|
-
Neuling
Woher kommt der Name Gothic für das Game??
Mich würde echt mal interessieren, wie die PB´s auf den Namen Gothic kommen...
Hat das was wegen der schwarzen Magie oder so zu tun, oder ist denen das einfach so eingefallen.^^
Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung wissen!!
Sorry, wenn es diese Frage schon mal gab, aber meine SuFu hat nichts gefunden.^^
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial.
(Albert Einstein)
-
Vielleicht spielen sie damit eher auf das gotische Zeitalter an, also weniger Gothic Musik oder Gothic als Kultur...
"We have reason to believe that man first walked upright to free his hands for masturbation." -- Lily Tomlin
(\_/) This is bunny
(O.o) Copy bunny into your signature to help him on
(> <) his way to world domination
-
ich glaub mal, dass sie einfach nach etwas mystischem gesucht haben und ihnen so die gotik gekommen ist 
wäre meine erklärung. der name passt auch perfekt zum game. wie denn sonst
-
Gothic klingt düster und das Spiel Gothic ist düster.Deshalb wurde es so benannt (Diskussionen darüber sind zwecklos: Hier wurde meine Meinung von einem PB bestätigt.).
-
jo, ganz am Anfang hieß Gothic ja mal "dr schläfer", falls ich mich nicht irre,
wurde dann aber wegen vermarktungsgründen zu Gothic geändert.
Korriegiert mich, wenns falls ist
Wenn du aus einem schönen Traum erwachst, ärger dich nicht, dass er vorbei ist, sondern erfreu dich an der Erinnerung!! (Theodor Fontane)
-
^^ wusst ich gar nicht 
ich denk auch, dass der name von dem zeitalter herrührt...
-
Wer kauft sich schon ein Spiel, das "Der Schläfer" heisst?
Lässt auch nicht mehr so viel Fantasiefreiheit für einen Nachfolger...
Held: Wer hat hier das Sagen?
Gardist: Ich hab hier das Sagen! Und ich sage, pass auf was du sagst, Junge!
-
Eigentlich ist der Name ja egal, da wir alle wissen, was dahinter steckt... Und wenn ich jetzt das Wort Gothic höre, gleiten meine Gedanken schon sehr schnell an einen namenlosen Kerl, der von Mud durch das Lager gejagt wird...
Wobei, warum hat man G1 eigentlich nicht "Mud's Adventure Animal Farm" genannt?
"We have reason to believe that man first walked upright to free his hands for masturbation." -- Lily Tomlin
(\_/) This is bunny
(O.o) Copy bunny into your signature to help him on
(> <) his way to world domination
-
So... wenn ihr alle eine Englischwörterbuch habt, danns chlagt das doch bitte mal auf und guckt unter dem Wort gothic nach. Wenn ihr ein gutes Oxford-Wörterbuch habt wird das das Wort "Geschichte" stehen oder "Legende". Und da habt ihr's auch schon... Es handelt sich um die "Geschichte" oder "Legende" des namenlosen Helden.
-
 Zitat von C|-|!|_|_000r
So... wenn ihr alle eine Englischwörterbuch habt, danns chlagt das doch bitte mal auf und guckt unter dem Wort gothic nach.  Wenn ihr ein gutes Oxford-Wörterbuch habt wird das das Wort "Geschichte" stehen oder "Legende". Und da habt ihr's auch schon...  Es handelt sich um die "Geschichte" oder "Legende" des namenlosen Helden.
In welchem "guten" Wörterbuch hast denn da nachgesehen?
Wenn man mal die ganzen Definitionen weglässt, die sich mit dem Germanenstamm der Goten, der mittelalterlichen Architektur der Gotik etc beschäftigen, dann wird "unser" Gothic am ehesten in folgenden Beschreibungen wiederzufinden sein:
Gothic (STORIES)
adjective
describes writing or films in which strange things happen in frightening places
(from Cambridge Advanced Learner's Dictionary)
Gothic: 5. Bedeutung
often gothic Of or relating to a style of fiction that emphasizes the grotesque, mysterious, and desolate.
The American Heritage® Dictionary of the English Language, Fourth Edition. Copyright © 2000 by Houghton Mifflin Company
Gothic:
4. of eerie fiction style: belonging to a genre of fiction characterized by gloom and darkness, often with a grotesque or supernatural plot unfolding in an eerie or lonely location such as a ruined castle
Encarta® World English Dictionary [North American Edition] © & (P)2005 Microsoft Corporation. All rights reserved.
Alle Klarheiten jetzt beseitigt?
-
Gothic heißt "DÜSTER" hat KaiRo gesagt!
-
-
ich hlaube wegen den dunklen vorhaben der feinde.das hat ja was dunkles an sich
"Durch die Macht der Wahrheit habe ich als sterblicher das Universum erobert."
-

Abenteurer
is einfach ein name der gut klingt und garnix über das spiel aussagt, damit noch Raum für fortsetzungen is. hätte mans jetz zB "der Schläfer" genannt, wäre "der Schläfer 2" schon schwieriger geworden (mal abgesehn davon, dass unter dem namen keiner das game gekauft und es keine fortsetzung gegeben hätte^^)
ich find irgendwie überhaupt nicht, dass gothic düster is, ähnliche games, eigentlich fast alle games sind von der atmosphäre her viel düsterer. düster is nur das, was man bekämpft (und düsternis herrscht in den köpfen der bruderschaft )
Der Schläfer...ERWACHE!
(  )
-
ganz einfach das ganze spiel handelt sich ja um das böse beliar usw
is ja klar dass es dann sowas wie gothic heißt
-
Hab das Thread nur überflogen, vielleicht wurds schon geposetet... auf jedenfall sollte das Game erst "Der Schläfer" heißen - die PBs hams dann aber doch gelassen.
Naja aber trotzdem musste sowas mystisches her, über Magier, eine Sekte, Lager, eine magische Baierre, Mittelerde Universum, Gehmeinisse... da passt doch "Gothic" ziemlich gut Gothic bedeutet ja afaik auch sowas wie mystisch oda so...
-
PB sagt(die müssen es wissen) das es so benannt wurde, weil es düster klingen soll.