|
 |
|
 |
-
11.12.2010 12:33
-
Englische auf Deutsch umstellen?
|
Hiho,
ich hab mal ne Frage und zwar hab ich die englische version und will die texte und so alles auf deutsch haben. Wo stelle ich das um? Oder muss ich da noch irgendwas anderes downloaden?
Danke schonmal für die antworten
Mfg
ViPerZz
|
|
-
11.12.2010 13:20
|
§welcome im Forum, ViPerZz.
Starte mal den Launcher von Dragon Age: Origins. Dann klicke auf Konfigurieren. Bei diesem Programm wird man unter anderem auch die Möglichkeit haben, die Sprache umzustellen.
Sind alle Änderungen nach deinem Gusto vorgenommen, speicherst du und probierst im Spiel aus, ob alles nach deinen Wünschen verlaufen ist.
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
-
11.12.2010 14:27
|
Jup, so ist es. 
Und solltest du die UK importiert haben (oder wie auch immer) so ist dort in der Regel keine Deutsche Tonspur/Texte.
|
|
-
13.12.2010 16:39
|
Neuling
UK-Import: Wenn man sich mittels EA-Downloadmanger einen Account anlegt und den DVD-Key in diesem Manager registriert, kann man sich das Game auf deutsch runterladen. Klappt bei Dragon Age Origins und Awakening.
--------------------------------------------------------------------
Bei der Ultimateversion klappt das leider nicht - die liegt nur in englisch vor, außer! - man hat bereits die Normalversion auf deutsch (siehe oben). Dann muss man - falls noch nicht geschehen - über den Downloadmanager die Normalversion u. Awakening installieren, zusätzlich noch den DVD-Key der Ultimate im Manger registrieren.
Man braucht nicht die Ultimate runterzuladen!
Anschließend updaten auf 1.04, dann den Manager per Rechtsklick als Admin starten und von den beiden angezeigten Dragon Age-Versionen die Ultimate auswählen und spielen. Dann den ganzen DLC im Downloadbereich im Spielmenü anwählen. Der wird dann nach und nach installiert und auch aktiviert.
Voilà, Ultimate in deutsch.
Man muss leider den Weg über den EA-Manager "als Admin ausführen" gehen, sonst sind bei nächsten Start des Games die Zusatzinhalte wieder deaktiviert.
/edit
Mit diesem Tipp fünktioniert es auch ganz ohne den EA-Manager im Admin-Modus.
|
|
 |
|
 |
-
26.12.2010 09:57
|
Neuling
 Zitat von Klingenwirbler
§welcome im Forum, ViPerZz.
Starte mal den Launcher von Dragon Age: Origins. Dann klicke auf Kofigurieren. Bei diesem Programm wird man unter anderem auch die Möglichkeit haben, die Sprache umzustellen.
Sind alle Änderungen nach deinem Gusto vorgenommen, speicherst du und probierst im Spiel aus, ob alles nach deinen Wünschen verlaufen ist.
Ich habe die Ultimate Edition ganz normal gekauft. Obwohl auf dem Cover draufsteht, dass es eine deutsche Ausgabe ist, sind sowohl die Sprachausgabe als auch die Bildschirmtexte in englisch. Auch der Launcher ist nur auf englich und im Konfigurationsmenü finde ich keine Möglichkeit die Sprachen umzustellen.
Ich habe vorher DA-O gespielt, habe die Ultimate Version neu aufgespielt. Hilft es vielleicht, wenn ich meine alte Originsversion drüber installiere?
|
|
-
26.12.2010 10:52
|
Du hast die gekaufte Retail-Version der UE (auf Deutsch)? Wo hast du sie denn gekauft? Ist dann vielleicht dein Betriebssystem auf Englisch gestellt?
Im Launcher kann man unter Konfiguration die Sprache normalerweise wechseln (DE-DE).
|
|
-
27.12.2010 08:12
-
30.12.2010 17:49
|
warum kauft man sich denn nicht gleich die deutsche Version
|
|
-
24.02.2011 20:09
-
Dragon Age auf Deutsch umstellen
|
Lehrling
Hallo,
habe mir vorgestern bei amazon Dragon Age gekauft, bzw. genauer gesagt aufgrund des Preises die UK-Import version. Bisher hatte ich mit UK-Import Versionen noch keine Probleme aber bei dieser gibt es anscheinend keine deutschen Sprachfiles. Die Sprache lässt sich deswegen natürlich im Configuratur auf Deutsch umändern. Bei den Bioware Spielen bisher, waren die deutschen Sprecher wirklich genial ( Mass Effect 1,2) und ich denke das es bei Dragon Age auch nicht anders sein wird. Wollte mal fragen ob EA zufällig irgendwelche Sprachfiles bereitstellt, oder ob diese sonst irgendwo heruntergeladen werden können. Bin zwar wirklich sehr gut in Englisch, aber bei Bioware Spielen ist Deutsch Pflicht^^ Hab noch nie so gute Sprecher wie in Mass Effekt erlebt xD
Danke für die Anworten und LG
Edit: Legal versteht sich bzw. was für Möglichkeiten es gibt ohne das Spiel zurückzuschicken
|
|
-
24.02.2011 20:39
|
Habe es mal in einen passenden Thread verschoben.
Am einfachsten dürfte es sein mit dem EA Downloadmanager (rechts oben). Dort deinen Key registrieren und Deutsche-Sprache wählen.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
-
25.02.2011 14:05
|
Lehrling
danke werds nacher wenn ich Zeit habe mal probieren^^ dachte schon ihr habt meinen thread gelöscht aber is ja gut 
lg
|
|
-
15.03.2011 17:11
-
Sprachausgabe umstellen De/En
|
Huhu,
sagt mal kann ich im Spiel auch die Sprachausgabe von Deutsch auf Englisch ändern?
Habe mich jetzt durch alle Menüs geklickt, aber nicht gefunden?
|
|
-
15.03.2011 17:13
|
Nein, die Auswahl muss man bei der Installation treffen.
|
|
-
15.03.2011 17:42
|
Natürlich kann man die Sprachausgabe hinterher ändern, ohne das Siel neu zu installieren!
Im externen DA2-Config-Tool unter "Video" die Audio-Sprache von Deutsch in Englisch ändern.
Das Thema hatten wir hier schon gefühlte 30 Mal...
|
|
-
15.03.2011 17:45
|
Ok danke ich habe die SuFu mit "Sprachausgabe" gefüttert, da kam nix :/
Das ändert aber nur die "Beschriftung" und Untertitel auf Englisch^^
|
|
-
15.03.2011 19:31
|
 Zitat von hawk2004
Dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung und meinen Post ganz umsonst gelöscht.
Wie ich vorher schon schrieb, kann man die Sprache also nur bei der Installation wählen.
|
|
-
15.03.2011 19:46
|
 Zitat von hawk2004
Ich habe extra geschrieben AUDIO-Sprache - funktioniert so 100%ig!
[Bild: Audio.jpg]
p.s. Schattengreif, lösche bitte nicht hinterher Beiträge :/
|
|