Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von 1!-!1
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dreadfort
    Beiträge
    659
     
    1!-!1 ist offline

    Gegner laufen weg

    Hi, seit kurzem habe ich wieder Gothic 1 installiert, nach Jahren des Nichtspielens.

    Doch immer wenn ich einen Gegner, beispielsweise Herek, oder Grims Buddlerkollegen, zusammenschlage, rennen die nun, mit gezogener Waffe und in normaler Laufgeschwindigkeit, mitten im Kampf weg. Ihre Lebenspunkte liegen dann bei etwa 20%. Manchmal greifen dann sogar Gardisten in den Kampf ein und knüppeln mich gnadenlos nieder. Wenn ich einige Zeit später zum Standort der betreffenden NPCS gehe, ziehen die ihre Waffe und rennen wieder weg. Dadurch werden mache Quests, wie der mit Grims Amulett nahezu unmöglich.

    Beim ersten Durchspielen ist das jedoch ncht passiert. Grim und seine Kumpel konnte ich beispielsweise locker erledigen. Ein Freund meinte, bei ihm wäre dass normal, aber ich hatte das noch nie. Bug oder "Feature"?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.159
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von 1!-!1 Beitrag anzeigen
    Hi, seit kurzem habe ich wieder Gothic 1 installiert, nach Jahren des Nichtspielens.

    Doch immer wenn ich einen Gegner, beispielsweise Herek, oder Grims Buddlerkollegen, zusammenschlage, rennen die nun, mit gezogener Waffe und in normaler Laufgeschwindigkeit, mitten im Kampf weg. Ihre Lebenspunkte liegen dann bei etwa 20%. Manchmal greifen dann sogar Gardisten in den Kampf ein und knüppeln mich gnadenlos nieder. Wenn ich einige Zeit später zum Standort der betreffenden NPCS gehe, ziehen die ihre Waffe und rennen wieder weg. Dadurch werden mache Quests, wie der mit Grims Amulett nahezu unmöglich.

    Beim ersten Durchspielen ist das jedoch ncht passiert. Grim und seine Kumpel konnte ich beispielsweise locker erledigen. Ein Freund meinte, bei ihm wäre dass normal, aber ich hatte das noch nie. Bug oder "Feature"?
    wenn die Typen vor dir weglaufen, heisst das in der regel du bist zu stark und sie haben angst vor dir. Wie stark bist du denn? Oder gehörst du shon ner Gilde an?
    Edit:
    das Amulett bekommst du eh nicht. das war nur ne Falle die bloodwyn mit hilfe Grim dir gestellt hat. Um doch zu vermöbeln und Schutzgeld zu zahlen.
    Geändert von Slash (17.12.2010 um 21:50 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Wo wohl?
    Beiträge
    818
     
    ShadowKnightRider ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    wenn die Typen vor dir weglaufen, heisst das in der regel du bist zu stark und sie haben angst vor dir. Wie stark bist du denn? Oder gehörst du shon ner Gilde an?
    Das hat mit der Stärke nichts zu tun, alle, die nicht die Stärke eines Söldners/Gardisten/Templers rennen weg, sobald sie merken, das sie nicht gewinnen können.
    J-Rock rockz

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von 1!-!1
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dreadfort
    Beiträge
    659
     
    1!-!1 ist offline
    Aber warum war das, als ich Gothic das letzte mal gespielt habe, nicht so? Grim und seine Leute konnte ich einfach zusammenschlagen, erst später, als ich das alte Lager gestürmt habe, sind die Buddler panisch und deutlich schneller als ich vor mir weggelaufen. Das nervt schon ziemlich, vor allem da ich dass bis jetzt noch nie erlebt habe, seltsamerweise.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
     
    Kalaran ist offline
    Zitat Zitat von 1!-!1 Beitrag anzeigen
    Aber warum war das, als ich Gothic das letzte mal gespielt habe, nicht so? Grim und seine Leute konnte ich einfach zusammenschlagen, erst später, als ich das alte Lager gestürmt habe, sind die Buddler panisch und deutlich schneller als ich vor mir weggelaufen. Das nervt schon ziemlich, vor allem da ich dass bis jetzt noch nie erlebt habe, seltsamerweise.
    Afaik hatte das was mit der Stufe des Helden zu tun, welche Stufe bist du denn grade ?
    Wenn man glaub ich eine doppelt so hohe Stufe wie der Gegner hat, rennt dieser nach ner Zeit weg, zum Ursprungspunkt der Karte, also ins Verlies im Alten Lager.
    Als ich ein bisschen mit Cheats rumgespielt habe ist mir das auch schonmal mit nem Troll passiert.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
     
    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von 1!-!1 Beitrag anzeigen
    Aber warum war das, als ich Gothic das letzte mal gespielt habe, nicht so? Grim und seine Leute konnte ich einfach zusammenschlagen, erst später, als ich das alte Lager gestürmt habe, sind die Buddler panisch und deutlich schneller als ich vor mir weggelaufen. Das nervt schon ziemlich, vor allem da ich dass bis jetzt noch nie erlebt habe, seltsamerweise.
    Das einzige Gothic-Spiel, in dem NPC's Intelligenz zeigen und schon paßt es wieder nicht.
    Ich will ja nicht sagen, dass es mich damals nicht auch hin und wieder geärgert hat - aber gleichzeitig habe ich mich diebisch gefreut, hier mal Jemanden zu begegnen der klug genug ist, um seine Chancen richtig abwägen zu können. Er zieht anschließend die richtige Konsequenz und gibt Fersengeld.

    Ihr könnt sagen was ihr wollt - diese Charakter sind wesentlich glaubwürdiger und vor allem lebendiger als alles andere was im Rest der Gothic-Welt rumläuft.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.684
     
    schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Afaik hatte das was mit der Stufe des Helden zu tun, [...]
    Ist die Stufe des Helden doppelt so hoch wie die des Gegners, so nimmt er Reißaus.

    Besonders beim Novizen Nyras fällt einem das oft auf die Füße...

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Reveares
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    681
     
    Reveares ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Das einzige Gothic-Spiel, in dem NPC's Intelligenz zeigen und schon paßt es wieder nicht.
    Ich will ja nicht sagen, dass es mich damals nicht auch hin und wieder geärgert hat - aber gleichzeitig habe ich mich diebisch gefreut, hier mal Jemanden zu begegnen der klug genug ist, um seine Chancen richtig abwägen zu können. Er zieht anschließend die richtige Konsequenz und gibt Fersengeld.

    Ihr könnt sagen was ihr wollt - diese Charakter sind wesentlich glaubwürdiger und vor allem lebendiger als alles andere was im Rest der Gothic-Welt rumläuft.
    Genau so sehe ich das auch. Ist doch gut das man endlich mal merkt wie stark man ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von 1!-!1
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dreadfort
    Beiträge
    659
     
    1!-!1 ist offline
    Stark ist übertrieben. Bin momentan noch im ersten Kapitel, war zwar in allen Lagern und bin auch Stufe 6, aber wirklich hoch ist das noch nicht. Und sie rennen ja nicht panisch weg sobald sie mich sehen, sondern ziehen ihre Waffe und rennen dann in normalen Tempo weg. Dadurch kann ich weder Herek erledigen, noch Grim und seine Buddlerkollegen. Wenn ich denen hinterherrenne, zieht irgendwer seine Waffe und schreit "Steck die Waffe weg!", oder im schlimmsten Falle werde ich von Gardisten angegriffen, wenn ich weiter kämpfe.

    Das hat nichts mit Athmosphäre zu tun, wenn ich einfach keinen Gegner zu Boden bekomme und dadurch Quests nicht abschließen kann oder mir meine wohl verdiente Beute nicht nehmen kann. Wenn die Gegner nur wegrennen würden, wenn ich auch wirklich deutlich stärker bin, so wie das im ersten Spieldurchlauf am Ende bei mir der Fall war, wäre das ja okay.

    Ich kann mich aber gut dran erinnern, das ich das so noch nie erlebt habe. Die Gegner haben immer gekämpft, bis sie am Boden lagen, lediglich auf den hohen Stufen sind die sofort weggerannt.

    EDIT: Hier ein Beispiel bei Grim und seinen Freunden: Ich hab den einen zu Boden schlagen können, nachdem ich den anderen Buddler auf etwa 20% der Lebenspunkte gebracht habe ist er in die Burg der alten Lagers gerannt, bei Grim waren es noch etwa 35% als er weggerannt ist. Als ich ihm hinterhergerannt bin, wurde ich mit den Gardisten mit den Worten "Niemand greift meine Jungs an" mit einer Armbrust erschossen! Das kann doch nicht normal sein!
    Geändert von 1!-!1 (18.12.2010 um 13:43 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.684
     
    schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von 1!-!1 Beitrag anzeigen
    Stark ist übertrieben. Bin momentan noch im ersten Kapitel, war zwar in allen Lagern und bin auch Stufe 6, aber wirklich hoch ist das noch nicht. Und sie rennen ja nicht panisch weg sobald sie mich sehen, sondern ziehen ihre Waffe und rennen dann in normalen Tempo weg.
    Bei gezogener Waffe können die Gegner nicht mehr "schnell" wegrennen. Sonst würden die es in dem Fall auch tun.

    Zitat Zitat von 1!-!1 Beitrag anzeigen
    Dadurch kann ich weder Herek erledigen, noch Grim und seine Buddlerkollegen. Wenn ich denen hinterherrenne, zieht irgendwer seine Waffe und schreit "Steck die Waffe weg!", oder im schlimmsten Falle werde ich von Gardisten angegriffen, wenn ich weiter kämpfe.

    Das hat nichts mit Athmosphäre zu tun, wenn ich einfach keinen Gegner zu Boden bekomme und dadurch Quests nicht abschließen kann oder mir meine wohl verdiente Beute nicht nehmen kann. Wenn die Gegner nur wegrennen würden, wenn ich auch wirklich deutlich stärker bin, so wie das im ersten Spieldurchlauf am Ende bei mir der Fall war, wäre das ja okay.

    Ich kann mich aber gut dran erinnern, das ich das so noch nie erlebt habe. Die Gegner haben immer gekämpft, bis sie am Boden lagen, lediglich auf den hohen Stufen sind die sofort weggerannt.

    EDIT: Hier ein Beispiel bei Grim und seinen Freunden: Ich hab den einen zu Boden schlagen können, nachdem ich den anderen Buddler auf etwa 20% der Lebenspunkte gebracht habe ist er in die Burg der alten Lagers gerannt, bei Grim waren es noch etwa 35% als er weggerannt ist. Als ich ihm hinterhergerannt bin, wurde ich mit den Gardisten mit den Worten "Niemand greift meine Jungs an" mit einer Armbrust erschossen! Das kann doch nicht normal sein!
    Ein Tipp zum Problem mit Grim & Co:
    Schieb die Sache einfach noch ein bisschen hinaus, bis du stark genug bist, um die Buddler erledigen zu können bevor sie die Beine in die Hand nehmen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von 1!-!1
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dreadfort
    Beiträge
    659
     
    1!-!1 ist offline
    Okay... das ist ehrlich mehr oder weniger kacke... Ich bin das ganze wirklich anders gewohnt, wieso auch immer, ich kann mich gut daran erinnern, dass ich die Buddler an Ort und Stelle erledigen konnte, auch wenn es ein harter Kampf war. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Weglaufen abzustellen? Ich musste gerade zehn Mal dahin rennen um den zweiten Buddler zu erledigen, das macht so echt keinen Spaß.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.159
     
    Slash ist offline
    Zitat Zitat von 1!-!1 Beitrag anzeigen
    Okay... das ist ehrlich mehr oder weniger kacke... Ich bin das ganze wirklich anders gewohnt, wieso auch immer, ich kann mich gut daran erinnern, dass ich die Buddler an Ort und Stelle erledigen konnte, auch wenn es ein harter Kampf war. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Weglaufen abzustellen? Ich musste gerade zehn Mal dahin rennen um den zweiten Buddler zu erledigen, das macht so echt keinen Spaß.
    Was hast du für ein Problem? Schnapp dir vor dem Tor als ersten sofort Grim und hau den um. Ob die beiden anderen weglaufen ist wurscht. Soblad Grim aufsteht, spreche ihn an und alles ist erledigt. Denn nur er ist ja interessant für dich. Den rest hat schwarzer weiser ja schon geschrieben.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von 1!-!1
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dreadfort
    Beiträge
    659
     
    1!-!1 ist offline
    Er ist schon deutlich eher als die anderen weggelaufen und hat dabei noch mehr ausgehalten. Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich die beiden Buddler dann erledigt habe, bevor Grim mit mir dahin gegangen ist, dann hab ich mich in Grims Laufbahn gestellt und K.O gehauen. Hoffentlich passiert das mit dem weglaufen mit Gardisten, Templern etc. später nicht auch noch.....

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.684
     
    schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von 1!-!1 Beitrag anzeigen
    Er ist schon deutlich eher als die anderen weggelaufen und hat dabei noch mehr ausgehalten. Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich die beiden Buddler dann erledigt habe, bevor Grim mit mir dahin gegangen ist, dann hab ich mich in Grims Laufbahn gestellt und K.O gehauen. Hoffentlich passiert das mit dem weglaufen mit Gardisten, Templern etc. später nicht auch noch.....
    Gardisten, Templer, Wassermagier und Feuermagier laufen nicht weg. Söldner, Novizen und Schatten schon.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von 1!-!1
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dreadfort
    Beiträge
    659
     
    1!-!1 ist offline
    Hm, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Hauptsache ich hab Grim und seine Kollegen jetzt, lediglich Nyras wird wohl noch ein Problem.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Zitat Zitat von schwarzer weiser Beitrag anzeigen
    Gardisten, Templer, Wassermagier und Feuermagier laufen nicht weg. Söldner, Novizen und Schatten schon.
    Söldner? Du bist dir ganz sicher, dass du nicht Banditen meinst?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.684
     
    schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von 1!-!1 Beitrag anzeigen
    Hm, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Hauptsache ich hab Grim und seine Kollegen jetzt, lediglich Nyras wird wohl noch ein Problem.
    Pack dir ein paar Spruchrollen ein, wenns gar nicht geht. Zum Beispiel 2 Feuerbälle (bei Torrez zu kaufen) sollten reichen.
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Söldner? Du bist dir ganz sicher, dass du nicht Banditen meinst?
    Söldner und Banditen laufen vor mir weg. Kann natürlich auch was mit der eigenen Gilde zu tun haben, ich habs eben nur als Dämonenbeschwörer ausprobiert.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    15
     
    eichi ist offline
    hi zusmammen,
    mir gehts genauso und dabei bin ich bloß stufe 2, keine rüstung oder skills. hab es so gehandhabt wie 1!-!1 nur ist jetzt mein problem, dass nachdem ich grim nidegeschlagen und mit ihm geredet habe, mich die gardisten angreifen wenn er wieder ins lager kommt. so ist's unspielbar, früher war das nicht so?! spiele die version 1.08k. jemand ne idee?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
     
    >Disturbed< ist offline
    Zitat Zitat von eichi Beitrag anzeigen
    hi zusmammen,
    mir gehts genauso und dabei bin ich bloß stufe 2, keine rüstung oder skills. hab es so gehandhabt wie 1!-!1 nur ist jetzt mein problem, dass nachdem ich grim nidegeschlagen und mit ihm geredet habe, mich die gardisten angreifen wenn er wieder ins lager kommt. so ist's unspielbar, früher war das nicht so?! spiele die version 1.08k. jemand ne idee?
    Dauernd oder wie? Vielleicht sollte man sein Erz ablegen und sich niederschlagen lassen, sofern sie es dabei beruhen lassen.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sascha2022
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    62
     
    Sascha2022 ist offline
    Hi. Ich spiele seit vielen Jahren mal wieder Gothic 1 und bin noch am Anfang auf Stufe 1.

    Herek und Grim rennen nach dem sie mich angreifen mit gezogener Waffe weg, wenn ich Ihnen ein wenig Leben abziehe. Bei Mud passiert das gleiche.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass das früher so war oder irre ich mich? Wie besiege ich diese Gegner dann am besten?
    Geändert von Sascha2022 (19.01.2022 um 19:04 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide