Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 232
  1. #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
    Da mir der "Duncan"-Thread so sehr gefällt, möchte ich einen ähnlichen Thread zu Loghain eröffnen.

    Viele schrieben, dass sie ihn als einen tragischen Helden ansehen, eigentlich ein Guter, der sich aber verstrickt in seinem Streben, Ferelden stark zu erhalten.
    Einer, der bereit ist, seinen besten Freund, den König, zu opfern, nicht aus Eigeninteresse, sondern durchaus unter Schmerzen, um der guten Sache Willen.

    Ich mochte ihn nie.

    In meinen Augen ist er größenwahnsinnig geworden, ein skrupelloser Machtmensch, der über Leichen geht und keine menschliche Beziehung mehr achten kann.

    Einzig sein tapferes Verhalten am Ende, wo er dem Tod mutig ins Gesicht sieht, konnte mir Achtung abringen.

    Mitleid hatte ich keines mit ihm.
    Er hat den Tod mehr als verdient.


    Wie sehr Ihr das?
    korallenkette ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Albuin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.880
    Ich finde seinen Charakter schon interessant.
    Eben wie du schon sagtest, eigentlich will er für sein Land nur das Beste, ist aber durch die Infasion der Orlaisianer zu sehr gezeichnet und will die Unabhängigkeit Fereldens mit allen Mitteln erhalten. Dabei geht er über viele Leichen und lässt sich auf schmutzige Geschäfte ein.

    Aus meiner persönlichen Sicht waren seine Aktionen aber zu krass und deshalb musste er bei mir immer über die Klinge springen.

    *auf maekk03 wart*
    Albuin ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Mir ist Loghain und seine Vergangenheit sowas von egal.
    Er jagd meinen Wächter und kriegt daher das was er verdient.
    Dukemon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    Sobald ich ihn das erste mal gesehn habe war er mir sofort unsympathisch ich wusste auch sofort dass er später irgend wen verraten wird im weiteren Spiel verlauf...
    Ich habe das Spiel aber auch noch nicht weit gespielt sonderen bin erst gerade beim magierturm (Redcliffe hab ich auch schon) Ich lasse mich überraschen ob sich doch noch was ändert in seinem skrupellosen Verhalten, aber ich gehe davon aus dass es nicht so ist.
    Kashmir ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tash512
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    203
    Ich konnte mich bisher auch nicht durchringen, ihn am Leben zu lassen. Auf der einen Seite ist er ja ein Held, keine Frage und ähnlich wie Duncan nutz er jede Chance zum Vorteil bzw. um zu siegen. Allerdings geht es ihm, wie ich finde primär um Macht, Menschliche Schicksale interressieren ihn einen Dreck. Da steckt wohl immernoch der Bandit in ihm, der er ja war als er Maric kennenlernte. Das er aber auch den Tod ins Angesicht sieht zeugt ein wenig von Ehre. Fakt ist, er ist ein Held denn er hat zusammen mit Maric Ferelden die Freiheit geschenkt. Aber Fakt ist auch das seine Methoden bei der aktuellen Verderbnis nicht zu entschuldigen sind, ganz zu schweigen davon das er unserem GW nach dem Leben trachtet. Aus diesem Grund finde ich das ein ehrenvoller Tod durch die Hand unseres GW das beste sein kann was er erwarten kann. Ich würde es furchtbar finden wenn er den Erzdämon erschlagen würde und dann noch, trotz aller Verbrechen, als derjenige gelten würde der die Verderbnis bezwang. Das geht gar nicht. Ich kann jetzt schon sagen das er bei meinem aktuellen Durchlauf ebenfalls wieder durch meinen GW sterben wird. Loghain ist aber ein unheimlich interressanter Charakter und eine Bereicherung für DragonAge. Das hat Bioware super hinbekommen.
    Limit, like fears, are often an illusion.
    Tash512 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Loghain hat Verrat begangen und will das den Wächtern in die Schuhe schieben. Danach wollte er sogar noch als Held da stehen und Ferelden angeblich retten.

    Er ist mir überhaupt nicht sympatisch, er ist kalt und geht für Macht über Leichen. Ich bin demnächst wieder so weit zum Landthing zu gehen und ich denke, es wird mir nicht schwer fallen, eine Entscheidung zu treffen, was mit ihm geschieht!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
    Zitat Zitat von Tash512 Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund finde ich das ein ehrenvoller Tod durch die Hand unseres GW das beste sein kann was er erwarten kann. Ich würde es furchtbar finden wenn er den Erzdämon erschlagen würde und dann noch, trotz aller Verbrechen, als derjenige gelten würde der die Verderbnis bezwang. Das geht gar nicht.
    Ja - so erging es mir auch - obwohl ich in einem Durchgang es doch mal probierte, aus reinem Pragmatismus, weil ich dachte: Ein Wächter mehr macht den Kampf vielleicht leichter. Als ich dann aber mitansehen musste, dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alistair daraufhin für immer geht

    lud ich einen vorherigen Speicherstand.


    Stichwort "Verrat" - ein simpler Verrat war es ja nicht.
    Chailan schien ja wirklich ein all zu leichtsinniger König zu sein. Loghain meinte wohl, dass man mit ihm die Schlacht gegen die Dunkle Brut nicht gewinnen könne, es sei denn mit den Leuten aus Orlais, die er für Ferelden füchtete.
    korallenkette ist offline
  8. #8 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich fand Loghain auch auf den ersten Blick hin unsympatisch und ich mag ihn im Spiel überhaupt nicht. Er ist ein mieser Verräter, der den Tod verdient.

    Im Buch "der gestohlene Thron" allerdings gefällt mir Loghains Charakter ausserordentlich gut. Überhaupt kein Vergleich zu dem Loghain im Spiel.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Arturas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Sturmkap
    Beiträge
    9.123
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich fand Loghain auch auf den ersten Blick hin unsympatisch und ich mag ihn im Spiel überhaupt nicht. Er ist ein mieser Verräter, der den Tod verdient.

    Im Buch "der gestohlene Thron" allerdings gefällt mir Loghains Charakter ausserordentlich gut. Überhaupt kein Vergleich zu dem Loghain im Spiel.
    Ja das stimmt ! In dem Buch ist er noch ein richtiger Held auch wenn
    er sich verändert hat.

    Spoiler vom Buch !

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich finde seit dem Tod von Rowan hat er sich auch verändert, wahrscheinlich soll es so im Spiel dargestellt werden, das wäre meine Erklärung


    Deshalb vertraute ich ihn auch ein paar Mal und hab ihn dann auch in Awakening wieder getroffen......musste schmunzeln ^^.
    Arturas ist offline
  10. #10 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    man trifft ihn in Awakening wieder?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Echt in Awakening? Was sagt er denn da?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  12. #12 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Forenperser ist offline
  13. #13 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich mag mir das nich anguggen, ich mag das doch selbst erleben Wo kann man ihn denn treffen? Bitte ohne Spoiler.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Jannik der Spieler
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von Tash512 Beitrag anzeigen
    Ich konnte mich bisher auch nicht durchringen, ihn am Leben zu lassen. Auf der einen Seite ist er ja ein Held, keine Frage und ähnlich wie Duncan nutz er jede Chance zum Vorteil bzw. um zu siegen. Allerdings geht es ihm, wie ich finde primär um Macht, Menschliche Schicksale interressieren ihn einen Dreck. Da steckt wohl immernoch der Bandit in ihm, der er ja war als er Maric kennenlernte. Das er aber auch den Tod ins Angesicht sieht zeugt ein wenig von Ehre. Fakt ist, er ist ein Held denn er hat zusammen mit Maric Ferelden die Freiheit geschenkt. Aber Fakt ist auch das seine Methoden bei der aktuellen Verderbnis nicht zu entschuldigen sind, ganz zu schweigen davon das er unserem GW nach dem Leben trachtet. Aus diesem Grund finde ich das ein ehrenvoller Tod durch die Hand unseres GW das beste sein kann was er erwarten kann. Ich würde es furchtbar finden wenn er den Erzdämon erschlagen würde und dann noch, trotz aller Verbrechen, als derjenige gelten würde der die Verderbnis bezwang. Das geht gar nicht. Ich kann jetzt schon sagen das er bei meinem aktuellen Durchlauf ebenfalls wieder durch meinen GW sterben wird. Loghain ist aber ein unheimlich interressanter Charakter und eine Bereicherung für DragonAge. Das hat Bioware super hinbekommen.
    Das unterschreib ich.


    @Arturas und Silva ich fand ihn im Buch auch sehr sympatisch.
    Jannik der Spieler ist offline
  15. #15 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    In Vigils Keep trifft man ihn.
    Forenperser ist offline
  16. #16 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Danke Forenperser. Hm, eigentlich wollt ich ihn diesmal rekrutieren und ihn sich dann beim Erzdämon opfern lassen, aber in dem Fall nehm ich ihn mit und behalt ihn.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Devialtes
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    südöstlich von Berlin
    Beiträge
    366
    Vorallem ist es lustig was er sagt

    In meinem ersten Durchgang hab ich ihn erschlagen. Im zweiten hab ich ihn rekrutiert und mit ihm unterhalten und da wurde er mir sympathisch. Nach den beiden Büchern aber wurde er mein absoluter Lieblingscharakter!!!

    Seit dem kippt Alli immer aus den Latschen wenn er zsm. mit Anora König wird. Ein Traumhaftes Paar

    Und Loghain in meiner Party einfach super! Und ich mache trzdm. den finalen Schlag, dass ich ihn immer wieder in Awekening ein letztes mal sehen kann.
    [Bild: 1187685-tl_large.jpg]Teyrn Loghain Mac Tir, Kriegsheld am Fluss Dane.
    Devialtes ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Albuin
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.880
    Wie cool.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weißt du auch zufällig was man von ihm bekommt, was eigentlich Duncan gehören sollte?
    Albuin ist offline
  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Arturas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Sturmkap
    Beiträge
    9.123
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    man trifft ihn in Awakening wieder?
    ja er kommt tatsählich vorbei und besucht einen in Vigils Wacht
    Arturas ist offline
  20. #20 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eine besondere Axt, 10 Sovereigns und eine Schildmarkierung der Grauen Wächter
    Forenperser ist offline
Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •