Der Alte hat mal wieder das 400er-Postlimit erreicht, hier der neue.
Da hat der alte aufgehört:
Der Alte hat mal wieder das 400er-Postlimit erreicht, hier der neue.
Da hat der alte aufgehört:
Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
Jau, vielen Dank für die Wortmeldungen. Da waren schon einige nützliche Infos bei. Würde generell eher zur xbox tendieren, einfach weil sie billiger ist. Dass der Controler "bequemer" ist, käme mir aber auch entgegen (Heavy Rain = schon schade, kommt das auch nicht auf PC?).
Dummerweise hab ich noch so ne alte Röhrenkiste. Wäre also 1. neuer TV, 2. Konsole, 3. Spiel. Weil, wenn schon ne Konsole, dann will ich auch aufm Sofa spielen. Ca. 800/900 Euro für RDR?
Ich warte noch n bisschen...
Kannst die 360/Playstation 3 auch an deinen PC-Monitor anschließen (mit einem Av-zu-VGA-Adapter oder direkt per HDMI, falls dein Bildschirm über einen entsprechenden Eingang verfügt), ich geh mal davon aus, das letzterer ein besseres Bild liefert, als deine Röhre.
@Krone: Wieso das? Oo Ohne alles kostet die PS3 300 Euro, also 50,- mehr als die Xbox 360 Slim (die mit der 250GB Festplatte, hat ebenfalls keine beiliegenden Spiele).
Mit Spielen wiederrum (z.B. Uncharted 2 + Dirt 2) kostet die PS3 350, genausoviel wie eine Xbox mit Halo: Reach (die war limitiert, weiß nicht, ob sie noch erhältlich ist. Ich hab eine und bin mehr als zufrieden).
In Sachen Preisen solltest du dich nochmal genauer erkundigen, beide Konsolen (360- und PS3-Slim) und liegen da auf einem sehr ähnlichen Niveau.
EDIT: Okay, ich hab Schwachsinn erzählt (ist ja auch schon spät). Die PS3 ist mit Spielen doch ein wenig teurer, als die Xbox (bei ca. 400,- liegt der Preis für das angesprochne UC2 + Dirt 2 - Bundle, ist aber relativ idiotisch, da es beide Spiele + Konsole billiger gibt). Sollte aber meiner Ansicht nach kein ausschlaggebendes Argument sein.
Die alte Xbox gibt's bestimmt billiger, ja, aber dann muss man sich noch einen W-LAN-Adapter (ebenfalls um die 50 Euro) besorgen. Oder man darf schön Kabel verlegen...
Und nein, Heavy Rain kommt definitiv nicht für den PC. Quantic Dream will sich nicht länger mit dem Spiel beschäftigen (sieht man ja daran, dass keine neuen Add-Ons erscheinen) und sich lieber neuen Ufern zuwenden.
In meiner Bundeswehr-Zeit hatte ich auch am Röhren-TV mit der Xbox gespielt (wollte meinen 42'' TV nicht in die Kaserne bringen xD ) und man muss förmlich davor kleben und bei vielen Spielen kann man die Schrift kaum lesen. Es geht aber. Man fühlt sich gleich wieder wie in den guten alten PS2 und GameCube Zeiten ^^. Kurzfristig ist es also okay. Aber langfristig und beim öfteren Spielen solltest du dir unbedingt einen Full-HD TV anschaffen.
Und das Heavy Rain PS3 Exklusiv ist, ist schade. Denn The Nomad Soul (alter Klassiker) und Fahrenheit kam immerhin auch auf den PC. Aber für das Spiel hatte ich mir mal die PS3 gekauft ^^
http://www.youtube.com/watch?v=obg9sUPC5bAWas ist eigentlich mit dem anderen - Rockstar Mafia Spiel? Man hört irgendwie nix.
zu der konsolenfrage: einfach über die exklusivtitel beider konsolen informieren. im grunde ist dies ja das einzig entscheidende kriterium.
aber als rockstar-fan ist man ohne konsole wirklich der geschälte.
Red Dead Redemption kommt zB sicher nicht mehr für den PC.
we'll do commercials like the guys in Phoenix.
MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
Get it? Empty. M-T...Motors.
Kann mal wohl sagen
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
ps: @Krustentier7 und Leo Norice
Hab einen Monitor mit HDMI und auch schon dran gedacht die Konsole erstmal so zu betreiben. Da ich keine Konsole besitze, weiss ich nicht, welche Exklusivspiele ich verpasse, was wiederum dazu führt, dass ich erstmal keins davon "unbedingt" spielen muss.
Ich würde mir das Teil nur wegen Rockstar/RDR kaufen. Irgendwie schräg.
Falls du dir wirklich nur für RDR eine Konsole kaufen willst (wovon ich nicht ausgehe, aber in Ordnung), dann greif zur 360. Die Grafik ist ein wenig schärfer, die Farben etwas "lebhafter" (wobei mir das Spiel im Gegensatz zur PS3-Version sehr ruckelig vorkam, teilweise), aber Hauptargument ist hier eher der Multiplayer. Die Lobbys sind bei Xbox Live stets gut befüllt, während man sich im PSN stets mit ca. 3-5 anderen Mitspielern (im Free Roam Mode) zufrieden geben muss.
Aber wie gesagt: Ich würde dir die 360 wirklich nur empfehlen, falls dich andere Konsolentitel nicht interessieren. Mit Metal Gear Solid, Heavy Rain, Demon's Souls, Uncharted, etc. entgeht dir einiges an erstklassigen PS3-Exclusives.
Tuts eigentlich nen Abbruch, wenn ich Undead Nightmare zu erst spiele?
Das hab ich nämlich, aber das "richtige" RDR noch net. Das Ende vom Originalspiel kenn ich ja gezwungenermaßen eh, wenn man hier jeden Post lesen muss. :P
Ja, ich hab mich ja hier eh schon mehrmals selbst spoilern müssen.
Aber PS3 Spiele sind so teuer ... und Undead Nightmare hab ich als Geschenk bekommen, will ja jetz auch net warten, nur, damit ich vorher RDR gespielt hab.
Gibts in Undead Nightmare Dinge, die ich ohne Vorwissen nicht verstehe? :/
Ich wollt mal fragen als was ihr gespielt habt, also habt ihr einen auf Verbrecher oder einen auf Held gemacht ?
Edit: achja ich bin auch gezwungen auf meine Röhre zu spielen ^^ es ist etwas blöd dass man die schifft noch vergrößern kann aber naja am sonsten bin ich keine bessere Auflösung gewohnt, hauptsächlich die Grafik is geil
we'll do commercials like the guys in Phoenix.
MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
Get it? Empty. M-T...Motors.
Dito, ich hab mich zwar nicht sonderlich angestrengt ein Held zu werden, aber wegen der ganzen Hauptmissionen allein wird man mehr oder weniger einer. Außerdem hab ich bisher noch nicht wirklich einen Grund gesehen jemanden zu töten, da ich sie sowieso selten bis nie plündere...
Hab mal wieder ein paar Fragen bzgl. der Herausforderungen.
Betrifft Undead Nightmare und dort zum einen die Wurfaxt-Herausforderung. Wie bitte soll ich denn eine fliegende Fledermaus treffen? Das Tomahawk fliegt ja lediglich ein paar Meter und Dead Eye lässt sich dabei auch nicht verwenden -.-
Vielleicht liegts aber ja an meiner Vorgehensweise: Ich reite zu einem beliebigen Baum/Busch/Gewächs; ballere mit einem beliebigen Schießeisen in die Luft um die Viecher aufzuscheuchen und versuche anschließend, sie mit der Axt umzuhauen... Allerdings sind die nach dem Waffenwechesel schon wieder viel zu weit weg...
Problem Nr. 2 besteht im Multiplayer-Modus. Ziel ist es, einen beliebigen Gegner mittels Tomahawk auf hohe Entfernung (Meter-Anzahl ist mior gerade entfallen) auszuschalten. Nur leider fliegt das Teil wie gesagt nicht sonderlich weit -.-
Hab mir schon überlegt, mich bei Pikes Bassin auf 'ne Klippe zu Stellen und runterzuwerfen. Jemand zufällig eine Ahnung, ob das funzt und dann auch zählt?
Zu guter Letzt wieder im Single-Player: Jäger-Quest. Untote Bären mit Fackel umnieten...
Was im Hauptspiel mittelsSpoiler:(zum lesen bitte Text markieren)ein Kinderspiel war, stellt sich hier als sehr viel schwieriger heraus...Anschießen bzw. Lasso-Trick
Hinweise/Tipps/Tricks sind daher sehr willkommen^^
das hab ich auch ums verrecken nicht geschafft. ist aber auch nicht nötig, weil es eh nicht zu den 100% mitzählt, also kannst du es auch weglassen. man kriegt dafür auch kein achievment oder sonst irgendwas. eigentlich nur zeitverschwendung
vom pferd aus killen. dauert dann zwar ne ganze weile, weil man die meiste zeit nicht trifft, aber geht viel leichterZu guter Letzt wieder im Single-Player: Jäger-Quest. Untote Bären mit Fackel umnieten...
Was im Hauptspiel mittelsSpoiler:(zum lesen bitte Text markieren)ein Kinderspiel war, stellt sich hier als sehr viel schwieriger heraus...Anschießen bzw. Lasso-Trick
Hinweise/Tipps/Tricks sind daher sehr willkommen^^
bei Read dead retemption fehlt ein Splitscreen modus, genauso wie bei GTA 4.
ja, die Preise für Waffen und medizin sollen niedriger sein, ´je mehr Ruf man hat, und die Leute sollen irgendwie anderster auf einen Reagieren wenn man einen viel Ehre hat.
ich weiss auch nicht jedenfalls seh ich die VOrteile höher wenn ich nicht jeden abknalle. dann rennt einen auch nicht dauernt irgendein Gesetzeshüter hinterher.
also im gegensatz zu GTA sollte man in RDR die Bullenkriege meiden ^^
Was auch mal toll wäre (zu dem schon bereits tollen Multiplayer) einen Coop Modus zu machen für einen 2 Teil oder so. Wo man zusammen das ganze Spiel durchzocken kann. Da habe ich es mir ungefähr sowie bei Kane and Lynch vorgestellt. Dass es praktisch um 2 Freund egeht. Und wenn man allein Spiel ist der Freund trotzdem meist dabei. Immer wieder coole Gespräche zwischen denen und so. Wäre doch total toll. Da könnte so viel Potenzial rein gebracht werden!
[Bild: thug_0_0.png][Bild: thug_1_0.png][Bild: thug_2_0.png][Bild: thug_3_0.png][Bild: thug_4_0.png][Bild: thug_5_0.png]
Dive into the world of creativity