Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 232
  1. #81 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von xxLevinxx Beitrag anzeigen
    1. Loghain hat nie erwogen Ferelden gegen irgendetwas einzutauschen. Das ist eine Erfindung von dir.
    2. Loghain hat nicht an die Verderbnis geglaubt. Er kann sich also gar nicht entschieden haben der Verderbnis irgendetwas preiszugeben.
    3. Dass Orlais selbstlos Hilfe anbietet ist ein dumme Theorie, die sich jeder Logik entzieht.
    Die orelsanischen grauen Wächter die auch an der Grenze aufgehalten worden sind, hätten bestimmt keine Gegenlesitung gewollt.
    Bizzy ist offline
  2. #82 Zitieren
    Veteran Avatar von xxLevinxx
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    645
    Die Tatsache, dass du meine Argumente ignorierst, bedeutet wohl, dass dir deine ausgehen.



    Zitat Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
    @xxLevinxx: Durch seine selbstgerechte Fehleinschätzung der gesamten Situation wäre fast ganz Ferelden durch die Dunkle Brut überrant worden und du hältst ihn allen Ernstes für einen armen missverstandenen Helden der doch nur das beste für alle im Sinn hat?!

    Durch Cailans selbstgerechte, unverantwortliche Art zu regieren, hätte er beinahe das ganze Land ins Verderben gestürzt. Wenn überhaupt sollte man Loghain dankbar sein, dass er ihn aufgehalten hat. Dass Ferelden dabei unter der Dunklen Brut leidet, hat er nie beabsichtigt. So oder so hätte er, nachdem er das Land unter seine Kontrolle gebracht hat, die Dunkle Brut nicht weniger leidenschaft bekämpft als sonst jemand. Allein um Ferelden zu schützen.

    Um es nochmal deutlich zu sagen Cailan war im Recht was die Verderbnis anging und als König kann er um Hilfe ersuchen wen immer er will.
    Das ist das Privileg eines Herrschers!
    Genauso wie es das "Privileg" eines Königs ist, seine Bürger zu enteignen, sein Land auszubeuten, wen er will nach Belieben zu vergewaltigen und zu ermorden. Ist schließlich sein Privileg. Was Cailan und die Verderbnis angeht, Cailan hat sich irgendwelche schwachsinnigen Vorstellungen ausgemalt und an die Verderbnis geglaubt, weil er daran glauben wollte. Es ging dabei nur darum seine eigene kranke Ruhmsucht zu befriedigen.

    und Maric hätte den verkappten Mord an seinem Sohn niemals gut geheißen!
    Kommt ganz darauf an.
    xxLevinxx ist offline
  3. #83 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Xeratis
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    755
    Cailans selbstgerechte, unverantwortliche Art? Weil er mit seinen Nachbarn Verhandlungen führt ist er unverantwortlich? Weil er die Verderbnis ernst nimmt, ist er selbstgerecht? Weil er die politisch neutralen (!) grauen Wächter aus Orlais in den Kampf mit einbeziehen möchte stürzt er ein ganzes Land ins Verderben? Ähm... ok.

    Uns Loghain-Gegner könnt ihr Loghain-Freunde sicherlich vorwerfen, das wir Loghain falsch beurteilen. Aber mit Verlaub, diesen Vorwurf dürft ihr euch bezüglich Cailans auch gefallen lassen. Ich glaube, das Cailan ziemlich unterschätzt wird. Und schlußendlich WIRD er von einem verblendeten Fanatiker verraten, der nicht einsehen will, das die Zeiten sich ändern/geändert haben.
    Xeratis ist offline Geändert von Xeratis (19.12.2010 um 14:52 Uhr)
  4. #84 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Joshua
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    hinter der blauen Mauer
    Beiträge
    877
    Man sollte Loghain dankbar dafür sein, daß seine Paranoide Angst vor Orlaisianern einen guten Plan die Dunkle Brut aufzuhalten, BEVOR sie über die Bevölkerung Fereldens herfällt, vereitelt hat?
    Ernsthaft?
    Die orlaisianischen Grauen Wächter wären wohl rechtzeitig eingetroffen, wenn Loghain sie nicht an der Grenze aufgehalten hätte.
    Ob es die Verderbnis beendet hätte werden wir nun nie Wissen.

    Genauso wie es das "Privileg" eines Königs ist, seine Bürger zu enteignen, sein Land auszubeuten, wen er will nach Belieben zu vergewaltigen und zu ermorden. Ist schließlich sein Privileg. Was Cailan und die Verderbnis angeht, Cailan hat sich irgendwelche schwachsinnigen Vorstellungen ausgemalt und an die Verderbnis geglaubt, weil er daran glauben wollte. Es ging dabei nur darum seine eigene kranke Ruhmsucht zu befriedigen.
    Das schöne daran ist, daß Cailan eben diese Macht nicht missbraucht hat

    und es IST eine Verderbnis .. oder ziehst du DAS jetzt in Zweifel?


    Kommt ganz darauf an.
    Niemals!


    Edit:
    Nein, hat er nicht. Er hat sich aufopferungsbereit und unter Einsatz seines eigenen Lebens gegen Widrigkeiten gestellt, um sein Land vor der Eroberung durch Orlais zu retten. Das ist absolut heldenhaft.
    eher ziemlich dämlich, da nicht Orlais die Bedrohung ist sonden die Dunkle Brut.
    Joshua ist offline Geändert von Joshua (19.12.2010 um 15:08 Uhr)
  5. #85 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Beatrix Kiddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    227
    Loghain Gegner und Freunde, DA2 Hasser Idioten die kreischen und Bioware Fanboy/girl Fanatiker, ihr und wir, muss den alles zum Religionskrieg ausarten?

    Loghain wurde bei mir immer bestraft. Er verrät den König, aus welchen gründen auch immer, konspiriert im Hintergrund gegen diese und jene und wer weiss auf was für Ideen der noch kommt. Trotzdem sind die beweggründe nachvollziebar. Er glaubt Cailan ist ein grösseres Problem als der Blight. Loghain ist ein alter Kampfhund der seine beste Zeit hinter sich hat und in der Vergangenheit verharrt, allerdings hat er dafür auch seine Gründe. Loghain ist eine dieser grauen Figuren die man so oder so interpretieren kann und das ist ein wichtiger Grund weshalb DAO so ein Klassiker geworden ist.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic42836_2.gif
    Beatrix Kiddo ist offline
  6. #86 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ralfus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    19
    Um auf ein paar Punkte was zu sagen...


    1. Loghain hat nicht dafür gesorgt, dass der Turm von Ishal voller Dunkler Brut war. Auch wollte Loghian ihn nicht mit Uldred kontrollieren.

    http://social.bioware.com/forum/1/to...ex/583297&lf=8

    Zitat von Gaider selbst.

    Either Loghain or Uldred wanted to be in control of the tower, so that they could make sure the beacon wouldn't be lit -- if it came to that. If the beacon wasn't lit, Loghain couldn't be blamed for not joining the battle in time. But, no, they had no control over the darkspawn and no way of ensuring that the tower was swamped. That was unexpected.
    2. Loghain wollte nicht Calians Tod in Ostagar. Logahin hat sich zwar für MÖGLICHKEIT vorbereitet, dass er sich aus der Schlacht zurückziehen musste, aber er hat bis zum Schulss gehofft, dass Calilan vernünftig wird.

    The darkspawn forces were getting stronger with each engagement. Loghain knew that, and knew that it wasn't going to keep being so easy. I would say that he knew what might happen the minute Cailan made his strategy clear: rely on the Grey Wardens to win the day. In my mind, Loghain still wasn't certain that he would walk away -- and if he thought that riding into the valley could have won the battle, he probably would have done so. Whether his belief that this couldn't happen was the truth or just his twisted perception of it is something you can decide for yourself. Certainly the darkspawn horde at the last battle was far bigger than anyone had anticipated.

    The decision, I think, was made at the moment Loghain saw the beacon lit. He prepared for the possibility, as he prepared for everything, but I don't think he decided to go through with it until right then.

    He was hoping that Cailan would see reason. He didn't expect him to, but was hoping he would.
    3. Loghain wusste nicht, dass Uldred ein Blutmagier war, der die Templer und den Zirkel vernichten wollte. Warum sollte Loghain das auch wollen? Der Zirkel ist viel zu mächtig. Das sagt Loghain zu Wynne auch in einem der Dialoge (sehr sarkastisch - natürlich auch nur wenn man ihn rekrutiert).

    4. Dass Loghain überhaupt von den Folterungen im Palast der Alrls wusste ist nicht mal bewiesen. Glaubt ihr, dass Howe gegebenüber Loghain so treu war und nichts ohne Loghains Zustimmung tun würde? Ich nicht. Howe denkt nur an sich slebst.
    Ralfus ist offline Geändert von Ralfus (19.12.2010 um 15:21 Uhr)
  7. #87 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Ja das muss ich aber auch mal sagen.

    Howe und Uldred kann man nicht in eine Schublade mit Loghain stecken.

    Howe und Uldred waren beide mehr als Machtgierig nichts anderes.
    Loghain hingegen wollte die Macht nicht um Ferelden nach seinen wünschen zu formen oder aus reiner selbstgier. Er wollte Ferelden beschützen nichts weiter.
    Seine Methoden mögen fragwürdig sein, aber sein Motiv ist Ehrlich, nachvollziebahr und mehr als ehrenhaft.

    Ich weiß nicht wie man so verblendet sein kann und ihn als reinen Tyrannen sehen kann. Das ist nicht was er ist. Er ist ein Held, ein Held der für das kämpft was er liebt. Ferelden. Und ihr vergesst das wichtigste, er bereut, Er bereut seine Taten und weiß, dass der weg falsch war, aber es war der Weg den er zu beginn für richtig erachtet hat. Es kommt nicht darauf an, wie er es tut, sondern warum. Das Motiv ist das wichtigste und das war eines Helden würdig.

    @maekk03:
    Naja ich mag diese art von König nicht und natürlich, ist Cailan der Bunny-König. Aber wie hieß es? Anora regiert Ferelden und Cailan war nur der dem man folgen konnte. Wie du selber beschrieben hast. Aber dennoch ist sein verhalten kindlich gewesen und sicher hat Anora das nicht gutheißen können.
    Ein grund mehr, warum sein Tot gerechtfertigt ist, dann machen die menschen keine dummheiten, wie ihm blind zu folgen.
    Reding ist offline
  8. #88 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Joshua
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    hinter der blauen Mauer
    Beiträge
    877
    Loghain wollte nicht Calians Tod in Ostagar. Logahin hat sich zwar für MÖGLICHKEIT vorbereitet, dass er sich aus der Schlacht zurückziehen musste, aber er hat bis zum Schulss gehofft, dass Calilan vernünftig wird.
    Ihm, als großem Strategen, muß es aber in dem Moment als er den Rückzugsbefehl gab klar gewesen sein, daß die Armee ohne seinen Entlastungsangriff in der Falle saß .. also hat er den Tod Cailans billigend in kauf genommen, um "die orlaisianische Verschwörung" (die nur in seinem Kopf existiert) aufzuhalten. Toll -_-

    Edit:
    Ich weiß nicht wie man so verblendet sein kann und ihn als reinen Tyrannen sehen kann.
    Ich sehe jemanden der unfähig ist, das Grauen der Vergangenheit loszulassen und der dadurch in seinem Urteil sosehr beeinträchtig wird, daß er die wahre Gefahr nicht zu erkennen vermag.
    Das fatale daran ist, daß er wegen dieser Fehleinschätzung über Leichen geht und gerade die bekämpft die sein geliebtes Ferelden schützen könnten.
    Wirklich sehr tragisch
    Joshua ist offline Geändert von Joshua (19.12.2010 um 15:40 Uhr)
  9. #89 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
    Anklage und Verteidigung - dieser Thread erinnert mich an die Gespräche beim Landthing!
    korallenkette ist offline
  10. #90 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Joshua
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    hinter der blauen Mauer
    Beiträge
    877
    @korallenkette: ^^ war doch Sinn der Übung, oder?
    Joshua ist offline
  11. #91 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
    Zitat Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
    @korallenkette: ^^ war doch Sinn der Übung, oder?
    Ja - irgendwie schon.

    Wirklich seltsam, dass es (mir) solchen Spaß macht, die Einschätzungen zu lesen.

    Ich fühle mich so "betroffen" von der Sache, es erinnert mich an die Gespräche mit Freunden, wenn wir uns über gewisse Helden aus der Literatur so unterhielten, als wären sie Menschen in unserem Leben.
    korallenkette ist offline
  12. #92 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Stee Jans
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie man so verblendet sein kann und ihn als reinen Tyrannen sehen kann. Das ist nicht was er ist. Er ist ein Held, ein Held der für das kämpft was er liebt. Ferelden. Und ihr vergesst das wichtigste, er bereut, Er bereut seine Taten und weiß, dass der weg falsch war, aber es war der Weg den er zu beginn für richtig erachtet hat. Es kommt nicht darauf an, wie er es tut, sondern warum. Das Motiv ist das wichtigste und das war eines Helden würdig.
    Also heiligt der Zweck die Mittel? Wobei er ja Ferelden in den Untergang gerissen hätte. Auch ich sehe die Tragik bezüglich Loghain, aber genauso deutlich sehe ich den Verbrecher Loghain. Auch für mich ist er ein tragischer Held, aber er hat die Kontrolle verloren und hat den falschen Weg genommen. Er ist später kein Held mehr, auch kein tragischer, er hat sich zu einem Despoten entwickelt. Es ist ja schön wenn er bereut, aber was genau nützt das seinen Opfern? So oder so, er mußte sich für seine Taten verantworten. Selbst aus dem edelsten Motiv kann schlimmes erwachsen. Loghain wurde zu Fereldens Feind, nicht zum Retter. Ja, es ist tragisch das ein verdienter Held derart die Kontrolle verliert.
    Stee Jans ist offline
  13. #93 Zitieren
    Veteran Avatar von xxLevinxx
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Xeratis Beitrag anzeigen
    Cailans selbstgerechte, unverantwortliche Art? Weil er mit seinen Nachbarn Verhandlungen führt ist er unverantwortlich? Weil er die Verderbnis ernst nimmt, ist er selbstgerecht? Weil er die politisch neutralen (!) grauen Wächter aus Orlais in den Kampf mit einbeziehen möchte stürzt er ein ganzes Land ins Verderben? Ähm... ok.

    Kannst du nicht lesen oder musst du mir dumme Unterstellungen machen?

    Wie ich bereits geschrieben habe:
    Cailan hat sich irgendwelche schwachsinnigen Vorstellungen ausgemalt und an die Verderbnis geglaubt, weil er daran glauben wollte. Es ging dabei nur darum seine eigene kranke Ruhmsucht zu befriedigen.


    @Joshua

    Man sollte Loghain dankbar dafür sein, daß seine Paranoide Angst vor Orlaisianern einen guten Plan die Dunkle Brut aufzuhalten, BEVOR sie über die Bevölkerung Fereldens herfällt, vereitelt hat?
    Wie war das gleich? Selbst Duncan wusste, dass die Schlacht nicht zu gewinnen war? Der Plan war alles andere als gut, wie Gaider selber bestätigt hat.

    btw. behauptest du die ganze Zeit, die Gefahr aus Orlais wäre eine Wahnvorstellung Loghains. Wie kommst du zu deiner "fundierten" Analyse? Welches psychologische Gutachten bescheinigt das Krankheitsbild einer Paranoia? Es wäre auch sehr interessant zu erfahren, wie du Orlais' Absichten sich Ferelden einzuverleiben ausschließen kannst. Hat dir Gaider das bestätigt?


    Das schöne daran ist, daß Cailan eben diese Macht nicht missbraucht hat
    Truppen aus Orlais ins Land holen und damit das eigene Land gefährden, damit er als heldenhafter König in die Geschichte eingehen kann? Klingt für mich schon nach Machtmissbrauch.

    Mein Aussage war übrigens darauf bezogen, dass man mit königlichen Privilegien, die du als Argument für Legitimität von Cailans Handlungen herangezogen hast, alles rechtfertigen kann, auch Sklaverei und Mord.

    Niemals!
    Weil du es so sagst?

    um "die orlaisianische Verschwörung" (die nur in seinem Kopf existiert) aufzuhalten. Toll -_-
    Und das weißt du woher?
    xxLevinxx ist offline
  14. #94 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von xxLevinxx Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass du meine Argumente ignorierst, bedeutet wohl, dass dir deine ausgehen.



    Auf wen war das bezogen?
    Bizzy ist offline
  15. #95 Zitieren
    Veteran Avatar von xxLevinxx
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von In_Flame Beitrag anzeigen
    Auf wen war das bezogen?
    Auf Joshua.
    xxLevinxx ist offline
  16. #96 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Joshua
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    hinter der blauen Mauer
    Beiträge
    877
    Selbst Duncan wusste, dass die Schlacht nicht zu gewinnen war?
    "Hoffen wir daß Loghain den unterschied macht" -> hat er!

    Und das weißt du woher?
    Wie kommst du darauf, daß es eine solche Verschwörung gibt?

    Und wie kommst du darauf, Loghain hätte das Recht Könige nach seinem gutdünken zu stürtzen?


    laut Loghain gibt es keine Verderbnis, sondern ist nur ein vorwand um Orlaisianische Ritter nach Ferelden zu bringen.

    womit er zweimal FALSCH liegt, er gibt eine Verderbnis und es sind Graue Wächter (die den Erzdämon spüren können) und die DESHALB nach Ferelden kommen.

    Daß Cailan diplomatische beziehungen zu Orlais aufgenommen hat (die Briefe in Ostagar bestätigen dies ja) muß Loghain eine Heidenangst eingejagt haben.

    Weil du es so sagst?
    Weil er sein Vater ist!

    Mein Aussage war übrigens darauf bezogen, dass man mit königlichen Privilegien, die du als Argument für Legitimität von Cailans Handlungen herangezogen hast, alles rechtfertigen kann, auch Sklaverei und Mord.
    meine Antwort war darauf bezogen, daß Cailan verantwortungsbewußt mit seiner Macht umgeht.
    Im gegensatz zu Loghain als er diese Macht hat!

    Edit:
    Dass Ferelden dabei unter der Dunklen Brut leidet, hat er nie beabsichtigt.
    Das ist aber die Konsequenz aus dieser FEHLEINSCHÄTZUNG. Hallo?
    Joshua ist offline Geändert von Joshua (19.12.2010 um 22:23 Uhr)
  17. #97 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Devialtes
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    südöstlich von Berlin
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
    und Maric hätte den verkappten Mord an seinem Sohn niemals gut geheißen!
    und Maric hätte es niemals so weit kommen lassen..

    Edit:
    Zitat Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
    Edit: Ich sehe jemanden der unfähig ist, das Grauen der Vergangenheit loszulassen und der dadurch in seinem Urteil sosehr beeinträchtig wird, daß er die wahre Gefahr nicht zu erkennen vermag.
    Das fatale daran ist, daß er wegen dieser Fehleinschätzung über Leichen geht und gerade die bekämpft die sein geliebtes Ferelden schützen könnten.
    Wirklich sehr tragisch
    Auf sowas habe ich gewartet.... Wie ich sicherlich schon 333 mal geschreiben habe wurden Loghains Eltern wärend der orlaisianischen Besatzung getötet. Also mir würde es nicht so leicht fallen zu vergessen das Orlaisianer viele Freunde und meine Eltern umgebracht haben, wenn du das könntest alle Achtung!!!

    Hasst du mal bei der Szene ordentlich aufgepasst in der sich Loghain zurückzieht??? guck mal im Hintergrund was da rumrennt! Da hätten seine knappen 100-200 Soldaten auch keinen Unterschied gemacht.
    [Bild: 1187685-tl_large.jpg]Teyrn Loghain Mac Tir, Kriegsheld am Fluss Dane.
    Devialtes ist offline Geändert von Devialtes (19.12.2010 um 17:25 Uhr)
  18. #98 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Joshua
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    hinter der blauen Mauer
    Beiträge
    877
    und Maric hätte es niemals so weit kommen lassen..
    Du meinst Maric hätte seinen Sohn aufgehalten wenn er Graue Wächter von außerhalb Fereldens um Hilfe gebeten hätte?
    Er, der die Grauen Wächter über alles schätzte? Sicher ..?
    Joshua ist offline
  19. #99 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Devialtes
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    südöstlich von Berlin
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
    Du meinst Maric hätte seinen Sohn aufgehalten wenn er Graue Wächter von außerhalb Fereldens um Hilfe gebeten hätte?
    Er, der die Grauen Wächter über alles schätzte? Sicher ..?
    Nein er hätte es nie zu einer solchen Schlacht kommen lassen.
    [Bild: 1187685-tl_large.jpg]Teyrn Loghain Mac Tir, Kriegsheld am Fluss Dane.
    Devialtes ist offline
  20. #100 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Joshua
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    hinter der blauen Mauer
    Beiträge
    877
    Ah ja ..
    und das hätte er wie verhindert?
    Joshua ist offline
Seite 5 von 12 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •