Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 234
  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von xxLevinxx
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    645
    In der Wohnung dieses Gelehrten (Pater Jacobus?) in Denerim findet man dort ja den falschen Assistenten. Wenn man ihm seine Lügengeschichte abkauft und der falschen Fährte nach Lake Calenhad folgt, wird man dort von Anhängern der Drachensekte in einen Hinterhalt gelogt. Es gibt sogar einen extra Dialog mit der Wirt an den Docks, der bedroht wurde und den Warden in einen Hinterhalt locken soll.


    Warum ich das nie entdecktt habe? Naja normalerweise ist es praktisch unmöglich vom falschen Assistenten gelinkt zu werden. Entweder, weil man die Lügen direkt durchschaut (u.a. weil sie widersprüchlich sind, der Assistent sich allgemein verdächtig verhält oder man meistens Klugheit und/oder Weisheit hoch genug geskillt hat, damit sich neue Gesprächsoptionen eröffnen), oder weil man den Raum nach Gegenständen absucht und dann automatisch auf die Leiche stößt. Sogesehen würde es mich nicht wundern, wenn die wenigsten den falschen Assistenten nicht sofort bei der ersten Begegnung enttarnt haben.

    Ich bin nur zufällig darauf gekommen, weil ich alle Dialogmöglichkeiten durchgehen wollte. Es gibt an der Stelle auch iirc sehr viele Dialogoptionen.
    xxLevinxx ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Terranigma
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von xxLevinxx Beitrag anzeigen
    In der Wohnung dieses Gelehrten (Pater Jacobus?) in Denerim findet man dort ja den falschen Assistenten. Wenn man ihm seine Lügengeschichte abkauft und der falschen Fährte nach Lake Calenhad folgt, wird man dort von Anhängern der Drachensekte in einen Hinterhalt gelogt. Es gibt sogar einen extra Dialog mit der Wirt an den Docks, der bedroht wurde und den Warden in einen Hinterhalt locken soll.
    Das passiert allerdings immer nach dem Gespräch mit dem Assistenten, unabhängig davon, ob man ihm diese Geschichte glaubt oder nicht.
    Terranigma ist offline
  3. #23 Zitieren
    Veteran Avatar von xxLevinxx
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Terranigma Beitrag anzeigen
    Das passiert allerdings immer nach dem Gespräch mit dem Assistenten, unabhängig davon, ob man ihm diese Geschichte glaubt oder nicht.

    Im Ernst? Also man wird auch an den Docks überfallen, wenn man den Assistenten schon vorher umgebracht hat und ihn überführt?

    Macht das logisch betrachtet überhaupt Sinn? xD Der Assistent in Denerim kann seinen Kollegen ja gar nicht Bescheid gesagt haben, dass man auf den Weg ist. Also wie können die einen dann erwarten?

    Ich hab den Kampf an den Docks jedenfalls erst im 3. oder 4. Durchlauf entdeckt, als ich eben alle Dialogsituationen durchgegangen bin, vorher nie.
    xxLevinxx ist offline
  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Terranigma
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.143
    Ob das nun logisch ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Es könnte ja auch ein stiller Beobachter sein, der es gemeldet hat, gibt viele Erklärungen. Bin mir aber absolut sicher, dass es so ist, da ich erst heute an der Stelle war.
    Terranigma ist offline
  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von VeranoX
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.438
    Ich habe gestern mal das Dragon Age Wiki durchforstet und herausgefunden, dass man waehrend der Cousland Origin mit Iona intim werden kann.
    Es gibt sogar eine Quest mit ihr.

    http://dragonage.wikia.com/wiki/Swee..._Sweet_Dairren

    Das Ende von ihr ist auch ganz interessant.

    http://www.youtube.com/watch?v=jakIfAFb-D0

    Wer kennt das schon?
    VeranoX ist offline
  6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Zitat Zitat von VeranoX Beitrag anzeigen
    Wer kennt das schon?
    Me!
    Das selbe geht mit dem Jungen, wenn du ein Mädchen spielst. Habe ich aber auch erst beim 3mal herausgefunden damals XD
    Reding ist offline
  7. #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cinden
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    191
    Wenn man bei den Magiern im Turm die Beschwörungen durchführt,die man 3 mal machne kann und dann in den nächsten Raum geht wo man in den nächsten Stock kommt ist hinter den Regalen auf der linken seite ein weiterer Beschwörungsklreis

    Wenn man den beschwört kommt ein Magier und den kann man beklauen und erhält einen Kodex eintrag.Bin nur durch zufall drauf gekommen da ich mich verklickt hatte mit meinem Schurken
    Cinden ist offline
  8. #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Himbeerwurst
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Bielefeld/NRW
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Me!
    Das selbe geht mit dem Jungen, wenn du ein Mädchen spielst. Habe ich aber auch erst beim 3mal herausgefunden damals XD
    Das ist unabhängig vom Geschlecht
    Kannst auch als männlicher Char mit Dairren und als weiblicher mit Iona im bett landen

    Siehst du:
    http://www.youtube.com/watch?v=gbhOJ...eature=related
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Himbeerwurst ist offline
  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Albuin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von VeranoX Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mal das Dragon Age Wiki durchforstet und herausgefunden, dass man waehrend der Cousland Origin mit Iona intim werden kann.
    Es gibt sogar eine Quest mit ihr.

    http://dragonage.wikia.com/wiki/Swee..._Sweet_Dairren

    Das Ende von ihr ist auch ganz interessant.

    http://www.youtube.com/watch?v=jakIfAFb-D0

    Wer kennt das schon?
    Wie cool ist das denn? Gleich mal ausprobieren
    Albuin ist offline
  10. #30 Zitieren
    Veteran Avatar von xxLevinxx
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    645
    Kommt die Gesprächsoption nicht automatisch, wenn man mit einem der beiden redet?


    Bei meinem ersten Human Noble Origin bin ich jedenfalls direkt darauf gestoßen.
    xxLevinxx ist offline
  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von VeranoX
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von xxLevinxx Beitrag anzeigen
    Kommt die Gesprächsoption nicht automatisch, wenn man mit einem der beiden redet?


    Bei meinem ersten Human Noble Origin bin ich jedenfalls direkt darauf gestoßen.
    Ich habe die aber nie gefunden, wenn sie sich zureuckgezogen haben.
    VeranoX ist offline
  12. #32 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Falls noch nicht bekannt:

    Quest: Cammens Kummer

    Bei unseren Dalish-Elfen, tief im Walde, da gibt es doch diese Quest mit dem jungen Jägeranwärter (Cammen). Er erzählt einem von seiner angebeteten (die Elfin Ghyna) ... und man soll ihm ein Fell besorgen bzw. die beiden verkuppeln. Wenn man genug in überreden gelegt hat kann man seine Angebetete zu einer Schlummerstunde mit dem HC überreden.
    Kansul ist offline
  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Falls noch nicht bekannt:

    Quest: Cammens Kummer

    Bei unseren Dalish-Elfen, tief im Walde, da gibt es doch diese Quest mit dem jungen Jägeranwärter (Cammen). Er erzählt einem von seiner angebeteten (die Elfin Ghyna) ... und man soll ihm ein Fell besorgen bzw. die beiden verkuppeln. Wenn man genug in überreden gelegt hat kann man seine Angebetete zu einer Schlummerstunde mit dem HC überreden.
    und als frau kann man mit cammen selber schlafen
    Rock ist offline
  14. #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Zitat Zitat von Himbeerwurst Beitrag anzeigen
    Das ist unabhängig vom Geschlecht
    Kannst auch als männlicher Char mit Dairren und als weiblicher mit Iona im bett landen

    Siehst du:
    http://www.youtube.com/watch?v=gbhOJ...eature=related
    Hmnm...bei mir hat das nie funktioniert. Und ich weiß wie man sie umgarnen muss. Merkw+ürdig. Bei mir hat es echt nur als Frau funktioniert. Muss es wohl irgendwann nochmal probieren
    Reding ist offline
  15. #35 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    109
    Gestern probiert. Überreden auf 4, 16 Klugheit. Hab sie umgarnt und wir sind in ein Aravel gegangen. Danach hat sie sich in Grund und Boden geschämt

    Was ich gestern äußerst lustig fand: Ich habe mit Morrigan Schluss gemacht, weil sie mich darum angefleht hat. Gehe danach zu Leliana, die mich erstmal anmacht ich wäre ja dauernd mit Morrigan ins Zelt gegangen. Dabei bin ich gar nicht mehr mit ihr zusammen oO
    Gut, hab ihr gesagt es sei ein Missverständnis. Das war ihr oberpeinlich. Danach zu Zevran, "wir müssen über uns reden" aus jux geklickt... "Wir müssen das beenden!" WTF?! Ich hab NIE was mit Zevran angefangen
    Terri ist offline
  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Lothric
    Beiträge
    1.504
    Zevran ist wie Hund.. einmal lieb angesehen und schon steht er mit dem Schwanz wedelnd vor dir....
    Nitenichiryu ist offline
  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von CuteApollon
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Gestern probiert. Überreden auf 4, 16 Klugheit. Hab sie umgarnt und wir sind in ein Aravel gegangen. Danach hat sie sich in Grund und Boden geschämt

    Was ich gestern äußerst lustig fand: Ich habe mit Morrigan Schluss gemacht, weil sie mich darum angefleht hat. Gehe danach zu Leliana, die mich erstmal anmacht ich wäre ja dauernd mit Morrigan ins Zelt gegangen. Dabei bin ich gar nicht mehr mit ihr zusammen oO
    Gut, hab ihr gesagt es sei ein Missverständnis. Das war ihr oberpeinlich. Danach zu Zevran, "wir müssen über uns reden" aus jux geklickt... "Wir müssen das beenden!" WTF?! Ich hab NIE was mit Zevran angefangen
    wie sieht so ein landschiff denn von innen aus? habs bisher leider noch nicht gesehn^^

    solche ganzen kleinigkeiten finde ich großartig
    sie fallen nicht sofort auf und zeugen von großer liebe zum detail. ich hoffe, dass DA 2 wieder so viele kleine goodies vorhanden sein werden.
    vielleicht noch mehr, das macht die welt noch lebendiger und erhöht (für mich) auch den wiederspielbarkeitswert.
    CuteApollon ist offline
  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Eben erst entdeckt, aber sicher bekannt.

    In Redcliff in der Taverne sitzen ja drei Milizsoldaten rum.
    Ich habe durch sie durch zufall mal angequatscht und man konnte ein gespräch belauschen das eine Quest triggert in der man Loyd dazu bringen soll ihnen Freibeer zu geben

    Ich fand es cool weil ich es noch nicht kannte und mich überrascht hat
    (geht glaube ich nur, wenn man Loyd nicht zum kämpfen gebracht hat)
    Reding ist offline
  19. #39 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nordmar-Guru
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    282
    Ich bin heute bei der Urne mal einfach so durch dieses Feuer am Schluss gelaufen und wurde darauf vom Wächter und zwei Geistern angegriffen - bisher dachte ich immer, dass man da wie beim Feuer im Nichts gleich tot ist.
    Nordmar-Guru ist offline
  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von VeranoX
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Eben erst entdeckt, aber sicher bekannt.

    In Redcliff in der Taverne sitzen ja drei Milizsoldaten rum.
    Ich habe durch sie durch zufall mal angequatscht und man konnte ein gespräch belauschen das eine Quest triggert in der man Loyd dazu bringen soll ihnen Freibeer zu geben

    Ich fand es cool weil ich es noch nicht kannte und mich überrascht hat
    (geht glaube ich nur, wenn man Loyd nicht zum kämpfen gebracht hat)
    Das ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen. Durch Ueberredungskunst kann man sogar die Taverne uebernehmen und bekommt dadurch alle Gegenstaende, die dort zum Verkauf angeboten werden, umsonst.
    VeranoX ist offline
Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •