Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. Beiträge anzeigen #41

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Wird auch erklärt, wo die auf einmal herkommen, oder sind sie nun auf einmal da?
    Hi,

    die genauen Inhalte bleiben vorerst noch ein Geheimnis.

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  2. Beiträge anzeigen #42

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Der Hirte Beitrag anzeigen
    Meine Fragen zu AddOn:
    1Wird es auch neue rüstungen geben ?

    2und wenn man den char aus dem hauptspiel ubertragen kann behält man dann sein gesammtes inventar + skills/Level da ist man ja schon ziemlich mächtig besonnders wenn man alle artefakte gefunden hatte innoskronne , usw

    3wird es dieses sammeln auch im addon aber in gekürzter weise geben?
    Hi Hirte,

    ad.1) Es wird Variationen geben.
    ad.2) Das wurde natürlich berücksichtigt. Die Stärke der Gegner wurde entsprechend angeglichen.
    ad.3) Sammelquests wie die Requiem sind diesmal nicht vorhanden. Es gibt aber dennoch viel zu entdecken.

    Liebe Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  3. Beiträge anzeigen #43

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Krushnak Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch mal so einige brisante Fragen:

    Was passiert bei einem neuen Investor ? Wird dann zügig an Arcania 2 gearbeitet oder werden erstmal etliche Addons und DLC's rausgebracht?

    Verzichten dann die 3 stellige Anzahl an Gläubigern immernoch an ihre 80% Anteil?

    Werden die Schulden komplett überommen ?

    Mir fallen noch so etliche ein, aber ich denke mal das reicht.

    LG
    Ronnie
    Hi Krushnak,

    für solche Informationen verweise ich auf unsere offiziellen Pressemeldungen.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  4. Beiträge anzeigen #44

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus Interesse:
    Wird das Addon einen eigenen Soundtrack bekommen, wird es teilweise neue Stücke geben, oder wird alles aus dem Hauptspiel importiert?
    Hi,

    Dynamedion hat wieder ein paar nette Musikstücke beigesteuert.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  5. Beiträge anzeigen #45

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Ich wollte einmal fragen, worauf bei dem Addon der Schwerpunkt gelegt wird, da mir bei ArcaniA selbst Musik und Grafik eine sehr große Rolle gespielt zu scheinen haben. Natürlich ist mir bewusst, dass wohl nirgends offiziell gespart werden kann, aber so eine Tendenz, welche Dinge man unbedingt besser machen will fände ich recht nett, wenn du sie angeben könntest
    Hi Oblomow,

    eine ähnliche Frage wurde mir schon gestellt, daher siehe bitte folgender Link (Punkt 3):

    Stimmungsbild

    Für das AddOn "Fall of Setarrif" sind die Inhalte leider bereits fixiert.

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  6. Beiträge anzeigen #46

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von xdyn Beitrag anzeigen
    Hi Venom,

    sollte es nicht im Januar einen neuen Trailer geben?
    Du hattest da mal was angedeutet.
    Ab wann kann man mit dem Trailer rechnen?
    Hallo,

    ich habe in der Zwischenzeit kommuniziert, dass sich die Planung derzeit etwas schwierig gestaltet, siehe

    Frage bezügl. Trailer

    Nach nochmaliger interner Rücksprache mit der PR kann ich dir aber Anfang März nennen.

    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  7. Beiträge anzeigen #47

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Hi M-Venom!

    1.) Besteht auch die Möglichkeit, den neuesten Patch via Auto-Updater herunterladen zu lassen? Ich fand die Idee bisher sehr gut.

    2.) Wann können wir mit neuem Material und Infos zum AddOn rechnen?

    3.) Besteht trotz der Insolvenz so etwas wie ein Marketingplan?


    Lord-Hagen

    Hi Lord-Hagen,

    ad.1) Das Laden funktioniert über den Auto-Updater. Der Mini-Patch wurde in den ersten Patch integriert und deshalb bekommt ihr auch keine eigene Meldung, außer wenn das Spiel neu installiert wird.

    2.) Zeitgleich mit dem Trailer, der voraussichtlich Anfang März erscheinen wird.

    3.) Ja, es besteht ein Marketingplan.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  8. Beiträge anzeigen #48

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ich wollte dann nochmal fragen, ob es eine CD mit dem Soundtrack vom Addon geben wird, da mir der Soundtrack des Hauptspiels gut gefällt. Ich hab das Spiel zwar noch nie gespielt und weiß nicht, wie gut die Stücke ins Spiel integriert sind, aber die Soundtrack-CD an sich hat mir gut gefallen.

    Falls sich eine eigene Soundtrack-CD nicht lohnt, würde ich den Vorschlag machen, die Titel als MP3-Dateien in einen Ordner der Spiel-CD zu packen, da sich mit dem Extrahieren ja nicht alle (einschließlich mich ) auskennen.
    Hi,

    für das Add-On wird es leider keinen eigenen Soundtrack geben.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  9. Beiträge anzeigen #49

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Runor Beitrag anzeigen
    Hallo auch mal Zwei fragen.

    Meine Erste Frage:
    Ich habe mal den Gothic Almanach durchgeblättert, und dabei bin ich auf eine Figur gestoßen, die den Namen "Osh" trägt. Er kam ja im Addon Götterdämmerung vor, laut Almanach war er auch bei der Krönung dabei.

    Quelle Gothic Almanach Osh

    Meine Frage ist, wird er eventuell im Addon auftauchen? Oder wird diese Figur in den Analen des Almanachs ohne weitere bedeutung untergehen? Weil ich finde Schon, das er wieder auftauchen sollte, schließlich war er ja sowas wie ein Spion, oder auch berater.

    Meine Zweite Frage:
    Es gab ja vor dem Release von Arcania G4, die Geschichten der Gespaltenen Jungfrau. Wird es für das Addon auch so etwas in der Art geben? oder ist sowas nicht geplant?
    Hallo Runor,

    kommt beides nicht mehr vor.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  10. Beiträge anzeigen #50

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Hi Venom!

    1.) Wie würdest du die Spiellänge des AddOns prozentual gesehen zu der des Hauptspiels angeben?

    2.) Könntest du nicht jetzt, wo eher wenige Fragen gestellt werden, dich der älteren annehmen?


    Lord-Hagen
    Hi Lord-Hagen,

    ad.1) Die Spieldauer wurde inzwischen in der offiziellen Meldung kommuniziert. In Prozentwerten ist das etwas schwierig, weil sich die Dauer ja unterscheidet, wenn man z.B. Quests auslässt, etc.

    ad.2) Ich werde nochmal über die älteren Fragen screenen, manche durfte ich auch zum damaligen Zeitpunkt noch nicht beantworten.

    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  11. Beiträge anzeigen #51

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Heyda,

    ..bitte nicht negativ verstehen

    • Ist es zurzeit zu stressig, Fragen zu beantworten ?
    • Sind die internen Umstrukturierungen daran schuld ?
    • Oder bist du einfach im Urlaub ? *grinst*



    Grüsse
    Hi,

    es war in den letzten Tagen durchaus etwas stressig hier, deshalb die kurze Antwort-Pause, sry

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  12. Beiträge anzeigen #52

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Meinst du damit nur, dass es keine CD geben wird oder dass gar keine neuen Stücke im Addon vorkommen werden?
    Hi,

    es wird halt leider keine eigene CD mit Soundtrack geben. Neue Musikstücke gibt es schon, siehe auch mein früheres Posting hierzu.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  13. Beiträge anzeigen #53

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Werden die Systemvoraussetzungen höher sein als für Arcania, oder vergleichbar?
    Kommen Diego, Gorn und Co wieder vor?

    Gothic Girlie
    Hi Gothic Girlie,

    ad.1) Die Systemvoraussetzungen bleiben gleich.
    ad.2) Ja :-)

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  14. Beiträge anzeigen #54

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    Hi M-Venom =)

    Kein Problem, dass du auf meine letzte Frage nicht geantwortet hast, hab ich eigentlich auch mit gerechnet.

    Aber mir ist was neues eingefallen (bei dem ich hoffe, dass du sie beantworten kannst):

    1. In FoS ist es ja geplant, dass man in andere Charaktere schlüpfen kann. Wie genau äußert sich das? Wählt man zu Beginn einen Helden aus oder wird das ganze Situationsbedingt gemacht? (Beispiel: Der Held wird in einer Zwischensequenz niedergeschlagen und danach spielt man Gorn, welcher ihn aus der Gefangenschaft befreit).

    2. Was werden denn (mit Ausnahme des o.g.) die größten Veränderungen bzw. Feature-Zuflüsse sein?
    Hi FallenStar,

    ad.1) Situationsbedingt
    ad.2) Es wird eine Vielzahl neuer Items geben.

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  15. Beiträge anzeigen #55

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Zu den spielbaren Chars.
    Wird Lee oder König Rhobar III dazugehören?
    Ist es vom Aufbau her wie HDR - Mittelerde(...?... ), wo man die guten und die bösen spielen kann? Damit meine ich einmal Personen vom Rhobar III und Personen vom Ethorn.
    Beispiel*
    In der Kampagne Setarrif kann man Thorus spielen, der die Streitkräfte Rhoabrs aufhalten will und einmal Lee, mit den man Setarrif einnehmen soll- es aber nicht schafft.

    Wird es neue Pflanzen, Baupläne geben?
    Werden wir auf bekannte Waffen stossen, die in Arcania nicht vorkamen ( aus GI, G2+addon, G3, GD)?


    Sagen wir mal der Spieler überträgt sein Char vom H-Spiel nicht ins Addon. Wie wird dann der Held ausgestattet sein? Mit einer schönen Waffe, einer Plattenrüstung des Königs, schon gesklilten Skils mit lvl oder ohne Equip etc.?

    Wird mehr über die Götter erzählt? Weil es gibt hier viele offene Fragen zu den Göttern..

    Gruß
    Ty
    Hallo Tyrus,

    bei manchen Dingen halten wir uns noch bedeckt.

    Bezüglich der Frage, was so alles neu ist - hier wiederhole ich mich, indem ich sage, dass es eine Vielzahl an neuen Items geben wird.

    Der Held wird bereits mit Equipment ausgestattet sein, wenn man ihn nicht vom Hauptspiel mitnimmt. Außerdem kann man sich eine Charakterklasse aussuchen.

    Im Hinblick auf die Götter gibt es wieder ein paar neue Details.

    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  16. Beiträge anzeigen #56

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren über Detailkram..
    Auf dem Cover ist Lester zu sehen, allerdings ohne die bekannten Wangentattoos. Ist das ein Coverfehler, oder hat Lester das Tattoo verloren?
    Hi,

    Absicht ... So können wir echte Fans von Pseudos unterscheiden

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  17. Beiträge anzeigen #57

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Wer macht jetzt das Marketing?
    Hi,

    vorerst beseitigen wir die Altlasten und möchten uns dann wieder auf die vehement vernachlässigte Community konzentrieren. Der Kunde sollte ja bekanntlich König sein.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  18. Beiträge anzeigen #58

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Oho, der Ivan hat auch mal eine Frage (ich hoffe, der kurze Kommentar ist ok)

    @M-Venom
    Ich habe zwei Fragen:

    1) Ihr habt ja bereits einen neuen Painkiller Ableger und Fall of Setarrif angekündigt, was mich aber beides ehrlich gesagt nicht so ganz interessiert (Painkiller ist nicht mein Ding und bei Arcania stört mich, dass man das Spiel mit dem Addon kein bisschen verbessert, sondern jetzt auch sogar noch die Freunde des Helden spielen kann, was überhaupt nicht zu Gothic passt). Mich würde daher vielmehr das Spellforce 2-Addon interessieren, aber bisher wurde das ja noch nicht datiert. Erscheint es denn noch? Du sagtest einmal es sei keine reine Trine Games-Entwicklung, wer ist denn ebenfalls noch an der Entwicklung beteiligt? Bin schon sehr gespannt auf das Addon.

    2) Wie sieht es denn bezüglich der Insolvenz bei euch aus? Ich habe irgendwie schon die schlimmsten Befürchtungen, weil da bisher noch nichts von Investoren vermeldet wurde und dies hätte doch eigentlich schon der Fall sein sollen oder? Magst Du etwas dazu sagen?

    Vielen lieben Dank schonmal für Deine Mühen und die Antworten
    Hallo,

    ad.1) Wir arbeiten gerade am Masterplan für das Spiel. Wir möchten es auf jeden Fall gemäß den SpellForce Standards, also als würdigen Nachfolger, rausbringen.

    ad.2) Sobald etwas feststeht, wird es veröffentlicht.

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide