Habe mir kürzlich Das schwarze Augerakensang und Dakensang
m Fluß der Zeit gekauft. Da ich weiss, das AFdZ Prequel zum Das schwarze Auge ist, soll ich zuerst AFdZ spielen oder Dass schwarze Auge? Oder ist es egal?... Danke für die Antworten
![]()
![]() Habe mir kürzlich Das schwarze Auge |
![]() |
![]() |
Ich würde es in chronologischer Reihenfolge spielen, also erst am Fluss der Zeit... Dann hat man später sicher eine viel besser Bindung an Ardo, wenn man das schwarze Auge: Drakensang spielt. |
![]() |
![]() |
![]()
![]() Ja, genau das Gleiche habe auch ich mir gedacht.... danke für deine Antwort |
![]() |
![]() |
Ich fand es eigentlich lustiger im zweiten Teil auf bekannte Gesichter aus dem ersten zu stoßen, das macht "Am Fluss der Zeit" irgendwie noch persönlicher. Zumal ich mir das beste immer gerne für den Schluss aufhebe |
![]() |
![]() |
Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Am Fluss der Zeit ist zu kurz, bei Drakensang fehlt mir die Vollvertonung... |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Einerseits, wenn du es wirklich chronologisch spielen möchtest dann steht dir ja nichts im Wege, genieße es |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Also ich würde wohl auch in der Reihenfolge der Erscheinung spielen. Denn wie gesagt, dieser Rückblendeffekt hat erzähltechnisch einfach was. Und zum Verständnis benötigt man AFdZ nicht.
|
![]() |
![]() |
Gut, da kann offenbar geteilter Meinung zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
ich bin gerade wieder mal ganz am anfang. nicht drakensang, sondern ganz am anfang. |
![]() |
![]() |
Die Trilogie hab ich mir auch besorgt, jedoch hab ich bislang nur Schatten über Riva gespielt, weil das damals mein aller erstes Spiel für den PC war. Und was für eins |
![]() |
![]() |
Die Drakensangspiele würde ich in der Reihenfolge ihrer Erscheinung spielen. Ich fand es lustig im Am Fluss der Zeit die bekannten Gesichter zu treffen. Das gab echt viele schöne Momente. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Zum Off-Topic: Wenn ich das richtig sehe, kommt das Package mit DOSBox, das sollte dann keine Probleme machen (es sei denn die Version ist zu alt), aber die aktuelle DOSBox untersützt auch Windows 7 und Vista (32- und 64-Bit). NWN ist da schon was anderes, da du das wahrscheinlich unter deinem normalen OS installiert hast, das kann schon Probleme machen. Aber so lange man noch XP installiert bekommt, sollte das machbar sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
offtopic
|