Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

MasterMind1991 ist offline
    Guten Abend liebe Community,
    ich bin neu hier in dem Forum und will euch direkt mal mit dem wahrscheinlich leidigsten Thema bombadieren: ich such den Guru

ich habe heute gothic 3 auf meinem pc installiert und direkt mal den CP 1.74 installiert und mich darauf gefreut, gothic ohne probleme spielen zu können.
    Das spiel selber konnte ich noch garnicht starten. nach der installation des "normalen" patches v1.08 hatte ich die fehlermeldung, dass ich die dvd einlegen müsste. deswegen habe ich den CP drübergezogen und tada, die fehlermeldung war weg, die freude groß und die enttäuschung umso größer als die fehlermeldung "where is the guru" direkt nach dem start nach dem gothic3-logo erschien. darauf folgt die fehlermeldung "g_APP::Create failed:Can't create application singleton. Check log for more infos"
    Ich habe versucht das spiel im kompatibilitätsmodus zu starten und auch als administrator und beides zusammen doch nichts funktioniert. googlen hat mir auch nicht viel gebracht, da das problem viele ursachen zu haben scheint und der lösungsweg sehr individuell zu sein scheint. und deswegen bin ich bei euch gelandet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. im anhang befinden sich dxDiag und LastLog.

Danke im Vorraus für die Hilfe!

Edit:
    LastLog scheints doch nicht in den Anhang geschafft zu haben also hier
    Angehängte Dateien
    Geändert von Chicolino (21.12.2010 um 01:11 Uhr) Grund: Postzusammenführung

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    §welcome im Forum MasterMind1991

Leider muß ich Dir eine traurige Nachricht posten,Du hast einen
    Intel (R)G33/G31 Express Chipset Family Graphikchip.
    G3 unterstützt aber keine Intel Graphikchipkarten.Bis auf wenige Ausnahmen.

Darum sollte ein Versuch nicht schaden zumal Du mit dem Patch 10.8 einen installationsfehler gemacht hast.Nur folgendes installieren sonst nichts.

Hier mal die Installationen zu G3 und alles mit "Speichern" downloaden und der Reihe nach wie aufgeführt installieren.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post14362623

Das G3 bitte deinstallieren und nach der Deinstall. übriggebliebene G3 Ordner in Dokumente und im Installationsordner Progam File,manuell löschen. Und dann G3 wieder neu installierenund alles was im Link ist.
    Wenn es klappt bist Du einer der ganz Wenigen die G3 mit einem Intel-Graphikchip spielen können.
    Geändert von Orkklopper (21.12.2010 um 22:23 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

Erstmal danke für die antwort!
    wenn es tatsächlich an meinem chip liegt, tick ich aber aus
    ich hab hier noch ne andere graka, die ich allerdings nicht zum laufen bekomme?! warum weiß ich auch nicht. ich weiß aber 100%ig, dass die karte läuft. nur mein pc scheint die einfach nicht akzeptieren zu wollen
    aber das ist ne andere geschichte

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling

ich habe jetz alles nach der reihe installiert, leider funktioniert es immernoch nicht. ich werd mal versuchen zum hundersten mal meine grafikkarte zum laufen zu bringen.
    das ding ist ne radeon X1950pro mit nem schicken zalman kühler drauf hat einer vllt n tip was ich beim installieren falsch mache, bzw. welche bios-settings ich nehmen muss damit der nicht immer mit der onboar graka startet?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean

Sean ist offline
    versuch mal mit Administrator zu starten (wenn du Vista oder Win7 hast)

EDIT: achja und §welcome
    Geändert von Sean (21.12.2010 um 13:19 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

Alles schon versucht, auch im kompatibilitätsmuodus

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korn

Korn ist offline
    Du hast also zwei Grafikkarten? Dann sieht es so aus, als würden beide nciht akzeptiert. Vielleicht liegt ein defekt vor, wenn er beide nicht will.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling

kann doch nicht sein?! ich kann doch andere spiele mit der onboardkarte spielen?! so defekt kann die also nicht sein
    der Gerätemanager zeigt auch an, dass das gerät einwandfrei funktioniert. also der onbard chip

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von MasterMind1991 Beitrag anzeigen
    ich habe jetz alles nach der reihe installiert, leider funktioniert es immernoch nicht. ich werd mal versuchen zum hundersten mal meine grafikkarte zum laufen zu bringen.
    das ding ist ne radeon X1950pro mit nem schicken zalman kühler drauf hat einer vllt n tip was ich beim installieren falsch mache, bzw. welche bios-settings ich nehmen muss damit der nicht immer mit der onboar graka startet?
    Ob es so geht ich habe es noch nicht probieren können.
    Wenn Du ein Slot für eine Graphikkarte hast.Sollte es vielleicht gehen die einzubauen.
    Deaktiviere den IntelGraphikchip-Treiber,stecke die radeon X1950 Pro in den Graphikkartenslot,installiere einen Raderontreiber und nach einem PC-Start könnte die X1950 Pro laufen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling

Hab ich alles schon versucht, aber ich krieg die Karte zum verrecken nicht zum laufen

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von MasterMind1991 Beitrag anzeigen
    Hab ich alles schon versucht, aber ich krieg die Karte zum verrecken nicht zum laufen
    Hast Du den Onboardtreiber von der Grafikeinheit vorher deinstalliert?
    Es sollte auch genügen, die Grafikeinheit über den Gerätemanager zu deaktivieren.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling

Es scheint als sei die Graka tatsächlich fratze. habe versucht sie zu installieren, bekomme aber nur ein akustisches signal, nämlich 1x lang, 3x kurz was laut google heitß, dass die karte entweder kaputt ist, oder keine grafikkarte gefunden wurde. Da ich die karte aber eingesteckt habe, wird sie wohl kaputt sein.
    werde mir wohl eine neue zulegen müssen. hat einer einen tip für mich, welche ich mir holen könnte? ich brauch nix high-end mäßiges. das preisleistungsverhältnis sollte passen. habe die Powercolor HD5570 mal ins auge gefaßt, die macht nen soliden eindruck.