Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 404

Der Bundesliga-Thread #33

  1. #41
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von живое существо Beitrag anzeigen
    Für mich sogar in der ganzen Welt.

    Wieso wird eigentlich immer nur von Europa gesprochen?
    Ich meine, wenn man zu den besten in Europa gehört, gehört man doch automatisch zu den besten der Welt......da in Europa nunmal die besten der Welt spielen....
    sagt dir das wort eurozentrismus etwas?

    Wir können eben hauptsächlich mit den Ligen Europas etwas anfangen, da wir da mehr oder weniger verfolgen über die Qualität der anderen Ligen sei es Brasilien, Argentinien oder gar fernost können wir nicht sprechen.

    Eben deshalb spircht man davon.
    Sly ist offline

  2. #42
    Ehrengarde Avatar von Sparrenburger
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    2.057
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    sagt dir das wort eurozentrismus etwas?

    Wir können eben hauptsächlich mit den Ligen Europas etwas anfangen, da wir da mehr oder weniger verfolgen über die Qualität der anderen Ligen sei es Brasilien, Argentinien oder gar fernost können wir nicht sprechen.

    Eben deshalb spircht man davon.
    Trotzdem weiß doch jeder , der ein kleines bischen Ahnung vom Fussball hat, dass in Europa die besten Ligen sind.
    Jeder weiß, dass in England, Spanien Italien Deutschland, Frankreich usw. insgesamt besserer Fussball als in Brasielen, Argentinien, Mombasa oder Tmbuktu gespielt wird.
    Sparrenburger ist offline

  3. #43
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Ja aber man weiß ja Nie ob in Brasielien nicht doch noch einer ist der besser spielt als z.B ein Messi.
    bett ist offline

  4. #44
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Wir können eben hauptsächlich mit den Ligen Europas etwas anfangen, da wir da mehr oder weniger verfolgen über die Qualität der anderen Ligen sei es Brasilien, Argentinien oder gar fernost können wir nicht sprechen.
    über diese ligen brauchen wir auch nicht sprechen, wenn die südamerikanischen ligen besser wären, dann wüsste man das..dann kämen nicht so ziemlich alle talente von dort nach europa..
    Manwe ist offline

  5. #45
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Die meisten guten Leute aus Südamerika spielen ja in Europa /(siehe Messi, Milito, Tevez, Higuain, usw.)

    Den einzig guten, den ich kenn, der in Südamerika spielt, ist eigentlich nur Neymar.
    Alpha ist offline

  6. #46
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    natürlich sind die ligen stärker, aber wie oft kommt es denn zum vergleich zwischen europäischen mannschaften und mannschaften anderer kontinente? Eigentlich doch nur bei ner WM. Da gibt es einfach nicht den vergleich und die referenzen wie im europäischen fußball.
    Sly ist offline

  7. #47
    Ritter Avatar von Apfelmus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    über diese ligen brauchen wir auch nicht sprechen, wenn die südamerikanischen ligen besser wären, dann wüsste man das..dann kämen nicht so ziemlich alle talente von dort nach europa..
    Als ob die Talente nach Europa kommen, weil sie die Ligen so geil finden. Es geht primär ums Geld. Wie im Transferthread bereits geschrieben. Und diese weit angepriesenen sportlichen Perspektiven sind auch nichts weiter als Geld in einer anderen Form - in Form von Trainingsgeräten und Fitnesspezialisten oder in Form von Fokus und damit der Möglichkeit in Zukunft noch mehr Geld und Prestige zu erwerben oder in einer weiteren Form.

    Grundsätzlich würde der Vorstadtjunge aus Rio mit Sicherheit lieber der Held von Rio, als der Held von München, von Madrid oder von London werden. Ich bin mir da sehr sicher.
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Den einzig guten, den ich kenn, der in Südamerika spielt, ist eigentlich nur Neymar.
    Es gibt einen Haufen von Talenten. Immernoch. Nur weil Neymar so einen Hype hat, ist er bei weitem nicht der einzige. Südamerika ist ein Kontinent, der sehr gute Basisarbeit ganz ohne viel Geld leistet. Das ist schon erstaunlich gute Arbeit und wird viel zu oft einfach unterschätzt.

    Mittlerweile haben die Vereine in Südamerika auch eine gewisse Infrastuktur und eine Selbstsicherheit beim Verkauf von Talenten. Die Nachfrage ist groß. So ein Talent bekommt man heutzutage nicht mehr zum Schnäppchenpreis. Jedenfalls nicht aus Brasilien oder aus Argentinien.
    Serdce Chempiona
    FK Zenit St. Petersburg
    Apfelmus ist offline

  8. #48
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    natürlich sind die ligen stärker, aber wie oft kommt es denn zum vergleich zwischen europäischen mannschaften und mannschaften anderer kontinente? Eigentlich doch nur bei ner WM. Da gibt es einfach nicht den vergleich und die referenzen wie im europäischen fußball.
    FIFA-Club-Weltmeisterschaft
    Nibbler ist offline

  9. #49
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    natürlich sind die ligen stärker, aber wie oft kommt es denn zum vergleich zwischen europäischen mannschaften und mannschaften anderer kontinente? Eigentlich doch nur bei ner WM. Da gibt es einfach nicht den vergleich und die referenzen wie im europäischen fußball.
    aber bei einer wm spielen in den südamerikanischen teams auch fast nur spieler aus europäischen vereinen
    Manwe ist offline

  10. #50
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    FIFA-Club-Weltmeisterschaft
    natürlich, aber das ist ein wettbewerb mit wenig teilnehmern und wenig spielen, da seh ich die referenz nicht so groß.
    Sly ist offline

  11. #51
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    natürlich, aber das ist ein wettbewerb mit wenig teilnehmern und wenig spielen, da seh ich die referenz nicht so groß.
    Stimmt zwar, zeigt aber dennoch starke Tendenzen. Die besten Mannschaften jedes Kontinentes treten gegeneinander an und am Ende gewinnt so gut wie immer Europa
    Nibbler ist offline

  12. #52
    Deus Avatar von Sly
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Beiträge
    10.232
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Stimmt zwar, zeigt aber dennoch starke Tendenzen. Die besten Mannschaften jedes Kontinentes treten gegeneinander an und am Ende gewinnt so gut wie immer Europa
    von 7 klubweltmeisterschaften gewannen 3x mannschaften aus südamerika. und es ist jetzt auch net so, dass die ergebnisse so waren, dass man da von nem wahren klassenunterschied sprechen konnte.
    Sly ist offline

  13. #53
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    gegen wen haben die 3 südamerikanischen vereine denn gewonnen?
    Manwe ist offline

  14. #54
    Ritter Avatar von Apfelmus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    gegen wen haben die 3 südamerikanischen vereine denn gewonnen?
    Unter anderem gegen FC Barcelona und FC Liverpool.

    Als noch der erste Pokal ausgespielt wurde, wurden die ersten 3 Plätze von südamerikanischen Mannschaften belegt, während die erste europäische Mannschaft erst auf Platz 4 (Real Madrid) folgte.

    Bei den alten Klubweltmeisterschaften (Weltpokal) gab es zwar höhere Siege als mittlerweile, allerdings hatten dort weder Europa noch Südamerika nie wirklich eine längere Periode dominiert. Europa hat es einmal geschafft 5 Jahre in Folge zu gewinnen. Südamerika hat dafür einmal 7 mal in Folge gewonnen.

    Aber langfristig ist von keiner Seite eine einseitige Dominanz zu sehen.
    Serdce Chempiona
    FK Zenit St. Petersburg
    Apfelmus ist offline

  15. #55
    Ehrengarde Avatar von Sparrenburger
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    2.057
    Bayern will also unbedingt Luiz Gustavo.
    Meine Güte, man holt einen mittelmäßigen Mittelfeldspieler, obwohl Van Bommel sowieso noch bis Saisonende dort bleibt und man auf dieser Position genauso gut Tymoshtu und Kroos spielen lassen kann.
    Zur Not hat man sogar noch Pranjic und Ottl als Back Ups.
    So ein Schwachsinn.

    Und die eigentlichen Schwachstellen, Offensive Außen Back up, wo zur Zeit solche Stümper wie Altintop Hochkunjuktur haben wenn ein Robben verletzt ist und vor allem die Abwehr, da wird nichts getan offensichtlich.

    Nerlinger ist wirklich der schlechteste Manager den Bayern je hatte.
    Sparrenburger ist offline

  16. #56
    Ritter Avatar von Apfelmus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.524
    So sinnlos finde ich die Bemühungen um diesen Spieler nun nicht. Im Gegensatz zu Van Bommel und kann man mit Gustavo langfristig planen. Auch wenn er einen kleineren Namen hat als von Bommel, so halte ich ihn dennoch für einen besseren Spieler.
    Zudem beflügelt das die Konkurenz. Van Bommel ist unter Konkurenzdruck deutlich besser, als er im normalfall ist. Als Tymo kommen und ihn ablösen sollte hat er sich durchgebissen und seinen Platz behauptet. Nun wird Tymo aber in der schlechten IV des FC Bayern gebraucht. Van Bommel ist wieder ohne Konkurrenz. Da schadet so ein Gustavo nicht, auch für van Bommel nicht. Er wird sich wieder den Arsch aufreißen müssen.

    Natürlich wäre ein LV oder ein IV sinniger, aber direkt nach dieser Position steht die DM Position an, mMn (wobei ein guter IV einen DM überflüssig machen würde, da wieder die Konkurenzsituation Bommel - Tymo wäre, auch wenn Tymo sie bereits einmal verloren hat)
    Serdce Chempiona
    FK Zenit St. Petersburg
    Apfelmus ist offline

  17. #57
    Ehrengarde Avatar von Sparrenburger
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    2.057
    Zitat Zitat von SüßeMaus17 Beitrag anzeigen

    Natürlich wäre ein LV oder ein IV sinniger, aber direkt nach dieser Position steht die DM Position an, mMn (wobei ein guter IV einen DM überflüssig machen würde, da wieder die Konkurenzsituation Bommel - Tymo wäre, auch wenn Tymo sie bereits einmal verloren hat)
    Ebgen das wäre die sinnigste Variante, zumal Tymo in der IV wahrlich nur eine Notlösung ist, seine Stärken liegen ganz klar im DM.
    Gut man probiert es vielleicht auch mit Breno und Badstuber in der IV, das kann ich noch nachvollziehen. Einen Versuch wert ist es.
    Aber wehe, der Gustavo spielt LV, denn dass kann er nicht so gut und wenn man da schon keinen Topmann holt, will ich, dass Contento ne Chance kriegt, der hat mir immer gut gefallen.
    Sparrenburger ist offline

  18. #58
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    gustavo wird eher dort spielen als contento..denn wenn gustavo geholt wird ist es nicht mehr unbedingt nötig einen LV zu holen..erst im sommer dann und tymo muss auf ewig in der IV bleiben..tja
    Manwe ist offline

  19. #59
    Schwertmeister Avatar von Apollo13
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    911
    Wie ich mich darüber aufrege...
    Ich stimme absolut zu, dass Nerlinger der schlechteste Manager ist, den Bayern je hatte. Um einen Konkurrenzkampf zu entfachen braucht man keine 15 Mio € aus dem Fenster werfen. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber der Typ wird bei Bayern floppen.
    Apollo13 ist offline

  20. #60
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Rangnick scheint wohl auch gehen zu müssen ...
    Klick.

    Ob das korrekt ist, wird wohl erst morgen Vormittag rauskommen.
    Gurkenwasser ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •