Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 234
  1. #61 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Am geilsten wäre doch mal eine Gruppe aus eben diesen 6 Wächtern gewesen
    Forenperser ist offline
  2. #62 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    499
    Hmm hab grade mal gemerkt das man in Ostagar nen Rucksack für 57 Silber (!) kaufen kann. Normalerweise kostet der doch überall ab 5 Souvereigns aufwärts.
    EMwegA ist offline
  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Albuin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Das ist mir vorhin erst wieder aufgefallen:

    Lustigerweise wird während des Spiels immer mal wieder auf die anderen Origins bzw die anderen potenziellen Wächter angespielt.
    Jop, die Charaktere existieren in der Welt auch wenn man ihre Origins nicht spielt. Man ändert dann nur das Schicksal des jeweiligen Charakters.
    Als ich da drauf gekommen bin, fühlte sich das Spiel für mich noch unpersönlicher an und der Wächter wirkte noch austauschbarer.
    Albuin ist offline
  4. #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
    Also ich finde das eigentlich ganz gut mit den Origins.
    Jannik der Spieler ist offline
  5. #65 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von Albuin Beitrag anzeigen
    Jop, die Charaktere existieren in der Welt auch wenn man ihre Origins nicht spielt. Man ändert dann nur das Schicksal des jeweiligen Charakters.
    Als ich da drauf gekommen bin, fühlte sich das Spiel für mich noch unpersönlicher an und der Wächter wirkte noch austauschbarer.
    Seltsam, als ich darauf gekommen bin, hatte das bei mir den genau gegenteiligen Effekt. Ich fand es enorm faszinierend, dass diese anderen auch existiert haben, das hat bei mir die Bindung an die Welt verstärkt, irgendwie... weil die anderen nicht einfach aus dem Nichts auftauchen, wenn man ihre Origins spielt.

    Und der Wächter IST austauschbar, genau deswegen sammelt Duncan einen ja ein. Glaubst du, der würde sich für den Charakter interessieren, wenn der total wichtig und bedeutend wäre? Nein, der sammelt die ein, die er ohne Bedenken an sein Ritual ausliefern kann, weil so austauschbare, unwichtige Leute vermisst niemand, wenn sie dabei draufgehen. Hat ja niemand damit gerechnet, dass die Schlacht von Ostagar so katastrophal ausgeht und der Neuling und Alistair dann die einzigen, überlebenden Grauen Wächter Fereldens sind.

    Erst das, was während des Spiels geschieht, macht aus deinem Wächter dann jemanden, der nicht austauschbar und wichtig ist.
    Andauril ist offline
  6. #66 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Auch nicht wirklich ein Secrets, aber ich fand es süß

    Sofern man in der Dalish-Origin einen weiblichen Elfen spielt und in der Höhle mit Tamlen ein paar Gespräche beginnt ..haben einige Antwortoptionen den Anschein als ob die Beiden verliebt ineinander sind. Was dem ganzen später im Zeltlager eh den Rest gibt .. das ist so traurig
    Aseyda ist offline
  7. #67 Zitieren
    Veteran Avatar von xxLevinxx
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Albuin Beitrag anzeigen
    Als ich da drauf gekommen bin, fühlte sich das Spiel für mich noch unpersönlicher an und der Wächter wirkte noch austauschbarer.

    Und die Begründung dafür ist ...?
    xxLevinxx ist offline
  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Albuin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von xxLevinxx Beitrag anzeigen
    Und die Begründung dafür ist ...?
    Ich hatte einfach immer schon so dieses Gefühl in DA:O, dass der Held austauschbar ist und nicht wirklich im Mittelpunkt der Handlung steht.
    Und dieses Gefühl wurde dadurch eben bestärkt.
    Wieso genau kann ich dir nicht sagen, ich empfinde nunmal so.
    Albuin ist offline
  9. #69 Zitieren
    Krieger Avatar von Fial Darg
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von EMwegA Beitrag anzeigen
    Hmm hab grade mal gemerkt das man in Ostagar nen Rucksack für 57 Silber (!) kaufen kann. Normalerweise kostet der doch überall ab 5 Souvereigns aufwärts.
    Man kann dort sogar zwei Rucksäcke zu diesem Preis kaufen, einen vor der Suche in der Korcari Wildnis, und einen später wenn man mit dem Blut und den Verträgen abends wieder zurück ist.
    Fial Darg ist offline
  10. #70 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Dracon Arach Beitrag anzeigen
    Man kann dort sogar zwei Rucksäcke zu diesem Preis kaufen, einen vor der Suche in der Korcari Wildnis, und einen später wenn man mit dem Blut und den Verträgen abends wieder zurück ist.
    Gut zu wissen so spart man dafür ja schonmal ne Menge geld das grade am Anfang begrenzt ist.
    EMwegA ist offline
  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Falls noch nicht bekannt:

    Quest: Cammens Kummer

    Bei unseren Dalish-Elfen, tief im Walde, da gibt es doch diese Quest mit dem jungen Jägeranwärter (Cammen). Er erzählt einem von seiner angebeteten (die Elfin Ghyna) ... und man soll ihm ein Fell besorgen bzw. die beiden verkuppeln. Wenn man genug in überreden gelegt hat kann man seine Angebetete zu einer Schlummerstunde mit dem HC überreden.
    Was mir sehr daran gefallen hat... Wynne stimmt zu +7
    Reni ist offline
  12. #72 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Hatte ich zwar schonmal erwähnt ... aber nicht in diesem Thread:

    Der Friedhof in Haven. Nachdem ihr die Urne von Andraste gefunden habt lohnt sich eine Rückkehr ins Dorf. Ich persönlich finde die Sprüche teilweise echt cool (am Grabstein).

    Jim, der "Ich schaffe das auch mit Äxten" - Schwertschlucker
    Kansul ist offline
  13. #73 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Jacques Beauregard
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    71
    Beim dritten Durchgang ist mir gerade bei der Quest, in der man für Slim Couldry das Schwert klauen soll, eine interessante Neuerung aufgefallen. Wenn man Kräuterkunde beherrscht, kann man ja das Opfer untersuchen und der Dame dabei das Schwert klauen. Wenn man den Dialog richtig weiterführt, erhält man zusätzlich von ihr 2 Souvereigns für ein Medikament, dass man ihr anbietet. Und wenn man sie erst danach per Taschendiebstahl erleichtert, hat man plötzlich zwei Schwerter, macht also bei Verkauf doppelten Gewinn, was beim Einsatz von 1 Souvereign wirklich ordentlich ist.

    Zur Taverne in Redcliffe: Die Option, dass man die Kneipe übernehmen kann, kannte ich noch nicht, aber dieses mal habe ich Loyd nach der Schlacht in der Taverne angesprochen und von ihm einen magischen Ring geschenkt bekommen.

    Immer noch lustig und auch mit Patch 1.4. noch nicht beseitigt, die 50 EP für das das Knacken der Tür zur Waffenkammer im Schloss Redcliffe bei jedem neuen Besuch.

    Gruß

    J.B.
    Jacques Beauregard ist offline
  14. #74 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von anfänger-looser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    67
    ist bestimmt für alle hier ein alter Hut - ich hab`s aber erst gestern entdeckt:
    wenn man Alistair abgehärtet hat und erst dann die Blackstone-Todesnachrichten überbringt, kann man ihn das übernehmen lassen. Hab ich gestaunt
    Ich hab jetzt noch eine übrig und will mal schauen, ob das auch mit `ner abgehärteten Leliana funktioniert.
    Hab auch grad in einem anderen Forum gelesen, dass man am Anfang in der Khokari-Wildnis den Soldaten liegen lassen und dann ausplündern kann (mach ich aber nicht- ist so gemein )
    anfänger-looser ist offline
  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Albuin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.880
    Ich hab jetzt die Gehen-Taste entdeckt. Keine Ahnung ob es die Funktion erst mit Improved Atmosphere gibt, aber ich kann jetzt zwischen Laufen und Gehen hin und her schalten, was das RPG Gefühl um einiges steigert!
    Albuin ist offline
  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Lothric
    Beiträge
    1.504
    Anmerkung zu Albuin... die "Gehen" Taste gibts sowieso, auch ohne Mod...

    Hatte sie mal zufällig gedrückt und dachte zuerst es sei ein Bug...
    Nitenichiryu ist offline
  17. #77 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von anfänger-looser Beitrag anzeigen
    ist bestimmt für alle hier ein alter Hut - ich hab`s aber erst gestern entdeckt:
    wenn man Alistair abgehärtet hat und erst dann die Blackstone-Todesnachrichten überbringt, kann man ihn das übernehmen lassen. Hab ich gestaunt
    Ich hab jetzt noch eine übrig und will mal schauen, ob das auch mit `ner abgehärteten Leliana funktioniert.
    Hab auch grad in einem anderen Forum gelesen, dass man am Anfang in der Khokari-Wildnis den Soldaten liegen lassen und dann ausplündern kann (mach ich aber nicht- ist so gemein )
    Ich dachte eigentlich das geht auch wenn er nich abgehärtet is O.o
    Zumindest hab ich ihn nie abgehärtet (zumindest denke ich das ma) und er sagte es der Frau trotzdem ...
    Schonmal jemand mit Oghren probiert? XD der is bei dieser Todesnacht immer noch der Gefühlvollste *duck*

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline
  18. #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Albuin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Nitenichiryu Beitrag anzeigen
    Anmerkung zu Albuin... die "Gehen" Taste gibts sowieso, auch ohne Mod...

    Hatte sie mal zufällig gedrückt und dachte zuerst es sei ein Bug...
    Gut zu wissen. Find das irgendwie ziemlich cool
    Albuin ist offline
  19. #79 Zitieren
    Lehrling Avatar von Geeliwan
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    34
    Bei Anoras Rettungsaktion im Palast von Denerim kann man den Kampf gegen die Soldaten und Hunde (gleich nachdem man aus dem Kellerverlies wieder hochkommt) umgehen, indem man einfach die Türen vorm heruntergehen schliesst. .. (Ob man die Zimmer dann einzeln abarbeiten kann habe ich leider nicht ausprobiert.. war ja schon schade um die schönen XP!)
    Shale (entering the Ruined Temple library):
    "bored now!"
    Geeliwan ist offline
  20. #80 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von anfänger-looser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich das geht auch wenn er nich abgehärtet is O.o
    Zumindest hab ich ihn nie abgehärtet (zumindest denke ich das ma) und er sagte es der Frau trotzdem ...
    Schonmal jemand mit Oghren probiert? XD der is bei dieser Todesnacht immer noch der Gefühlvollste *duck*

    also das ist bestimmt mein 10. Durchlauf und ich musste das bisher IMMER allein erledigen - egal, wen ich dabei hatte... Bug???

    Gibt es eigentlich eine Verwendung für diese "leeren Schriftrollen", die überall rumliegen (außer sie zu verkaufen)? Vielleicht, wenn man als Magier spielt - hatte ich bis jetzt nämlich noch nicht.
    anfänger-looser ist offline
Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •