Ergebnis 1 bis 18 von 18

[Sci FI] Filme wie Pandorum?

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von XaloN
    Hallo,

letzten habe ich bei einem Kumpel den Film Pandorum gesehen, dieser hat mir auch gut gefallen kennt jemand ähnliche Filme? Und nicht unbedingt uralte, sollte schon gut umgesetzt sein.

Freue mich auf antworten.

MFG
    XaloN ist offline

2. #2 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Event Horizon würde ich entfernt in dieselbe Sparte stecken, obgleich er deutlich weniger Action enthält. Atmosphärisch ist er allerdings sehr ähnlich.
    LorD AvengeR ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von XaloN
    Zitat Zitat von LorD AvengeR Beitrag anzeigen
    Event Horizon würde ich entfernt in dieselbe Sparte stecken, obgleich er deutlich weniger Action enthält. Atmosphärisch ist er allerdings sehr ähnlich.
    Trailer sieht interessant aus. Werde mal schaun ob ich ihn mir demnächst zulege.

Danke schonmal.
    XaloN ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus
    Sunshine ist so ähnlich...
    Yrifa ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Zitat Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
    Sunshine ist so ähnlich...
    Kann ich schwer empfehlen.
    Für mich der beste Film des Genres.
    Thalys ist offline

6. #6 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Ich wollte auch direkt Sunshine empfehlen. Ich fand den Film einfach klasse, wenngleich einiges an grundlegender Physik missachtet wird. Solange man sich aber durch sowas nicht stören lässt, ist der absolut zu empfehlen.

Ansonsten kann ich noch Solaris nahelegen. Das geht zwar mehr in Richtung Drama und verzichtet weitesgehend auf jede Action, spielt aber auch auf einer Raumstation und ist mit George Clooney auch ziemlich gut besetzt. Also jemand der Raumstation-Scifi mag, sollte den mal gesehen haben.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

7. #7 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich noch Solaris nahelegen. Das geht zwar mehr in Richtung Drama und verzichtet weitesgehend auf jede Action, spielt aber auch auf einer Raumstation und ist mit George Clooney auch ziemlich gut besetzt. Also jemand der Raumstation-Scifi mag, sollte den mal gesehen haben.
    Da musste ich jetzt spontan an Sphere denken, spielt zwar nicht im All sondern im Meer aber kommt aufs Selbe raus. Und immerhin mit solider Starbesetzung in Form von Dustin Hoffman, Samuel L. Jackson und Sharon Stone. Ich fand ihn auf jeden Fall besser als Event Horizon.
    LorD AvengeR ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Dr. Evil
    2001: Odyssee im Weltraum oder Alien
    beide zwar schon etwas älter, technisch und Schauspielerisch trotzdem gut umgesetzt
    und einfach kultfilme die jeder mal gesehen haben sollte
    Mein Gott, es ist voller Sterne!
    Dr. Evil ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ben15
    Moon könnte auch nach deinem Geschmack sein. Auch Drama ohne wirkliche Action aber mit starker Schauspielerleistung und Atmosphäre.
    Ben15 ist offline

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Zitat Zitat von Ben15 Beitrag anzeigen
    Moon könnte auch nach deinem Geschmack sein. Auch Drama ohne wirkliche Action aber mit starker Schauspielerleistung und Atmosphäre.
    also moon ist doch so ziemlich ein gegenstück zu pandorum...
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Timunis
    ICH KAM,SAH UND DOMINIERTE WIE JESUS...DAMALS " Bitte nicht verklagen, ich hab Tourette"
    Sunshine ist leider sehr Harmlos da kommt keinerlei Angst oder Spannung auf :'(

Der einzigste Film der Pandorum ähnelt,ist Event Horizon der ist auch wirklich gut.

Müsste mal Dead Space verfilmt werden
    Timunis ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Zitat Zitat von Timunis Beitrag anzeigen
    Sunshine ist leider sehr Harmlos da kommt keinerlei Angst oder Spannung auf :'(

Der einzigste Film der Pandorum ähnelt,ist Event Horizon der ist auch wirklich gut.
    Nur weil Sunshine das Blut nicht literweise von der Decke kippen lässt, muss der aber nicht gleich zu harmlos sein. Ich fand zwar auch Event Horizon sehr unterhaltsam, aber Sunshine ist für mich der deutliche intensivere und intelligentere Film.

Pandorum sagt mir jetzt aber grad mal überhaupt nichts. Ist der denn ähnlich gut wie die ganzen anderen genannten Filme? Ich mag so Leute-alleine-auf-dem-Raumschiff-Zeug nämlich auch ziemlich gerne.
    Laidoridas ist offline

13. #13 Zitieren
    ICH KAM,SAH UND DOMINIERTE WIE JESUS...DAMALS " Bitte nicht verklagen, ich hab Tourette"
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Nur weil Sunshine das Blut nicht literweise von der Decke kippen lässt, muss der aber nicht gleich zu harmlos sein. Ich fand zwar auch Event Horizon sehr unterhaltsam, aber Sunshine ist für mich der deutliche intensivere und intelligentere Film.

Pandorum sagt mir jetzt aber grad mal überhaupt nichts. Ist der denn ähnlich gut wie die ganzen anderen genannten Filme? Ich mag so Leute-alleine-auf-dem-Raumschiff-Zeug nämlich auch ziemlich gerne.
    Wieso dichtest du denn einfach was dazu???

Ich habe nie von Blut geredet,keine ahnung wieso du das damit in verbindung bringst

Nur ist mir ----> PERSÖHNLICH<---- Sunshine zu lame und ich werde ja wohl noch eine eigene Meinung haben dürfen

Tja da siehste mal wenn du Pandorum nicht kennst,weißte auch nicht wie lame eigendlich Sunshine ist,ich will den Film gar nicht schlecht machen,aber im vergleich zu "Event Horizon" oder "Pandorum" ist er richtig lieb deswegen ist er auch ab 12 Freigegeben

Also Pandorum ist schon sehr genial,ich hoffe ja immernoch Dead Space würde mal verfilmt werden

@XaloN : Wenn du solche Filme magst wo Leute auf einem Raumschiff sind,und sich da seltsame Dinge abspielen,dann schau dir "Event Horizon" und "Doom" (Film) an.

Doom ist zwar richtiger Horror ,aber das Szenario passt genau eine Gruppe von Soldaten kommt aufs Schiff und ballert sich dann durch xD
    Timunis ist offline Geändert von Timunis (29.12.2010 um 00:38 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Wieso dichtest du denn einfach was dazu???

Ich habe nie von Blut geredet,keine ahnung wieso du das damit in verbindung bringst
    Na, wenn du im nächsten Satz Event Horizon erwähnst, geh ich einfach mal davon aus, dass du den als Gegenbeispiel für einen nicht harmlosen Film siehst. Und der größte Unterschied zwischen Sunshine und Event Horizon ist in der Hinsicht nunmal der ganze Kram mit den Blutfluten und Foltersequenzen.

Nur ist mir ----> PERSÖHNLICH<---- Sunshine zu lame und ich werde ja wohl noch eine eigene meinung haben dürfen
    Ja sicher, wieso denn auch nicht? Wollte doch nur meine eigene Meinung dazu sagen, tschuldigung wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast. War jedenfalls nicht so gemeint!

Tja da siehste mal wenn du Pandorum nicht kennst,weißte auch nicht wie lame eigendlich Sunshine ist,ich will den gar nicht schlecht machen aber im vergleich zu "Event" oder "Pandorum" ist er richtig lieb deswegen ist er auch ab 12 Freigegeben
    Event Horizon hab ich doch gesehen, deswegen kann ich mir schon sehr gut vorstellen, was du meinst. Sunshine mag als Horrorfilm "lame" sein, aber in meinen Augen ist das eh keiner. Diese Allein-im-Weltall-Stimmung transportiert er jedenfalls besser als Event Horizon, finde ich.
    Laidoridas ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Na, wenn du im nächsten Satz Event Horizon erwähnst, geh ich einfach mal davon aus, dass du den als Gegenbeispiel für einen nicht harmlosen Film siehst. Und der größte Unterschied zwischen Sunshine und Event Horizon ist in der Hinsicht nunmal der ganze Kram mit den Blutfluten und Foltersequenzen.

Ja sicher, wieso denn auch nicht? Wollte doch nur meine eigene Meinung dazu sagen, tschuldigung wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast. War jedenfalls nicht so gemeint!

Event Horizon hab ich doch gesehen, deswegen kann ich mir schon sehr gut vorstellen, was du meinst. Sunshine mag als Horrorfilm "lame" sein, aber in meinen Augen ist das eh keiner. Diese Allein-im-Weltall-Stimmung transportiert er jedenfalls besser als Event Horizon, finde ich.
    Jaa passt schon,kann dich schon verstehen ich mag halt eher dieses Szenario wo Leute ums nackte Überleben kämpfen in Form von einer Plage oder Auserirdischen Rasse wie es bei "Pandorum" oder "Event Horizon" der fall ist

Kein Problem

Stimmt deswegen darf man die auch nicht wirklich vergleichen,naja so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack gut sind sie alle.

"Pandorum" und "Event Horizon" gehen in die richtung leichter Psycho/Horror und Sunshine ist für mich eher Action/Drama kommt jetzt halt drauf an was man lieber mag.

Mfg

Tim
    Timunis ist offline

16. #16 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Gibt doch schon nen Animationsfilm "Dead Space: Downfall". Und dazu noch ne ziemlich lange Comic-Kurzfilmreihe, die nochmal einiges beleuchtet.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

17. #17 Zitieren
    Jaa ich meine als "Real-Film" nicht den Comic,des weiß ich schon,aber danke trotzdem
    Timunis ist offline

18. #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    zu dead space gibt es (zumindest) einen anime.

und zur moon diskussion: auch wenn sich der film nicht so abhandelt, wie man am anfang vermutet, ich fand ihn nicht so besonders. es passiert wirklich wenig und das nicht auf action, sondern auch auf story ebene. der film gruselt nichtmal richtig, er ist einfach nur weird.
    Mephistopheles ist offline