|
 |
|
 |
-
20.12.2010 17:52
-
Weiß nicht, welche Klasse ich spielen soll
|
ich bekomme dragon age am mittwoch aber ich weiß nich als was ich spielen soll 
ich mag magier weil die roben nich schlecht aussehen und die zauber auch sehr cool sind
ich mag aber auch schurken da diese schlösser knacken können und mit 2 waffen können die auch richtig schaden machen und man kommt vom level her am höchsten
aber krieger sind auch gut den sie haben ja coole waffen und rüstungen
ich werde es eh mindestens 3 mal durchspielen da ich es mit jeder klasse einmal durchspielen will aber ich kann mich nich entscheiden
bitte helft mir
|
|
-
20.12.2010 18:03
|
Schlussendlich ist es deine Entscheidung.
Aber:
Mein erstes mal hab ich als:
Menschlicher Adliger Männlich Krieger Schwert und Schild gespielt.Weil es einfach der Standart ist und es sogar richtig spaß gemacht hat.Ich hab immer wieder neu angefangen aber der war bis jetzt der erste Char den ich leiden konnte.Jetzt spiel ich gerade eine Weibliche Adlige Schurkin mit 2 Waffen und werde warscheinlich auch mit ihr durchspielen.Jede Klasse hat seine eigenen vorteile.Mal ein paar Tipps von mir.Ich finde Krieger*Schwert und Schild ist sowieso das einfachste.Magier hab ich bisjetzt höchstens mal in das erste richtige Reisegebiet geschafft.
Edit:Viel Spaß mit dem Spiel und mach nicht den gleichen Fehler wie ich.
Willkommen im Forum.
|
|
-
20.12.2010 18:14
|
Schurken machen meiner Meinung nach am meisten Spass, aber um sie auch richtig effektiv spielen zu können sollte man sich am besten auch ein wenig in der Welt um mit den Kämpfen auskennen. Also würde ich auch zu einem Krieger als Anfangschar raten, entweder Schwert-Schild- (einfach) oder 2-Handkrieger (etwas schwieriger).
Magier mag ich persönlich nicht so, sind aber in DA von den Zaubern her sehr stark. Sind halt Geschmackssache 
Und klar willkommen im Forum!
|
|
-
20.12.2010 18:29
|
also das antworten geht echt schnell danke 
geht auch ein krieger mit 2 schwertern
als tank möchte ich nich spielen und mit ein zweihänder hätte ich eigentlich keine probleme aber is der nich etwas langsam ^^
|
|
-
20.12.2010 18:34
|
Ein Krieger mit zwei Schwertern ist afaik unkaputtbar, also eine gute Wahl für den Anfang.
Der Zwei-Waffen-Schurke macht noch mehr Schaden, wenn du dich an die Guides hier hältst und auf Dex skillst, hast du damit auch keine großen Probleme.
|
|
-
20.12.2010 18:36
|
Jo der geht sogar sehr gut. Macht viel Schaden, ist nicht so behäbig wie ein Zweihänder-Krieger und kann durch seine hohe Verteidigung (hohes Geschick) sogar als Zweittank (hab auch schon einen als Haupt-Tank gespielt, kein Problem) agieren.
|
|
-
20.12.2010 18:52
|
Dann weisste ja wen du spielst.
Wenn du Fragen hast meld dich einfach hier im Hilfeforun.Die anderen und ich helfen dir gerne.
|
|
-
20.12.2010 19:27
|
danke an alle für die tolle hilfe ^^
|
|
-
21.12.2010 01:43
|
Ich kann nur den Krieger mit nem fetten Zweihänder empfehlen. Er hält einiges aus, ist immun gegen Betäubung und Umschmeißen und haut einen mordsmäßigen Schaden (auch AoE) raus. Außerdem kann er eben auch die besten Rüstungen tragen, dank seiner enormen Stärke.
|
|
-
21.12.2010 04:24
-
21.12.2010 06:23
|
Habe nen DW Schurken (aktuell) und nen 1H/Schild Krieger (1. Durchgang) gewählt, muss sagen beide machen sehr viel Spaß.
Aber du musst für dich entscheiden, ob du lieber mitten im Geschehen sein willst und einiges einstecken kannst oder aus dem Hinterhalt angreifen willst oder aus der Weite mit dem Bogen. Dann gibt es noch die Wahl als Magier im Fernkampf bzw als Supporter der Gruppe!
Hat wohl alles so seine Reize und Vor- und Nachteile!
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
|
|
-
21.12.2010 13:36
|
ich würde dir für den anfang einen zwergen-adligen-krieger mit zweihandhammer empfehlen. da hast du es von anfang bis ende leicht und spaß macht es auch mehr als mit einem menschen/elfen krieger. du bekommst auch am meisten gold zusammen, einfach immer alles zeug was man so findet beim zwergenhändler am marktplatz in denerim verkaufen, da kannste gleich nach lothering schon hin und der verkauft auch den besten hammer, großer chasind irgendwas heißt der, sobald genügend gold beisammen unbedingt kaufen
auch ein guter ratschlag ist als erstes den turm der magier zu machen, vorher aber natürlich zum zwergenhändler gehen!
|
|
-
21.12.2010 14:05
|
 Zitat von Aseyda
späterer Skills
Genau das ist das Problem:
Der Bogen-Schurke wird erst später wirklich gut, ist für einen Anfänger also schlechter geeignet als andere Chars.
|
|
-
21.12.2010 14:42
|
Wenn ich meinen eigentlich auf 2 Waffen ausgelegten Schurken nehme,mit Bogen,dann macht der z.B einen Genlock mit 2 Schüssen kaputt und er ist lev 8.
|
|
-
21.12.2010 15:26
|

Das liegt wahrscheinlich am Geschick, wieviel hat der?
|
|
-
21.12.2010 17:49
|
Level:8
Stärke: 14
Geschick:35
Willenskraft:14
Magie:11
Klugheit:22
Konstitution:10
|
|
-
21.12.2010 19:09
|
Dann weiß ich jetzt, wie mein nächster Durchgang aussieht.
|
|
-
21.12.2010 23:05
|
Lehrling
Ich finde es sehr ärgerlich, dass es für den Magier nur eine Herkunftsgeschichte gibt. Ich hätte es auch sehr interessant gefunden als "Abtrünniger" zu starten.
|
|
-
22.12.2010 09:39
|
Es gibt ein Toolset für das Spiel.
|
|
-
22.12.2010 16:12
|
 Zitat von Vierzweisieben
Dann weiß ich jetzt, wie mein nächster Durchgang aussieht.
Ich denke es liegt auch an diesem Schurkenskill wo man dann die schwächen des Gegners sieht.
|
|