Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Diskussion über den besten Anime der Welt <3 - Code Geass: Lelouch of the Rebellion

1. #1 Zitieren
    banned
    Guten Tag, liebe Animefreunde.
    Angesichts meiner Begeisterung für diesen einzigartigen Anime, der für mich meine sonst so hoch angesehenen Animes wie Dragonball, Yugioh und co in den Schatten stellt, dachte ich, dass ich einen Thread dazu aufmache. Wer diesen Anime kennt, wird sich hier sicher auch gut beteiligen können.
    Ich beginne die Diskussion einfach mal mit der Frage: Wie findet ihr Lelouch alias Zero´s Taten? Schließlich kommen bei seinem Manöver auch viele Unschuldige ums Leben. Erzählt mir über eure Begeisterungen zu diesem Anime.
    LG
    Xanthos
    Gatomon ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Das ist nicht richtig, Lucky Star ist der beste Anime der Welt.
    DerPanda ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Das ist richtig Berserk ist der besten Manga der Welt
    Takeda Shingen ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Die Überschrift hättest du vielleicht anders schreiben knnen. Code Geass ist auch mein Liebligsanime, trotzdem ist das immernoch Ansichtssache

@ DerPanda, Puck: Hier gehts um Code Geass, nicht darum, welcher Anime "Der beste der Welt" ist.

So genug rumgenörgelt

Wie ich Zeros taten finde.... Ich würde sagen, es kommt darauf an, aus welchem Blickwinkel man das ganze Betrachet. Ich beispielsweise finde Zeros taten genial, einfach aus dem Grund, das ich mir das große ganze Ansehe und sein Ziel kenne und das in die "Bewertung" mit einfließen lasse. Wenn ich mir jetzt aber jede einzelne tat anschauen würde, wo er zum Beispiel Euphemia mehr oder weniger aus versehen befiehlt die Japaner zu töten oder wo er sich in der zweiten Staffel der Supernationalen Förderation anschließen möchte und dann Suzaku holt, würde ich schon sagen er ist ein Arschloch Aber sonst, wenn ich alles betrachte, geniale Sache.

Ich meine alleine schon die Taktiken, die er in Schlachten hat, oder die Ideen, die er hat. Wie Beispielsweise, das die Schwazen Ritter und sehr viele Japaner in die Chinesische Förderation fliehen können, schon genial gemacht.

Ich heiße auf jeden Fall Zeros taten gut, da ich der Aussage, das das Ziel wichtiger als die Mittel sind, zustimmen muss.
    (Vorheriger Name: Boendal)

Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.
    Wanderwisser ist offline

5. #5 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von shana94
    muss Boendal28 zustimmen. wäre ich jetzt z.b. an sherlys stelle, ich würd lelouche und zero hassen. allerdings, wenn man es sich als ganzes ansieht: mit seinen mitteln hat lelouche es geschafft, die welt positiv zu verändern. (finds nur etwas sch***, dass das sogut wie niemand mitbekommt^^)
    shana94 ist offline

6. #6 Zitieren
    General
    ich finde keiner der genannten Animes ist der beste der Welt
    Dewdrop ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Zitat Zitat von Boendal28 Beitrag anzeigen
    Die Überschrift hättest du vielleicht anders schreiben knnen. Code Geass ist auch mein Liebligsanime, trotzdem ist das immernoch Ansichtssache

@ DerPanda, Puck: Hier gehts um Code Geass, nicht darum, welcher Anime "Der beste der Welt" ist.
    Aber du hast doch geschrieben, dass es hier um den besten Anime der Welt geht
    DerPanda ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    auch mein lieblingsanime. Hab sogar die dvd box davon gekauft, hab ich sonst nie, werde ich aber bei elfenlied und death note wenn ich geld habe nachholen.

Ich finde den Anime gut und sehr interessant. Ich kann es nicht beschreiben, es gab keinen punkt worüber ich hätte meckern können. Evtl ein paar mehr erklärungen aber es wird ja evtl ne 3. staffel oder ova kommen, auf jedenfann kommt dazu noch etwas, ein projekt ist da gerade am laufen.
    pumpy ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Aber du hast doch geschrieben, dass es hier um den besten Anime der Welt geht
    Ich hab den Thread nicht aufgemacht, das war -Xanthos-. Ich denke aber, es geht um den Anime Code Geass selbst und nicht um den besten Anime. Davon gibts ja auch wirklich schon genug Threads mittlerweile

Edit:
    auch mein lieblingsanime. Hab sogar die dvd box davon gekauft, hab ich sonst nie, werde ich aber bei elfenlied und death note wenn ich geld habe nachholen.

Ich finde den Anime gut und sehr interessant. Ich kann es nicht beschreiben, es gab keinen punkt worüber ich hätte meckern können. Evtl ein paar mehr erklärungen aber es wird ja evtl ne 3. staffel oder ova kommen, auf jedenfann kommt dazu noch etwas, ein projekt ist da gerade am laufen.
    Wenn man die ganze 1. und die ganze 2. Staffel kauft (gibt ja glaub von jeder Staffel 3 DVD Boxen), wie viel hat dich das gekostet und wo hast du die gekauft? Bei Amazon kostet eine Box ja schon 40 Euro

Ja, ein paar mehr Erklärungen hätte es geben können, wie zum Beispiel in einer der letzten Folgen, als der Knightmare von Suzaku Explodiert, warum und wie er das Überlebt.

Weißt du vielleicht näheres über eine dritte Staffel oder eine OVA? Bei Google find ich als nicht viel mehr als ein paar Mutmaßungen etc.

Wanderwisser ist offline Geändert von Wanderwisser (16.12.2010 um 20:07 Uhr)

10. #10 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    gab ne offizielle bestätigung diesen frühling das was kommen wird, aber was genau ist noch nicht bekannt..

und um ehrlich zu sein hab ich nru die letzte box, aber man kann einem schüler nicht anmasen sich 6 DVDs á ~40€ zu kaufen, ist einfach mega dreist... eine hab ich erstmal ich kauf mir die nach wenn ich geld verdiene hab ich mir vorgenommen, genauso wie eine echte elfenlied spieluhr
    pumpy ist offline

11. #11 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Salbatanu
    Soweit ich weiß, soll "Code Geass GAIDEN: Boukoku no Akito" während "Code Geass: Lelouch of the Rebellion" spielen, aber auf dem europäischen Kontinent. Auf deren Seite steht, dass es eine TV-Serie wird. Afair sollte es in der Spring Season starten, aber auf der ersten Liste ist davon noch nichts zu sehen.

Die Boxen fand ich übrigens für ~40€ pro Stück noch erschwinglich. Hatte sie mir immer gleich geholt, als sie raus kamen, sofern eine im Laden stand.

Achja, um auf das Thema zurück zu kommen, ich fand Lulus Taten sowohl egoistisch und falsch wie auch überraschend einleuchtend und richtig. Die Idee von einem Menschen, der die Welt vereint, alle Titel wertlos macht und von allen gehasst wird um dann vom "Befreier" getötet wird damit alle in Frieden leben finde ich eigentlich genial. Nur wie lange würde dann der Frieden anhalten? Darauf gb es ja leider keine Antwort, wohl berechtigter Weise.

Kann btw jemand zufällig japanisch?

Zitat Zitat von Orange
    Leider wird es nur eine Nebenstory...
    Joa, habe nie etwas anderes behauptet.
    Salbatanu ist offline Geändert von Salbatanu (18.12.2010 um 14:36 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von pumpy Beitrag anzeigen
    gab ne offizielle bestätigung diesen frühling das was kommen wird, aber was genau ist noch nicht bekannt..

und um ehrlich zu sein hab ich nru die letzte box, aber man kann einem schüler nicht anmasen sich 6 DVDs á ~40€ zu kaufen, ist einfach mega dreist... eine hab ich erstmal ich kauf mir die nach wenn ich geld verdiene hab ich mir vorgenommen, genauso wie eine echte elfenlied spieluhr
    Gut zu wissen das mit der Offiziellen Bestätigung. Hoffentlich wird das dann aber nicht vermurkst, wie es ja öfters bei Fortsetzungen guter Serien (oder auch Spiele etc.) ist.

Hm ich werde mir die DVDs zulegen, wenn ich meine Ausbildung hab

Soweit ich weiß, soll "Code Geass GAIDEN: Boukoku no Akito" während "Code Geass: Lelouch of the Rebellion" spielen, aber auf dem europäischen Kontinent. Auf deren Seite steht, dass es eine TV-Serie wird. Afair sollte es in der Spring Season starten, aber auf der ersten Liste ist davon noch nichts zu sehen.
    Noch mehr Informationen, ihr seid Super
    Hört sich auf jedenfall interessant an.

Wanderwisser ist offline Geändert von Wanderwisser (16.12.2010 um 20:56 Uhr)

13. #13 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    Sehr guter Anime, auch wenn ich mich nicht dazu durchringen kann die 2te Season anzufangen.
    Der Zeichenstil und die Charakteristika sprechen mich leider derzeit weniger an (derzeit eher Action/Kampf/Komedie/Marterial Arts)
    Elendil ist offline

14. #14 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Zitat Zitat von Salbatanu Beitrag anzeigen
    Leider wird es nur eine Nebenstory...

Zur Story wurde biss jetzt nur soviel verraten:
    "In this broken world, we still dream
    a.t.b.2017
    The hellish European front.
    A small squad infiltrates enemy territory to save their allies.
    That squadron’s Nightmare Devicers are boys and girls from Zone 11.
    The mission’s chance of success is only 5%.
    Why do they fight?"

///
    Synopsis: The story takes place in Europe in the year a.t.b 2017. It's about a platoon of the "Eleven" boys and girls, who charge into a hostile area in order to rescue friend corps in a predicament.

///

a.t.b 2017. A KnightMare unit of 11 youths embark on an operation to save their comrades stranded on the European front, their odds of success only 5%.
    D-Day in Europa, nett.
    Orange ist offline

15. #15 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Salbatanu
    Falls es euch übrigens interessiert, es sind mal wieder ein paar Infos zu Gaiden rausgerückt worden.

[Bild: 1294239593927.jpg]
    The guy is Akito Hyuuga, a Japanese exile who fights as a soldier of the EU. The girl's name is Layla, his superior officer.
    Salbatanu ist offline

16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    es gibt keinen besten anime. es gibt nur sehr gute animes des genres in dem er sich einreiehen lässt, so!
    Mephistopheles ist offline

17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Goku
    Für die Allgemeinheit wird es nie den besten Anime geben.
    Goku ist offline

18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Die erste Folge hat mich nicht überzeugt. Die ganze Welt ist mir viel zu fiktiv. Man hätte lieber komplett andere Fantasy-Namen für Länder nehmen sollen. Und der Zeichenstil von einigen Chars (Wie Puppen) geht garnicht. Ich weiß nicht...außerdem ist es mit Robotern...ich hasse Mecha Animes...
    Thalys ist offline

19. #19 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Die erste Folge hat mich nicht überzeugt. Die ganze Welt ist mir viel zu fiktiv. Man hätte lieber komplett andere Fantasy-Namen für Länder nehmen sollen. Und der Zeichenstil von einigen Chars (Wie Puppen) geht garnicht. Ich weiß nicht...außerdem ist es mit Robotern...ich hasse Mecha Animes...
    ich auch aber trotzdem ist es mein lieblings anime, und iwie hab ichs gefühl du hast mir mal in nem anderen thread gesagt ich soll mich nicht zu sehr von der ersten folge eines animes blenden lassen? xD

Auf jedenfall ist der Anime nicht ohne grund so beliebt
    pumpy ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Zitat Zitat von pumpy Beitrag anzeigen
    ich auch aber trotzdem ist es mein lieblings anime, und iwie hab ichs gefühl du hast mir mal in nem anderen thread gesagt ich soll mich nicht zu sehr von der ersten folge eines animes blenden lassen? xD

Auf jedenfall ist der Anime nicht ohne grund so beliebt
    Stimmt...xD
    Na ok, jetzt MUSS ich dem nochmal ne Chance geben.
    Aber erstmal muss ich noch 100 Folgen Hitman Reborn gucken! (Der beste!!!!)
    Thalys ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »