Hilfe! Nvidia, G2 und 260.63 BETA treiber notebook
Moin alle!
Bin neu hier-zocke schon lange, aber hab bis jetzt noch nie hilfe gebraucht... Diesmal bin ich aber total überfragt. Es geht um folgendes: alle hier kennen glaube ich das alte Nvidia inkompatibilitätsproblem mit win 7 und G2. Bei mir (hab G2NDR) das übliche-beim verlassen von Xardas turm hässliche grafikfehler,blaues bildschirm usw. Hab ein bischen gelesen und bin am ende hier (http://www.nvidia.de/object/notebook...driver-de.html) gelandet. Das was mich stört ist, zitiere- ''Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt.''
Also die frage:was zum teufel heisst das und betrifft auch mein Laptop?
Hab MEDION Akoya P8612 mit Dual Core 2x2,2 Giga, 4 Giga Arbeitsspeicher und Win 7 Home edition 32 bit, GraKa Geforce GT 230M, die sich auch irgendwie steigern lässt (hab so 'ne knopf zum ''performance steigern''-im laden wurde mir gesagt, dass ich ZWEI GraKa's drin hab, die man nach bedarf so wechseln kann)
Also, soll ich ausprobieren oder lieber die finger davon lassen?
Werde mich riesig auf hilfe freuen-ICH WILL G2NDR SPIELEN!
Danke für die schnelle antwort, lolmam!
Hab erst morgen auf reaktion gehofft.
Ich HABE der aktuellste treiber-der von mir gefundene soll sich aber genau mit Win7 und Nvidia probleme im bezug mit G2 befassen. Die frage war, ob ich mein geliebter Laptop damit kaputt machen kann, oder nicht.
Das andere klingt aber wirklich toll-ich meine die Walkaround geschichte. Wenn es klappt, kriegst du meine ewige dankbarkeit und sogar meine unsterbliche seele als gegenleistung. Werde allerdings leider erst morgen abend probieren, weil ich jetzt ins bett muss. Sobald ich ein ergebniss hab, werde ich mich klar nochmal melden.
Danke nochmal und bis morgen
Sei gegrüßt und willkommen hier im Forum, Gnom58039.
Zitat von Gnom58039
Das was mich stört ist, zitiere- ''Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt."
Also die frage:was zum teufel heisst das und betrifft auch mein Laptop?
Das trifft aufs Aldi-Notebook Akoya P8612 nicht zu. Dein Laptop verfügt über "Hybrid SLI-Technik", nutzt dabei aber keinen Intel-GMA Prozessor, sondern ausschließlich Nvidia-Grafik. Das heißt, dass es bei nicht grafiklastigen Anwendungen (Office-Sachen, Video...) mit dem auf Hauptplatine integrierten Nvidia 9100M G Prozessor arbeitet und, wenns um die Wurst geht, auf den Nvidia GT230M Prozessor umschaltet. Du kannst also bedenkenlos den aktuellsten Nvidia-Treiber installieren.
Edit:
Du solltest aber nicht den von Dir angesprochenen und verlinkten Beta-Treiber installieren, sondern die viel neuere Treiberversion 260.99 WHQL, die den Fix für ältere DX7-9 Spiele ebenfalls enthält. Auf den Workaround kannst Du gänzlich verzichten.
Ich hab das selbe Problem mit meinem Asus Notebook, welches auch über Hybrid Sly verfügt, bei Gothic1. Der Treiber lässt sich nicht installieren. Und nach Installation des Workarrounds hat das Spiel eine schlechte Performance. Hat jemand ne Ahnung wie man bei Hybrid Sly an einen neuen Grafikkartentreiber kommt? Der angebotene Treiber auf der Asus Website ist schon über ein Jahr alt-.-
Wir wollen leben, nicht nur unser Leben lang in einer Welt, die der Natur verschrieben, nicht der Notenbank.
Moin, bin wieder da.
ModRes:
Erstmal vielen dank für die begrüsung und für die fachliche erklärung - zitat: ''Du solltest aber nicht den von Dir angesprochenen und verlinkten Beta-Treiber installieren, sondern die viel neuere Treiberversion 260.99 WHQL, die den Fix für ältere DX7-9 Spiele ebenfalls enthält. Auf den Workaround kannst Du gänzlich verzichten.''. Hab alles so gemacht und hier das ergebniss:
1. Gute nachricht : hab runtergeladen und installiert. G2NDR läuft suppi. Bin so 10 min draussen rumgerannt-alles sieht supper aus. Keine grafikfehler, keine abstürze, kein nix...
2. Schlechte nachricht : GraKa nummero eins - NVIDIA GeForce9100M G funktioniert einwandfrei. Nummero zwei aber, nämlich die NVIDIA GeForce GT230 M hackt 30sek beim anschalten, dann kommt diese fehlermeldung : ''Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)''
UND NU?
HILFEEEEEEE!
Es wird schlimmer! Hab mich vorsichtshalber abgesichert und mich die möglichkeit gelassen alles rückwirkend zu machen (durch geräte manager). Hatte aber erst die blöde idee einmall aus- und einzuschalten um zu sehen, was passieren wird. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen!
Laptop fährt hoch, dann kommt der begrüssungsbildschirm, dann muss ich mein profil wählen (hab zwei drauf-für mich und meine frau). Und weiter passiert garnichts! Reagiert überhaupt nicht weiter-lässt sich nur hoch- und runterfahren, einloggen geht aber nicht...
PUUUUUUUUUUUUUUUH
Zehn mal hoch- und runtergefahren-bei dem elften hat es geklappt, hab tatsächlich geschafft mich endlich einzuloggen und alles rückwirkend zu machen. Jetzt läuft das spiel wieder nicht, aber ich bin erstmal glücklich, das mein laptop zumindest wieder ok ist. Also jungs, falls ihr eine idee habt was das war und wie ich es gut machen kann, her damit!
Ansonsten wenn ich noch nerven hab, versuche ich morgen mit dem Workaround geschichte.
Bis morgen
P.S. Eine nebenbei frage-wie kann man mit nvidia support in kontakt tretten? Ich habe per E-Mail versucht und direkt eine automatisch generierte unsinnige rückmeldung erhalten (sprechen die eigentlich mit ''sterbliche'' menschen?). Morgen probiere ich den support von Medion aus, aber da habe ich wenig hoffnung-ich glaube nicht, dass die sich mit so was auskennen
Moin alle zusammen!
Zwei probleme:
Problem 1.Das problem mit meinen Notebook (MEDION Akoya P8612 mit Dual Core 2x2,2 Giga, 4 Giga Arbeitsspeicher und Win 7 Home edition 32 bit, Hybrid SLI technologie GraKa GeForce9100M G und Geforce GT 230M)und den aktuellsten NVIDIA grafiktreiber 260.99 WHQL steht noch offen (kann ich nicht installieren)
1. Gute nachricht : hab den Treiber runtergeladen und installiert. G2NDR läuft suppi. Bin so 10 min draussen rumgerannt-alles sieht supper aus. Keine grafikfehler, keine abstürze, kein nix...
2. Schlechte nachricht : GraKa nummero eins - NVIDIA GeForce9100M G funktioniert einwandfrei. Nummero zwei aber, nämlich die NVIDIA GeForce GT230 M hackt 30sek beim anschalten, dann kommt diese fehlermeldung : ''Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)''
Weiterhin kommt volle blockade und absturz...
Ich habe NVIDIA und Medion Support angeschrieben, noch hat sich keine Sau zürückgemeldet... Also, wenn ihr ideen habt,wie ich den sch.. treiber installieren kann, her damit... Mir ist gerade etwas eingefahlen-kann ja sein, dass GraKa Nr.2 beim treiber installation angeschaltet werden muss??? Dann wird aber wiederum GraKa Nr.1 aus...
Problem 2:
Ich habe aus verzweiflung meine alte desktop kiste aus dem keller ausgegraben. Die habe ich damals selber zusammengebaut. Das system ist (AMD Athlon XP 1500+, 1,34Ghz, 480MB Ram, 64Mb GraKa onboard (weiss ich nicht mehr was für eine), Win XP SP2).
So. Dann habe ich G2NDR draufgespielt. Komischerweise läuft das spiel, und zwar ohne grafikfehler ausserhalb Xardas turm. Hakt ein bischen, aber nicht nervig (ich schätze wegen die schwache GraKa leistung). Es ist aber VERDAMMT dunkel! Auch wenn man mit Fackel rumläuft, sieht man fast nix, was das spiel natürlich unspielbar macht. Mit Hellichkeit, Gamma und farbeinstellungen ändert sich nix, genauso mit Monitor einstellungen. Also, wo liegt das problem???
Hab das thema mit zusätzliche fragen und neue info neu eröffnet. Das hier kann geclosed werden. Danke!
Geändert von Wombel (14.12.2010 um 12:32 Uhr)
Grund: Threadzusammenführung
es gibt noch ein weiteres Problem. Ich glaube kaum das unter den WOG-Lesern Hellseher dabei sein werden. Zum einen wird nicht wirklich ersichtlich welches Problem du jetzt ansprichst (deine 2 Graka, dein alter Rechner?!?) und zum anderen gibt es vielfältige Möglichkeiten warum was nicht funktionieren kann.
Am besten letzt aktuellsten Gothic-Patch installiert und aktuellesten Grafiktreiber. Problem mit Gothic unter Win 7 mit Nvidia sollte soweit ich weiß mittlerweile mit dem aktuellsten Treiber auch behoben sein.
In diesem Sinne...
Wie bekommt man Muds Geschlechtsteil auf 20 cm Grösse?
Ich möchte gerne BEIDE probleme gelöst bekommen, aber natürlich mein Notebook hat priorität. In diesem zusammenhang-
Am besten letzt aktuellsten Gothic-Patch installiert und aktuellesten Grafiktreiber. Problem mit Gothic unter Win 7 mit Nvidia sollte soweit ich weiß mittlerweile mit dem aktuellsten Treiber auch behoben sein.
Letzt aktuellsten Gothic-Patch habe ich drauf. Und mit der lätzte Treiber wurde das problem wirklich behoben (das weiss ich aus eigene erfahrung), aber MEIN problem ist, das ich der Treiber NICHT installieren KANN, bzw. kann ich, aber wenn ich das mache, fängt mein Notebook abzustürzen und unsinn zu veranstalten. Die frage ist liegt das an diese komische Hybrid SLI technologie, oder ist der Treiber am a.sch, und was kann gemacht werden, damit ich den Treiber ohne wenn und aber installieren kann?
Ich kann auch nicht einfach so zusätzliche info posten, da ich nicht weiss welche gebraucht werden kann. Fragt einfach nach, ich sage euch alles, ausser wieviel ich auf dem konto habe.
Das ist der Thread, wo bis jetzt diese thema gekaut wurde. Da ist das problem deutlich klarer geschildert. Das kann also auch von alle gute samariter die mir helfen wollen durchgelesen werden.
Geändert von Wombel (14.12.2010 um 12:32 Uhr)
Grund: Threadzusammenführung
Hab das thema mit zusätzliche fragen und neue info neu eröffnet. Das hier kann geclosed werden. Danke!
Nö, ich hab die beiden Threads mal zusammengefasst.
Wir können mehrere Fragen in einem Thread abhandeln.
Alledings tut sich mir die Frage auf, ob das nicht eher ein Hardwareproblem ist, welches im entsprechenden Forum weiterbehandelt werden sollte. Sofern sich die nächste Zeit keine Lösung für die Probleme findet schiebe ich den Thread weiter ins Hardwareforum.
@Wombel
Da ich neu hier bin und auch kein fachmann, gehe ich mal davon aus, dass du ein bischen mehr ahnung von hast. Also mach was richtig ist, ich verlasse mich auf dich.
Poste zunächst mal bitte noch Deine Dxdiag, den Rechner würd ich mir gerne mal genauer ansehen.
Ansonsten würde ich mal sagen, dass die Treiber der Medion Notebooks zumeist relativ modifizierte Dinger sind. Mit dem regulären Nvidia Treiber kann es da ab und an mal zu Verhebungen kommen. Hast Du auf der Medion Homepage bereits mal nach neuen Treibern für Dein Notebook geschaut?
@Wombel
Also, ich bin endlich mal fertig mit alles (einschlieslich meine nerven). Ich habe auch zusätzlich nachgeforscht und habe etwas ganz erstaunliches gefunden. Dazu aber später. Erst der versprochene Dxdiag (zweimal, weil beide GraKarten werden nur angeschaltet angezeigt).
So. Was treiberwersionen betrifft - ich habe aktuell treiberversion 8.16.11.8691 von 01.09.2009 für BEIDE GraKarten. Medion bietet zurzeit für meinen Notebook auch treiberversion 8.16.11.8691, aber von 21.10.2009. NVIDIA wiederum bietet ZWEI treiber für jede EINZELNE GraKa (ich habe den automaische erkennungsoftware von NVIDIA runtergeladen). Für NVIDIA GeForce 9100M G wird mir von ModRes vorgeschlagene Verde Notebook Release 260 Version: 260.99 WHQL von 25.10.2010 angeboten, für NVIDIA GeForce GT 230M aber wird Verde Notebook Release 256 Version: 258.96 WHQL von 19.7.2010 angeboten. Theoretisch heisst das-kein wunder, das mein Notebook mit version 260.99 WHQL für beide GraKarten gespinnt hat...
Also, jungs, wie zum Teufel soll ich ZWEI treiber Gleichzeitig installieren???
So, bin wieder da
Gerade (das glaubt ihr nicht) hat sich per E-Mail ein spinner von Medion Support gemeldet. Ich habe nix grossartiges erwartet, aber das ist der Hammer. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich Medion angeschrieben und alles möglichst detailliert ausgeschildert. Hier der antwort (mit kürzungen):
Zitat von Medion Support
Sehr geehrter Herr ........,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Verwenden Sie bitte ausschließlich die Treiber unserer Datenbank.
Nur bei diesen Treibern kann eine Funktion garantiert werden.
Klicken Sie nun auf "Downloads" und dann auf "Treiber".
Geben Sie nun bitte die "MSN" Nummer des Rechners von der Gehäuserückseite ein. Nach Aktivierung der Suche werden Ihnen alle verfügbaren Treiber für Ihr Gerät angezeigt. Sollte unter der von Ihnen eingegebenen MSN Nummer kein Suchergebnis gefunden werden, öffnet sich ein Fenster mit einer alternativen Volltextsuche.
Sollte ein Treiber bzw. Update nicht aufgeführt sein, ist dieser leider nicht verfügbar.
Falls Sie Unterstützung bei der Treiberinstallation benötigen, lesen Sie bitte die Hilfedatei, welche den meisten Downloads beiliegt oder kontaktieren Sie unseren Support.
Ich wünsche Ihnen, Herr ........, einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center
Geil, oder? Hilft mir richtig weiter!
Also, was soll ich eure meinung nach jetzt machen? Aufgeben, G3 anfangen, ohne G2 durchgespielt zu haben, und warten bis irgendwann in die zukunft Medion einen neuen treiber zu verfügung stellt (falls das überhaupt passiert) und solange mit 100Jahre alte treiberversion weiterleben?
Wenn einer von euch eine bessere idee hat, her damit, jungs
Also, aus verzweiflung (ich glaube ich kann lange warten, bis einen aktuellen treiber von Medion zur verfügung gestellt wird), habe ich den Workaround installiert. Das spiel läuft und zwar ohne grafikfehler. So weit, so gut. Ergeben sich aber zwei neue probleme:
1. Das spiel hackt ein bischen. Ist ganz wenig, aber nervt trotzdem. Und wenn ich versuche die auflösung umzustellen (brauche nicht höchste qualität-ein wenig niedrigere einstellungen entlasten das system. Ausserdem habe ich breitbild und alles läuft auf fullscreen mode-der namenlose sieht ein bischen dick aus) folgt absturz.
2. Bei der Workaround installation habe ich alles so wie es gescrieben steht gemacht, ausser eins-da wird empfohlen, das passende report-version draufzuklatschen. Kann ich aber nicht-hab runtergeladen, installation gestartet und dann kommt ein fenster, wo ich eingeben muss in welcher ordner das ganze gespeichert werden muss. Ich zeige brav wo, aber das ''OK'' knopf wird nicht freigegeben. Also bleibe ich da hocken...
Nu? Welcher mutiger will noch mal sein wissen bei mir versuchen?
P.S.Schärz. Werd mich natürlich auf hilfe freuen
Da bin ich wieder
Jetzt habe ich zwei neue fragen an euch alle: 1. Bin ich vollidiot oder sind alle bei Medion Support vollidioten? (die frage interesiert mich wirklich). 2. Ich bitte euch um eine überprufung von der Treiber, der mir von Medion Support zum download freigestellt wurde-sagt mir bitte ob das tatsächlich der gleiche treiber ist, der auf die Medion Internetseite ist.
Also, um es kurz zu machen:
Ich habe Medion Support nach der erste fehlfersuch noch einmall angeschrieben. Hier das, was ich geschickt habe (mit kürzungen):
Sehr geehrter Herr Langner,
Wo ich alle derzeit verfügbaren Treiber, Updates und Anleitungen finden kann, war mir bereits bekannt. Trotzdem danke ich Ihnen für den schnellen Antwort. Wie ich aber mein Problem lösen kann, haben Sie leider nicht ausführlich erläutert. Ich habe selber ein bisschen nach rescherschiert. Deswegen werde ich jetzt das Problem kurz zusammenfassen und anschließend meine fragen stellen:
Ich besitze Notebook Medion Akoya P8612 (MSN 30010180) mit Hybrid SLI Technologie. Ich glaube, das Sie alle weitere technische Daten haben, wenn aber irgendwelche zusätzliche Information gebraucht wird, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Wie ich schon geschrieben habe, brauche ich ein aktueller Grafiktreiber, weil bestimmte Anwendungen und spiele, die ich gerne ausführen möchte haben eine gewisse Inkompatibilität mit der Grafiktreiber, der ich zurzeit auf meinen Notebook habe.
Der aktuellste NVIDIA Grafiktreiber (der auch meine Probleme löst-das wurde schon beim ähnliche Computersystemen festgestellt) ist Verde Notebook Release 260 Version: 260.99 WHQL von 25.10.2010. Wenn dieser Treiber auf Notebook Medion Akoya P8612 installiert wird, Grafikkarte Nummer zwei, nämlich die NVIDIA GeForce GT230 M hackt 30sek beim anschalten, dann kommt diese Fehlermeldung : ''Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)'' . Weiterhin kommt es zu Absturz und volle Blockade.
Ich habe aktuell Treiberversion 8.16.11.8691 von 01.09.2009 für BEIDE Grafikkarten. Medion bietet zurzeit für meinen Notebook auch Treiberversion 8.16.11.8691, aber von 21.10.2009. NVIDIA wiederum bietet ZWEI Treiber für jede EINZELNE Grafikkarte (ich habe den automatische Erkennungsoftware von NVIDIA runtergeladen). Für NVIDIA GeForce 9100M G wird mir der oben genannte Verde Notebook Release 260 Version: 260.99 WHQL von 25.10.2010 angeboten, für NVIDIA GeForce GT 230M wird aber Verde Notebook Release 256 Version: 258.96 WHQL von 19.7.2010 angeboten.
Jetzt komme ich endlich zu meine 2 fragen:
1. Wenn ich das ganze alleine hinkriegen muss, erklären Sie mir bitte wie ich gleichzeitig ZWEI Grafiktreiber installieren soll (mit EINEN von NVIDIA geht wohl nicht-dann spielt der Notebook verrückt)?
2. Wird irgendwann einen neuen Grafiktreiber für meinen Notebook von Medion zur Verfügung gestellt, und wenn ja- voraussichtlich wann? Mir wurde klar, das die von Medion angebotene Grafiktreiber modifiziert sind, damit alles glatt läuft. Daher bin ich quasi auf Medion angewiesen. Und mit einem über ein Jahr altem Grafiktreiber gebe ich mich nicht zufrieden.
P.S. Falls es weiter hilft, füge ich meinen DxDiag bei.
Ich hoffe auf einen schnellstmöglichen Antwort.
Ich wünsche Ihnen, Herr Langner, einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
...
kundennummer ...
So. Am 01.01.2011 kam der so hofnungsvoll von mir erwartete antwort(auch mit kürzungen):
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Treiberdownload für das Notebook wurde aktualisiert.
Es handelt sich dabei um den aktuell von uns verfügbaren Treiber für die Grafikkarten.
Gerne teile ich Ihnen den Link zum Treiber mit:
Grafik Treiber der P8611/P8612 Notebook Serie
Sollte es zu Problemen bei der Installation kommen, deinstallieren Sie bitte zuvor den alten Treiber in der Systemsteuerung unter Programme/Funktionen.
Ich wünsche Ihnen, Frau ..., einen guten Start in das neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Wellmann
Das ich als''Frau'' bezeichnet wurde, kann ich runterschlücken, aber das rest kotzt mich voll an. Auch das, das anscheinend keine sau durchgelesen hat, was ich geschrieben habe und was ich tatsächlich frage. Und meine hauptfragen wurden auch nicht beantwortet... Übrigens, der typ, der mir geantwortet hat, ist nicht der gleiche wie beim erste mal. Ich sehe auch gerade, das der link irgendwie nicht funkzioniert, deswegen kurze beschreibung (und frage 2 an euch entfählt, ausser wenn mir einer sagt wie ich diesen linck auch sichtbar für euch machen kann)-von meine Mailbox geht das-es wird eine ''self extracting'' programm runtergeladen, packt sich selber aus im folder C:/Medion, dann muss man ''die anwendung ''Setup'' ausführen und das rest läuft automatisch. Ich habe es aber runtergeladen und installiert, und wisst ihr was sich geändert hat? NICHTS! Das ist der gleiche Treiber, der ich von anfang an auf meine system habe. Und auf die exe. datei steht ''lätzte änderungsdatum 14. 09. 2009''
Soll ich weinen, mich erschiessen oder nach Essen fahren (wo die wi..er von Medion Support sitzen) und amok laufen? So ''Toll'' wurde mir noch nie geholfen! Und weil ich so zufrieden bin, kaufe ich mir weiterhin NIX, was die marke ''Medion'' trägt...
Wie immer, werde ich mich auf hilfe freuen
Ruhige nacht, Community
Hier bin ich, glaube ich zum lätzten mal, um zu berichten wie diese saga zu ende gegangen ist.:
Ich habe nochmal nachgehackt und Medion Support wieder angeschrieben. Und weil ich voll verpisst war, war ich nicht so diplomatisch. So habe ich mich ausgekotzt:
Zitat von mir
Sehr geehrte Damen und Herren von Medion Support,
Als anhänge füge ich die bisherige Korrespondenz zwischen uns bei, mit die Hoffnung, dass endlich auf meine einfache frage geantwortet wird. Nur zu erinnerung-die frage lautet:
Wird irgendwann einen neuen Treiber für P8611/P8612 Notebook Serie zur Verfügung gestellt, oder bleibt alles so, wie es ist?
Bei unseren ersten Kontakt wurde mir gesagt, das ich nur der Treiber von Medion Datenbank benutzen soll, der über 1 Jahr alt ist. Bei unserem zweiten Kontakt (siehe unten oder Anhang Nummer 2) wurde mir einen Link vorgeschlagen. Ich habe es benutzt und alles runtergeladen und ausgeführt. Das Ergebnis ist, das ich festgestellt habe das mir der gleiche Treiber der ich von Anfang an auf meine System habe (und auch auf die Medion Seite zur Verfügung steht) vorgeschlagen wurde, und der Treiber kein Stück aktualisiert ist. Der Treiber ist veraltet und schon fast nutzlos. Ich will einfach wissen ob ich meinen frisch gekauften Medion Notebook ins Mülleimer schmeissen soll, weil ich die Treiber für die Hardwarekomponenten nicht Updaten kann. Daher meine frage, die hoffentlich diesmal beantwortet wird. Und nochmal kurz und bündig: Ich habe kein Problem den Treiber zu downloaden, ich habe ein Problem mit dem Treiber selbst! Das Problem ist auch in meine zwei vorherige E-Mails ausführlich erläutert.
P.S. Ich hoffe auch, das diesmal auch meine vorherige E-Mails durchgelesen werden, und das ich auch nicht innerhalb von 5 sätzen einmal als Mann und einmal als Frau bezeichnet werde.
Mit freundlichen Grüßen
...............
Heute kam der antwort:
Zitat von Medion Support (mit kürzungen)
Sehr geehrter Herr ........,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider ist uns momentan nicht bekannt, ob und wann ein aktualisierter Grafikkarten-Treiber für Ihr Notebook zur Verfügung stehen wird. Wir können nur empfehlen, gelegentlich unter der bekannten Internetadresse nach Treiber-Updates zu sehen.
Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!
Ich wünsche Ihnen, Herr ..., einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Sauerbrei
Meine meinung nach, heisst das so gut wie ''vergiss es, irgendwann ein Treiber update zu sehen''. Ist gleichzeitig ein geständniss, dass bei solche systemen man auf dem hersteller angewiesen ist und von anfang an die ge...te seite ist. Warscheinlich gehen die davon aus, das der kunde, als reiche sau, sein Notebook alle 2-3 jahre einfach wegschmeissen muss und sich einen neuen holen muss...
Mir fehlen die worte und bin sprachlos...
Geändert von Gnom (15.02.2011 um 19:54 Uhr)
Grund: Pentapost ^^
Vieleicht ist der Support für Windows XP ja besser bei Medion.
Du könntest mal nachschauen wie es da aussieht und ein zusätzliches Betriebssystem installieren.
Zitat von Wombel
Vieleicht ist der Support für Windows XP ja besser bei Medion.
Du könntest mal nachschauen wie es da aussieht und ein zusätzliches Betriebssystem installieren.
@Wombel
Fehlanzeige. Für Notebooks der P8611/P8612 serie werden von Medion NUR 2 treiber angeboten (der erste habe ich) - für WIN732bit oder WIN Vista32bit und für WIN764Bit und WIN Vista 64Bit. WIN XP existiert da anscheinend nicht. Der lätzte WIN XP treiber, der zu finden ist, ist für notebook serie P8610 und ist von 31.03.2009... Ich glaube mehr dazu brauche ich nicht sagen...
P.S. Danke für die zusammenfassung von meinen Pentapost, oh Wombel. Wie immer verlasse ich mich auf deine weissheit. Ich habe mich gestern erst sorgen gemacht, das ich zu viele posts habe und meinen counter nicht ok ist
P.P.S. Fählt mir grad so ein-was wäre, wenn ich eine von beide GraKarten einfach komplett ausschalte (zur zweit funzt nicht, aber einzeln???), der NVIDIA Treiber Installere und wenn ich fertig mit G2 bin wieder der alte Treiber draufklatsche? Glaubst du, dass sowas funktionieren kann?
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
2 x 240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
Laptop: Lenovo ThinkPad T490, Intel Core i5 8365U, 16GB DDR4, 250GB SSD
@Wombel
Fehlanzeige. Für Notebooks der P8611/P8612 serie werden von Medion NUR 2 treiber angeboten (der erste habe ich) - für WIN732bit oder WIN Vista32bit und für WIN764Bit und WIN Vista 64Bit. WIN XP existiert da anscheinend nicht. Der lätzte WIN XP treiber, der zu finden ist, ist für notebook serie P8610 und ist von 31.03.2009... Ich glaube mehr dazu brauche ich nicht sagen...
Das hat nichts zu sagen, unter einem älteren Betriebssystem können durchaus auch ältere Treiber das Problem lösen, bzw. erst garnicht auftreten. Wenn Win 7 nicht will, wäre Win XP durchaus eine Möglichkeit das Spiel zum laufen zu Bewegen.
Zitat von Gnom58039
P.S. Danke für die zusammenfassung von meinen Pentapost, oh Wombel. Wie immer verlasse ich mich auf deine weissheit. Ich habe mich gestern erst sorgen gemacht, das ich zu viele posts habe und meinen counter nicht ok ist
Kein Grund sarkastisch zu werden.
Ich kann Deine Wut, dass das nicht funktinieren betrifft durchaus verstehen, aber dennoch geht es mir nicht um des Zusammenfassens selbst, sondern um der Übersicht wegen.
Zitat von Gnom58039
P.P.S. Fählt mir grad so ein-was wäre, wenn ich eine von beide GraKarten einfach komplett ausschalte (zur zweit funzt nicht, aber einzeln???), der NVIDIA Treiber Installere und wenn ich fertig mit G2 bin wieder der alte Treiber draufklatsche? Glaubst du, dass sowas funktionieren kann?
Was spricht dagegen, das mal zu probieren?
Hier im Forum versuchen wir den usern nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen, aber nicht jeder Rechner ist per Ferndiagnose in einem Fanforum dazu zu bringen, das Spiel zum laufen zu bewegen. In sofern kannst Du unsere Hilfestellung annehmen oder es sein lassen. Da ich Dir nicht zur Seite sitze und den Rechner selbst begutachten kann, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als gut gemeinte Ratschläge zu geben. Da wir aber alle hier die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen haben, kann es durchaus sein, dass auf einem "besonderen Rechner" hier auch mal keine Hilfe gibt. Schade zwar, aber nicht auszuschliessen ...
Ein weniger gut gemeinter Ratschlag wäre z.B. : kauf Dir ein anderes Notebook. (Was aber nicht in Deinem Sinne wäre, denke ich mal.)
Zitat von Wombel
Das hat nichts zu sagen, unter einem älteren Betriebssystem können durchaus auch ältere Treiber das Problem lösen, bzw. erst garnicht auftreten. Wenn Win 7 nicht will, wäre Win XP durchaus eine Möglichkeit das Spiel zum laufen zu Bewegen.
Darüber habe ich gar nicht nachgedacht, da in mein kopf nur ''der zurzeit aktuellste'' treiber schwebbt. Also kann ich auch probieren. Ausserdem es ärgert mich was ganz anderes. Ich kann gut weiterleben auch ohne G2 gespielt zu haben. Was wäre aber wenn eine andere spiel (oder2, oder3 u.s.w.) einfach einen neuen Treiber benötigt? Und obwohl das meine system die systemvoraussetzungen bedeckt, der treiber einfach veraltet ist? Darum geht es mir. Finanziell geht es mir nicht schlecht, aber ich kann mir trotzdem nicht leisten mich alle 2 jahre einen neuen notebook zu kaufen...
Zitat von Wombel
Ein weniger gut gemeinter Ratschlag wäre z.B. : kauf Dir ein anderes Notebook. (Was aber nicht in Deinem Sinne wäre, denke ich mal.)
Da hast du recht-ein paar dazu nötige euronen und meine sparsame frau stehen im weg
Zitat von Wombel
Kein Grund sarkastisch zu werden.
Ich kann Deine Wut, dass das nicht funktinieren betrifft durchaus verstehen, aber dennoch geht es mir nicht um des Zusammenfassens selbst, sondern um der Übersicht wegen.
Hey, so war es garnicht gemeint. Ich fand es einfach lustig, weil ich noch nie ein Pentapost gesehen habe, habe auch nicht erwartet, das sowas von mir kommen wird. Das war einfache schärz von mir, doof, dass es so rübergekommen ist. Es ist keinerlei sarkasmus mit drinne, glaub mir! Mein counterzahl geht mir auch am ar.ch vorbei, ich bin wegen spass hier, nicht wegen counterpuschen. Ich respektiere auch das, was alle mods hier machen und will mich auf keinen fall böshaft über euch oder über dich persönlich lustig machen! Ich hoffe, dass du mich verzeihen kannst. Hier die blume des friedens:.
(schleimen kann ich schon, oder?).
Siehst du-ich hab es wieder gemacht-kann einfach nicht wiederstehen blöde schärze zu machen
P.S. Morgen werde ich's probieren-das mit eine GraKa ausschalten. Wenn es nicht klappt, versuche ich die tage mit neue OS (hm, noch ein problem-ich habe XP net. Und hab kein bock es zu kaufen)
Moin alle zusammen
Da bin ich wieder, diesmal wirklich zum letzten mal, weil meine epische saga mit Medion eine nicht so epische ende gekriegt hat. Erstmal will ich aber klarstellen, das ich die zwei möglichkeiten G2 zum laufen zu bringen, die ich zuletzt vorgeschlagen bekommen habe (also Win XP als tweite OS installieren oder der NVIDIA treiber mit eine ausgeschaltete graka installieren) noch nicht ausprobiert habe-mir fehlte die zeit und die wille dafür. Werde ich aber irgendwann machen, wenn ich mit G3 fertig bin (hab wunderbar zum laufen gebracht mit hilfe von G3 - technische hilfe forum.).
Also zurück zu Medion:
Ich habe natürlich nachgehackt (bin ziemlich hartnäckig). Hier die weitere korrespondenz zwischen mir und Medion Support (sind nur drei E-Mails von mir und drei antworten von Medion, also keine panik :
E-Mail 1
Zitat von mir
Ich füge die bisherige Korrespondenz zwischen uns als anhänge bei (damit sie auch meine heutige fragen nachvollziehen können). Hiermit möchte ich mich auch für den letzten (endlich mal) konkreten Antwort bedanken. Die fragen, die mich im Moment beschäftigen:
1. Gibt es die Möglichkeit, das meinen Notebook so zu sagen ''entsperrt'' wird, damit ich Grafiktreiber Updates direkt von NVIDIA benutzen kann? Mir wurde von Fachleute erklärt, das so was theoretisch möglich ist. Wenn ja-ich bitte um Erläuterung.
2. Wenn das nicht möglich ist, besteht für mich die Möglichkeit meinen Notebook auszutauschen? Meine System ist immer noch im Garantie, und die ''Unmöglichkeit'' meinen Software zu updaten betrachte ich persönlich als ''defekt''.
Ich hoffe wie immer, das meine fragen schnellstmöglich und fachlich beantwortet werden.
Mit freundlichen Grüßen
.....................
Antwort 1
Zitat von Medion Support
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auf Ihrem Notebook ist keine "Sperre" oder etwas ähnliches eingerichtet, das eine Treiberinstallation verhindern kann.
Daher ist auch kein "Entsperren" möglich.
Eine Rückgabe des Notebooks wegen Nichtgefallen ist nicht möglich.
Alle derzeit verfügbaren Treiber, Updates und Anleitungen finden Sie auf unserer Internetseite unter http://www.medion.com/de/service/start/.
Klicken Sie nun auf "Downloads" und dann auf "Treiber".
Geben Sie nun bitte die "MSN" Nummer des Notebooks von der Gehäuseunterseite ein. Nach Aktivierung der Suche werden Ihnen alle verfügbaren Treiber für Ihr Gerät angezeigt. Sollte unter der von Ihnen eingegebenen MSN Nummer kein Suchergebnis gefunden werden, öffnet sich ein Fenster mit einer alternativen Volltextsuche.
Sollte ein Treiber bzw. Update aus diesem Angebot nicht zu installieren sein, bitten wir um Ihre Rückmeldung.
Ich wünsche Ihnen, Herr ......, einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Mang
E-Mail 2
Zitat von mir
Sehr geehrter Herr Norbert Mang,
Ich danke Ihnen, das sie sich die zeit genommen haben auf meinen E-Mail zu antworten. Ich hoffe, auf diesen werde ich auch einen schnellstmöglichen und kompetenten Antwort kriegen.
Ich füge wie immer die bisherige korrespondenz zwischen mir und Medion Support als anhänge bei, damit Unklarheiten vermieden werden können (obwohl das die vorherige E-Mails anscheinend nicht immer durchgelesen wurden und obwohl das mir jedes mal ein anderen Mitarbeiter antwortet).
Was ihr Antwort betrifft:
1. Zitat: ''Auf Ihrem Notebook ist keine "Sperre" oder etwas ähnliches eingerichtet, das eine Treiberinstallation verhindern kann.
Daher ist auch kein "Entsperren" möglich.''
Warum dann auf die Notebook kein anderen Grafiktreiber (außer die modifizierte Version von Medion) installiert werden kann?
2. Zitat: ''Eine Rückgabe des Notebooks wegen Nichtgefallen ist nicht möglich.''
Sie haben mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich möchte nicht mein Notebook zurückgeben. Und diser Notebook gefällt mir. Ich liebe es. Meine frage war, ob einen Umtausch möglich wäre (mit einen anderen Medion Notebook, der man selber updaten kann)
3. Ich kenne mich mit die Medion Internetseite ganz gut aus. Ich weiss, wie ich mir einen Treiber downloaden kann. Ich möchte aber gerne, das meinen Grafiktreiber auf der neuesten stand ist (was meiner Meinung nach Medion mir gewährleisten soll). Ich denke (als Kunde),das Medion entweder regelmässig neue Treiberversionen zur Verfügung stellen muss, oder aber Systeme verkaufen soll, die man selber updaten kann. Und das was ich bekommen habe ist einen Notebook, der ich selber nicht updaten kann, und von Medion angebotene ''aktueller'' Grafiktreiber Ausgabedatum im Quartal 4 2009 hat, was für mich alles anderes als ''aktuell'' ist.
Noch mal kurz und bündig:
Ich möchte gerne entweder eine aktuelle update Möglichkeit von Medion kriegen, oder das sie mir irgendwie verraten, wie genau ich meine Hardware Komponenten mit der benötigte Software im aktuellsten stand halten kann. Und wenn das nicht möglich ist, das Medion meinen Notebook mit einen ähnlichen (aber bitte mit EINE Grafikkarte, damit solche Probleme sich nicht wiederholen) umtauscht.
Ich hoffe das sie mein Problem nachvollziehen können (trotz meine mangelnde Deutschkenntnisse), und hoffe das sie mir weiterhelfen können. Ich möchte weiterhin Medion Kunde bleiben und will nicht bereuen, das ich unzählige Medion Produkte in meine Haushalt habe.
Mit freundlichen Grüßen
............
Antwort 2
Zitat von Medion Support
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
zu 1) Es besteht tatsächlich keine Sperre. Dies heißt jedoch nicht, dass das System auch die Installation inkompatibler Treiber zulässt.
zu 2/3) Das Notebook kann von Ihnen geupdated werden. Sobald ein Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird umgehend eine Veröffentlichung in unserem Downloadbereich erfolgen.
Nach eingehender Prüfung, Herr Nikolov, kann Ihnen keine andere Auskunft erteilt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Magerl
So. Jetzt kommt die krönung, der hammer, die kirsche auf dem kuchen oder wie immer so was genannt wird.
Weil ich kein bock mehr hatte, bin ich ziemlich ''unfreundlich'' geworden. Hier mein letzter E-Mail:
E-Mail 3
Zitat von mir
ich bitte um Erläuterung, warum mit 2 in das System eingebaute NVIDIA Grafikkarten ist ein NVIDIA Grafiktreiber laut Medion ''inkompatibel'' und das System dieser nicht ''zulässt''
Mit freundlichen Grüßen
.........
Und heute kam der antwort:
Zitat von Medion Support
Sehr geehrte Kundin / Sehr geehrter Kunde,
leider befindet sich Ihr Gerät nicht mehr innerhalb des Garantiezeitraums oder Sie haben eine Leistung angefordert, die nicht im Rahmen der Garantie erbracht wird. Hierunter fällt zum Beispiel die Konfiguration von Software bzw. Fremdsoftware, Hinweise zur Datensicherung/Rettung, Routerkonfigurationen und das Einrichten von nicht mitgelieferten Betriebssystemen oder Heim-Netzwerken.
Um Ihnen trotzdem Hilfestellung bei Serviceanfragen, technischen Problemen oder generell allgemeinen Fragen anbieten zu können, haben wir für Sie einen kostenpflichtigen Service eingerichtet.
Wenn Sie hiervon Gebrauch machen möchten, so rufen Sie bitte die Telefonnummer 0900 1306030 an.
Sie werden aufgefordert, eine sechsstellige Identifikationsnummer einzugeben.
Diese Nummer lautet ....... Nach Eingabe dieser Nummer wird Ihre Telefonrechnung mit einem Betrag von € 4.99 belastet und Ihre Anfrage an unser Expertenteam weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, dass diese Art der Bezahlung derzeit nur aus den Telefonfestnetzen, nicht aus den Mobilfunknetzen möglich ist.
Ihre Anfrage wird bis zur Lösungsfindung, jedoch maximal viermal von unserem Expertenteam per E-Mail beantwortet, d.h. Sie können bis zu drei Rückfragen zum Ursprungsproblem stellen. Wir bitten von vom ursprünglichen Thema abweichenden Fragen abzusehen, da diese gesondert berechnet werden müssten.
Für den Support entstehen Ihnen darüber hinausgehend keine weiteren Kosten.
Falls Sie unseren Service nicht in Anspruch nehmen möchten, so verfällt Ihre E-Mail nach einer Lagerzeit von drei Wochen.
Sie wird danach gelöscht und nicht weiter bearbeitet.
- Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail; Antworten werden ungelesen gelöscht, da dieses Konto nur zum Versand eingerichtet wurde -
Ende.
Ich wollte euch nur darüber berichten und der thread komplettieren. Ich wollte auch euch dringend abratten Medion produkte zu kaufen, weil das für mich ab sofort eine abzocker firma ist (und die ganze geschichte finde ich sowieso dreist), mache ich aber nicht, weil ich eine geile sau bin. jeder soll selber entscheiden, ob er kunde bei der laden sein will...
P.S. Ich bitte um entschuldigung für den doppelpost-war mir einfacher auf ''antwort'' zu drücken, ausserdem wollte ich nach vorne rücken, damit ich ein oder mehrere kommentare von euch bekommen kann. Bitte ein Mod die posts zusammenzufassen
Danke an euch alle für die geistige und technische beihilfe. Und ich werde mich natürlich über eure weitere kommentare und neue ideen freuen
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.