-
19.12.2010 12:43
-
Oblivionneuanfang: Ich habe ein paar Fragen!
|
Hallo, schönen weissen Sonntag wünsche ich euch! Ich muss Oblivion neukaufen und neu installieren. Habe die DVD verloren verloren und schon überall gesucht, aber die Hoffnung aufgegeben(Steinigt mich nicht!). Deshalb habe ich ein paar Fragen, obwohl die SuFu und Lektüre(Installieren&Deinstallieren!) eigentlich kenne:
1: Neukauf: Wollte sie bei Amazon kaufen, genauso wie SI(Beide DV!). Soll eich einzelkäufe machen oder die GotY-Edition? Welche ist besser?
2 Deinstallation und Neuinstallation: Ist diese Reihenfolge richtig? Systemsteuerung>Software>Oblivion>Deinstallation. Dann Festplattenspeicher:C>Programme>Bethesdaordner>Oblivion löschen.
Installation: Oblivion(DV!), SI(DV!) mit SI-Patch oder GotY-Installation. KotN installieren mit KotN-Patch.
3: Verbesserungsmods wie OBSE, OI, Wrye Bash oder OBMM.
Wíe gesagt, ist ein Neuanfang und hoffe, meine Liste oben ist richtig geschrieben.
Edit: Könntet ihr mir nochmal sagen, was Registry ist? Ist das die Software wie oben beschrieben?
|
|
 |
|
 |
-
19.12.2010 13:16
|
Die GotY ist bei Amazon wohl gerade nicht verfügbar. Entweder du siehst dich woanders um, oder du kaufst dir Oblivion + SI einzeln. Dürfte wohl im Endeffekt auf fast den gleichen Preis hinauslaufen. Einziger Unterschied wäre, dass bei der GotY auch noch die Knights of the Nine-Qest dabei wäre.
Eine Neuinstallation ist wahrscheinlich nicht nötig, es sei denn, du möchtest einen sauberen Oblivionordner (Modreste) haben.
Die Registry ist eine Windows-Datenbank. Darin werden Anwendungsverknüpfungen u. ä. gespeichert. Ohne Registryeintrag würden viele Programme nicht richtig laufen.
|
|
-
19.12.2010 14:27
|
Wenn du doch eine Neuinstallation (was wahrscheinlich, wie schon von Lizardman gesagt, nicht notwendig sein wird) in Betracht ziehen solltest, solltest du dir mal diesen Artikel durchlesen. Oblivion auf keinen Fall über das Tool der Systemsteuerung deinstallieren:
http://www.worldofelderscrolls.de/?g...ikinstallation
Falls du Windows Vista oder Windows 7 hast:
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4technikvista
Verbesserungs-Mods / Overhauls:
Ist natürlich Geschmackssache. Derzeit sehr empfehlenswert sind Oblivion Improved und dazu vielleicht noch ein Overhaul wie Oblivion WarCry von Lazarus oder Francescos oder alternativ statt OI z.B. Oblivion WarCry New Dimension von Eddy Kaschinski (OI und OWC-ND sind nicht kompatibel).
|
|
-
19.12.2010 15:18
|
bei der GotY edition hättest du natürlich nicht die DLCs
|
|
-
19.12.2010 17:25
-
23.12.2010 14:39
|
Moin! So: Den alten PC von meiner Wohnung doch nicht nach Hause genommen, muss also auf mein neuen PC das Spiel draufmachen! WIndows 7 ist drauf. Läuft das gleich ab oder muss ich Administratorrechte einstellen?
Dann noch eine Sache: OBSE ist doch geeignet, wenn nach ein Download das Spiel vor dem Bethesdalogo abstürzt, oder?
|
|
-
23.12.2010 14:50
|
 Zitat von Lord Archaon
Moin! So: Den alten PC von meiner Wohnung doch nicht nach Hause genommen,  muss also auf mein neuen PC das Spiel draufmachen! WIndows 7 ist drauf. Läuft das gleich ab oder muss ich Administratorrechte einstellen?
Siehe oben (Post 3) verlinkter Artikel "Oblivion und Windows Vista / Windows 7".
Absturz:
Nach einem Download? Meinst du nach dem Starten des Spiels nach der Installation von Mods?
Lies dir auch mal den anderen Artikel (Installation usw.) durch.
Gepatcht ist dein Spiel? Vor der Installation von Mods?
|
|
-
24.12.2010 17:37
|
Moin Greywolf, fröhliche Weihnachten euch alle(Auch für die virtuellen Figuren in Oblivion!)!
Jetzt habe ich mir vorhin das durchgelesen: Deinstallation und Installation bei deinen Links, danke nochmal! Habe die Oblivion(DV!) und SI(DV!) bekommen. Mal sehen.
Gelesen, das Systemsteuerung->Sofware->Oblivion Deinstallation! nicht gut wäre wegen Reste von den Registryeinträge, probiere die andere Variante aus!
Sorry, das ich vielleicht lernresistent rüberkomme, ihr wollt mir nur helfen. Muss ja erst lernen, richtig mit Spiele umzugehen auf Windows 7.
Edit 2: Ich schau erstmal, ob ich Administratorrechte habe, melde mich später nochmal!
|
|
-
28.12.2010 19:28
|
hallo! So Leute, habe das alte Spiel über meine neue Obliviondvd Deinstalliert(Hoffentlich so richtig!) und habe eine neue Frage: Die neue SIdvd liegt schon im DVDROM-Laufwerk, es kam mehrere Sprachen im Setupmenü: German, English und Francais glaube ich. German genommen, aber die nachfolgenden Schriften vor der Installation sind Englisch ausser die Lizensvereinbarungen. Spiel auf der DVD-Rückseite von SI ist auf Deutsch geschrieben. Kann ich problemlos weiterinstallieren oder soll ich mir Sorgen machen wegen der Englischen Schrift?
Sorry für den grossen Text oben, nächstes mal werd ich den Post wieder Zeilenumbrüche machen.
Eins noch: Oblivionsetup war auf Deutsch gewesen und die Installation lief problemlos!
Edit: Den Ordner Bethesdasoftworks habe ich nach der Deinstallation auch gelöscht, hoffentlich kein Fehler!
Edit 2: Bevor ich ein Dreifachpost mach, hier noch meine freudige mitteilung: Es hat alles geklappt mit beiden Versionen und das Spiel ist komplett deutsch. Den Patch für SI 1.2.0416 deutsche version auch runtergeladen, aber zu müde, nochmal nachzusehen welche Version mein Spiel ist!
Edit 3: Jetzt noch zu den Mods dann ist mein Urlaub gerettet!
|
|
 |
|
 |
-
29.12.2010 15:34
-
29.12.2010 15:40
|
Jo das ist richtig so. Das ist ja dir aktuelle SI-Version
|
|
-
29.12.2010 21:57
-
|
Ich habe auch eine Frage, kann man Nights of the Nine einzeln kaufen?
|
|
-
07.01.2011 09:07
|
Natürlich. Warum sollte man das nicht einzeln kaufen können? 
Die Frage hättest du dir aber auch, z.B. mit einem Klick auf amazon.de, selbst beantworten können.
|
|
-
07.01.2011 09:25
|
Die Welt ist gierig
und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen,
bis wir uns nicht einmal daran erinnern können,
wann unsere Träume zu sterben begannen...
Christoph Marzi ~ Lumen
My art
|
|
-
07.01.2011 09:37
|
@Waldratte: hihi, ja das ist lustig
|
|
-
07.01.2011 11:21
|
Habe grad mal geschaut, bei Amazon gibt's das für knapp 27 Euro:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...rldofgothic-21
Ganz schön happiger Preis, finde ich. War definitiv schon einmal günstiger. Wobei ich mich eh frage, ob die Frage so gemeint war. Vielleicht ging es auch darum, ob man Knights of the Nine (also nur das eine Plugin selbst) einzeln kaufen kann...
|
|
-
07.01.2011 11:53
|
Sind vei der PC-Version auch die ganzen kleinen Plugins dabei? Als "Vile Lair", "Mehrunes Razor" usw.? Bei der Xbox-Version nämlich nicht
|
|
-
07.01.2011 11:56
|
Ja, wenn man Knights of the Nine separat kauft (sh. Amazon-Link). Es handelt sich bei der DVD nämlich um eine Pluginsammlung, die nach dem größten der enthaltenen Plugins benannt wurde (Knights of the Nine). In der Game of the Year-Edition für den PC sind die anderen auch nicht dabei, da ist - wie bei der XBox-Fassung - nur Hauptspiel, Shivering Isles und Knights of the Nine (nicht die vorgenannte Sammlung, sondern nur das Plugin) enthalten.
|
|
-
07.01.2011 12:01
|
Achso ich dachte bei der Pc-Version wären die immer dabei. Wenn man sich die Xbox-Version von Knights of the Nine getrennt kauft, sind die kleine Plugins auch alle dabei, richtig?
|
|