Ergebnis 1 bis 20 von 20
    asdf123
    Gast
    ich bin bei amazon mal drübergestolpert. spielt das jemand?
    macht es spaß? dazu brauch ich mind. 1 "menschlichen" gegner, oder kann ich das auch alleine spielen?

Kämpfer Avatar von N45H
    Setz dich mal mit Tabletop-Spielen auseinander. Tabletop ist mehr als ein Spiel, es ist ein Hobby, und ein ziemlich zeitaufwendiges noch dazu. Wenn du es liebst dich künstlerisch auszutoben und die Figuren zu bemalen usw., dann kann das sicher eine tolle Sache sein. Wenn du eher Schlachten im Hinterkopf hast, würde ich nach was anderem Ausschau halten..
    N45H ist offline

Provinzheld Avatar von Herr der Raben
    Musst du natürlich für dich entscheiden, nachdem du dich damit auseinandergesetzt hast. Also ich habe garantiert über 500 oder gar 600 Figuren und auch wenn ich beim Anmalen nicht mehr wirklich hinterherkam - zumindest was Isengart und einige Helden angeht und Ostlinge sowie Korsaren von Umbar -, will ich es ungern missen. ;-)
    Herr der Raben ist offline

asdf123
    Gast
    es ist also nur basteln??? da gibts aber billigere hobbies

Zitat Zitat von asdf123 Beitrag anzeigen
    es ist also nur basteln??? da gibts aber billigere hobbies
    Wer sagt, dass es nur basteln ist?
    Ich habe teilweise mit Freunden an einem spiel über 8 Stunden gesessen, wüsste nicht, wo das basteln war.

Ich sagte doch: Informieren.

Kämpfer Avatar von N45H
    Es hängt davon ab, wo du wohnst. In unserer Gegend gab es wenige Gruppierungen in der Hinsicht. Da "nur" basteln nicht so mein Ding war, hab ichs dann gelassen. Wenn es viele Leute in deiner Gegend gibt, die das mögen, kommt man natürlich auch zum Spielen. Aber dazu gibts auch wieder Regelwerke und und und.. Natürlich ist es kein "billiges" Hobby. Aber es auch nicht "nur" basteln, da da natürlich das ganze Warhammer-Universum dahinter steht.

Wie gesagt: Mach dich mal über das Thema schlau, schau wie das in deiner Gegend aussieht und finde für dich selbst raus, ob es das Richtige für dich ist.
    Das kann dir keiner abnehmen..
    N45H ist offline

asdf123
    Gast
    wie ist denn die minimal/maximal anzahl der spieler die da bei einer partie mitmachen können?

p.s.: hey die seite von games workshop ist ja umfangreich! es gibt sogar ne suchoption, ja, es gibt da was in meiner nähe
    Geändert von asdf123 (18.12.2010 um 21:15 Uhr)

Gibt eigentlich keine Beschränkung. Zum einen kannst du selbst alleine spielen, wenn du die Lust dazu hast und die richtigen Möglichkeiten nutzt und zum anderen kannst du es mir so vielen Spielen spielen, wie es dir Spaß macht respektive du findest.

Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Schau mal im Pinnbrett vorbei, da bietet gerade jemand solche Figuren an. >KLICK<
    Semnone ist offline

Falls noch wer Interesse hat, dann habe ich hier noch was. Ein Kumpel will folgendes gegen Bares los werden:

[Bild: 226608_219757084717117_100000484800179_920685_8152820_n.jpg]
    Semnone ist offline

ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Interessant wäre evtl. noch, für welchen Preis er diese große Sammlung abgeben will.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

Ja das habe ich ihn auch gefragt und er sagt er möchte ein Angebot haben und er überlegt sich dann ob er sich den Stress mit den verkauf bei ebay spart.
    Semnone ist offline

Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Wären auch Teilkäufe möglich?
    v.a. dieser troll da interessiert mich.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline

Ne die will er vermeiden.
    Semnone ist offline

Ritter Avatar von Alon
    Ich kann nur sagen, dass Tabletop sehr Spass macht. Mein Vater und ich spielen es, zwar 40k, aber hdr hab ich auch mal gespielt (hab noch ne Elben- und Isengard Armee rumliegen ---> ziemlich gross ----> muss weg Bei INterresse an Bildern einfach sagen ). Hätte es mehr, oder sagen wir wenigstens einen hdr Spieler in meiner Umgebung gegeben, dann hätte ich sogar weitergemacht. Aber 40k spielen einfach mehr...

Und hier noch ein Link zu einem hdr-tabletop- forum, bei fragen kannst du dich dort ja anmelden und fragen - die sind nett dort
    Klick mich!
    Alon ist offline

Danke für den Link Alon. Ich werde den mal weiter reichen.
    Semnone ist offline

Ritter Avatar von Alon
    Kein Problem Für ein weiteres Tabletopherz in diesem Forum tu ich doch alles
    Alon ist offline

Neuling
    Ich hab auch ne weile gespielt (auch 40k) aber irgendwann wurde mir der Spaß zu teuer. Wobei ich sagen muss, dass es sehr viel Spaß gemacht hat.
    Gabbelkiwi ist offline

asdf123
    Gast
    Zitat Zitat von Gabbelkiwi Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ne weile gespielt (auch 40k) aber irgendwann wurde mir der Spaß zu teuer. Wobei ich sagen muss, dass es sehr viel Spaß gemacht hat.
    ich glaub, ich bleib bei den büchern und den filmen

Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Es macht ziemlichen Spaß, wenn du 1) Freunde hast, die das Hobby teilen, 2) Zeit hast und 3) viel Geld hast. Ich habe es genossen und bereue es nicht, ein halbes Vermögen investiert zu haben.

Wenn ich mir allerdings anschaue, wie teuer das jetzt geworden ist, würde ich es mir, als Neu-Anfänger, schon mehr als zwei Mal überlegen, ob es das wert ist. Für ein kurzes Hobby ist das nämlich nichts. Da sollte man, denke ich, schon vorhaben mindestens ein paar Jährchen damit zu verbringen, damit das Geld nicht rausgeschmissen ist.
    Aratirion ist offline