Hallo,
letzten habe ich bei einem Kumpel den Film Pandorum gesehen, dieser hat mir auch gut gefallen kennt jemand ähnliche Filme? Und nicht unbedingt uralte, sollte schon gut umgesetzt sein.
Freue mich auf antworten.
MFG
Hallo,
letzten habe ich bei einem Kumpel den Film Pandorum gesehen, dieser hat mir auch gut gefallen kennt jemand ähnliche Filme? Und nicht unbedingt uralte, sollte schon gut umgesetzt sein.
Freue mich auf antworten.
MFG
Event Horizon würde ich entfernt in dieselbe Sparte stecken, obgleich er deutlich weniger Action enthält. Atmosphärisch ist er allerdings sehr ähnlich.
Sunshine ist so ähnlich...
Ich wollte auch direkt Sunshine empfehlen. Ich fand den Film einfach klasse, wenngleich einiges an grundlegender Physik missachtet wird. Solange man sich aber durch sowas nicht stören lässt, ist der absolut zu empfehlen.
Ansonsten kann ich noch Solaris nahelegen. Das geht zwar mehr in Richtung Drama und verzichtet weitesgehend auf jede Action, spielt aber auch auf einer Raumstation und ist mit George Clooney auch ziemlich gut besetzt. Also jemand der Raumstation-Scifi mag, sollte den mal gesehen haben.
"Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
2001: Odyssee im Weltraum oder Alien
beide zwar schon etwas älter, technisch und Schauspielerisch trotzdem gut umgesetzt
und einfach kultfilme die jeder mal gesehen haben sollte
Mein Gott, es ist voller Sterne!
Moon könnte auch nach deinem Geschmack sein. Auch Drama ohne wirkliche Action aber mit starker Schauspielerleistung und Atmosphäre.
Sunshine ist leider sehr Harmlos da kommt keinerlei Angst oder Spannung auf :'(
Der einzigste Film der Pandorum ähnelt,ist Event Horizon der ist auch wirklich gut.
Müsste mal Dead Space verfilmt werden![]()
Nur weil Sunshine das Blut nicht literweise von der Decke kippen lässt, muss der aber nicht gleich zu harmlos sein.Ich fand zwar auch Event Horizon sehr unterhaltsam, aber Sunshine ist für mich der deutliche intensivere und intelligentere Film.
Pandorum sagt mir jetzt aber grad mal überhaupt nichts. Ist der denn ähnlich gut wie die ganzen anderen genannten Filme? Ich mag so Leute-alleine-auf-dem-Raumschiff-Zeug nämlich auch ziemlich gerne.
~ Wracks ~ Efeu ~ Schaum ~
~ Trollnovelle ~ El Toro ~ Der Lord-Report ~ ライフセーバーの歴史 ~ Die Berechenbarkeit ~ Heilung ~ Tremor ~
~ Mondflecklaufkäfer ~ Xeshage! ~
Wieso dichtest du denn einfach was dazu???
Ich habe nie von Blut geredet,keine ahnung wieso du das damit in verbindung bringst
Nur ist mir ----> PERSÖHNLICH<---- Sunshine zu lame und ich werde ja wohl noch eine eigene Meinung haben dürfen
Tja da siehste mal wenn du Pandorum nicht kennst,weißte auch nicht wie lame eigendlich Sunshine ist,ich will den Film gar nicht schlecht machen,aber im vergleich zu "Event Horizon" oder "Pandorum" ist er richtig lieb deswegen ist er auch ab 12 Freigegeben
Also Pandorum ist schon sehr genial,ich hoffe ja immernoch Dead Space würde mal verfilmt werden
@XaloN : Wenn du solche Filme magst wo Leute auf einem Raumschiff sind,und sich da seltsame Dinge abspielen,dann schau dir "Event Horizon" und "Doom" (Film) an.
Doom ist zwar richtiger Horror ,aber das Szenario passt genau eine Gruppe von Soldaten kommt aufs Schiff und ballert sich dann durch xD
Na, wenn du im nächsten Satz Event Horizon erwähnst, geh ich einfach mal davon aus, dass du den als Gegenbeispiel für einen nicht harmlosen Film siehst. Und der größte Unterschied zwischen Sunshine und Event Horizon ist in der Hinsicht nunmal der ganze Kram mit den Blutfluten und Foltersequenzen.
Ja sicher, wieso denn auch nicht? Wollte doch nur meine eigene Meinung dazu sagen, tschuldigung wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast. War jedenfalls nicht so gemeint!
Event Horizon hab ich doch gesehen, deswegen kann ich mir schon sehr gut vorstellen, was du meinst. Sunshine mag als Horrorfilm "lame" sein, aber in meinen Augen ist das eh keiner. Diese Allein-im-Weltall-Stimmung transportiert er jedenfalls besser als Event Horizon, finde ich.
~ Wracks ~ Efeu ~ Schaum ~
~ Trollnovelle ~ El Toro ~ Der Lord-Report ~ ライフセーバーの歴史 ~ Die Berechenbarkeit ~ Heilung ~ Tremor ~
~ Mondflecklaufkäfer ~ Xeshage! ~
Jaa passt schon,kann dich schon verstehen ich mag halt eher dieses Szenario wo Leute ums nackte Überleben kämpfen in Form von einer Plage oder Auserirdischen Rasse wie es bei "Pandorum" oder "Event Horizon" der fall ist
Kein Problem
Stimmt deswegen darf man die auch nicht wirklich vergleichen,naja so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack gut sind sie alle.
"Pandorum" und "Event Horizon" gehen in die richtung leichter Psycho/Horror und Sunshine ist für mich eher Action/Drama kommt jetzt halt drauf an was man lieber mag.
Mfg
Tim
Jaa ich meine als "Real-Film" nicht den Comic,des weiß ich schon,aber danke trotzdem![]()
zu dead space gibt es (zumindest) einen anime.
und zur moon diskussion: auch wenn sich der film nicht so abhandelt, wie man am anfang vermutet, ich fand ihn nicht so besonders. es passiert wirklich wenig und das nicht auf action, sondern auch auf story ebene. der film gruselt nichtmal richtig, er ist einfach nur weird.