Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kollmerized
    Ich hatte oblivion + shivering isles installiert, dann wollte ich es aufgrund der plugins neu installieren und habe den oblivion ordner aus c/programme/bethesda sofworks gelöscht, daraufhin habe ich oblivion installiert kann nun aber kein shivering isles installieren, ich kann die installation starten, aber sobald diese gestartet ist geht es nicht weiter, auch nicht wenn ich sehr lange warte und auch nicht wenn ich oblivion davor patche

edit: jetzt wollte ich einmal oblivion ordnungsmäßig deinstallieren dabei hat sich die deinstallation aufgehängtm worauf ich die deinstlalation abgebrochen habe und dann die datein aus dem verzeichnis manuell gelöscht habe, wenn ich jetzt oblivion neu installieren möchte startet automatisch immer die deinstallation und hängt sich auf

ps: ich habe nehrim installiert, falls das die sache irgendwie beeinflusst, aber das ist ja in einem anderen verzeichnis
    kollmerized ist offline Geändert von kollmerized (16.12.2010 um 14:04 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von GenerationLost
    Also ich denke mal das Nehrim damit nichts zu tun hat. Für mich schein eher das Problem, dass du den Oblivion-Ordner manuell gelöscht hast. Zudem muss man glaube ich auch noch Shivering Isles extra deinstallieren, was wohl auch nicht mehr gehen wird, da du ja den Ornder gelöscht hast.
    Ich könne mich da zwar nicht so gut aus und andere können dir da vielleicht besser helfen als ich, aber ich veruch es mal. Falls es falsch sein sollte, bitte darauf hinweisen und ich nehm alles zurück.

Geh mal in die Systemsteuerung und auf Software (XP) bzw. Programme und Funktionen (Win7). Suche da Oblivion und Shivering Isles und geh auf Deinstallieren. Da der Ordner nicht mehr gefunden werden sollte, bekommst du (hoffentlich) eine Meldung dass du den Eintrag aus der Liste löschen kannst. Mach das.

Dann könnte es vielleicht noch helfen die Registry vom Oblivion-Eintrag zu befreien. Aber dazu sag ich mal jetzt nichts, erstmal abwarten was die anderen sagen.

Mfg
    Snaf
    GenerationLost ist offline
  3. #3 Zitieren
    hm... vielleicht hat es doch an Nehrim gelegen, momentan läuft gerade die si insttallation und ich habe gerade davor nehrim runter geschmissen

eine andere vermutun wäre dass es am obmm lag der im nehrim verzeichnis installiert war

mal schauen wei weit ich komme

trotzdem danke für die schnelle antwort
    kollmerized ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Krole35
    Zitat Zitat von kollmerized Beitrag anzeigen
    Ich hatte oblivion + shivering isles installiert, dann wollte ich es aufgrund der plugins neu installieren und habe den oblivion ordner aus c/programme/bethesda sofworks gelöscht, daraufhin habe ich oblivion installiert kann nun aber kein shivering isles installieren, ich kann die installation starten, aber sobald diese gestartet ist geht es nicht weiter, auch nicht wenn ich sehr lange warte und auch nicht wenn ich oblivion davor patche

edit: jetzt wollte ich einmal oblivion ordnungsmäßig deinstallieren dabei hat sich die deinstallation aufgehängtm worauf ich die deinstlalation abgebrochen habe und dann die datein aus dem verzeichnis manuell gelöscht habe, wenn ich jetzt oblivion neu installieren möchte startet automatisch immer die deinstallation und hängt sich auf

ps: ich habe nehrim installiert, falls das die sache irgendwie beeinflusst, aber das ist ja in einem anderen verzeichnis
    Du solltest ein Programm immer über seinen Deinstaller deinstallieren, sonst bekommst Du bei der erneuten Installation mit Sicherheit Probleme.
    Sollte sich Oblivion auch über die Systemsteuerung nicht mehr deinstallieren lassen, lösche den ganzen Ordner und den Oblivion Ordner im Ordner My Games erneut, danach cleane aber unbedingt die Registry, lade dir dazu ein Programm wie z.B CCleaner oder RegCleaner runter, dann sollte es wieder funktionieren.

Krole35 ist offline
  5. #5 Zitieren
    hatte das auch mit ccleaner gereinigt, aber nach dem entfernen von ehrim ging es jetzt, aknn es jetzt auch spielen, danke
    kollmerized ist offline