Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Einmalposter
    Hallo.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Lösungsweg für das Problem mit den nicht autorisierten DLCs gefunden habe.

Mein Problem war zuerst Folgendes: Ich habe einige DLCs runtergeladen. Unter Anderem "Hexenjagd" und "Die Chroniken der dunklen Brut". Im Prinzip lief das alles auch ganz reibungslos. Nach dem kompletten Runterladen hatte ich jedoch das Problem dass ich "Die Chroniken der dunklen Brut" nicht spielen konnte weil es als "nicht autorisiert" angezeigt wurde.

Ich habe also eine ganze Weile gesurft und gesucht, die Lösungswege die ich fand haben aber leider nicht den gewünschten Effekt gehabt. Darum habe ich mir die Datei AddIns.xml mal genauer angesehen und Tada ! nach einer kleinen Modifikation hatte sich das Problem erledigt. Man muss diese Datei einfach mit dem Editor öffnen und nach dem DLC suchen der nicht autorisiert ist. Es gibt dann dort einen Eintrag der den Autorisierungsstatus bestimmt. Diesen muss man löschen.

Ums mal ganz kurz zu machen mein Lösungsweg für Windows Vista
    (Sollte aber auch unter XP funktionieren):

Hinweis: Ich garantiere keinen Erfolg. Bei mir hats allerdings funktioniert.

1.) Geht in den Settings-Ordner und sucht die AddIns.xml.
    (Unter Vista: Benutzer -> Dokumente -> Bioware -> Dragon Age -> Settings -> AddIns.xml)
    2.) Öffnet die AddIns.xml per rechter Maustaste mit dem Editor.
    3.) Sucht nach einem Eintrag "Autorisierungs-Status=1".
    (Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob der ganz genau so hieß. Sucht halt nach "Autorisier" o.Ä. Es gibt diesen Eintrag bei allen nicht autorisierten DLCs.)
    4.) Löscht den Eintrag und speichert die Datei unter gleichem Namen ab.

Ich hoffe dass Euch das weiterhilft.
    Agotharis ist offline
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Finde es ja schön wenn man Sachen/Ratschläge mit der Community teilen willl ... Sinn und Zweck ist eine Umgehung der Autorisierung aber nicht. Daher mache ich diesen Beitrag mal dicht.

Stehen lasse ich ihn aber da dadurch nur die Meldung "nicht autorisiert" verschwindet (bei "In Stein gefangen" etc.).

Man sollte der Fehlerquelle doch lieber ganz auf den Grund gehen ... um auch zukünftig solche Meldungen zu vermeiden ... statt zu umgehen. Dazu kann DIESER Thread eigentlich immer von Nutzen sein.
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (10.12.2010 um 16:07 Uhr)