Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 223

Red Dead Redemption #3

  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von Rumo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.468
    Der Alte hat mal wieder das 400er-Postlimit erreicht, hier der neue.

    Da hat der alte aufgehört:
    Zitat Zitat von logout Beitrag anzeigen
    Ist zwar hier OT, aber weils gerade passt:
    Ich kenn mich mit Konsolen nicht aus, was würde denn für/gegen xbox/ps3 sprechen?
    Zitat Zitat von Rumo Beitrag anzeigen
    Naja, ist eig ne Sache, bei welcher einem die Exklusivtitel mehr zusagen. Und natürlich, dass bei der PS3 der Multiplayer umsonst ist und nicht noch extra kostet. Find zumindest, dass das die einzigen Punkte sind. ^^
    Zitat Zitat von Krustentier7 Beitrag anzeigen
    Beide sind toll, aber meiner Ansicht nach hat die Playstation 3 in Sachen Spieleangebot die Nase vorn (Demon's Souls, Heavy Rain, Uncharted, etc.). Natürlich hab ich nur ein Bruchteil der Xbox-Exclusives gezockt, und natürlich hat auch sie ihre Vorzüge (deutlich besserer Online-Service, oft bessere Grafik in Multiplattformtiteln), aber falls letztendlich zählen nunmal die Spiele - und falls ich mich für eine entscheiden müsste, ich würde zur PS3 greifen.
    Zitat Zitat von Krone Beitrag anzeigen
    Sie ist aber auch im Schnitt 100€ teuerer und hat mMn einen schlechteren Controller als die Xbox 360... aber im Grunde muss jeder für sich entscheiden...
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    In vielen Saturn- und Mediamärkten stehen beide Konsolen rum. Dort kannst du wenigstens schonmal ein Gefühl für die Controller kriegen.

    Ich persönlich finde die Xbox besser. Der Controller liegt besser in der Hand, die Griffe sind länger und der linke Analogstick (womit die meisten Spiele gespielt werden) liegt unter der natürlichen Daumhaltung, anders beim PS3 Controller, wo der Daumen nach rechts gehen muss. Außerdem sind die Oberflächen des Analogsticks des Xbox Controller leicht nach innen gewölbt, dadurch bleibt der Daumen besser auf dem Stick. Beim PS3 Controller ist die Oberfläche leicht nach außen gewölbt wodurch der Daumen leicht rüber rutscht. Außerdem kriege ich wegen der kurzen Griffe und dem gewölbten Ende (wo die Schultertasten drauf liegen) schnell unangenehme Druckstellen an den Mittelfingern, und das bereits nach ca. 20 Minuten spielen.

    Soviel zum "Gefühl" was man in den Märkten testen kann. Die andere Geschichte sind die Exklusiv-Titel. Das muss jeder selbst wissen.

    Dazu kommt jedoch, dass die PS3 ein Blu-Ray Laufwerk hat. Ich kann aber darauf verzichten, da mein PC im Wohnzimmer an dem FullHD TV angeschlossen ist und ich darüber BluRays und andere Multimediainhalte wiedergeben kann. Daher brauche ich dafür keine PS3.

    Deswegen ist für mich die Xbox DIE Konsole.

    Und solche Sachen musst du auch einfach mal abwägen Eines muss ich aber noch dazu sagen: Viele Spiele die auf der Xbox flüssig laufen, ruckeln teilweise oder haben ab und an FPS Drops auf der PS3. Das kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, da ich bereits eine PS3 besessen habe und Multiplattform-Spiele verglichen habe.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von logout
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    620
    Jau, vielen Dank für die Wortmeldungen. Da waren schon einige nützliche Infos bei. Würde generell eher zur xbox tendieren, einfach weil sie billiger ist. Dass der Controler "bequemer" ist, käme mir aber auch entgegen (Heavy Rain = schon schade, kommt das auch nicht auf PC?).

    Dummerweise hab ich noch so ne alte Röhrenkiste. Wäre also 1. neuer TV, 2. Konsole, 3. Spiel. Weil, wenn schon ne Konsole, dann will ich auch aufm Sofa spielen. Ca. 800/900 Euro für RDR?
    Ich warte noch n bisschen...
    logout ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Krustentier7
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von logout Beitrag anzeigen
    Jau, vielen Dank für die Wortmeldungen. Da waren schon einige nützliche Infos bei. Würde generell eher zur xbox tendieren, einfach weil sie billiger ist. Dass der Controler "bequemer" ist, käme mir aber auch entgegen (Heavy Rain = schon schade, kommt das auch nicht auf PC?).

    Dummerweise hab ich noch so ne alte Röhrenkiste. Wäre also 1. neuer TV, 2. Konsole, 3. Spiel. Weil, wenn schon ne Konsole, dann will ich auch aufm Sofa spielen. Ca. 800/900 Euro für RDR?
    Ich warte noch n bisschen...
    Kannst die 360/Playstation 3 auch an deinen PC-Monitor anschließen (mit einem Av-zu-VGA-Adapter oder direkt per HDMI, falls dein Bildschirm über einen entsprechenden Eingang verfügt), ich geh mal davon aus, das letzterer ein besseres Bild liefert, als deine Röhre.

    @Krone: Wieso das? Oo Ohne alles kostet die PS3 300 Euro, also 50,- mehr als die Xbox 360 Slim (die mit der 250GB Festplatte, hat ebenfalls keine beiliegenden Spiele).
    Mit Spielen wiederrum (z.B. Uncharted 2 + Dirt 2) kostet die PS3 350, genausoviel wie eine Xbox mit Halo: Reach (die war limitiert, weiß nicht, ob sie noch erhältlich ist. Ich hab eine und bin mehr als zufrieden).

    In Sachen Preisen solltest du dich nochmal genauer erkundigen, beide Konsolen (360- und PS3-Slim) und liegen da auf einem sehr ähnlichen Niveau.

    EDIT: Okay, ich hab Schwachsinn erzählt (ist ja auch schon spät). Die PS3 ist mit Spielen doch ein wenig teurer, als die Xbox (bei ca. 400,- liegt der Preis für das angesprochne UC2 + Dirt 2 - Bundle, ist aber relativ idiotisch, da es beide Spiele + Konsole billiger gibt). Sollte aber meiner Ansicht nach kein ausschlaggebendes Argument sein.

    Die alte Xbox gibt's bestimmt billiger, ja, aber dann muss man sich noch einen W-LAN-Adapter (ebenfalls um die 50 Euro) besorgen. Oder man darf schön Kabel verlegen...

    Und nein, Heavy Rain kommt definitiv nicht für den PC. Quantic Dream will sich nicht länger mit dem Spiel beschäftigen (sieht man ja daran, dass keine neuen Add-Ons erscheinen) und sich lieber neuen Ufern zuwenden.
    Krustentier7 ist offline Geändert von Krustentier7 (11.12.2010 um 23:24 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von logout Beitrag anzeigen
    Dummerweise hab ich noch so ne alte Röhrenkiste. Wäre also 1. neuer TV, 2. Konsole, 3. Spiel. Weil, wenn schon ne Konsole, dann will ich auch aufm Sofa spielen. Ca. 800/900 Euro für RDR?
    Ich warte noch n bisschen...
    In meiner Bundeswehr-Zeit hatte ich auch am Röhren-TV mit der Xbox gespielt (wollte meinen 42'' TV nicht in die Kaserne bringen xD ) und man muss förmlich davor kleben und bei vielen Spielen kann man die Schrift kaum lesen. Es geht aber. Man fühlt sich gleich wieder wie in den guten alten PS2 und GameCube Zeiten ^^. Kurzfristig ist es also okay. Aber langfristig und beim öfteren Spielen solltest du dir unbedingt einen Full-HD TV anschaffen.

    Und das Heavy Rain PS3 Exklusiv ist, ist schade. Denn The Nomad Soul (alter Klassiker) und Fahrenheit kam immerhin auch auf den PC. Aber für das Spiel hatte ich mir mal die PS3 gekauft ^^
    Filben ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7.654
    Was ist eigentlich mit dem anderen - Rockstar Mafia Spiel? Man hört irgendwie nix.
    http://www.youtube.com/watch?v=obg9sUPC5bA


    zu der konsolenfrage: einfach über die exklusivtitel beider konsolen informieren. im grunde ist dies ja das einzig entscheidende kriterium.
    aber als rockstar-fan ist man ohne konsole wirklich der geschälte.
    Red Dead Redemption kommt zB sicher nicht mehr für den PC.

    we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.
    MTmotors ist offline Geändert von MTmotors (12.12.2010 um 08:48 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von logout
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von MTmotors Beitrag anzeigen
    aber als rockstar-fan ist man ohne konsole wirklich der geschälte.
    Kann mal wohl sagen

    Zitat Zitat von MTmotors Beitrag anzeigen
    Red Dead Redemption kommt zB sicher nicht mehr für den PC.
    Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

    ps: @Krustentier7 und Leo Norice
    Hab einen Monitor mit HDMI und auch schon dran gedacht die Konsole erstmal so zu betreiben. Da ich keine Konsole besitze, weiss ich nicht, welche Exklusivspiele ich verpasse, was wiederum dazu führt, dass ich erstmal keins davon "unbedingt" spielen muss.
    Ich würde mir das Teil nur wegen Rockstar/RDR kaufen. Irgendwie schräg.
    logout ist offline Geändert von logout (13.12.2010 um 03:06 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Krustentier7
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von logout Beitrag anzeigen
    ps: @Krustentier7 und Leo Norice
    Hab einen Monitor mit HDMI und auch schon dran gedacht die Konsole erstmal so zu betreiben. Da ich keine Konsole besitze, weiss ich nicht, welche Exklusivspiele ich verpasse, was wiederum dazu führt, dass ich erstmal keins davon "unbedingt" spielen muss.
    Ich würde mir das Teil nur wegen Rockstar/RDR kaufen. Irgendwie schräg.
    Falls du dir wirklich nur für RDR eine Konsole kaufen willst (wovon ich nicht ausgehe, aber in Ordnung), dann greif zur 360. Die Grafik ist ein wenig schärfer, die Farben etwas "lebhafter" (wobei mir das Spiel im Gegensatz zur PS3-Version sehr ruckelig vorkam, teilweise), aber Hauptargument ist hier eher der Multiplayer. Die Lobbys sind bei Xbox Live stets gut befüllt, während man sich im PSN stets mit ca. 3-5 anderen Mitspielern (im Free Roam Mode) zufrieden geben muss.

    Aber wie gesagt: Ich würde dir die 360 wirklich nur empfehlen, falls dich andere Konsolentitel nicht interessieren. Mit Metal Gear Solid, Heavy Rain, Demon's Souls, Uncharted, etc. entgeht dir einiges an erstklassigen PS3-Exclusives.
    Krustentier7 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von logout
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Krustentier7 Beitrag anzeigen
    Mit Metal Gear Solid, Heavy Rain, Demon's Souls, Uncharted, etc. entgeht dir einiges an erstklassigen PS3-Exclusives.
    Ich werde die Titel ^ mal googeln/youtuben. Normalerweise kümmere ich mich verständlicherweise nicht um Konsolentitel und kriege nur am Rande was davon mit. Wie zB bei Heavy Rain. Das würde ich schon gerne mal spielen...klingt jedenfalls interessant.
    logout ist offline

  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von Rumo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.468
    Tuts eigentlich nen Abbruch, wenn ich Undead Nightmare zu erst spiele?
    Das hab ich nämlich, aber das "richtige" RDR noch net. Das Ende vom Originalspiel kenn ich ja gezwungenermaßen eh, wenn man hier jeden Post lesen muss. :P
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Rumo Beitrag anzeigen
    Tuts eigentlich nen Abbruch, wenn ich Undead Nightmare zu erst spiele?
    Das hab ich nämlich, aber das "richtige" RDR noch net. Das Ende vom Originalspiel kenn ich ja gezwungenermaßen eh, wenn man hier jeden Post lesen muss. :P
    RDR hat eines der besten Enden überhaupt, das solltest du unbedingt spielen
    Filben ist offline

  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Rumo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.468
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    RDR hat eines der besten Enden überhaupt, das solltest du unbedingt spielen
    Ja, ich hab mich ja hier eh schon mehrmals selbst spoilern müssen.
    Aber PS3 Spiele sind so teuer ... und Undead Nightmare hab ich als Geschenk bekommen, will ja jetz auch net warten, nur, damit ich vorher RDR gespielt hab.
    Gibts in Undead Nightmare Dinge, die ich ohne Vorwissen nicht verstehe? :/
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Zitat Zitat von Rumo Beitrag anzeigen
    Tuts eigentlich nen Abbruch, wenn ich Undead Nightmare zu erst spiele?
    Das hab ich nämlich, aber das "richtige" RDR noch net. Das Ende vom Originalspiel kenn ich ja gezwungenermaßen eh, wenn man hier jeden Post lesen muss. :P
    Kannst ohne Probleme erst Undead Nightmare spielen.
    Zwa wirst du einige Charaktere dann nicht kennen, aber die werden eh nur oberflächlich eingebaut. Ist ja ne komplett eigene Geschichte ohne Zusammenhang mit dem Hauptspiel.
    Thalys ist offline

  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von Rumo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.468
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Kannst ohne Probleme erst Undead Nightmare spielen.
    Zwa wirst du einige Charaktere dann nicht kennen, aber die werden eh nur oberflächlich eingebaut. Ist ja ne komplett eigene Geschichte ohne Zusammenhang mit dem Hauptspiel.
    Na, dann ist ja gut.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Ich wollt mal fragen als was ihr gespielt habt, also habt ihr einen auf Verbrecher oder einen auf Held gemacht ?
    Edit: achja ich bin auch gezwungen auf meine Röhre zu spielen ^^ es ist etwas blöd dass man die schifft noch vergrößern kann aber naja am sonsten bin ich keine bessere Auflösung gewohnt, hauptsächlich die Grafik is geil
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (28.12.2010 um 23:05 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7.654
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich wollt mal fragen als was ihr gespielt habt, also habt ihr einen auf Verbrecher oder einen auf Held gemacht ?
    Edit: achja ich bin auch gezwungen auf meine Röhre zu spielen ^^ es ist etwas blöd dass man die schifft noch vergrößern kann aber naja am sonsten bin ich keine bessere Auflösung gewohnt, hauptsächlich die Grafik is geil
    ich hab irgendwie unbewusst als held durchgespielt.
    wie wird man eigentlich verbrecher? in den städten alles niederschießen oder wie?
    ist dadurch irgendwas im spiel anders?

    we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.
    MTmotors ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Krone
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von MTmotors Beitrag anzeigen
    ich hab irgendwie unbewusst als held durchgespielt.
    wie wird man eigentlich verbrecher? in den städten alles niederschießen oder wie?
    ist dadurch irgendwas im spiel anders?
    Dito, ich hab mich zwar nicht sonderlich angestrengt ein Held zu werden, aber wegen der ganzen Hauptmissionen allein wird man mehr oder weniger einer. Außerdem hab ich bisher noch nicht wirklich einen Grund gesehen jemanden zu töten, da ich sie sowieso selten bis nie plündere...
    Krone ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Hab mal wieder ein paar Fragen bzgl. der Herausforderungen.
    Betrifft Undead Nightmare und dort zum einen die Wurfaxt-Herausforderung. Wie bitte soll ich denn eine fliegende Fledermaus treffen? Das Tomahawk fliegt ja lediglich ein paar Meter und Dead Eye lässt sich dabei auch nicht verwenden -.-
    Vielleicht liegts aber ja an meiner Vorgehensweise: Ich reite zu einem beliebigen Baum/Busch/Gewächs; ballere mit einem beliebigen Schießeisen in die Luft um die Viecher aufzuscheuchen und versuche anschließend, sie mit der Axt umzuhauen... Allerdings sind die nach dem Waffenwechesel schon wieder viel zu weit weg...

    Problem Nr. 2 besteht im Multiplayer-Modus. Ziel ist es, einen beliebigen Gegner mittels Tomahawk auf hohe Entfernung (Meter-Anzahl ist mior gerade entfallen) auszuschalten. Nur leider fliegt das Teil wie gesagt nicht sonderlich weit -.-
    Hab mir schon überlegt, mich bei Pikes Bassin auf 'ne Klippe zu Stellen und runterzuwerfen. Jemand zufällig eine Ahnung, ob das funzt und dann auch zählt?

    Zu guter Letzt wieder im Single-Player: Jäger-Quest. Untote Bären mit Fackel umnieten...
    Was im Hauptspiel mittels
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Anschießen bzw. Lasso-Trick
    ein Kinderspiel war, stellt sich hier als sehr viel schwieriger heraus...
    Hinweise/Tipps/Tricks sind daher sehr willkommen^^
    Rapptor ist offline

  18. #18 Zitieren
    Valkyr
    Gast
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Hab mal wieder ein paar Fragen bzgl. der Herausforderungen.
    Betrifft Undead Nightmare und dort zum einen die Wurfaxt-Herausforderung. Wie bitte soll ich denn eine fliegende Fledermaus treffen? Das Tomahawk fliegt ja lediglich ein paar Meter und Dead Eye lässt sich dabei auch nicht verwenden -.-
    das hab ich auch ums verrecken nicht geschafft. ist aber auch nicht nötig, weil es eh nicht zu den 100% mitzählt, also kannst du es auch weglassen. man kriegt dafür auch kein achievment oder sonst irgendwas. eigentlich nur zeitverschwendung
    Zu guter Letzt wieder im Single-Player: Jäger-Quest. Untote Bären mit Fackel umnieten...
    Was im Hauptspiel mittels
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Anschießen bzw. Lasso-Trick
    ein Kinderspiel war, stellt sich hier als sehr viel schwieriger heraus...
    Hinweise/Tipps/Tricks sind daher sehr willkommen^^
    vom pferd aus killen. dauert dann zwar ne ganze weile, weil man die meiste zeit nicht trifft, aber geht viel leichter

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    bei Read dead retemption fehlt ein Splitscreen modus, genauso wie bei GTA 4.

    Zitat Zitat von MTmotors Beitrag anzeigen
    ich hab irgendwie unbewusst als held durchgespielt.
    wie wird man eigentlich verbrecher? in den städten alles niederschießen oder wie?
    ist dadurch irgendwas im spiel anders?
    ja, die Preise für Waffen und medizin sollen niedriger sein, ´je mehr Ruf man hat, und die Leute sollen irgendwie anderster auf einen Reagieren wenn man einen viel Ehre hat.
    ich weiss auch nicht jedenfalls seh ich die VOrteile höher wenn ich nicht jeden abknalle. dann rennt einen auch nicht dauernt irgendein Gesetzeshüter hinterher.
    also im gegensatz zu GTA sollte man in RDR die Bullenkriege meiden ^^
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (29.12.2010 um 22:43 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Was auch mal toll wäre (zu dem schon bereits tollen Multiplayer) einen Coop Modus zu machen für einen 2 Teil oder so. Wo man zusammen das ganze Spiel durchzocken kann. Da habe ich es mir ungefähr sowie bei Kane and Lynch vorgestellt. Dass es praktisch um 2 Freund egeht. Und wenn man allein Spiel ist der Freund trotzdem meist dabei. Immer wieder coole Gespräche zwischen denen und so. Wäre doch total toll. Da könnte so viel Potenzial rein gebracht werden!
    Thugsoldier ist offline

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •