperrt ist. Links und Rechts stehen wohl Landminen, die mit Sicherheit dazu da sind, um die Felsen wegzusprengen.
    ...
    [Bild: da_i_vergessene_zuflucht.jpg]
    ...
    Nur wie geht das?
    Edit: Oh Mann! Man beachte den ersten Threat auf dieser Seite. Sorry für diesen Post, aber mit dem "Keystoner" geht das bei mir nicht! Muss ich bestimmt da eine Vorquest leisten? Wäre nichts Neues!
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (04.07.2018 um 17:49 Uhr)
  12. #232 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Kanntet ihr schon den Kaddis Laden vor den Toren Orzammars im Frostgipfel-Gebirge? Den habe ich nun das erste Mal gesehen. xD Ich wusste gar nicht, dass so ein Dialog überhaupt existiert.
    Dukemon ist offline
  13. #233 Zitieren
    Sarion ist offline
  14. #234 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    42
    Sarion ist offline
Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •