Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. Beiträge anzeigen #21

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Würdest du bitte eine vorsichtige Prognose über den Ausgang
    • der Klage gegen Koch Media
    • des Insolvenzverfahrens

    geben?. Probieren kann mans ja

    (Sofern die Fragen überhaupt noch beantwortet werden)
    Hi,

    diese Prognose kann ich dir leider nicht geben - ich bin kein Analyst und auch kein Rechtsanwalt.

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  2. Beiträge anzeigen #22

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Wie kommt diese Datei in die Arcania-Daten und was hat sie zu bedeuten?
    http://s5.directupload.net/images/110109/s6vz6ufa.jpg
    Hi,

    hmm, da haben sich die Entwickler wohl einen kleinen Scherz erlaubt.

    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  3. Beiträge anzeigen #23

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von KillaRiku Beitrag anzeigen
    - Wird dieses das einzige Addon sein und bleiben, oder stimmt es, dass mehrere geplant wurden?
    - Wird es wieder (bitte) Lehrer geben?
    - Und wie stehts mit einer offenen Welt? Wird das offener sein oder eher Gebiet für Gebiet?

    Hi KillaRiku,

    ad.1) Hier halten wir uns noch bedeckt.
    ad.2) In Fall of Setarrif leider nicht.
    ad.3) In Fall of Setarrif leider nicht.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  4. Beiträge anzeigen #24

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von TeddyOne Beitrag anzeigen
    Wie steht es um die Community arbeit, wird es die fragen und antwort runden weiter hinn geben?
    Hallo Teddy,

    na klar

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  5. Beiträge anzeigen #25

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Hi Venom!

    Ich wäre dir sehr verbunden, auf all diese Fragen einzugehen, da ich sie als extremst interessant empfinde:

    Hier mal wieder ein paar Fragen von mir:
    • Was hat es mit den Quests auf sich, die bereits in dem Screenshot des alten Questlogs existiert haben? Wo sind die im finalen Spiel geblieben? Könnte man diese nicht wieder implementieren? Wo sind die überhaupt geblieben?
    • Wieso wurde die Spielwelt an manchen Stellen gekürzt, obwohl sie bereits implementiert war?


    Lord-Hagen
    Hi,

    ich beantworte hier mal 2 Fragen:

    ad.1) Zum Teil wurden sie einfach umbenannt, andere waren Test-Quests oder Dummies. Solche Dinge kommen vor, wenn Screenshots von Beta oder Preview Versionen veröffentlicht werden.
    ad.2) Weil wir kein halb-fertiges Spiel rausgeben wollten. Genau dieser Fehler wurde uns bei vorherigen Veröffentlichungen zu recht vorgeworfen.

    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  6. Beiträge anzeigen #26

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Xardas94 Beitrag anzeigen
    Hi Venom,
    jetzt auch mal eine Frage von mir.

    Für was sind die NPCs gut, die auf dem Berg zwischen der Silberseeburg und dem Sumpf stehen? Für den Spieler sind sie ja sicherlich nicht gedacht, da sie an einem Ort stehen, den man nur mit der Cheatkonsole erreichen kann. Zuerst dachte ich es wär ein ganz normales Easteregg, aber die NPCs ändern, jenachdem in welchem Kapitel man ist. Sind die für irgendetwas gut, was Spielmechanik angeht? Es handelt sich um die NPCs aus diesem Video^^

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    MfG Xardas94
    Hi,

    das ist eine unkomplizierte NPC-Parkgarage. Gabs auch in anderen Games

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  7. Beiträge anzeigen #27

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Werden die Videos von "ArcaniA - Gothic 4: Fall of Setarrif" im Comiclook (Götter-Sequenzen in ArcaniA) sein, oder so wie das Intro, Outro und die ersten Zwischensequenzen des Spiels, also in einem realistischen Look?
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt Videos?
    Hallo,

    die Videos werden noch einmal einen ganz anderen Stil haben, so viel sei verraten.

    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  8. Beiträge anzeigen #28

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Hallo Manuel (M-Venom)

    In deiner letzten Antworten- Runde hast du von den Community-Vertretern gesprochen.

    Es würde mich schon interessieren wer alles dazu gehört

    Gruß Thymian

    Hi Thymian,

    ich würde auf jeden Fall dann gern persönlich Feedback und Input sammeln. In welcher Form und mit welchen Vertretern, das sollten wir absprechen, wenn es soweit ist. Im Moment haben wir hier eine schwierige Situation, also bitte ich vorerst noch um Gelduld.

    LG,
    M-Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  9. Beiträge anzeigen #29

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Hallo Venom

    gibts in Arcania eine Entwickler-Konsole, und wenn ja wie kann man sie öffnen ? Ich meine damit nicht das bekannte Cheat-Menu sondern eine Konsole wo man selber Befehle eingeben kann.
    Hallo Blue Force,

    nein, gibt's nicht - während der Entwicklung gab's nur ein internes Tool, mit dem man etwas mehr machen konnte, als mit den normalen Cheat-Commands.

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  10. Beiträge anzeigen #30

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    Halli Hallo M-Venom =)

    Dann erdreiste ich mich tatsächlich auch hier mal ein paar kleine Fragen zu stellen, welche mir spontan in den Sinn kommen.

    1. Bezugnehmend auf deine Aussage über die Regenpfützen, bei welcher du meintest, dass es dort aus finanziellen und rechtlichen Gründen nicht geht würde mich mal interessieren welche rechtlichen Gründe du genau meinst? Ich glaube irgendwie kaum, dass jemand an solch einer Idee ein Patent hält.

    2. Was mir bei ArcaniA sehr gut gefallen hat war, dass der Held ob der endlosen Nebenquests àla "Geh in die Höhle und töte die Goblins" immer ungehaltener über solche Sachen wird (Zitat: "Die Goblins gehen mir langsam auf den Sack..."). Ist so eine Entwicklung des Helden auch für das AddOn geplant?

    3. (Um mal ein wenig von ArcaniA weg zu kommen) : Sollte sich bei euch wieder eine gute Liquidität einstellen und der Fortbestand von JoWooD gesichert sein, gedenkt ihr dann auch einen neuen Teil der Gilde in Auftrag zu geben? Das Spiel hat mir persönlich sehr gefallen und ich spiele es auch heute immer noch gerne und warte sehnlichst auf den Tag wo ein neer Teil herauskommt.

    So, das wars erstmal von mir. An der Stelle noch ein herzliches Danke für die Arbeit die du dir hier machst und auch dein Bestreben dich für einen größeren Community-Einfluss stark zu machen =)

    Vlg
    Fallen
    Hi FallenStar,

    ad.1) Hierzu ein kurzes Statement: Solche Dinge sind sehr kompliziert, das hat auch mit dem Zusammenspiel zwischen Entwickler und Publisher zu tun.

    ad.2) Klar.

    ad 3.) Gilde, Spellforce und Gothic sind unsere Core Brands und werden auch weitergeführt, sobald sich wieder eine gute Liquidität einstellt. Erste Ideen und Konzepte sind bereits vorhanden. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  11. Beiträge anzeigen #31

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von M-Venom Beitrag anzeigen
    Hi FallenStar,

    ad.1) Hierzu ein kurzes Statement: Solche Dinge sind sehr kompliziert, das hat auch mit dem Zusammenspiel zwischen Entwickler und Publisher zu tun.

    ad.2) Klar.

    ad 3.) Gilde, Spellforce und Gothic sind unsere Core Brands und werden auch weitergeführt, sobald sich wieder eine gute Liquidität einstellt. Erste Ideen und Konzepte sind bereits vorhanden. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

    LG,
    Venom
    Hallo,

    ich habe hier bei Punkt 3 versehentlich "Gothic" gepostet, hier sollte "ArcaniA" stehen. Ich widerrufe hiermit diese Aussage!

    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  12. Beiträge anzeigen #32

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Du sprichst ja gerechtfertigter Weise von einer schwierigen Situation bei euch. Aber irgendwie scheint bei JoWooD nun alles still zu stehen wegen der Insolvenz bzw. News (vor allem zum Addon und der PS3-Version) kommen wohl doch nicht heraus.

    Kannst du beschreiben, wieso die Insolvenz auch scheinbar Abteilungen "einfriert", die eigentlich das Tagesgeschäft machen?

    Weil gerade jetzt, wo man Investoren braucht, sollte man doch zeigen, dass man den Laden voran bringt
    Hi,

    ich habe von einer schwierigen Situation aufgrund der Insolvenz gesprochen. Dass Abteilungen durch die Insolvenz stillstehen, das ist Spekulation und trifft einfach nicht zu.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  13. Beiträge anzeigen #33

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    Hab ich mir schon fast gedacht

    Dann erdreiste ich mich einfach mal mit meinen Fragen weiterzumachen.

    1. (Ich hoffe, dass das noch nicht gefragt wurde) : Ist noch vor Release von Fall Of Settarif ein Patch für ArcaniA geplant? 1, 2 Bugs sind da ja (leider) noch drin.

    2. Wird es bei Fall Of Settarif die Möglichkeit geben den Helm auch wärend den Gesprächen anzubehalten? (Sprich: Via Option im Menü)

    3. Da ja Fall Of Settarif direkt an das Hauptspiel anknüpft wird zwischen Hauptspiel und AddOn zeitlich gesehen nicht mehr als ein paar Tage liegen, oder?

    4. Wie seid ihr damals eigentlich auf den Namen "ArcaniA" gekommen?

    Danke schonmal für die Antworten und danke für die vorherigen Antworten.

    Vlg
    Fallen

    PS: Die Kundgabe der aFortführung von Spellforce und der Gilde hat mir heute den Tag versüßt :P
    Hi FallenStar,

    ad.1) Aktuell sind uns keine großen Fehler bekannt. Wenn ihr 100% reproduzierbare schwerwiegende Bugs habt, so leite ich diese gern an unser Team weiter.

    ad.2) Leider nein.

    ad.3) Das ist richtig.

    ad.4) Der Titel leitet sich von "arcane" ab, was "geheimnisvoll" bedeutet. Dies fanden wir passend für die Welt von ArcaniA.

    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  14. Beiträge anzeigen #34

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von White Killer Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich auch mal eine Frage:

    1. Die Eastereggs in Arcania!? Mit Sicherheit kennst du schon den Thread aus diesem Forum, indem wir die Eastereggs sammeln. Magst du uns sagen, ob es neben den genannten noch weitere Eastereggs gibt die bisher noch garnicht gefunden worden sind. Und gibts es überhaupt richtige gute Eastereggs, außer in Dialogen und Beschreibungen?
    Es wurde von EDL damals gesagt (oder auch Mega), dass man sich da ein paar tolle einfallen lassen hat. Bis jetzt waren es aber wie gesagt Hauptsächlich Dialoge oder Beschreibungen.
    Hi White Killer,

    viel größere Sachen als Eastereggs dieser Kategorie werdet ihr kaum finden.

    Beste Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  15. Beiträge anzeigen #35

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von sean765 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal wissen wann wir mit erstem Videomaterial von Arcania Fall of Setariff rechenen können oder ein paar neue Screenshots.
    Hallo,

    derzeit gestaltet sich die Planung etwas schwierig. Sobald ein exaktes Release-Datum fixiert ist, gibt's im Zuge der PR auch Trailer und Screenshots.

    Liebe Grüße,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  16. Beiträge anzeigen #36

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage zum Thema Sound:

    Ich habe mir mal verschiedene Sounds und Musikstücke im Spiel angehört und über dem Media Player. Dabei ist mir doch ein recht großer Unterschied aufgefallen.
    Z. B. die Titelmusik von Arcania klingt auf dem Startbildschirm fast schon komprimiert und Stereo-Mäßig (ist nicht negativ gemeint), aber auf dem Media Player viel besser. Oder der coole Goblin-Sound "goblin_uichiwau" klingt im Media Player richtig dynamisch und der Bass mächtig. Im Spiel kommt das kaum so rüber.
    Konntet ihr diesen Qualitätsunterschied auch feststellen?
    Hi,

    das kann eventuell am Audio Provider liegen oder aber auch daran, dass der Media Player Effekte hinzufügt.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  17. Beiträge anzeigen #37

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Deros Beitrag anzeigen
    Hi M-Venom

    Hab mal ne Frage abseits von Arcania, du hast ja gesagt dass JoWooD wenn es dazu kommt die Marke Gilde fortführen will. Ist da also ein neues, vollwertiges Spiel (Gilde 3?) geplant mit den Entwicklern von Renaissance (Runeforge) vielleicht mit ein wenig Unterstützung von Freelancern oder so?

    mfG;
    Deros
    Hallo Deros,

    dazu haben wir derzeit mehrere Konzepte und Pläne in der Schublade. Mal abwarten, was die Zukunft bringt. Vorerst müssen aber noch andere Probleme behoben werden.

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  18. Beiträge anzeigen #38

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Hallo

    Eine Frage zum Addon:
    Ich denke dass das Addon nicht so gut wie erwartet bei jeden ankommt, weil es auch vom Design nichts neues bietet.
    Wenn man sich mal Oblivion ansieht und dann das Addon Shivering Isles, dann sieht man eine ganz andere Pflanzen- und Tierwelt. Auch ganz neue Rüstungen und Monster kommen vor. Geografisch ist es auch abwechslungsreicher.

    Beim Arcania-Addon ist ja schon alles bekannt: Die Architektur Setarrifs, die Monster, die Stimmung im Dschungel... Es sieht genau so aus wie das Hauptspiel.
    Strand im Hauptspiel
    Strand im Addon

    Auch das Lava-Gebiet wird wohl kein so grundlegende Abwechslung bringen weil ich die Vermutung habe, dass man durch ein Höhensystem an der Lava vorbei geleitet wird.

    Und der Dschungel könnte ein Imageproblem für das Addon werden, denn die meisten potentiellen Käufer werden den Dschungel als questleeres Gebiet im Hauptspiel in Erinnerung haben.

    Weshalb hat man deshalb nicht die Chance ergriffen, und ein alternatives und damit erfrischendes Design genutzt?
    Hi,

    wie bereits erwähnt, die Inhalte des Add-Ons Fall of Setarrif sind bereits fixiert. Für einen möglichen Nachfolger kann man aber ein neues Design andenken.

    Gruß,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  19. Beiträge anzeigen #39

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wird es neue Mobs geben? Vlt dazu wieder ein bestarium???
    Werden wir auf andere bekannte Leute aus den vorherigen teilen stossen , die nicht in arcania waren, ausser Thorus?
    Hi Tyrus,

    es gibt einige neue Monster, soviel kann ich einstweilen schon sagen.

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

  20. Beiträge anzeigen #40

    Jowood
    Avatar von M-Venom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    130
     
    M-Venom ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Kein schwerwiegender Bug, aber 100% reproduzierbar :
    In der Zwischensequenz kommen immer diese Zeichen und englische Textzeilen:
    http://upload.worldofplayers.de/file...9_32_29_98.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/file...9_32_40_78.jpg

    Dürfte flott zu beheben sein
    Hi,

    habe ich weitergeleitet, da wird was gemacht

    LG,
    Venom
    Community Manager - JoWooD Group

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide